- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG Unify B550
- Kühler
- Deepcool Castle 360EX @ eLoop X B12
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 2x16GB 3800C16
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 4080 Amp Extreme
- Display
- Samsung Odyssey G8 Neo
- SSD
- Crucial T500 Pro 2TB
- Soundkarte
- iFi Micro iDSD Black Label
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow @ eLoop X B12
- Netzteil
- Ion+ 860P Platinum
- Keyboard
- KBD67lite @ Keyfirst Bling Blue + NP Profile 1950s
- Mouse
- Endgame Gear XM2we
- Sonstiges
- PlayStation 5 + Xbox Series X @ LG OLED 55C9
- Internet
- ▼Glasfaser ▲700MBit
3x Exemplare und das zum Preis von 280 Euro. Das Perf ist der reinste fail meiner Mainboards Serie gewesen. Ich gehe sogar soweit, das dieses MB schon längst die CPU verschleißt hatte mit ner VCore von 1.487v und das ist eine Schande aller Hersteller.
ASROCK und AMD haben sich noch nie vertragen... sag nur AMD3+.
Edit: Die VCORE lag schon Standardmässig bei 1.487v und hat sich mit nichts senken lassen da es ja auch keinen Negativen Offset gab. Erst mit senken unterhalb der 3.7 GHz war das MB gewillt die VCORE unterhalb von 1.4v zu bewegen.
Auch wenn Anfangs jede Plattform Probleme haben kann, darf es so Was wie bei mir nicht geben, den das ist ein Schaden des Kunden der nicht mal hier und jetzt alles Neu kaufen kann nur weil einige Hersteller Bockmist bewerkstelligen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich hab das im Sammler etwas mitbekommen bei Dir webi, war schon ziemlich scheiße. Ich glaube die Leute mit dem Taichi hatten das in der Form zum Glück nicht.
Sollte Stand heute auch nicht mehr der Fall sein.
Das CH6 ist natürlich auch eine Alternative, abgesehen von der nicht ganz so prallen Stromversorgung gegenüber dem Taichi, das bei den aktuellen Zen Prozessoren aufgrund des Taktlimits nicht so ins Gewicht fallen dürfte, mindestens ebenbürtig.
Ist halt letztendlich Geschmacksache.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk