Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube damit ist die temperaturentwicklung gemeint. wärend prime deinen rechner nur auf 70° (fiktiver wert) bringt, kann qmc da schon mehr erreichen.

prime macht so bei mir 69° aus jetzt mit qmc bin ich bei 75° (mit lüfterpad unterm noti)


was soll eigentlich die einstellung des festplattenplatz heissen? hat die was mit der geschwindigkeit zu tun? ich hab das jetzt auf 1gb begrenzt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube damit ist die temperaturentwicklung gemeint. wärend prime deinen rechner nur auf 70° (fiktiver wert) bringt, kann qmc da schon mehr erreichen.

prime macht so bei mir 69° aus jetzt mit qmc bin ich bei 75° (mit lüfterpad unterm noti)


was soll eigentlich die einstellung des festplattenplatz heissen? hat die was mit der geschwindigkeit zu tun? ich hab das jetzt auf 1gb begrenzt!

Das mit der Temp ist zwar auch richtig, aber wenn die CPU Berechnungsfehler verursacht, dann wird die aktuelle Workunit mit einem Fehler beendet, ähnlich wie bei Prime! Da steht dann "Compute Error" oder ähnliches.
Also auch ein sehr guter Test für die Stabilität der CPU (der beste den ich kenne).

QMC braucht nicht allzu viel Festplattenplatz. Ich habe 4 große Workunits in der Warteschlange und es werden nur gut 14MB belegt. Die Einstellung des max. Festplattenplatzes ist wahrscheinlich eher für andere Projekt sinnvoll, die wesentlich mehr Speicher beanspruchen.

Denke, wenn man genug Platz hat, sollten 1GB DICKE reichen und nie erreicht werden!
 
die berechnung einer workunit wird mit fehlerhaft abgebrochen.
 
also bei mir hat sich die zeit nach unter sehr korrogiert,habe meinen quad jetzt auf der 2,8 ghz einstellung laufen bei 1,14 vcore,jeder kern wird zu 100 prozent ausgelastet. dadurch hat sich die zeit von vorher durchnittliche zeit bis zum end von 12 stunden ,nach einer stunde auf 6 stunden nach unten korrigiert. da meine frage nach der stabilität jetzt geklärt ist weiß ich das der quad auch nacht stunden mit 2,8 ghz bei 1,14 stabil läuft.
wenn ich jetzt noch wüßte wie ich den bildschirmschoner unter vista zum laufen brächte wäre mein welt in ordnung was qmc betrifft.
wenn ich auf die einstellung für die bildschirmschoner gehe steht dort als hintergrundbild bzw. als vorschau der normale desktop. obwohl boinc eingetragen ist tut sich leider nichts. die anderen schoner laufen ? !

schade,es wäre schon interessant zu sehen wie die moleküle fertig gestellt werden.
im übrigen ein riesen kompliment an den programmierer. ein schönes stück software wie ich finde
 
nach 2 stunden hat er sich bei mir auf 37 stunden runterkorrigiert.
rechnerisch müsste ich auf 21 stunden kommen pro unit (2 units gleichzeitig)

mal sehen evtl korrigiert sich das ja noch dahin. bin jetzt bei 14 %
 
Hallo,
auch ich bin eigentlich hauptsächlich bei P3D aktiv, freue mich aber über die enorme und warmherzige Unterstützung aus euren Reihen.

Im Eröffnungsthread wird meines Erachtens nicht alles sofort klar, deshalb hier nochmal zwei Links für euch (vllt änderst du das ja noch, BOR):
Was ist QMC?
Wie helfe ich P3D? (Wie installiert man QMC und tritt dem richtigen Team bei?)

Auch könnte dieser Link hilfreich sein, hier ist eine Hilfestellung zur BOINC-Installation für alle, die Probleme damit haben.
 
bin jetzt auch dabei :bigok:

sind 25 std. für eine wu i.o. mitmeinem prozzi????
 
@ Nosliv
Es gibt unterschiedlich große WUs. Außerdem stimmt die Zeitangabe auch anfänglich nicht. Sie korregiert sich während der Berechnung meißt nach unten.
Was für ne WU knuspert dein PC den gerade? Könnte dann mal schauen, ob ich so eine schon berechnet habe.
 
ich habe da mal eine frage .
mein quad lief viele stunden. als die vier aufgaben noch ca. anderthalb stunden hatten mußte ich neu starten. beim hochfahren stand dann da bei allen aufgaben 100 prozent erledigt und jetzt habe ich wieder vier neue aufgaben die er berechnen soll. aber ich habe weder etwas unter statistik noch tauchen irgendwelche credits auf obwohl das jetzt bereits eine stunde her ist.auch unter projekt tauchen 0,0 prozent erledigte aufgaben auf.
wenn das so sein sollte dann lasse ich das alles denn dann sehe ich es als sinnlos.ist ja klar.
kostet ganz nebenbei bei der kiste ja auch ne menge strom
oder muß ich warten bis irgendeine bewertung stattfindet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
last_215_petidexp.9641_0 und last_215_petidexp.9701_0

kann man das beeinflussen ob man große oder kleine wu´s bekommt
 
@ outlaw9876

schau mal ins p3d hab da noch hardware für euren cluster
 
@ MesserJoe: Richtig!!! :d Die WUs werden aber irgendwann auch automatisch hochgeladen. Kann aber manchmal etwas dauern.

@ Nosliv: so eine WU hatte ich noch nicht, aber bereits mehrere andere WUs aus der "last_xxx_peptidexp"-Reihe. Die bringen ca. 300 credits und brauchen auf meinem X2 @ 2,7 GHz ca. 8,5 Stunden. Denke deine WUs machen da keine Ausnahme. Somit sollten die Teile bei dir dir um die 8 Stunden brauchen.
Leider kann man nicht beeinflussen, ob man kleine oder große WUs bekommt.

@ nightporter: Sind die WUs hochgeladen worden oder stehen die noch als "fertig" im BOINC Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sie sind hochgeladen worden,aber nirgends etwas zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
der befehl aktualisieren unter projekte ist wie alle anderen nicht unterlegt,heißt also ich kann nicht aktualisieren.
wundert mich weil die internet verbindung ansonsten von boinc aus ok ist. verstehe das alles nicht .
nickname ist gigabyte
 
So, bin nun auch dabei.
Aber ist es normal, dass ich unter Aufgaben zwei stehen habe?

mfg
 
jemand von 3 d now hier . support ?
habe aktualisieren jetzt aktivieren können aber immer noch nichts.

messer joe hast du deinen fortschritt bzw. deine credist sofort sehen können bzw. kannst du es jetzt sehen und wieviel zeit ist vergangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nexeL: Hast du einen Dual-Core-Prozessor? Dann werden nämlich gleich 2 WUs gerechnet. Ansonsten ist die 2. WU wahrscheinlich nur Runtergeladen und ist nun in der Warteschlange

@ nightporter: im BOINC Manager unter "Aufgaben" hast du WUs, die gerade berechnet werden, oder? Wie ist bei denen der Status? Aktiv, Ready to start etc.
 
aktiv,aber die sind neu und die zeit liegt bei neuen 25 stunden,auch weil ich im moment erst mal nur mit einem teil der möglichen performance rechnen lasse
weder bei projekt noch in meinem konto kann ich irgendetwas sehen was auf erledigte arbeit schließen läßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BOINC Manager unter Projekte steht rechts neben QMC@home unter "Arbeit getan" auch kein Wert?
 
nein

also bitte nicht böse sein :
aber wenn ich den rechner stundenlang laufen lasse ohne das ich damit etwas beigetragen habe war es das für mich.das ding verbaucht einen schweinestrom wenn alle kerne mit oc rechnen und das ohne damit etwas bewirkt zu haben ist zuviel.
ich bin raus.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh