Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist halt nur die Frage ob du für 2400,- € nicht einfach mehrere Quad Systeme kaufst, ich glaub das ist effektiver@ Don Geilo
Wenn ich das durchkriege, was ich gerade in Arbeit habe, dann packt ihr alle ein. Dann schaffe ich so viel Punkte an einem Tag, wie ich jetzt mit meinem Sys für ein Jahr brauche!
Muss das nur nochmal mir genau überlegen, überarbeiten und dann mal schauen was draus wird
Ach ja, 1600Mhz Single Core mit Mainboard 5 Watt unter Last ist doch genial oder Mainboard und CPU kostet nur 240€. Davon könnte man 10 stück in die ecke stellen, alles passiv und hätte nur hohe anschaffungskosten und genial kleinen Stromverbrauch
wie jetzte man braucht kein Grafikkarte?
Weil ich hätte hier nochnen C2D E6420 herumliegen den ich euch zum crunchen einsätzen könnte.
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an all die Freiwilligen, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Ihren Computern unterstuetzt haben!
Bitte entschuldigt, dass ich in den letzten Wochen nicht besonders viele Informationen herausgegeben habe.
In einem Posting hatte ich am Anfang des Jahres ja mal aufgeführt, was wir in diesem Jahr so vorhaben, dazu im folgenden ein paar Saetze ...
(http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=153&nowrap=true#28134)
Unsere erste Publikation kam sehr gut an, was dazu gefuehrt hat, dass ich nun Ende August auf einer von Cambridge aus organisiserten QMC-Tagung in Italien darueber berichten darf (und weil ich, wenn man schon mal da hin faehrt, ein paar Tage frueher fahren moechten, wird bis Anfang August Robert auf das Projekt aufpassen).
Die verbesserten "ecp2"-Rechnungen (mehr dazu in dem Posting unten) haben sich als wirklich besonders gut herausgestellt, weshalb ich nun doch mehr Arbeit in sie investiert habe, als ich zunaechst beabsichtigte. Deshalb muessen sich unsere armen User auch leider wieder mal mit den 'bench'-Units herumschlagen und auch die stacking und folding units werden wiederkommen (aber kuerzer und dann hoffentlich gleich Publikations-reif).
Das Raid hat uns leider ein paar Probleme bereitet, aber dann ging es doch und nun sieht es mit der Datensicherheit und den Zugriffszeiten bei uns deutlich besser aus. Leider hat das zusammen mit den sehr guten ecp2-Ergebnissen alle 64bit/GPU und vor allem Produktionsphasen-Plaene durcheinander geworfen, die wir wohl jetzt erst im August/September wieder angehen koennen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Euch mit diesen Sachen schon so haeufig vertroestet habe, aber von der Personalausstattung her (d.h seit neuestem Robert fuer ORCA und ansonsten ich fuer QMC) sind wir leider viel schlechter als so manches andere BOINC-Projekt ausgestattet .
ORCA laueft uebrigens sehr vielversprechend an, mehr Infos dazu finden sich uebrigens in den ORCA-Foren unter der Regie von meinem Kollegen Robert.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Posting Euch zumindest etwas auf den aktuellen Stand gebracht habe.
Viele herzliche Gruesse und vielen, vielen Dank, dass Ihr QMC@HOME unterstuetzt!
Martin