google
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liegt ein HDMI-Kabel der PS3 bei und kann ich jedes benutzen?
Nein, ein HDMI-Kabel müsst ihr seperat kaufen. Achtet aber darauf, dass es dem HDMI 1.3 Standard entspricht. Wer sicher gehen will, kauft sich einfach das orig. Sony HDMI Kabel.
Hinzugefügter Post:http://www.comtech-info.de schrieb:Sind die HDMI Versionen kompatibel?
Ja, die Versionen sind abwärtskompatibel. Wenn ein LCD-Fernseher z.B. „nur“ einen HDMI 1.1 Anschluss hat und es soll demnächst ein Gerät mit HDMI 1.3 Anschluss daran angeschlossen werden, ist das kein Problem. Allerdings arbeitet die Schnittstelle dann auch nur im HDMI 1.1 Modus mit der dementsprechenden Datenübertragungsgeschwindigkeit und den entsprechenden Einschränkungen.
HDMI ist sogar mit der DVI-D Schnittstelle kompatibel. Hat ein Gerät z.B. einen HDMI Anschluss und das andere Gerät einen DVI Anschluss genügt bei einem der Geräte ein entsprechender Adapter und die Geräte können verbunden werden. Allerdings unterstützt DVI-D nur Bildsignale! Um bei einer solchen „Mischverbindung“ auch den Ton zu übertragen müssen also noch weitere Verbindungsleitungen gelegt werden.
Ja was mich beschäftigt sind die Emulatoren. Laufen diese etwa auch nicht auf der PS3 ? .. Ist doch nur Software..Die 40GB Variante kann keine PS2 Games mehr wiedergeben. PS1 Spiele funktionieren aber noch.
Ja was mich beschäftigt sind die Emulatoren. Laufen diese etwa auch nicht auf der PS3 ? .. Ist doch nur Software..
NEIN: Digital ..ist digital ! basta1) ich hab mir so ein stinknormales HDMI Kabel von Hama im MediaMarkt gekauft. Ist nur 1 m lang, brauch ja nicht mehr. Das Bild sieht meines Erachtens einwandfrei aus, aber wäre das jetzt ein Unterschied wenn ich ein HDMI 1.3 Kabel kaufe?
NEIN: Digital ..ist digital ! basta
Ja und ich sage dir, dass es kein Unterschied ist. Denn digitales Bild ist bei 1.1 ghenau das selbe wie in 1.3lies doch mal meine frage zu ende. es geht nicht um die länge vom kabel sondern um die version!! ich hab ein 1.0 hdmi kabel und 1.3 wird empfohlen von sony
HDMI schrieb:Version Seit Übertragungsgeschwindigkeit Bild und Tonformate
HDMI 1.0 2002 5 GB/s (Stecker Typ A) PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG
HDMI 1.1 2004 5 GB/s (Stecker Typ A); 10 GB/s (Stecker Typ B) PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG + DVD-Audio
HDMI 1.2 2005 5 GB/s (Stecker Typ A); 10 GB/s (Stecker Typ B) PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio + SA-CD
HDMI 1.2a 2005 5 GB/s (Stecker Typ A); 10 GB/s (Stecker Typ B) PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SA-CD
HDMI 1.3 2006 10,2 GB/s (Stecker Typ A, Typ C) unterstützt alle derzeit aktuellen Bild- und Toninformationen
Moin. Seid Sa. bin ich stolzer Besitzer einer PS3. Habe dazu noch zwei Fragen:
1. Im der DVD- bzw. Blue-ray Wiedergabe ist die PS3 sehr laut und bei leisen Sequenzen ist diese deutlich zu hören.:-( Kann man da was machen?? Umtauschen?
2. Gib es eine Möglichkeit, dass wenn ich die PS3 über die Controller anstelle auch der Fernseher mit angeht?! Wie bei einem PC??
1. Hast du die 60GB version ?
2. Nein.
Also ich fragte, ob es schon komplette Softwareemulation für die PS2 Spiele gibt. Bisher anscheinend nicht, ist für mich aber auch nicht so wichtig
Nochmal ne Frage zu dem HDMI-Kabel:
Ich hab meine PS3 auch mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Nun hab ich keine Ahnung ob es ein 1.3 Kabel ist oder nicht...
Kann ich das irgendwie prüfen?
Meine PS3 bietet automatisch bei den Displayeinstellungen alles an (inkl. 1080p). Ist das Kabel also in Ordnung oder kann ich evt. von einem 1.3 Kabel profitieren wegen dem erweiterten Farbraum ect. ???
Danke für Hilfe!
und mit sicherheit keinen Unterschied gemerkt, oder?