[FAQ] Playstation 3 FAQ v1.1

Ich denke mal da wird immer jemand anderes rangehen.
Als Nummer habe ich die hier aus der FAQ genommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich aber nicht das es so gehandhabt wird.
Wenn es so wäre, müßte man sich fragen ob dieser Ländercode (nehmen wir mal an es wird so gemacht) gleich fest im Gerät implementiert ist oder ob er sich je nach Spracheinstellung ändert.

Also bei der PS2 und GTA 3 war es so :
Deutsche Spracheinstellung auf der Konsole und Game (Pal-PS2) = cut GTA
Konsole auf englischstellen + Game auf englisch (ich weiss nich ob game auch nötig war oder ob das automatisch kam ) = Blut , menschen verlieren bei tod geld usw.
Ich schätze bei der PS3 ist es ähnlich, denn die haben ja nicht für jedes Land
ne spezielle PS3 rausgebracuht sondern das Spiel schaut, welche sprache du drinhast bzw. wo du wohnst anhand deiner adresse.

Wat? Bei der PS2 + GTA3 war das so geregelt über die Ländereinstellung? Sicher? Das muß ich demnächst mal testen. :fresse:

Dachte das wäre nur beim GC so gewesen.

Denke aber auch, dass es über die Spracheinstellung der Konsole geregelt wird und jetzt bei der Hotline anrufen bringt deswegen rein garnichts.
1. Haben die keinen Plan, weil es eine sehr spezielle Frage ist
2. Wird einem der deutsche Support sicher sagen, man solle es "so und so" machen, um Uncut-Games zu haben/zocken. Gerade wenn er noch einem Minderjährigen so eine Info gibt und dies dann rauskommt oder bewußt getestet wurde, wirft das ein tolles Licht auf Sony (deutscher Support).
3. Deswegen wird einem dort dies keiner "richtig" beantworten, weil er sich damit in Teufelsküche bringen kann.
;)

aaaaber wenn du das mit linux reinbringst dann tu doch auch bitte erwähnen was man machen soll wenn das pw verloren gegangen is ;)
das steht nämlich nirgendwo im inetz

im kboot
"boot-game-os"
eingeben

Ich hab noch etwas für die FAQ, das haben wir gerade im Sammelthread besprochen.

Und zwar "Wie werden Spiele geupdated?" und "Läuft das Updaten bei jedem Spiel gleich ab?" und "Wie überprüft man welche Spielversion man hat".... weiß jetzt nicht genau ob alle nötig sind, aber das wären meine Fragen in diesem Fall.

mfg
Laessig

Wat? Bei der PS2 + GTA3 war das so geregelt über die Ländereinstellung? Sicher? Das muß ich demnächst mal testen. :fresse:

Dachte das wäre nur beim GC so gewesen.

Denke aber auch, dass es über die Spracheinstellung der Konsole geregelt wird und jetzt bei der Hotline anrufen bringt deswegen rein garnichts.
1. Haben die keinen Plan, weil es eine sehr spezielle Frage ist
2. Wird einem der deutsche Support sicher sagen, man solle es "so und so" machen, um Uncut-Games zu haben/zocken. Gerade wenn er noch einem Minderjährigen so eine Info gibt und dies dann rauskommt oder bewußt getestet wurde, wirft das ein tolles Licht auf Sony (deutscher Support).
3. Deswegen wird einem dort dies keiner "richtig" beantworten, weil er sich damit in Teufelsküche bringen kann.
;)

ja das war ganz sicher so.

Hab nun bissl unterteilt in Hardware // Software/Games // Sonstiges...

@Laessig: Was meinste mit "Wie überprüft man welche Spielversion man hat?" ???

Wenn du US oder EU Versionen meinst steht das auf der Hülle unten an der Seite...z.B. BLUS XXXXX = US Games und BCES XXXXX = EU Version !
Wenn du die Versionsnummer meinst kannste unter Spiel>Spieldaten-Dienstprogramm nachschauen welche Version du hast (z.B. steht bei Motorstorm dann "Motorstorm-Update 1.1").

mfg Skip

Hab nun bissl unterteilt in Hardware // Software/Games // Sonstiges...

@Laessig: Was meinste mit "Wie überprüft man welche Spielversion man hat?" ???

Wenn du US oder EU Versionen meinst steht das auf der Hülle unten an der Seite...z.B. BLUS XXXXX = US Games und BCES XXXXX = EU Version !
Wenn du die Versionsnummer meinst kannste unter Spiel>Spieldaten-Dienstprogramm nachschauen welche Version du hast (z.B. steht bei Motorstorm dann "Motorstorm-Update 1.1").

mfg Skip

siehst :bigok: genau das hab ich gemeint. die Erklärung ist super.... jetzt versteh ich es

und thx fürs üpdaten der faq.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja direkt das ganze CT Sonderheft zitieren, aber wenn du bestimmte Ideen für Linux hast, immer raus damit ;)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Man habt ihr Probleme mit den Augen^^
Soo nur für die alten Herren hier im Forum 'nen neuen Ava reingemacht, sonst bluten euch die Augen wie bei Le Chiffre ;)

aber nun genung Ava gelabber...2 Sachen bereite ich grad vor (HDD Wechsel und Linux) und später mit hornedry2k R:FoM vergleich mit JAP und EU PS3...habt ihr noch andere Fragen oder Vorschläge?

mfg Skip

Man könnte vielleicht noch schreiben das die PS3 einen Internetbrowser integriert hat mit dem man halt im Netz surfen kann.
Weiß aber nicht ob das so wichtig ist.

Ja das kann ich auch kurz reinschreiben...Könnte so ausschaun "Kann man mit der PS3 im Internet Surfen? - Ja mit dem integrierten Browser und mit Firefox im Linux (YDL)."

mfg Skip

Ich habe gelesen, es gibt eine neue YDL Version die auf das WLan der PS3 zugreifen kann.
Anscheinend war dies vorher nicht möglich.
Und der Bootloader soll gleich integriert sein.

Neue FAQ Frage: "Kann man Linux auf die PS3 ohne Garantieverlust installieren?"

Ich denke dass man dabei die Garantie nicht verliert. bin mir aber nicht sicher.

mfg
Laessig

EDIT: hab jetzt gegoogelt. Die haben ja offiziell die "other os" option angeführt, also dürfe das nicht zu garantieverlust führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein sehr ausführliches How-To für Linux+PS3 im Formula Forum gefunden, was haltet ihr davon, wenn ich dieses in die FAQ "nur" verlinke?

HIER gehts zum How-To, ich bitte die Linux User unter uns sich dieses mal anzuschauen und mir bitte Rückmeldung zu geben, ob das How-To Einsteiger freundlich ist!!! Ich will das nicht alleine entscheiden, deswegen frag ich lieber nach ;)

mfg Skip

wo finde ich die beiden Bootloader Dateien ?

otheros.self und otheros.bld

Kann ich den Wlan Adapter auch unter Linux einrichten ?

Befindet sich dieser in der Liste ?

Terrasoft arbeitet im Moment an einem Treiber für das PS3 WLAN, solange musst du einen USB-WLAN-Stick nutzen oder über Kabel ins Internet gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh