Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo lasse ich mal so laufen.
Habe die Projekte jetzt eh auf "Keine neuen Aufgaben gesetzt", damit die WUs zuende gerechnet werden bevor ich in Urlaub fahre.

BYE
TK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie keine 24/7 ? Das muss sich aber schnell ändern. ;-)
 
@ Don Geilo

Wenn ich das durchkriege, was ich gerade in Arbeit habe, dann packt ihr alle ein. Dann schaffe ich so viel Punkte an einem Tag, wie ich jetzt mit meinem Sys für ein Jahr brauche!
Muss das nur nochmal mir genau überlegen, überarbeiten und dann mal schauen was draus wird ;)

Ach ja, 1600Mhz Single Core mit Mainboard 5 Watt unter Last ist doch genial oder ;) Mainboard und CPU kostet nur 240€. Davon könnte man 10 stück in die ecke stellen, alles passiv und hätte nur hohe anschaffungskosten und genial kleinen Stromverbrauch ;)
 
@eXtremeTK

Hört sich nicht schlecht an und wäre ne Überlegung wert. Was sind das für Teile die so wenig Strom ziehen...........sowas würd ich auch gerne haben ;)
 
Tja selbstgelötet. Man hat ja sonst nichts zu tun :lol:

Ne im ernst, sind Intel Atom CPUS verbaut.
Hersteller: Kontron
Modell: KTUS15/mITX
CPU: Z510 mit 1,1 Ghz oder Z530 mit 1,6 Ghz
Last aufnahme der CPU: 5 Watt
Idle: 2 Watt
Chipsatz: 2,3Watt
Preis: 240€

Fakt:
Es ist ein CF Steckplatz verbaut, somit entfällt die Festplatte und der CF Steckplatz kann bis zu 32GB lesen, somit ist das der absolute Hammer. 8 Gb Speicherkarte rein und gut ist.
Somit die perfekte Grundlage für nen paar BIONC Rechner oder auch 24/7 Rechner.

BYE
TK
PS: Aber das nur die kleine Variante die ich mir gerade noch überlege!
 
Werde al heute Nacht auch den Q9300 laufen lassen, obwohl der noch 38h benötigen soll.

Achh muss ich I-net immer anlassen, oder rechnet das Ding auch offline nd sendet dann, wenn ich wieder on bin?
 
Kannst auch offline crunchen lassen. Bloß bevor das Ablaufdatum überschritten ist, umbedingt vorher verbinden und in synchronisieren, damit er alles hochlädt!
 
@ Don Geilo

Wenn ich das durchkriege, was ich gerade in Arbeit habe, dann packt ihr alle ein. Dann schaffe ich so viel Punkte an einem Tag, wie ich jetzt mit meinem Sys für ein Jahr brauche!
Muss das nur nochmal mir genau überlegen, überarbeiten und dann mal schauen was draus wird ;)

Ach ja, 1600Mhz Single Core mit Mainboard 5 Watt unter Last ist doch genial oder ;) Mainboard und CPU kostet nur 240€. Davon könnte man 10 stück in die ecke stellen, alles passiv und hätte nur hohe anschaffungskosten und genial kleinen Stromverbrauch ;)
ist halt nur die Frage ob du für 2400,- € nicht einfach mehrere Quad Systeme kaufst, ich glaub das ist effektiver ;)

Ach ja, und wenn du nur Boinc damit machen willst, kannst du die Rechner ohne Graka und ohne Festplatte betreiben, ein USB-Stick tuts auch ;)

Board mit Onboard Graka
Q9450

noch ein bißchen kleinkram, ein kleines 300-350W Netzteil und einen USB-Stick sagen wir mal 50,- € zusammen.

Dann bekommst du für unter 400,- € ein aktuelles C2Q System, das man sogar noch gut übertakten kann.
Das steckt deine Atom-CPUs locker in die Tasche.

Vom Stromverbrauch her natürlich viel höher, aber dafür ist wohl die RAC / kWh wesentlich höher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie jetzte man braucht kein Grafikkarte?
Weil ich hätte hier nochnen C2D E6420 herumliegen den ich euch zum crunchen einsätzen könnte.
 
wie jetzte man braucht kein Grafikkarte?
Weil ich hätte hier nochnen C2D E6420 herumliegen den ich euch zum crunchen einsätzen könnte.

Grafikkarte wird nicht benötigt.
Viele Crunch Systeme rechnen ohne Graka.
Es reicht aber auch ne alte PCI-Graka wen man eine hat.
 
das wäre dann mal ne überlegung wert mein Dual Core wieder zu beleben ;)
brauch ich eine Festplatte oder würde auch ein USB Stick gehen?
 
USB Stick geht auch, aber der hält dir nicht wirklich lange wenn ein Betriebssystem drauf ist!

Am besten eine Linux Live version drauf mit Boinc Manager, dann schreibt er dir nicht auf den Stick wie es eine normales OS tun würde ;)
 
@ Remag

An sowas habe ich gar nicht gedacht ;) Wobei mir es auch noch um etwas anderes geht, was bereits besteht und keinem mehr Geld kostet, da es eh 24/7 läuft, im Kühlraum steht und Leistung ohne Ende besitzt.
Bis dahin ist es aber noch nen schwieriger Weg. Da müssen erst noch eine Handvoll Leute zustimmen ;)


Und so ein Atom kann man ja auch nicht nur für BIONC Projekte nehmen sondern auch für nen kleinen Fileserver oder oder..

Mal schauen was ich mir für einen neuen Rechner anschaffe. Vllt. doch etwas schneller als bisher gedacht. Extra für die BIONC Projekte ;)
 
user_banner_bam55224.png


so schauts zurzeit aus ;)
Meine Beobachtung: Rosetta holt am wenigsten Credits, obwohl es gleich viel Resourcen wie POEM hat.
SETI ist was geschwindigkeit angeht durch die optimierte App sehr viel schneller als der Rest !

Und ich würde mir nie nen Atom anschaffen... nicht bei den Chipsätzen! Es gibt andere Low Voltage CPUs von AMD und Intel die von der Platform her flexibler sind und viel mehr Leistung haben.
 
Es gibt mal wieder News von QMC. Da das hier mal Hauptsächlich als Qmcsupport thread gestartet wurde packe ich es auch hier rein :)

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an all die Freiwilligen, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Ihren Computern unterstuetzt haben!

Bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Wochen nicht besonders viele Informationen herausgegeben habe.

In einem Posting hatte ich am Anfang des Jahres ja mal aufgeführt, was wir in diesem Jahr so vorhaben, dazu im folgenden ein paar Saetze ...
(http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=153&nowrap=true#28134)

Unsere erste Publikation kam sehr gut an, was dazu gefuehrt hat, dass ich nun Ende August auf einer von Cambridge aus organisiserten QMC-Tagung in Italien darueber berichten darf (und weil ich, wenn man schon mal da hin faehrt, ein paar Tage frueher fahren moechten, wird bis Anfang August Robert auf das Projekt aufpassen).

Die verbesserten "ecp2"-Rechnungen (mehr dazu in dem Posting unten) haben sich als wirklich besonders gut herausgestellt, weshalb ich nun doch mehr Arbeit in sie investiert habe, als ich zunaechst beabsichtigte. Deshalb muessen sich unsere armen User auch leider wieder mal mit den 'bench'-Units herumschlagen und auch die stacking und folding units werden wiederkommen (aber kuerzer und dann hoffentlich gleich Publikations-reif).

Das Raid hat uns leider ein paar Probleme bereitet, aber dann ging es doch und nun sieht es mit der Datensicherheit und den Zugriffszeiten bei uns deutlich besser aus. Leider hat das zusammen mit den sehr guten ecp2-Ergebnissen alle 64bit/GPU und vor allem Produktionsphasen-Plaene durcheinander geworfen, die wir wohl jetzt erst im August/September wieder angehen koennen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Euch mit diesen Sachen schon so haeufig vertroestet habe, aber von der Personalausstattung her (d.h seit neuestem Robert fuer ORCA und ansonsten ich fuer QMC) sind wir leider viel schlechter als so manches andere BOINC-Projekt ausgestattet .

ORCA laueft uebrigens sehr vielversprechend an, mehr Infos dazu finden sich uebrigens in den ORCA-Foren unter der Regie von meinem Kollegen Robert.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Posting Euch zumindest etwas auf den aktuellen Stand gebracht habe.

Viele herzliche Gruesse und vielen, vielen Dank, dass Ihr QMC@HOME unterstuetzt!

Martin
 
finde solche Posts sehr passend Lexa ;)

persönlich surfe ich eben nicht auf den Projektseiten rum und somit bist du die einzigste Informationsquelle :bigok:
 
So am WE hab ich gut Punkte gemacht ;) Beide PCs sind fast 3 Tage durchgelaufen ;)
 
ich lass ihn immer einfach normal laufen, reicht auch :)

habe jetzt den 2. PC auch beBOINCt :fresse: aber nur auf POEM angesetzt, da werkelt nur ein AMD SC mit 2.0ghz und ist langsam...

1 Kern des Q6600 braucht für eine WU von POEM 1.5h, der AMD 3.5h, aber da er ja auch fast immer ein ist, da er für meinen Bruder werkelt wird er wohl was holen ;)

Aber wie funktioniert das jetzt mit den Credits? bekommt die AMD CPU gelich viele pro WU oder in etwa das 1.5 Fache wegen der benötigten Zeit?
 
so endich Urlaub, dann wird auch endlich mal wieder mehr gecrunched ;) Ich nähre mich der 100 000 Marke ;)
 
ich will auch... bin aber wohl noch zu kurz dabei ;) wird aber noch.. der PC läuft eh annäernd 24/7 da ich Sommerferien hab :fresse:

Simap WUs wieder ab 4. August
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh