Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich habe da eine Frage:

Und zwar habe ich zur Zeit zwei Projekte im BOINC Manager geladen. Seit dem läuft nur noch POEM und nicht mehr QMC. Ist das richtig? Bzw. was ist sinnvoll? Am besten wäre eigentlich, wenn ich 50/50 laufen lassen würde, damit beide Projekte Credits zugerechnet bekommen oder?

BYE
TK

Das heißt das er die Rechenzeit der CPU 50/50 zwischen den Projekten aufteilt, also von 24h, 12h POEM und 12h QMC.

Leute gebt mal GAß, will nicht von der ESL überholt werden in den GesamtCredits. Wir brauchen nen paar mehr Member.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt ich brauche nichts machen.. Perfekt.. Mein Rechner läuft übrigens schon mehr als genug. Habe schon gut 50kwH allein fürs crunchen verballert. Stört mich aber wenig.. Es geht weiter.. Und die Temperatur ist mir erstmal egal. CPU bei 55°C und Chipsatz bei 60°C sollte er bei einer Raumtemp von 35°C wohl aushalten bei 5 Lüfter auf 12V oder :fresse:

BYE
TK <<< Der, der seinen PC fürs crunchen grillt

Nunja, dann habe ich keinen Rechner mehr wodrann ich sitzen kann ;) Somit geht das leider nicht.. Aber gestern was schon schlimmer.. 40°C Zimmertemp... Hatte vergessen Rolladen runter zu machen... :fresse:

CPU schön den ganzen Tag bei 62° und Mainboard bei gut 65-68°C.. hat er den ganzen tag ausgehalten... aber nunja.... Noch lebt alles und dabei sind die Mosfets nichtmal gekühlt :fresse:

heute die 50 000 Marke endlich erreicht........... endlich mach ich Punkte.;)

hehe

bin erst seit 5 Tagen dabei und knacke bald die 20k, aber bei 3 Projekten ;) QMC hat gelich mal 10.000 ;)

da ärgert es mich das er heute nicht weiterrechnete weil die HDD voll war und er keine neuen WUs runterladen konnte :wall:

naja... dafür ist der Quad jetzt statt wie davor mit 3.2 mit 3.6ghz unterwegs, prime + boinc gleichzeitig stable :bigok:

werd mal 50% der resourcen QMC zuteilen :d

ne, hab aber Ferien und er ist sehr lange an, da ich teilweise Nachts auch wach bin ;)

ist halt auch OCed und bis auf Counterstrike stört es mich nicht

Habs immer noch nicht geschafft die Resourcen anders zuzuteilen.. Time for google :fresse:

klatsch, klatsch, juhu @biZZarre, gute leistung. :love:

du verschwendest aber noch bei seti zu viel von deiner wertvollen rechenleistung.
seti bringt gar nichts nützliches. ( verschwendete rechnerpower)
50%/50% bei POEM & QMC sind da schon sinnvoller.

Habs immer noch nicht geschafft die Resourcen anders zuzuteilen.. Time for google
du kannst jedes projekt auch manuell anhalten und 100% dein lieblingsprojekt zu 100% weiterrechnen lassen.

Danke ;)
das Anhalten geht ja mit dem Boinc Manager, Resourcen aufteilung hab ich schonmal n Tip bekommen gehabt das man es fürs Projekt selber macht, aber bei QMC musste man wieder auf die Mainpage und dann auf die Kontoeinstellungen, bei Seti ging das einfacher, da der Link im Boinc Manager bereits ist :)

Was Seti angeht hast du recht, ich glaube zwar schon das in den unentlichen Weiten etwas sein muss, dies wird aber dann zu uns kommen und uns vernichten :lol: wie im Film halt :fresse: und nicht etwas Senden. Aber da Seti das bekannteste ist habe ich mal gejoint und durch das SSE3 Zusatzmodul (oder wie man nennen soll) rechnet es wirklich am schnellsten.

Habe die Resourcen jetzt aber auch anders verteilt, aber ist doch eh alles für P3D ;)

Ich werd jetzt Rosetta joinen, n paar Credits mehr und wir klettern hoch in der Tabelle :bigok:

€: gejoint und SETI bekommt mal keine WUs mehr, aber der Name hat schon einen bestimmten Reiz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
du verschwendest aber noch bei seti zu viel von deiner wertvollen rechenleistung.
seti bringt gar nichts nützliches. ( verschwendete rechnerpower)

Ich bin der Meinung jeder sollte das Rechnen was er für richtig hält. Deswegen finde ich es nicht besonders gut Leuten Projekte auszureden.

Ich will jetzt keine Diskussion Seti sinnvoll oder nicht starten, ist nur mal eine allgemeine Anmerkung zu dem Zitat von oben :)

naja, was bedeutet ausgeredet... er hat diesbezüglich seine Meinung geäußert und letztendlich entscheidet doch jeder selbst was er macht ;) Habe auf der letzten Seite ja bereits ein *lol* drangehängt als ich schrieb das ich Seti gejoint bin :fresse:

Seti rechnet halt durch die SSE3 Unterstützung am schnellsten die du mir geschickt hast LEXA und holt so am meisten Credits. Gibts für die anderen Projekte auch optimierte Apps ?

Ich hoffe es tut sich auch langsam etwas im Bereich CUDA bzw. GPU, das CPU und GPU gleichzeitig Berechnen könnten ;)

@ biZZarre

Wie hast du es geschafft die Zuteilung so zu gestalten wie du es möchtest? Würde nämlich das auch gerne bei mir machen, aber nicht durch Anhalten der Projekte, sondern halt sagen, dass z.B. QMC mit 50% rechnet, POEM mit 40% und 10% ein andere Projekt bekommt.

So in diese Richtung...
Rätschläge wären wirklich gut!

DANKE

Um eure Boincaktivitäten einfach zu kontrollieren kann ich euch BAM empfehlen.

http://de.boincstats.com/bam/

Einfach einen Account anlegen und ihr könnt einfach die Resourcen verteilen mehrer Rechner kontrollieren usw.
Bei Fragen einfach Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um eure Boincaktivitäten einfach zu kontrollieren kann ich euch BAM empfehlen.

http://de.boincstats.com/bam/

Einfach einen Account anlegen und ihr könnt einfach die Resourcen verteilen mehrer Rechner kontrollieren usw.
Bei Fragen einfach Fragen ;)

Gibts zu BAM nen Tut ? Im Netzwerk zuhause steuere ich die Rechner mit boincview, ich habe aber welche die sind nicht in meinem Netzwerk.

Etwas weiter unten auf der Seite ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit Links zu FAQ und auch Screenshots.

Etwas weiter unten auf der Seite ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit Links zu FAQ und auch Screenshots.

Das ist ja echt geil, blöd nur das ich es von hier nicht auf den Rechner einstellen kann wo ich es bräuchte, aber egal, habe erstmal alle die hier sind versorgt.

DRINGEND!!!

Und zwar habe ich mich bei dem BAM angemeldet. Dort steht, dass ich bei allen Projekten dem P3D Team angehöre.
Im BIONC Manager steht bei dem einem Projekt jedoch etwas von Radio Caroline!!! Das darf auf keinen Fall!

Und mit der Ressourcenaufteilung scheint das nicht ganz zu klappen. Denn, ich habe 40/40/20 eingetragen, es laufen aber nur 2 Projekte und ich kriege keinen neuen WUs zugeteilt :(

Was habe ich/das Programm bloß wieder gemacht.
Wie kann ich die Fehler beheben?

BYE
TK

Würde dir ja helfen, fummel mich aber selbst gerade erst in BAM rein.

Hast du die Projekte unter Mein Bam --> Anmelden bei Projekten angemeldet?

Die Ressourcenverteilung klappt bei der Rechnerliste normalerweise recht gut. Du darfst nur nicht über 1000 kommen. Also 400 400 200 eintragen.

So sollte das dann in etwa Aussehen

07092008210922lr8.png

Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe da meine Projekte angemeldet.
Bei Ressourcenverwaltung habe ich 400 / 400 / 200 eingeben. Wenn ich nun im BIONC Manager synchronisiere, dann schreibt er 400 / 400 / 100 und kommt trotzdem auf 100% auslastung. Und das komische, POEM holt sich keine neuen WUs, das ist doch nicht richtig oder?

BYE
TK

ich habe gestern bereits mit BAM experementiert und mir hats nicht gepasst....

Habe mich bei Rosetta angemeldet über BAM aber es wurde mir im Manager nicht angezeigt... Dann habe ich mich wieder auf Manuell umgestellt und dann durch manuelles hinzufügen ging Rosetta auch. Wenn ich dann wieder BAM einschalte ist Rosetta aus der Projektliste im Manager wieder weg.... Fahre jetzt wieder ohne BAM

@Lexa: danke, Einstein interessiert mich aber weniger ;) aber gut das es gesagt wurde, bin ja nicht alleine :)
Gibt es außer QMC noch Projekte die für P3D von bedeutung wären, ich meine jetzt mehr als andere ;)

@ L3X4

Genau so sieht es bei mir auch aus, bis auf dass die Punkte falsch verteilt werden. Ich habe glaube ich aber auch den neuesten BIONC Manager drauf, daran kann es also nicht liegen wobei meine Balken mit den Punkten (wie z.B.400) anders aussehen

Also ihr meldet die Projekte unter Mein BAM Menü --> Anmelden bei Projekten an. Häckchen setzten bei Finde Konto wenn ihr schon ein Konto bei dem Projekt habt oder wenn nicht Erstelle Konto.

Danach geht ihr in eure Rechnerliste und sucht den Rechner aus den ihr Einstellen wollt.

Dort Häckchen setzten bei Anmelden event. bei Ressourcenverteilung was verändern und unten auf Einstellen klicken.

Als letztes den Boincmanager Synchronisieren und dann sollte das laufen :)
Wenn ihr das alles so gemacht habt und es nicht funzt dann bin ich auch etwas überfragt, da ich noch nie Schwierigkeiten mit Bam hatte.

@eXtreme du nimmst laut boincstats nur an zwei Projekten teil und da bist du bei P3D.
http://de.boincstats.com/search/all_projects.php?cpid=21c44b1d04fc81341f8782d6f38aaf20

Also ihr meldet die Projekte unter Mein BAM Menü --> Anmelden bei Projekten an. Häckchen setzten bei Finde Konto wenn ihr schon ein Konto bei dem Projekt habt oder wenn nicht Erstelle Konto.

Danach geht ihr in eure Rechnerliste und sucht den Rechner aus den ihr Einstellen wollt.

Dort Häckchen setzten bei Anmelden event. bei Ressourcenverteilung was verändern und unten auf Einstellen klicken.

Als letztes den Boincmanager Synchronisieren und dann sollte das laufen :)
Wenn ihr das alles so gemacht habt und es nicht funzt dann bin ich auch etwas überfragt, da ich noch nie Schwierigkeiten mit Bam hatte.

@eXtreme du nimmst laut boincstats nur an zwei Projekten teil und da bist du bei P3D.
http://de.boincstats.com/search/all_projects.php?cpid=21c44b1d04fc81341f8782d6f38aaf20

Die Anleitung sieht sehr gut aus.

Respekt:bigok:

Was noch ganz ratsam ist sich überall mit der selben E-Mailadresse und Kennwort anzumelden wie bei BAM.

Wenn man einen PC zu BAM hinzugefügt hat ist es manchmal ratsam unter "EXTRAS-->PREFERENCES" im Boinc Manager, ganz oben die Option CLEAR zu benutzen.

Hm, ich habe es nun so eingestellt. Nun hat er das nun endlich auch gefressen.
Beim ersten mal synchronisieren passte es noch nicht, nach dem Programm neustart passt es nun.

Hatte die Ressoucen übrigens unter dem Punkt "Ressourcen" verändert. Nun gehts aber.

Jetzt müssten aber alle 3 Projekte auf einmal laufen, die beiden ersten jedoch schneller als das dritte oder wie läuft das nun?

Und holt sich der BIONC Manager immer WUs die er auch weggearbeitet bekommt?
Wenn ich ein Projekt zu 80% fertig habe und dann in Urlaub fahre und dann das Projekt während dessen das Ablaufdatum überschreitet, dann habe ich umsonst gecruncht oder?

Danke nochmal für die Anleitung! Mit Bilder ist es halt immer ne Nummer besser zu verstehen!

BYE
TK

Darf ich fragen welches das dritte Projekt ist? Weil bei Boincstats wirst du immer noch nur bei Poem und Qmc geführt.

Das dritte Projekt ist bei mir "climateprediction.net". das dauert aber noch 306 Stunden bis zur Fertigstellung. Und Ablaufdatum liegt erst im Jahr 2009 ;)

Laufen bei dir eigentlich alle Projekte gleichzeitig?
Denn bei mir laufen nur QMC und POEM aber das dritte läuft nicht, obwohl es Ressourcen zugewiesen bekommen hat!

BYE
TK

Ich habe im mom nur Qmc laufen. Ich crunche lieber immer volle Power auf ein Projekt €: und Spinhenge, aber das läuft bei meinem Bruder auf dem Rechner

Ich denke das hat was mit den unterschiedlichen deadlines der WUs zu tun. Lass das ganze erst mal ein paar Tage laufen, dann wirst du sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh