[FAQ] Playstation 3 FAQ v1.1

:)
Also bei HDMI Kabeln bis 3m Länger vertret ich eindeutig die ansicht, dass das billigste Kabel absolut reicht.
Ich hab selber eins für 8€ (1.3) und kann mir nicht vorstellen wie es noch schärfer gehen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veilleicht sollte man noch hinzufügen, dass die PS3 sich ziemlich viel Speicherplatz (6GB) auf der Platte reserviert. War ziemlich verdutzt, als ich die PS3 zum 1. Mal startete und das gesehen hab.
 
Eigentlich wollte ich mir in ein paar Monaten eine PS3 kaufen und hatte mir auch schon die 60GB Version in's Auge gefasst damit ich meine PS2 Sammlung weiterspielen kann. Jedoch habe ich erst heute davon gelesen, dass die 60GB Version garnicht mehr hergestellt wird, also nur noch die 40GB-Fassung ohne PS2 Emulation in Deutschland verkauft wird.
Wie sieht die Lage denn in einigen Monaten aus? Denkt ihr, dass Sony die 80GB Version demnächst auch in Europa zum Verkauf anbieten wird? Diese hätte dann zumindest wieder eine PS2-Emulation an Bord...
 
was für ein adapter brauche ich wenn ich ne ps3 an meine 2.1 pc boxen anschliessen möchte?
 
hab mal ne fragebwzüglich dem anschluss an einen pc monitor...
habe nen lg l1970hq der kein hdcp kann
und das hab ich bei google gefunden

da schreibt einer wenn der monitor "sync on green" kann funktioniert die methode mit yuv auf vga...und das hat mein monitor...

kennt sich damit jemand aus oder hat sowas schon mal getestet?
 
BTW ich hab gerade bemerkt, es fehlt hier noch das Einrichten eines Medienservers auf einem PC damit die PS3 darauf zugreifen kann. Wäre vielleicht auch nicht schlecht es hier aufzunehmen.... ich dachte es wäre schon längst drin... ist zwar jetzt nicht PS3 spezifisch wird aber oft gefragt...
 
Ich weiß, meistens stehen hier auch nur Dinge, die ich zu 100% kenne. Vielleicht kannste mir da helfen?! Ich meld mich bei dir im MSN demnächst ;)
 
Passt können wir gern machen, oder ich schreibs dir kurz in einer PN falls ich heute nicht im MSN bin... ist nur ein Absatz keine große Sache
 
denke nicht das man das prüfen kann.
war mir bei meinen 08/15 hama HDMI kabel auch nicht sicher ob es 1.3 war stand nichts drauf oder so darum hab ich es auch gestern umgetauscht gegen ein BIG BEN HDMI KABEL wo 1.3 drauf stand^^

Es stand glaube ich in der Ct, dass man ruhig die günstigen Kabel kaufen kann, egal ob irgendein Hersteller 1.1 oder 1.3 drauf schreibt. Da gibts keinen Unterschied zwischen den Kabeln.
 
Hatte mal ein billiges Kabel bei 'nem Freund gesehn und das hatte üble Wackelkontakte. Muss nicht gleich das teuerste sein, aber sollte schon Hama oder so sein.
 
Es stand glaube ich in der Ct, dass man ruhig die günstigen Kabel kaufen kann, egal ob irgendein Hersteller 1.1 oder 1.3 drauf schreibt. Da gibts keinen Unterschied zwischen den Kabeln.
Was aber definitiv nicht stimmt.
Mein 12,50 Euro HDMI-Kabel funktioniert an meiner PS3 und an meinem Denon-DVD-Player.
An meinem Pioneer LX50 funktioniert es nicht. Der "braucht" ein besseres 1.3 Kabel... also muss es einen Unterschied zwischen den Kabeln geben...
 
Was aber definitiv nicht stimmt.also muss es einen Unterschied zwischen den Kabeln geben...

Höchstens bei der Verarbeitung... aber ein HDMI 1.3 Kabel ist dasselbe wie ein "normales" HDMI Kabel... das is genau so ne Abzocke wie damals mit den USB 1.1 und USB 2.0 Kabeln ;)
 
Soweit ich weiß ist es doch von Sony sogar erwünscht. Wie man an Warhawk, GT5P und Co. sieht, können sie die Inhalte ja auch ganz einfach fürs Sharing sperren.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154547

Bleibt nur die Frage ob es mit Fremden dauerhaft erlaubt ist...
 
Hab ihn eben online gestellt.
Könntest mal drüber schaun ob alles passt.
Ne Aufnahme in den Sticky wär auch net verkehrt. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh