Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Also Ich bin der Meinung, dass man andere Konsolenhersteller nicht hassen bzw. verdammen sollte. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und wir Gamer profitieren davon, indem neue und gute Games auf den Markt kommen.

Ich persönlich finde, dass die XBox 360 (mittlerweile) eine sehr attraktive Konsole ist, sowohl was den Preis und die Spiele betrifft. Ich habe die Entscheidung getroffen, mir noch in diesem Monat die XBox 360 zu kaufen, und kurz danach die PS3.
Ich bin ein großer Fan von der PlayStation (3), aber das ist noch lange kein Grund die XBox 360 zu boykottieren. Aus Gamerperspektive muss man sich einfach die XBox 360 kaufen, da mittlerweile sehr gute Spiele erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.


In diesem Sinne, PlayWii360: Play B3yond and Jump In! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mit meiner Freundin die XBox 360 in Betrieb genommen und bin echt begeistet, Grafikmässig hängt sie auf keinen Fall der PS3 hinterher, die ich gestern testen konnte!

Das einzig wirklich negative ist die extreme Lautstärke der Konsole. Das ist echt sehr nervig !
 
Habe gerade mit meiner Freundin die XBox 360 in Betrieb genommen und bin echt begeistet, Grafikmässig hängt sie auf keinen Fall der PS3 hinterher, die ich gestern testen konnte!

Das einzig wirklich negative ist die extreme Lautstärke der Konsole. Das ist echt sehr nervig !

Also wenn der neue Patch für die Box kommt und die Lautstärke so getrimmt wird bei bei CoD3, dann isses vollkommen i.o. Frag mich eh, wieso das nicht alle Hersteller so gemacht haben, also wie bei CoD3. Dort rotiert das DVD Laufwerk bestimmt nur mit der halben Geschwindigkeit, nur beim laden eines Levels (MP) dreht das Laufwerk mal ebn auf.
 
Sauberes Statement, ganz meine Meinung...



Also Ich bin der Meinung, dass man andere Konsolenhersteller nicht hassen bzw. verdammen sollte. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und wir Gamer profitieren davon, indem neue und gute Games auf den Markt kommen.

Ich persönlich finde, dass die XBox 360 (mittlerweile) eine sehr attraktive Konsole ist, sowohl was den Preis und die Spiele betrifft. Ich habe die Entscheidung getroffen, mir noch in diesem Monat die XBox 360 zu kaufen, und kurz danach die PS3.
Ich bin ein großer Fan von der PlayStation (3), aber das ist noch lange kein Grund die XBox 360 zu boykottieren. Aus Gamerperspektive muss man sich einfach die XBox 360 kaufen, da mittlerweile sehr gute Spiele erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.


In diesem Sinne, PlayWii360: Play B3yond and Jump In! :)
 
Also Ich bin der Meinung, dass man andere Konsolenhersteller nicht hassen bzw. verdammen sollte. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und wir Gamer profitieren davon, indem neue und gute Games auf den Markt kommen.

Besonders der erste Satz ist sehr gut ausgedrückt!

Ich hoffe es kommen einige Leute wieder auf den Boden zurück dadurch.

Thx für deinen Beitrag HolyEmpire
 
durch games wie DMC4 wird sich die x360 noch wesentlich mehr verkaufen. :d Für viele war es nämlich DER kaufgrund für die Ps3.
 
bei manchen leuten gehn die letzten posts wohl über ihren horizont hinaus.

was soll diese aussage zu meinem post ??

Du erzählst hier das man sich nicht deswegen streiten sollte und bist einer derjenigen die die ganze zeit provozierende Post abliefern. kehr mal vor deiner Tür !
Hinzugefügter Post:
Kenne die DMC Serie gar nicht :d.

teil 1+2 waren gut.
teil 3. eher öde.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll diese aussage zu meinem post ??

Du erzählst hier das man sich nicht deswegen streiten sollte und bist einer derjenigen die die ganze zeit provozierende Post abliefern. kehr mal vor deiner Tür !

Zitiere mich doch, wenn da wirklich was provozierendes sein sollte. Und schreib nicht immer so angeschwollen und provokativ, bemerkst du nicht dass du der einzige bist der sich ständig daran aufgeilt.
 
was soll diese aussage zu meinem post ??

Du erzählst hier das man sich nicht deswegen streiten sollte und bist einer derjenigen die die ganze zeit provozierende Post abliefern. kehr mal vor deiner Tür !
Hinzugefügter Post:


teil 1+2 waren gut.
teil 3. eher öde.

Nöööööö! Teil 1 & 3 waren ein Hit, Teil 2 war der größte Flop!!! Also aufpassen beim Kauf von DMC, macht einen großen Bogen um Teil 2!!!
 
Neil Thompson (Microsoft) sagt zur PS3:

Die Playstation 3 ist keine NextGen-Spielkonsole, sie ist ein NextGen-DVD-Player. Für uns sind das großartige Neuigkeiten, denn wir denken, dass wir eine NextGen-Spielkonsole haben. Wir haben die Inhalte, wir haben Xbox Live und wir haben einen konkurrenzfähigen Preis. Wenn Spieler aber einen NextGen DVD-Player haben wollen, dann werden sie sich vielleicht für die Playstation 3 entscheiden. Doch Sony ist die Firma die uns Betamax, die MiniDisc und die UMD brachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch !

kann mir jemand sagen wie gut der Wlan Adapter für die XBox läuft mit der Signalstärke usw. ?

Möchte mir noch einen 2ten Wireless Controller für meine Freundin + 2mal Play&Charge und Games wie Smackdown; Fight Night Round 3 und King Kong zulegen.

Bräuchte aber noch ne Internetverbindung für Demos, habe meinen Router aber auf dem Schrank und werde bestimmt kein Kabel legen !
 
ALso um nochmal zum thema zurückzukommen. ICh persönlich finde die XBox360 öde und viel günstiger ist sie auch nicht im Gegensatz der Playstation3. Die Playstation kostet mit HDD und Blue Ray Laufwerk knapp 600Euro, die Xbox Premium + Hd-Laufwerk auch knapp 500Euro wo ist da die riesige Preisdifferenz?
Da wir letztens die Xbox mal auf einem beamer testen konnten, war ich zwar von der Grafikpracht angetan, aber die Lautstärke der XBox+ das Laufwerk sind einfach unzumutbar. Da kann man ja nichtmal in Ruhe einen Film schauen mit den HD-Laufwerk, ohne das diese Monster zu hören ist. Finde das schon disqualifiziert die XBox360 in meinen Augen.
ICh möchte später nicht 5 verschiedene Geräte dort stehen haben, um zoggn, spielen und surfen zu können. Bei der Playstation 3 ist das was anderes. Sie hat ein sehr gutes Blue Ray Laufwerk verbaut, was sogar teure Stand Alone Player abhängt (laut verschiedenen berichten). Dann wird die unterstützung von Linux versprochen + die Unterstützung von Tastatur und MAus, was ja Microsoft nicht wirklich auf die Reihe bekommt und zu guter letzt kann man mit ihr spielen, und das sicherlich nicht schlechter als bei der XboX360. Also wer hat jetzt das bessere Gesamtpaket? Ich finde Sony hat eine durchdachte Konsole, die viele Geräte am Fernseher ersetzt und überflüssig macht. Die Xbox360 ist einfach eine klassische Spielkonsole, was aber heutzutage nicht mehr ausreicht. Denn für 600Euro bekommt man einen Mediapc, einen Abspielgerät und eine Konsole in einer Playstation 3.
 
Naja über Meinungen lässt sich bekanntlich streiten !

Deine Meinung ist so eine !
 
@firstmad
Wenn das mit der Aktion von Saturn stimmen sollte, dann sind die 399.- für Xbox360 Premium + HD DVD Laufwerk unschlagbar und so laut soll das HD DVD Laufwerk ja nicht sein. Und du vergisst das wir immer wieder geasgt haben, das wir uns den Preis aussuchen können was bei der PS3 nicht der fall ist. Ich hätte sie auch ohne grössere HDD und ohne BR Laufwerk gekauft, mit BR und grosser HDD kommt sie mir wegen dem Preis nicht ins Haus. Bei der Box hab ich die Wahl ob 299.-, 399.- oder aber 450.- (alte Preise).

statt 450 = 550 mit HD DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
Wenn das mit der Aktion von Saturn stimmen sollte, dann sind die 399.- für Xbox360 Premium + HD DVD Laufwerk unschlagbar und so laut soll das HD DVD Laufwerk ja nicht sein. Und du vergisst das wir immer wieder geasgt haben, das wir uns den Preis aussuchen können was bei der PS3 nicht der fall ist. Ich hätte sie auch ohne grössere HDD und ohne BR Laufwerk gekauft, mit BR und grosser HDD kommt sie mir wegen dem Preis nicht ins Haus. Bei der Box hab ich die Wahl ob 299.-, 399.- oder aber 450.- (alte Preise).

was wo wer ? saturn aktion prem + HD-LW für 399 € ?
Wo ? Quelle ?

@Bambule : Habe den W-lanadapter und bin voll zufrieden. preis ist sehr hoch aber hab ich für 50€ gebraucht bekommen
 
In div. Foren geht gerade das Gerücht herum, hab das gestern aber schon mal erwähnt. Wer weiss ob da Mitarbeiter was durchsackern liesen und ob was kommt. Wer weiss vielleicht will man auch die Lager leeren für die nächste Boxgeneration.

Und noch mal zum Preis der PS3. Alle sagen immer 600€, aber das keine Fernbedienung und kein HDMI Kabel dabei ist, wird verschwiegen. Das sind für beide sachen bestimmt noch mal zusammen 60.-, dann sind wir schon bei 660.-. Bei dem HD DVD Laufwerk soll ja schon die FB dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine premium für 199€ gekauft am Montag ;-)
 
In div. Foren geht gerade das Gerücht herum, hab das gestern aber schon mal erwähnt. Wer weiss ob da Mitarbeiter was durchsackern liesen und ob was kommt. Wer weiss vielleicht will man auch die Lager leeren für die nächste Boxgeneration.

Und noch mal zum Preis der PS3. Alle sagen immer 600€, aber das keine Fernbedienung und kein HDMI Kabel dabei ist, wird verschwiegen. Das sind für beide sachen bestimmt noch mal zusammen 60.-, dann sind wir schon bei 660.-. Bei dem HD DVD Laufwerk soll ja schon die FB dabei sein.

hmm das wäre cool. weil wenn sie das evt. auch einzeln verkaufen gibts HDF-DVD für 100€ und da schlage ich zu verdammt noich mal^^
 
@firstmad
Wenn das mit der Aktion von Saturn stimmen sollte, dann sind die 399.- für Xbox360 Premium + HD DVD Laufwerk unschlagbar und so laut soll das HD DVD Laufwerk ja nicht sein. Und du vergisst das wir immer wieder geasgt haben, das wir uns den Preis aussuchen können was bei der PS3 nicht der fall ist. Ich hätte sie auch ohne grössere HDD und ohne BR Laufwerk gekauft, mit BR und grosser HDD kommt sie mir wegen dem Preis nicht ins Haus. Bei der Box hab ich die Wahl ob 299.-, 399.- oder aber 450.- (alte Preise).

statt 450 = 550 mit HD DVD


Ja und ich habe gesagt die Playstation 3 bietet mehr für ihr Geld. Weil Multimedia zieht in immer mehr Wohnzimmer ein und da ist die Playstation einfach die bessere,leisere und günstigere Lösung auf lange Sicht.
 
Es ist ja nicht einmal sicher ob Blue Ray die Zukunft in sachen DVD ersatz ist. Eure Glaskugel hätte ich mal gerne :d. Und wenn ich mir einen Player kaufen will, dann einen der HD DVD und Blue Ray lesen kann, dafür brauch ich keine Konsole. Ich brauch eine Konsole mit der ich günstig Spielen kann, den Rest habe ich (ausser HD oder BR Laufwerk, brauch ich auch noch nicht) Und günstig ist nun mal die Xbox360 mit 399.- bzw 299.- (neuer Preis Saturn und Media MArkt). Ein PC hab ich zu Hause stehen, dafür brauch ich nicht noch eine PS3.

EDIT: Als ich auf DVD umgestiegen bin, hat mich der Player damal ca 80€ gekostet, das wird auch beu BR der fall sein, dafür bruach ich keine Konsole die dann wohl möglich immer noch 450-500.- kosten wird. Ich sehe es einfach so, wer günstig Spielen will, kommt um die Box360 nicht herum, und wenn ein Update kommen sollte der die Box leiuser macht ist dieser Vorteil auch dahin. Wer sich ein bisl Luxus gönnen will, soll zur PS3 greifen ;). Aber nur für Spielen ist die Box360 dank der Softwareauswahl einfach noch die Wahl Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 ist nix anderes als ein BR-Player. Jeder zocker der wirklich nur zockt und sich heute noch auf kein format festlegen will ist mit der x360 wesentlich besser bedient. Preis, games und Onlineportal sind bei der x360 einfach ungeschlagen.

Und ne PS3 für 299,- wie bei der x360 wird es lange, lange nicht geben. Der verbaute BR-Player erlaubt dies garnicht da es sich für Sony dann absolut nicht mehr rechnet.

Sony hat seit der PS1 noch nie ein funktionierendes onlineportal gehabt das mit xbox live vergleichbar wäre. MS hat dagegen bereits seit der xbox 1 erfahrung und schon damals was xbl ungeschlagen. Sony kann da mit nichts aufwarten das annähernd die gleiche Qualität hat. Und das ist nunmal fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 ist nix anderes als ein BR-Player. Jeder zocker der wirklich nur zockt und sich heute noch auf kein format festlegen will ist mit der x360 wesentlich besser bedient. Preis, games und Onlineportal sind bei der x360 einfach ungeschlagen.

Und ne PS3 für 299,- wie bei der x360 wird es lange, lange nicht geben. Der verbaute BR-Player erlaubt dies garnicht da es sich für Sony dann absolut nicht mehr rechnet.

Sony hat seit der PS1 noch nie ein funktionierendes onlineportal gehabt das mit xbox live vergleichbar wäre. MS hat dagegen bereits seit der xbox 1 erfahrung und schon damals was xbl ungeschlagen. Sony kann da mit nichts aufwarten das annähernd die gleiche Qualität hat. Und das ist nunmal fakt.


Was man auch nicht vergessen darf, ist das nicht jeder mit ner Konsole Online Zocken will und außerdem ist das PSN nicht schlechter sondern hat nur weniger Features als xbl!
Und Sony wird mit Firmwareupdates nachhelfen:hwluxx:
 
Ich verurteile wirklich niemanden der sich ne PS3 kauft ich finde nur dieses Fanboy-HypeGelaber und dieses Getue das die PS3 die Überkonsole sei einfach nur Bullshit!!
Denn das ist sie nicht mal im geringsten . Die Grafik haben wir bereits seit 2005 !

SO WHAT?
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verurteile wirklich niemanden der sich ne PS3 kauft ich finde diesen hype und dieses getue das die ps3 die Überkonsole sei einfach nur Bullshit denn das ist sie nichtmal im geringsten. Die Grafik haben wir bereits seit 2005 !

SO WHAT?
:d



Hab ich auch nicht gesagt, sondern ich hab nur gesagt das die PS3 Online auch nicht schlecht ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh