Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hätteste bei den vergangenen Races mal machen sollen. :motz: :fresse: :d ;)

Da hätten wir Power ohne Ende gut gebrauchen können.^^

btw, wäre es eigentlich möglich, einen GPU Clienten für QMC und Konsorten zu entwickeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BOh meine Kiste ist mir heute 3 mal total abgestürzt. Weils bei mir im Zimmer zu warm wurde ;) Frag mich was zu warm geworden ist das der PC sich verabschiedet hat. Jatzt hab ich meine 120YateLonn duch nen Enermax ersätz, der wirklich nen hochen Luftdurchsatz hat aber dafür total laut ist ;) Aber seit dem läuft der PC ohne Probleme ;)
Sollte vielleicht auch meine Chipsatz mit Wasserkühlen ;)

neue Simap WU´s vorhanden ( 130k )
schnell abgreifen solange der vorrat reicht

neue Simap WU´s vorhanden ( 130k )
schnell abgreifen solange der vorrat reicht

Was sind Simap WU`s und wie kann man die abgreifen? Der zieht sich die neuen Aufgaben ja immer Automatisch?!

@ remag

Was genau ist da denn Fehlerhaft. Wenn es nichts gravierendes ist, dann könnte man sich den ja mal kaufen oder?

Bye
TK

Was sind Simap WU`s und wie kann man die abgreifen? Der zieht sich die neuen Aufgaben ja immer Automatisch?!

@ remag

Was genau ist da denn Fehlerhaft. Wenn es nichts gravierendes ist, dann könnte man sich den ja mal kaufen oder?

Bye
TK

Simap ist ein Medizin-Projekt der TU-München. Bei diesem Projekt gibt es meist nur am Monatsanfang WUs.

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/

Was ist SIMAP:
SIMAP ist eine Datenbank, in der die Ähnlichkeiten aller derzeit bekannten Proteinsequenzen untereinander sowie deren Domänen gespeichert sind. Man kann sich das als Matrix vorstellen, die quadratisch ist bei einer Kantenlänge von Millionen Proteinsequenzen die wir in SIMAP speichern. Der Inhalt der Matrix ist symmetrisch, das heißt wenn Protein 1 dem Protein 2 ähnlich ist, dann ist es umgekehrt genauso. SIMAP ist weltweit das einzige derartige Projekt, bei dem wirklich alle Proteine einbezogen werden. Das "Konkurrenzprojekt" clustr am European Bioinformatics Institute beschränkt sich derzeit auf ca. 1/5 unserer Datenmenge.

Der Fehler beim B2 nennt sich TLB-Bug und lässt sich per Bios fixen, was aber bis zu 30% Leistung kostet.
Hier ein Artikel dazu wie es ohne patch auch geht.

freut mich

was wäre denn normal? :d er läuft ja immernoch weiter.. gleich die nächste berechnung fertig ;)

Was sollte ich sonst noch beachten bei der Sache? Auch anderen Projekten beitreten?

freut mich

was wäre denn normal? :d er läuft ja immernoch weiter.. gleich die nächste berechnung fertig ;)

Was sollte ich sonst noch beachten bei der Sache? Auch anderen Projekten beitreten?

Kommt drauf an wie hoch der Quad getaktet ist und wie lange du ihn laufen lässt :)

Hier ist ein Übersicht über alle Boincprojekte. Es sind nicht wenig ;) such dir was raus was dich event. noch Interessiert.

hab jetzt noch was dazu genommen, kann ja nicht schaden :d

darf man fragen welches projekt?

ich habe den gesamten letzten monat ausschließlich POEM gerechnet.
ca. 50-60% des outputs von unserem team P3D sind da reingesteckt worden.
wir hatten aber ein race, dass ging vom 01.06.08 bis zum 30.06.08.

POEM nimmt derzeit an einem CASP teil.
Critical Assessment of Techniques for Protein Structure Prediction; dt.: kritische Überprüfung von Techniken zur Vorhersage von Proteinstrukturen) ist ein zweijährig stattfindendes Gemeischaftsexperiment (häufig auch als Wettbewerb bezeichnet), veranstaltet durch die University of California, Davis und unterstützt durch das National Institutes of Health und die US National Library of Medicine.

CASP bietet Forschergruppen die Möglichkeit, die Qualität ihrer Methoden zur Vorhersage von Proteinstrukturen ausgehend von der Primärstruktur zu testen und sich einen Überblick über den aktuellen Stand auf diesem Forschungsgebiet zu verschaffen.

Dazu werden noch nicht veröffentlichte Proteinstrukturen als Vorgabe für die Berechnungen verwendet und die Ergebnisse der Berechnungen dann mit experimentellen Laborergebnissen verglichen. Werden dabei (zum Beispiel unter Einsatz von Sequenzalignment-Methoden wie BLAST oder FASTA) Ähnlichkeiten zu bereits bekannten Proteinen gefunden, kann mittels vergleichender Proteinmodellierung versucht werden, die Tertiärstruktur vorherzusagen. Andernfalls müssen zu diesem Zweck Methoden wie die de novo Strukturvorhersage zum Einsatz kommen.

Die CASP-Ergebnisse werden eingeteilt in verschiedene Kategorien veröffentlicht.

Einige der teilnehmenden Gruppen setzen Werkzeuge des verteilten Rechnens ein, um ihre Methoden fortlaufend zu verbessern und zu testen (z.B. predictor@home, rosetta@home, POEM@home).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CASP

es geht einfach darum zu überprüfen welches projekt ( POEM etc. ) die effektivste methode hat, um zum ziel zu kommen.
POEM hat da sehr erfolgversprechende ansätze ganz vorne dabei zu sein.
was bring das?
ganz einfach: eine effizientere methode um proteinstrukturen zu berechnen.
übrigens ist POEM genauso wie QMC ein deutsches projekt, was ich bei der auswahl meiner projekte stets berücksichtige. ( und noch ein sehr sinnvolles dazu )

da der CASP von POEM noch nicht zu ende berechnet wurde, können die da noch unsere unterstützung brauchen. ich selber bleibe auch nach dem race vorläufig noch bei POEM.

Gruss,
franki

hab mal Seti genommne, weis auch nicht wieso... kennt man halt :) aber nicht sehr sinnvoll :lol:

und bin grad dabei wegen Franki POEM noch dazuzutun :)

sonst noch Projekte die "umbedingt" ünterstützt werden sollten wegn P3D ? Weil erstens bin ich mir zu faul alles durchzulesen und zweitens klingen alle mehr oder weniger gleich...

Wenn du Seti rechnest dann solltest du hier die optimierte App runterladen und in deinen Setiordner kopieren. Diese App nutzt SSE3 und bringt somit wesentlich mehr credits pro WU.

danke... sofort installiert ;)

sonstige Projekte? Ich denke 4 kann ich schon hernemen bei 4 Kernen ;)

Kann mir jemand sagen wie man die Resourcen anders verteilt? ER verteilt sie ja automatisch 100/Anzahl Projekte und ich habe diesbezüglich noch keine Option gefunden...

Kannst du direkt auf den Projektseiten einstellen. Bei Qmc z.B. unter Resource share and graphics --> QMC@Home Einstellungen --> Resource share

Hm soweit sogut alles. Merke ihr lasst mehrer Projekte laufen. Was hat das für ein Vorteil? Und wenn ich SETI laufen lasse dann komm ich in der Rangordnung schneller nach oben?
Wie auch immer, ich wollte mich dann auch noch bei POEM einschreiben, wie funktioniert das?
Ich muss ja im BOINC Manager die Adresse eingeben, finde jedoch nirgends eine richtige Adresse. Und das wird dann auch auf das Konto von P3D gebucht oder?

BYE
TK

Wo findet man diese Adressen denn? Ich habe bei BIONC auf der Seite geschaut, da stand nirgends eine URL Adresse.

Und dann nur mal kurz als Anmerkung / Frage:
- Warum rechnen eure Rechner? Macht ihr das aus Übrezeugung, oder weil der Rechner sonst eh nur rumsteht.
- Warum lasst ihr für Planet 3DNow! laufen und nicht für das HardwareLuxx Team?

Ich z.B. lass für das P3D Team rechnen, obwohl ich in dem Forum noch nie einen Beitrag geschrieben habe. Lasse eigentlich nur dafür laufen, da ich hier die ganzen Daten gesagt bekommen habe.
Mir ist es in dem Sinne aber eigentlich auch egal, da es ja eh alles im Endeffekt dem einem Projekt dient. Ob das Team nur Platz 1 oder 1000 ist ist doch ersteinmal eigentlich egal oder?

Mir fällt gerade auf, dass sobald ich das POEM Projekt mit reinlade etwas bei dem QMC passiert ist. Und zwar steht hinter eine QMC Aufgabe nun "Verdrängt". Ist das normal, bzw. hat QMC das gemacht oder das POEM, da ich nun 2 Projekte laufen habe?

BYE
TK

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur für mich Sprechen, aber ich bin vom Gelegenheitscruncher zum "Überzeugungstäter" geworden :) Angefangen habe ich durch Zufall mit Prime95. Ich wollte meinen Rechner checken und habe dabei gesehen das man auch an einem Priemzahlenprojekt teilnehmen kann, das hat mein Interesse geweckt und so bin ich über Prime und Rc5 zu Boinc gekommen.

Es gibt da bei P3D einen Post der das Warum und Wieso super beschreibt.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3347673&postcount=1

Es gibt kein "echtes" Hwluxx Boincteam.

Ah ok... Muss mich aber umbedingt nochmal schlau machen bzgl. Daten sichern wenn ich das System neu aufsetze.

Und was mich echt wundert, dass die Hardware angeblich nicht schneller abnutzen tut durch die Permanente Dauerbelastung! Weil ich wollte hier zu Hause noch nen Server aufbauen, der könnte dann ja auch 365 Tage voll durch knüppeln, wäre ja egal. Den Strom zahle ich dann. Sind im Endeffekt max. 40Watt mehr.

BYE
TK

vor allem server Hardware ist auf 24/7 Einsatz ausgelegt :)

eine Festplatte arbeitet eh lieber durch als ständig neu zu starten da dies eine hohe Belastung ist.

Einer CPU und co ist es wohltemperiert auch egal wie lange sie läuft, einzig der RAM wird mit der Zeit zugemüllt bzw. das Windows ist schuld und die ganze Sache wird langsamer, aber je nach Einsatzzweck ist dies egal :)

Ich crunche weil der PC sonst eh nur rumgammelt und es mir nicht auffällt, Leistung ist immer genug vorhanden, außer ich will Zocken, vor allem bei Counterstrike muss alles aus sein! Da merk nämlich den kleinsten Lagg

Hi Leute,

ich habe da eine Frage:

Und zwar habe ich zur Zeit zwei Projekte im BOINC Manager geladen. Seit dem läuft nur noch POEM und nicht mehr QMC. Ist das richtig? Bzw. was ist sinnvoll? Am besten wäre eigentlich, wenn ich 50/50 laufen lassen würde, damit beide Projekte Credits zugerechnet bekommen oder?

BYE
TK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh