Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AH ok, dann bin ich ja beruhigt ;) Nicht das ich noch für jemand anders hier meinen Rechner laufen lasse^^

Und dann habe ich noch eine Frage:
Gibt es irgendwo schon eine kurze Zusammenfassung über diese QMC@Home und was dort genau berechnet wird. Ich meine, klar ich kann Google bemühen und mich darüber schlau machen, wie das genau funktioniert mit den berechnen und was dort berechnet wird.
Allerdings versteht man nunmal nicht viel von dieser Berechnung, Molekühlen und weiteren Chemie krams.
Daher die Frage nach einer Zusammenfassung.

BYE

TK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Quantentheorie beschreibt die Strukturen und die Reaktivität aller Moleküle

Es werden also der Aufbau von Molekülen berechnet und wie sich Moleküle verhalten? Dies in immer unterschiedlicheren und komplexeren Prozessen?

Die Quantenchemie
- ist die Wissenschaft, in der geschickte Näherungen zur Quantentheorie verwendet werden, um trotzdem an molekulare Informationen mit hoher Genauigkeit zu gelangen. Nichtsdestotrotz werden für die Lösung selbst der genäherten quantenchemischen Gleichungen große Rechenzeitkapazitäten benötigt.

Die Quantenchemie beschreibt also den Vorgang der Berechnung von Strukturen und Aufbau und Reaktivität der Moleküle innerhalb eines Prozesses?
Außerdem beschreibt es die Schwierigkeit der begrenzten Rechenleistung um genaue Ergebnisse zu erzielen?


Sind diese Moleküle nur auf den menschlichen Organismus begrenzt oder werden auch Moleküle berechnet, welche z.B. in Legierungen, Lacken oder ähnlichen vorkommen?

BYE

TK
PS: Ich frage nur nochmal, da ich versuchen werde, die Server in der Firma dafür benutzen zu dürfen.
 
Bei QMC@Home wird Grundlagenforschung betrieben wie die Monte-Carlo-Simulation in der Quatenchemie angewendet werden kann. So versteh ich es zumindest, wenn du es ganz genau wissen musst solltest du mal im Forum auf der Qmc-Seite posten. Die können es dir bestimmt besser erklären. Hier ist ein Wikiartikel der diese Simulation genauer erklärt.
 
So habe das erste Projekt fertig gestellt. 25 Stunden und ein bisschen zerquetschtes hat er gebraucht. Das nächste Projekt ist in 4 Stunden fertig. Dann bin ich mal gespannt wann ich auf der Homepage auftauche.
 
Wisst ihr eigentlich, ob es in (naher) Zukunft einen GPU Clienten für QMC geben wird?
 
Wenn du mir das Board dazu kaufst, gerne. :fresse: ;)
 
Nach längerer Qmc abstinenz werde ich nächsten Monat mal einen Xeon 3350 laufen lassen. Erstens möchte ich wissen wie sich 12MB L2 Cache bemerkbar machen und zweitens möchte ich die erste Millionen bei Qmc voll machen ;)
 
habe POEM auch schon auf "Keine neuen Aufgaben gestellt"

Dann geht es wieder ganz normal mit QMC weiter :)
 
Durchgehend? Also 24/7 oder immer gelegenlich?
Nunja, ich habe QMC immer laufen wenn ich am Rechner bin. Der Strommehrverbrauch kostet mich im JAHR nur kleinliche 30 Euro oder max. 40 Euro jenachdem wie der Strompreis steigt oder auch nicht. Denke damit kann ich leben. Vor allem, wir haben eh einen Stromverbrauch von ~ 5500kwH im Jahr, da machen die letzen 180kwH auch nicht an, sofern er 6 Stunden am Tag laufen tut. Vor allem, ich sitze dann eh am Rechner, dann kann er auch was tun.
 
Durchgehend? Also 24/7 oder immer gelegenlich?
Nunja, ich habe QMC immer laufen wenn ich am Rechner bin.

Bei mir laufen seit 2006 DC-Projekte also nicht nur Qmc 24/7. Ab 2002 habe ich mich mit größeren Pausen beteiligt, aber da keine Boincprojekte.

Aber jeder soll es nach seinen Vorstellungen betreiben, nur wenn man einmal Angefangen hat, hört man entweder nach ganz kurzer Zeit wieder auf oder man bleibt lange lange dabei. Suchtpotenzial ist auf jeden Fall gegeben :)
 
Ach so. Ich hab irgendwann mal letztes Jahr angefangen ;)
Hab nicht besonders viel Punkte, weil ich zwischen durch mal wieder ne lägere Pause gemacht habe.
Jetzt hab ich nen übertaktenen Q6600 und die Punkte purzeln von alleine ;) CPU muss sich auch nicht mehr langweilen :)
 
Crunshen tu' ich mehr oder weniger nur bei Races und ähnlichem. :fresse:
Hab' damals (letztes Jahr?) angefangen, als es gegen SUSAnne ging und dann nochmal gegen den ESeL.

Zur Zeit ein bisschen beim Proteine Falten mit der Graka. ;)
 
Oha ihr treibt es also anscheinend richtig professionell^^.
Da kann ich mit meinem kleinen BE 2400 nicht ganz mithalten, aber besser als gar nichts sag ich immer ;)
Kleinvieh macht schließlich auch Mist.
Wie auch immer, werde meinen Chef meine schriftlichen Unterlagen mal geben und dann werden wir ja sehen, ob dort auch QMC laufen darf. Wäre echt klasse, dann überhole ich euch alle :lol:

BYE
TK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh