[FAQ] Playstation 3 FAQ v1.1

kurze zwischenfrage:
Mein DSL Modem hat leider nur einen Ethernet-Anschluss,
da ist aber schon mein PC angeschlossen.
Hab also keine möglichkeit später noch eine PS3 anzuschließen.
Gibt es da nicht so einen Switcher oder so wo man 2 Ethernet Kabel an einem hängen kann oder geht das nur über einen Router ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit einem Switch machste dann aus deinem Modem ein Router, so hats auch meine Sis, sie hat ein Alice Modem+Switch und da hast sie 3 PC dran ;)
Wegen Switch musst du mal die Experten in dem Netzwerk Bereich fragen...

mfg Skip

Sorry...war lange net online...danke für den Link...hab ihn gleich in die Software Abteilung verlinkt (siehe Frage: "Kann ich Games/BluRay Filme aus US/JAP auf meiner EU PS3 spielen?")...

mfg Skip

hey jungs, dringendes problem.

habe mit yellow dog linux installt, hat alles top geklappt. musste ne benutzernamen und kennwort eingeben. dann neustart, als ich mich anmelden wollte, um zum ersten mal linux auf der ps3 zu sehen, stimmt mein passwort oder der benutzername nicht, bin mir aber zu 99% sicher, das die daten richtig sind. gibt es da ne lösung, das BS so zu starten?

hey jungs, dringendes problem.

habe mit yellow dog linux installt, hat alles top geklappt. musste ne benutzernamen und kennwort eingeben. dann neustart, als ich mich anmelden wollte, um zum ersten mal linux auf der ps3 zu sehen, stimmt mein passwort oder der benutzername nicht, bin mir aber zu 99% sicher, das die daten richtig sind. gibt es da ne lösung, das BS so zu starten?

Frag mal etplayer, er kennt sich mit YDL ein bissl aus...;)

Besser, kommt natürlich auch auf Deinen Fernseher an, aber ich finde die PS3 bietet ein schärferes, knackigeres Bild an Röhre, auch bei PS/PS2 Games.

Hi

Hi,

@Schakal982,das gleiche prop hatte ich auch...Die tastatur hat sich wenn ich mich recht erinnere auf English umgeschaltet,ich bin auch nicht mit meinem Passwort reingekommen zuerst ggg...

Berichte mal wie dir das YellowDog so gefällt,mich hats nicht umgehauen...Mir war alles zu langsam...Aber berichte mal,mich intressiert es sehr das thema PS 3 Linux...

Gruss Markus...:wink:

Kann mir vielleicht kurz Jemand erklären wie ich bei Linux die Auflösung ändern kann?
Ich weis das ich irgendwo ps3videomode oder so eingeben muss aber so richtig steig ich da nicht durch^^

Danke >Chris<

Edit: Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt und es müsste eigentlich mit dem Befehl gehen. Aber er sagt bei mir immer das der Befehl nicht gefunden wurde :(

Edit: Ok nach laaangem Suchen hab ichs endlich hingekriegt^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier in der FAQ vielleicht auch einige Links posten:

- Games Ps2@ps3 offizielle liste
- Offizielle Releasedates der Spiele
- Seite mit Screensavers von der ps3 (den link hatte ich mal aber hab ihn verloren und find das nicht mehr)
- sonstige gute seite die man immer wieder braucht rund um die ps3

thx im voraus

#1 ist verlinkt
#2 gibts wenig zuverlässige Quellen
#3 kannste mir gerne 'nen Link schicken und dann kommts hier rein
#4 siehe #3

;)

Skip

#1 ist verlinkt
#2 gibts wenig zuverlässige Quellen
#3 kannste mir gerne 'nen Link schicken und dann kommts hier rein
#4 siehe #3

;)

Skip

zu 1 thx :wink:
zu 2, oja es gibt eine hab mal wer im sammelthread gefragt und es wurde ein link gepostet mit fast allen releasedates aller kommenden spiele....
zu 3: wenn ich es noch einmal finde gerne, denn ich hab die screensavers noch aber den link nicht mehr
zu 4: wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder

mfg
Laessig

Wenn du als Release Liste PSU meinst, vergiss die...:p

Ansonsten mach ich gern eine Liste für die nächsten 2 Monate und aktualisiere diese dann...;)

Meld dich dann einfach per PN...

mfg Skip

UPDATE:

RSX editiert

Modell Beschreibung editiert

Rumble editiert

Fehlende PS2 Emulation bezüglich 40GB PS3 hinzugefügt

Falls ihr noch Ideen habt, PN an mich...

mfg Skip

FAQ-Update:

Themes werden erwähnt und der Thread von Chris ist mitverlinkt^^
Download zur aktuellen FW ist gefixt...
USB/KLINKE Adapter für Headsets und generell die Headset Frage ist neu dazugekommen...

Ich denk mal das wars...bei Fehlern oder Vorschlägen einfach per PN oder in den Threads (PS3 Sammelthread und FAQ) ansprechen...

mfg Skip

unterstützt die ps3 auch wpa2 oder nur wpa?? soviel ich weiß auch das wpa2... finde dazu nichts in der FAQ vielleicht sollte man das noch mit aufnehmen?

mfg
Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Das steht in der Anleitung, die ich oben verlinkt habe. Die FAQs sollen das Handbuch und die oben verlinkte Online Anleitung nicht ersetzen, sondern nur oft gestellte Fragen, die nicht durch die Anleitungen beantwortet werden. Bitte nicht so faul sein und sich nur auf die FAQs stützen. Lesen meine Freunde, LESEN! ;)

Hier auch das Bild aus der Online Anleitung:
connectwireless004ih8.jpg

mfg Skip

Super FAQ, danke!

Und Danke an Martin K. für diesen ehrlichen und fairen Vergleich der Leistungsfähigkeit beider Nextgen Konsolen! Sollte man bei jeder Xbox vs. PS3 Diskussion verlinken ;)

Nichts zu danken Ryoukou :coolblue:

@Skip

Von mir auch ein Danke für die Überarbeitung des FAQs :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch die Pics verkleinern, die zu zweit nebeneinander waren.
Wenn du die 3 Killzone 2 Gifs noch so max. 250 Pix machen könntest, wär das perfekt ;)

Ja könnte ich schon machen, aber ich sitz hier jetzt grad vor nem 17" CRT und habe keine Probleme mit den Killzone GIFs, ich kanns aber verkleinern wenn du unbedingt willst :)

Schicke dir nachher nochmal ne Fassung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh