Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
@Thade

Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung du spielst,aber ich hatte mit meinem High-End Rechner mit1680x1050 gespielt!Und mit vollem AA/AF gehts nicht ohne power bei der Auflösung!

Aber mein rechner wurde ja jetzt aufgelöst und bin wieder bei der 360 gelandet!

Ich spiele auch 1680x1050!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, dann kannst du niemals mit einer X1900XT mit AA und AF spielen (klar CSS ist kein Problem), das konnte ich ja mit einer 8800gts nicht im jeden Spiel. Arma, R6 Vegas oder Call of juruaz gingen da oft in die Knie, was macht denn da bitte eine X1900er. Ich möchte sehen das du Arma, Oblivion und Co. mit 4AA und 8AF Ruckelfrei spielen kannst.

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/03-22_a.php schau mal bei 1600x1200 4AA und 16AF. Ganze 20 Bilder, echt der hammer. Man, du bist so ein schnacker. Und 1680x1050 wird kein Riesenunterschied sein, vielleicht 5% zu 1600x1200.

Zuletzt bearbeitet:
von 4xaa und 8xaf hat er doch garnix gesagt also Ball flach halten.

Zitat von Thade "Man braucht keinen Highend PC um AA/AF einzusetzen. Außerdem verschlingt das Aufrüsten auch nicht soviel Geld, wenn man vernünftig aufrüstet. Meistens reicht die Basis aus CPU-Board-Ram eh einige Jahre. Alle Jahre für 200€ ne neue Graka, mein Gott, was ist so schlimm daran? "

Das kommt von Thade und selbst mit 2AA und 8AF kommt das nicht bei den von mir genannten Spielen hin :P und beachte dazu Post 421.

Und selbst ohne AA und AF dürfte bei einigen Spielen bei 1680x1050 schluss sein, siehe TDU. 25FPS ohne AA. Thade schnackt einfach nur dumm rum ;)

Einfache Regel bei PC Spielen, wer High End Grafik will, brauch High End Hardware, gerade die Grafikkarte ist da ganz entscheidend und alle halbe Jahr diese Aufzurüsten ist Pflicht bei hohen Auflösung mit AA und AF. Viele Spiele laufen ja nicht mal auf aktuelller Hardware flüssig mit AA und AF. Bestes Beispiel Oblivion. Erst mit einer 8800er rennt es mit AA und AF bei 1680x1050 flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man sich nur negativ Bespiele, bzw schlechte Konsolenumsetzungen raussucht...

Ich kann die meisten Spiele die ich habe mit 4AA/16HQAF spielen, ich denke das Thema sollte beendet sein :)

P.S.: Außerdem laufen die meisten Xbox 360 Spiele doch auch nur mit 30fps und das sogar oft ohne AA und AF!

Zuletzt bearbeitet:
Arma, Gothic3, Call of J. und FEAR sind keine Konsolenspiele und liefen nicht mit aktueller Hardware flüssig, nicht bei 1600x1200 4AA und 16AF. NEVER.

Du mit deinen dummen Ausreden von Portierungen ist so was von lächerlich.Ich höre jetzt schon die ersten schrein, die versuchen Crysis mit einer 8800 GTS bei 1680x1050 4AA und 16AF flüssig zu spielen. Aber dann isses bestimmt wieder die Portierung die Schuld ist :d. Ich weiss noch wie Carmack gesagt hat das Doom3 auf einer GF2 Ultra flüssig rennen wird :d :d :d

EDIT: Nenn mal 5 Xbox360 Spiele die mit 30FPS rennen und das durch gehend.

EDIT: Versuch mal Stalker mit 1680x1050 :d Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Arma, Gothic3, Call of J. und FEAR sind keine Konsolenspiele und liefen nicht mit aktueller Hardware flüssig, nicht bei 1600x1200 4AA und 16AF. NEVER.

Du mit deinen dummen Ausreden von Portierungen ist so was von lächerlich.Ich höre jetzt schon die ersten schrein, die versuchen Crysis mit einer 8800 GTS bei 1680x1050 4AA und 16AF flüssig zu spielen. Aber dann isses bestimmt wieder die Portierung die Schuld ist :d. Ich weiss noch wie Carmack gesagt hat das Doom3 auf einer GF2 Ultra flüssig rennen wird :d :d :d

EDIT: Nenn mal 5 Xbox360 Spiele die mit 30FPS rennen und das durch gehend.

EDIT: Versuch mal Stalker mit 1680x1050 :d Viel Spass.
Demo klappt:p :p :shot:

Ist doch egal auf welcher Plattform wir zocken, Hauptsache es macht Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vegas meinte ich mit Umsetzung. Ja Fear läuft auch beschissen, Fear läuft für das Gebotene viel zu schlecht, aber es ruckelt nicht. Superflüssig ist es für mich eh erst ab 60fps, aber ich kann auch mit 30fps leben. Oblivion läuft auch auf der Box schlecht, kein Wunder bei dieser großen Welt. Und Arma, das läuft selbst mit einer GTX nicht so super, liegt es da an der Hardware? Nein!

Gears of War läuft zB mit 30fps und sackt in den Zwischensequenzen in Gamegrafik deutlich ein. Viele Xbox Titel laufen mit 30fps und nur 720p.

Stalker rennt bei mir hervorragend, in 1680x1050 mit vollen Details, nur kein Grasschatten, kommt sonst zu Bildfehlern. AA funzt bei Stalker leider nicht, da das Game mit dynamischer Beleuchtung auf Deferred Shading setzt, da ist mit DX9 Hardware kein AA technisch möglich.

Genau wie bei der UE3, erst mit D3D10 Hardware und Vista ist das möglich!

Deathcrush, was versuchst du denn hier die ganze Zeit, akzeptier meine Meinung, du musst nicht ständig einen Kommentar auf meine Posts abgeben! Got that?

Zuletzt bearbeitet:
Also so mit meinem Pana Plasma und Wharfdale Sourround System mit nem Heco Sub haut mich die XBox ja echt um !

WAHNSINN !

ja finde ich auch sehr nett !

habe mir aus blauen Dunst heute noch King Kong gekauft !

Deathcrush, was versuchst du denn hier die ganze Zeit, akzeptier meine Meinung, du musst nicht ständig einen Kommentar auf meine Posts abgeben! Got that?

Was sagtest du mal zu mir, so viel scheisse kann nicht unkommentiert bleiben!!!! Und was du hier redest ist kompletter Müll. Kumpel von mir hat eine X1900XTX und bei im läuft die Full Stalker alles andere als flüssig.

Hast du mal zu Gears of War eine Quelle wo ich das nach lesen kann mit 30FPS. Hatte nicht das Gefühl das das Spiel mit 30fps rennt und ich bin da eigentlich recht empfindlich was das angeht.

Fear rennt für das Gebotene bestimmt nicht beschissen, ich glaube eher das du nicht erkannt hast, was da auf deinem Bildschirm passiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich rede immer Müll. Wenn ich dir sage Stalker läuft sehr gut bei, dann ist das auch der Fall, wieso sollte ich jetzt groß rumlügen?

Schau dich mal im Stalker Thread um, gibt genug Leute mit ner X1900, bei denen es flüssig läuft. Es läuft nahezu immer im Bereich von 30-50fps, wenn es dunkel ist, läufts sogar noch besser, 50-70fps sind die Regel.

Als ich GoW gezockt hatte, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das nur mit 30fps läuft. Habe ich im Epic Forum gelesen und im 3DCenter. Das ist eigentlich bekannt, mit den 30fps bei GoW, naja den Leuten die informiert sind.

Informieren, statt anderen Leuten Unwissen vorzuwerfen!

P.S.: Und FEAR läuft für das Gebotene schlecht, ein Doom3 oder auch Quake 4, die sind ähnlich (Shadows), die laufen auch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft deshalb mit 30FPS weil bei GoW Vsync an hat :P, aber das wusstest du ja und konntest es mir als Superinformant natürlich nicht sagen :d.

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes FEAR mit der Doom3 Engine vergleichen oder? :d Jetzt haste komplett verschissen. Ich sach ja, du hast null Ahnung von dem was du da sabbelst. Um Zündstoff vorweg zu nehmen, ich halte die Doom3 Engine nicht für schlecht, ich liebe sie sogar ;). Aber mit FEAR zu vergleichen ohne rot zu werden, ist echt derbs. Ich sach ja, du hast dich mit FEAR wahrscheinlich noch gar nicht auseinander Gesetzt und weisst nicht was da auf dem Bildschirm passiert.

Und wie geasgt, zu Stalker hab ich ganz andere Sachen gehört mit der Perfomance, drops auf 25FPS usw und das mit einer X1900XTX, bei extrem hoher Auflösung ;). Und das eine X1900XT für Full Details und 1680x1050 nicht mehr ausreicht, konnte ich ja nun bestätigen, aber es ist ja alles scheisse programmiert und die Entwickler wollen alle nur das schlechte für dich :d.

Zuletzt bearbeitet:
so und nun endgültig wieder zum thema ´belabert das bitte wo anders aber nicht im konsolen thread!

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Die ps3 Test-Kits stehen in den Märkten und kein schwein interessiert es. war im saturn so und im MM ebenso. Die leute sind daran vorbei gelaufen als würde da garnichts stehen. Die ps3 wird auch in Europa ein ladenhüter bleiben bis Sony die preise irgendwann mal senken wird.

Die Käuferschicht bestehend aus einzelnen technikfreaks, BR-fans oder Sony-hardcoreFanboys ist einfach zu dünn und eben NICHT die Masse. Wenn ich mich da an die alten PS2 zeiten erinnere da gab es binnen von Stunden keine einzige PS2 mehr zum Release zu kaufen und die Kids standen wochenlang zuvor vor den Test-Kits in den Großen märkten!

Jetzt haben wirs, das Wetter wa schuld!!! :d :d

Zitat Gamestar

Ein Sprecher des Elektro-Markts vermutet als Ursachen für die geringe Beteiligung das schlechte Wetter, den hohen Verkaufspreis und die Gewissheit potentieller Kunden über ausreichend Exemplare.

Jetzt haben wirs, das Wetter wa schuld!!! :d :d

Zitat Gamestar

Ein Sprecher des Elektro-Markts vermutet als Ursachen für die geringe Beteiligung das schlechte Wetter, den hohen Verkaufspreis und die Gewissheit potentieller Kunden über ausreichend Exemplare.

wird ja immer lächerlicher.^^

Zum BR-laufwerk:

Es gibt absolut keinen grund sich wegen dem BR-Player eine PS3 zukaufen denn JETZT ist es für BR absolut noch zu früh das es noch kein massenprodukt ist und es sogut wie in keiner Videothek dafür Filme gibt.

SPÄTER gibt es auch keinen Kaufgrund denn dann wirds es ne ganze menge besserer BR-Aloneplayer geben mit denen die PS3 als Player nicht mehr mithalten kann. Das war bei der PS2 genau so. Der DVD-Player der PS2 war und ist einfach grottig zum DVD schauen und es gibt unmenegen an besseren Alone playern.

Und was das zocken angeht hat die ps3 eh nichts der x360 vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn in den usa im moment für ein wetter?
weil dort verkauft sich die x360 ja auch besser als die ps3... :)

Ich warte schon auf das Sony´s Statement :d. Mal sehen wie sie es wieder schön reden. Die Ausreden werden ja immer abenteuerlicher. Wenn sie wenigstens zugeben würden, das der Preis einfach viel zu hoch ist und das man erstma nicht auf BR hätte setzen sollen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt BlueRay als Standart durch zu würgen. Traurig das man da zu einer Konsole greifen muss und das die Player alleine nicht dazu in der Lage sind. Das sagt doch schon alles. Das Konzept Blue Ray ist einfach zu teuer, sei es die Produktion der Player und der BR Disc oder aber für die Konsumenten die Player selber.

HiHi, wird immer besser :d. Seit heute macht sich doch die halbe Welt über Sony lustig!!!!

Der schlechte Start wird garantiert auch die zukünftigen Verkaufszahlen prägen, sowas macht ganz schnell die Runde, wie damals als man behauptete das jede Box360 mind. einmal kaputt gehen würde.

MS zum PS3 Launch

Pünktlich zum Europa-Release der Playstation 3 äußert sich auch Microsoft zur Lage auf dem Konsolenmarkt. Neil Thompson, Regional-Direktor für Europa, sieht demnach in der Technologie und den Spielen der Playstation 3 nichts Außergewöhnliches, worauf man neidisch sein müsste. Die einzige Bedrohung läge lediglich in der etablierten Marke, die die Konsolenwelt genauso geprägt hat wie damals der Walkman die Musikwelt. Laut Thompson hätte man bei Microsoft derzeit keine Pläne für eine Preissenkung der Xbox 360. (Marc)

Wo er recht hat, hat er recht. Der Name rettet vielleicht die PS3 noch mal, aber nicht die Konsole mit dem jetzigen Preis!!!

Und weiter gehts :d

Epic Boss Marc Rein hat heute bekanntgegeben keine Titel exclusiv für die PS3 herauszubringen. Der Vize Präsident gibt in erster Linie dafür zeitliche Gründe an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon auf das Sony´s Statement :d. Mal sehen wie sie es wieder schön reden. Die Ausreden werden ja immer abenteuerlicher. Wenn sie wenigstens zugeben würden, das der Preis einfach viel zu hoch ist und das man erstma nicht auf BR hätte setzen sollen.

Naja, es wird recht sicher heissen, dass nur Sony es geschafft, zum "Launch" für alle genug Konsolen zur Verfügung zu stellen. Jeder der eine haben will bekommt auch eine. MS und Nintendo haben das ja nicht geschafft. Im Marketing kann man alles passend hindrehen ;)

das stimmt. vorallem "nur" Sony hats geschafft genügend Konsolen bereit zu stellen?? .....Klar wenn sie keiner haben will sind immer schön viele da :lol:

Zitat:

Glaubt man Vermutungen von Hirokazu Hamamura, Präsident des Enterbrain Verlags (u.a. Famitsu), dann muss in Japan spätestens zum Jahresende eine erste Preissenkung erfolgen. Momentan verkaufe sich die Wii nämlich sehr viel besser als die PS3. Allein im Januar gingen drei Mal mehr Konsolen von Nintendo über den Ladentisch (Wii: 405.000 Einheiten / PS3: 148.000) und insgesamt haben sich in Japan bisher 1,4 Millionen Wii und nur 614.000 PS3 verkauft. Der Grund liegt laut Meinung von Hamamura eindeutig bei dem teuren Preis für die PS3 und wenn Sony hier nicht etwas tut, dann werde man den japanischen Markt verlieren.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11449

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh