Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Neil Thomson, Senior Regional Director der europäischen Entertainment & Devices Division bei Microsoft, gab in einem Gespräch mit der BBC bekannt, dass Microsoft auch ein Blu-Ray-Laufwerk anbieten würde.

wenn das stimmt hat sony doppelt verloren denn die x360 kann weiterhin spotbillig angeboten werden und die kunden können sich dann je nach bedarf das HD oder BL-Laufwerk separat kaufen. Sony hat sich selbst ins bein geschossen als sie das BR-laufwerk fest verbaut haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber die XBox schließe ich per Component an und das ist analog, so ein shice kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mir ja bewusst einen HDCP HDMI-TFT gekauft, weil ich auch digital Wiedergabe nutzen will ;)

M$ kann die Xbox auf für 100€ anbieten, analogen Wiedergabe interessiert mich nicht ^^
 
ja aber die XBox schließe ich per Component an und das ist analog, so ein shice kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mir ja bewusst einen HDCP HDMI-TFT gekauft, weil ich auch digital Wiedergabe nutzen will ;)

M$ kann die Xbox auf für 100€ anbieten, analogen Wiedergabe interessiert mich nicht ^^

falls du es noch nicht gelesen oder bemerkt hast, die x360 kann auch ohne HDMI kabel ein HD bild abliefern!^^vondaher wieder ein argument was nicht haltbar ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die XBox schließe ich per Component an und das ist analog, so ein shice kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mir ja bewusst einen HDCP HDMI-TFT gekauft, weil ich auch digital Wiedergabe nutzen will ;)

M$ kann die Xbox auf für 100€ anbieten, analogen Wiedergabe interessiert mich nicht ^^

DAs ist der gleiche Mist wie DVI und VGA Eingang. Wenn der analoge Anschluss gut integriert wurde, sieht man keinen Unterschied. Hatte damals bei meinem 102035W VGA und DVI getestet und nicht einen einzigen Unterschied gesehen. DAs gleiche gilt für Componenten-Eingang und HDMI. Einen Unterschied wirst du vielleicht bei den Billigstgeräten sehen, aber nicht bei teuren und guten Markengeräten. Es kommt halt immer auf die Qualität an, du kannst auch scheiss Quali mit einem HDMI-Anschluss haben wenn man billig verarbeitete Wahre benutzt.

Fazit: Wenn gute D/A, A/D Wandler verbaut sind und ein gutes Kabel zum Einsatz kommt, wirst du keinen unterschied sehen. Die Ausreden werden echt immer billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also lass mich mal überlegen...
onimusha 3: sollte laut der sony hp bisher nur mit starken einschränkungen laufen aber lief soweit anstandslos und ohne irgenwas auffälligers..speichern hat auf der platte auch wunderbar funktioniert! muss man nur vorher so ne 8mb ps2 memory card partition erstellen..war aber auch easy!

Final Fantasy XII: sieht sehr viel besser aus! auch mal im vergleich mit dem selben tv und der ps2 (führte zur objektiven verbesserung der grafik). Speichern auch ohne Murren.

Final Fantasy X-II: siehe XII

NBA Streat: Sollte laut Sony auch nur bedingt funktionieren aber bis auf das es ab und zu mal einen kurzen [wie beschreibt man das..] Pixelfehler [also da gabs kurz mal für ne sekunde eine fläche von 1m auf 1m aufm platz, welche kurz weis wurde] gab auch astrein!

Obscure: ohne probs

Metal Gear Solid 3: ohne probs

Gran Tourismo 4: ohne probs

Virtual Fighter [4? glaub das is das neuste?]: ohne probs

GTA: Vice City: ohne probs

ff VII: Ebenfalls ohne probs! allerdings ist auch hier das bild über ps3 deutlich besser als über ps one oder ps two am selben tv!

puh was war da noch? Also an mehr kann ich mich net erinnern aber die hat auch sehr viele komische spiele..werde da heute mittag vllt nochmal hinkommen und gta:sa, mk deception, fifa streat 1, rygar, und noch ein paar games von mir testen!

@ElLobbo: Wo ich die ps3 gestern mit ihr abgeholt hatte..also im mm war eine aufgebaut und ich hab mir da gleich mal das menu angesehn und ja ok die meißten funktionen waren gesperrt aber da war ein game drauf [glaub ridge racer] und eine menge demo videos und sowas..und auch da is mir schon aufgefallen [als ich an das plastik von dem schutz gegriffen hab wo die drinn steht] das da kaum was ist mit wärme!

€: Wir konnten die games natürlich immer nur kurz anzocken also meißrt bis zum ersten speicher punkt! aber wie gesagt es ist mir wenig schlechtes aufgefallen..

€2: Wer sich den neuen controller mal ansieht wird sich in die neuen l2 und r2 tasten verlieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathcrush

ja und das weißt du wo du ja beide konsolen hast oder? Echt lächerlich. nur weil du bei VGA und DVI keinen unterschied gesehen hast, soll das beim fernseher auch so sein.
Es gibt übrigens hier im Forum schon leute die anderes berichten, dass das bild der PS3 schärfer ist als das der xbox.

Und jetzt liegts natürlich an den billigen fernsehgeräten also wenn ich dich richtig versteh muss man das "gesparte" geld der XBOX in einen teureren Fernseher stecken, um keinen unterschied zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher

natürlich kann Component 1080i darstellen, das bestreite ich auch nicht, nur eben ist die Übertragung analog, diese ist viel störanfälliger als digital und man braucht eben sündhaftteure Kabel, um annährend digitale Qualität zu erhalten

@Deathcursh
bei nem 19" oder 20" habe ich den Unterschied auch nicht feststellen können, bei meinem 24" hingegen ist er sehr deutlich vernehmbar. Wieso haben 30" Gerät wohl keinen Dsub mehr? Auf nem LCD-TV merkt man den Unterschied auch ned, da der meist ne kleine Auflösung fährt, dh. 1366x768, was ja unter der eines 20" TFT liegt.

Bei hohen Auflösungen müssen eben mehr Informationen übertragen werden und je störanfälliger das Kabel, desto schlechter das Bild, ganz simple Rechnung :p.

@Levithan

das macht mich ja verdammt neugierig, denn du zählst Games auf, die nach Liste eher nicht laufen würden :hmm:

hmm ich glaube ich muss mir die PS3 holen, bekomme die nächsten 3 Tage noch 19% Rabatt drauf (auch auf Games und Zubehör). Gibt es eine Fernbedienung zur PS3 und ist diese auch schon draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Kollegen der eine Xbox 360 hat sehen die Spiele gestochen scharf aus könnte nicht von mindere Qualität sprechen der hat einen 106 cm LCD Fernseher von Phillips
 
Bei meinen Kollegen der eine Xbox 360 hat sehen die Spiele gestochen scharf aus könnte nicht von mindere Qualität sprechen der hat einen 106 cm LCD Fernseher von Phillips

Und die PS3 am selben fernseher auch ausprobiert? -->Nein?

Wie kann man dann vergleichen? Also wenn schon jemand solche Posts macht, dann doch bitte der der beide konsolen hat.

Zur Umfrage:

Es heißt ja zu welcher Konsole würdet ihr greifen?

Haben jetzt leute die die Xbox schon besitzen auch nochmal für die Xbox getippt?
Könnte wetten das zumindest ein paar nochmal getippt haben. Oder versteh ich die Umfrage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathcrush

ja und das weißt du wo du ja beide konsolen hast oder? Echt lächerlich. nur weil du bei VGA und DVI keinen unterschied gesehen hast, soll das beim fernseher auch so sein.
Es gibt übrigens hier im Forum schon leute die anderes berichten, dass das bild der PS3 schärfer ist als das der xbox.

Und jetzt liegts natürlich an den billigen fernsehgeräten also wenn ich dich richtig versteh muss man das "gesparte" geld der XBOX in einen teureren Fernseher stecken, um keinen unterschied zu sehen?

Ich hab die PS3 schon in Aktion erleben dürfen, keine bange. Und die Qualität ist nur so gut wie ihr schwächstes glied ;). Und ich habe schon mehr Industrie TFT´s gebaut als du jemals TFT´s zu Gesicht bekommen hast, ich weiss recht genau wo von ich Rede, bübchen. Ich kann ganz gut abschätzen wie gut die Qualität ist. Und wenn man sauber abgeschirmte Kabel benutzt, am besten Selber alles verlöt, hat man Top qualität. Und da sieht man dann keinen Unterschied mehr zum digitalen Bild :P (VGA - DVI) HDMI ist einfach ein nutzwerkzeug der Industrie und wird als MUST HAVE verkauft, damit man mehr Kontrolle über dem User hat.

EDIT: Benutze doch mal ein relativ schlechtes HDMI Kabel, da bringt dir dann das geile HDMI auch nichts mehr. Aber du weisst ja sicherlich das digitale Übertragung anfälliger als Analoge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war grad mal los in unserer City!
In keinem Shop gabs keinen Aufsteller zum testen,hat was mit den Lizenzen zu tun hatte der Verkäufer gesagt!Hatte mich malmit dem weiter unterhalten,der Stand auch mehr auf die 360,die PS3 wäre ihm das Geld auch nicht wert!Und sie würden nur max. 5% an der PS3 verdienen,der Einkaufspreis wäre fast genauso hoch wie der Verkaufspreis!

Dann war ich noch im MediMax,standen auch noch Packungen rum von der PS3,haben sich zwei Mann jeweils eine mitgenommen!Die BlueRayFilme lagen direkt bei den Games mit bei,sonst könnte man sie ja übersehen bei den DVDs!;)

Naja,warten wir es ab,wie es sich entwickelt!

War gestern abend mit nen kumpel im oberhausen centro, die haben dort mitten im centro so nen stand aufgebaut wo glaube ich 5 x Ps3 aufgestellt sind und man schön auf gemütlichen sesseln zocken kann.

Habe ne runde son komisches rennspiel gezockt und formel 1, naja ist halt absolut nix besonderes an der Ps3 und die spiele haben mir nichtmal spaß gemacht. Im Saturn der ebenfalls im centro ist und recht groß und gut besucht ist stand die palette playstations immer noch nahezu komplett dort es fehlten höchstens 3-4 packungen.

Wundert mich auch nicht bei einen preis von 600 € und spielepreisen von 60 bis 70€ :

Die ganze Ps3 geschichte scheint sich sehr schleppend zu verkaufen, muß sony wohl nochmal die preise nach unten korrigieren sonst mutiert die ps3 zum ladenhüter.

Für jemanden der allerdings nen BL player sucht ist die ps3 wohl momentan DAS schnäpchen :d
 
Und die PS3 am selben fernseher auch ausprobiert? -->Nein?

Wie kann man dann vergleichen? Also wenn schon jemand solche Posts macht, dann doch bitte der der beide konsolen hat.

Zur Umfrage:

Es heißt ja zu welcher Konsole würdet ihr greifen?

Haben jetzt leute die die Xbox schon besitzen auch nochmal für die Xbox getippt?
Könnte wetten das zumindest ein paar nochmal getippt haben. Oder versteh ich die Umfrage falsch?
was sollte mir das bringen ich glaube nicht das man das so sehen kann man müsste wenn überhaupt man beide Konsolen parallel laufen lassen um überhaupt was zu sehen.
 
Ich hab die PS3 schon in Aktion erleben dürfen, keine bange. Und die Qualität ist nur so gut wie ihr schwächstes glied ;). Und ich habe schon mehr Industrie TFT´s gebaut als du jemals TFT´s zu Gesicht bekommen hast, ich weiss recht genau wo von ich Rede, bübchen. Ich kann ganz gut abschätzen wie gut die Qualität ist. Und wenn man sauber abgeschirmte Kabel benutzt, am besten Selber alles verlöt, hat man Top qualität. Und da sieht man dann keinen Unterschied mehr zum digitalen Bild :P (VGA - DVI) HDMI ist einfach ein nutzwerkzeug der Industrie und wird als MUST HAVE verkauft, damit man mehr Kontrolle über dem User hat.

EDIT: Benutze doch mal ein relativ schlechtes HDMI Kabel, da bringt dir dann das geile HDMI auch nichts mehr. Aber du weisst ja sicherlich das digitale Übertragung anfälliger als Analoge ist.


So ein quatsch :lol: Und wieder mal wiedersprichst du dich, denn wenn du schon selber sagst man muss dies und jenes machen und erst dann sieht mann keinen unterschied, dann heißt das eben das HDMI besser ist, oder willst du "möchtegern Fachmann" uns nun weis machen HDMI sei die schlechtere übertragung?

Selber löten lol? wohl noch 100 euro oehlbach kabel kaufen oder? was vergleichst du hier überhaupt? Spielt sich hier als fachmann auf weil er TFTs "baut" möchte gern mal wissen was du unter bauen verstehst? konstruieren? planen? oder ma fließband stehen und verpacken?:haha:
 
@Levithan

das macht mich ja verdammt neugierig, denn du zählst Games auf, die nach Liste eher nicht laufen würden :hmm:

hmm ich glaube ich muss mir die PS3 holen, bekomme die nächsten 3 Tage noch 19% Rabatt drauf (auch auf Games und Zubehör). Gibt es eine Fernbedienung zur PS3 und ist diese auch schon draußen?

Ja also das war auch erstmal das wa mich intressiert hatte! Läuft FFXII oder net..und ja also wir ham so ne halbe stunde grzockt und es kam kein fehler..ähnlich bei den anderen games.

was es leider noch net im mediamarkt gab war der adapter das man seine ps2 saves auf die ps3-platte zieht aber der typ meinte das er am montag bis dienstag da sein sollte..

frenbediehnung gabs es da auf alle fälle aber kein plan was die gekostet hat..laut inet soll der adapter für ps1/2 memorycards zum rüberziehn der speicherstände 10-20€ kosten und bei amazon gib es auch schon nen controller adapter von ea um die alten ps2 controller zu nutzen...mit rumble funktion!

Axo da fällt mir grad noch ein das sie auch dieses eye toy dingens hat aber das ham wir auch noch net getestet..

Und was mir noch einfällt...motorstorm und kein plan ob des alle games haben unterstützt schon das spezial von dem controller! [also man kann das ein und ausstellen!!] neigt man den controller dann nach rechts fährt das auto nach rechts und so weiter...sieht dann ziemlich nach lenkradbewegungen aus aber hat auch einwandfrei funktioniert]! Wlan war auch binnen 5min eingerichtet
und hat dann erstmal gran tourismo hd und lemmings hd[!!! die demolevel] gezogen..im hintergrund...waren auch schon kurz auf google.de hat also alles geklappt und auch die dsl16000 leitung war nicht irgendwie gebremst und es lief mit normaler schnelligkeit!
 
So ein quatsch :lol: Und wieder mal wiedersprichst du dich, denn wenn du schon selber sagst man muss dies und jenes machen und erst dann sieht mann keinen unterschied, dann heißt das eben das HDMI besser ist, oder willst du "möchtegern Fachmann" uns nun weis machen HDMI sei die schlechtere übertragung?

Selber löten lol? wohl noch 100 euro oehlbach kabel kaufen oder? was vergleichst du hier überhaupt? Spielt sich hier als fachmann auf weil er TFTs "baut" möchte gern mal wissen was du unter bauen verstehst? konstruieren? planen? oder ma fließband stehen und verpacken?:haha:

ICh hab nie gesagt das HDMI eine schlechtere Übertragung hat als YUV. Ich sagte lediglich das du keinen Unterschied sehen wirst, wenn man hochwertige Kabel benutzt. Und wenn man sowas noch selber machen kann ist es natürlich noch besser, da weiss man was man hat. Aber die PS3ler müssen sich ja immer mehr sachen einfallen lassen, um den teuren Preis zu rechtfertigen. Und wo hab ich mich widersprochen, das zeig mir mal. Und mit HDMI vs YUV kann man viel im HIFI Forum nachlesen und das die verbesserung bei HDMI für das menschliche Auge, gute Komponenten vorausgesetzt beim analogen Anschluss, nicht sichtbar sind. Aber glaub mal was du willst. Aber zahl dich ruhig mal dumm und dämlich :d
 
HDMI ist immer besser und da gibts rein garnix dran zu rütteln.

aus Wikipedia:
"HDMI 1.2 bzw. DVI bietet hohe Datenübertragungsraten von bis zu 5 Gbit pro Sekunde (Typ A) bzw. 10 Gbit/s (Typ B, bei Unterhaltungselektronik nicht üblich). Bei HDMI 1.3 sind bis zu 10,2 Gbit (Typ A, Typ C) pro Sekunde möglich. Diese hohe verfügbare Datenrate macht verlustbehaftete Datenkompressionstechniken bei HDMI überflüssig. Daher können durch die Übertragung auf Basis von HDMI auch keine Artefakte (z. B. Rauschen, Farbverfälschungen, etc.) wie bei analogen Übertragungsverfahren entstehen."

"Für eine fehlerfreie Übertragung sind daher die Kabelqualität als auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis 5 m sind auch billige Kabel völlig ausreichend"
 
KAnnst du oder willst du nicht lesen???????

Zitat von mir "ICh hab nie gesagt das HDMI eine schlechtere Übertragung hat als YUV. Ich sagte lediglich das du keinen Unterschied sehen wirst, wenn man hochwertige Kabel benutzt."


HDMI braucht man wirklich erst bei einem Riesenfehrnseher um übrhaupt einen unterschiede sehen zu können. Mit einem 46" ist das bestimmt nicht getan. Ist genau der gleiche Quatsch mit den vergoldeten Steckern :d. Die meissten glauben ja echt das dadurch die Leitfähigkeit verbessert wird. Weil es halt so von der Industrie verkauft wird. Nichts anderes bei HDMI.

Es sind sogar schon Player getestet wuden, wo YUV besser abschnitt als HDMI, weil einfach minderwertige Bauteile verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist es schwachsinnig bei einem digitalen Ausgabegerät (LCD) einen Analog-Eingang zu verwenden, da man dann einen AD-Wandler braucht und dieser IMMER verlustbehaftet ist. Und ist dieser von minderwertiger Qualität (was ich zumindest am Component meines TFTs vermute), dann greife ich doch lieber zu DVI/HDMI.
 
Es ging mir lediglich um deine Aussage das du dir keine Box wegen dem fehlendem HDMI kaufst, weil es analoger Quatsch wäre. Aber das man mit analogen Signalen genauso viel erreichen kann, darum geht es mir. Nicht das es besser ist, das will templer hier aber so darstellen. Und bei einem gutem D/A Wandler wirst du bestimmt keinen Unterschied sehen können, da der sich gerade mal auf 2-3% beläuft (+ Strecke schon mit drinne). Aber ich sehe schon, das wird Erbsenzählerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die analogen Eingänge meines BenQ 24" sind eben scheinbar nicht der Hit, daher verwende ich eben DVI und die PS3 wird per HDMI angeschlossen werden.

Das Problem ist eben, ich kann ein noch so gutes analoges Kabel für 100€ kaufen, wenn der Wandler im TFT shice ist, bringt mir das auch nix, bei den digitalen Eingängen gibt es den billigen Wandler nicht.
 
Und warum sagst du nicht von Anfang an das deine analogen Anschlüsse schrott sind und lässt mich hier rum sabbeln :d Hätte man sich sparen können. Fakt ist auf jedenfall das der Verlust von Digital auf Analoge übertragung bei gerade mal 2-3% liegt, gutes MAterial vorausgesetzt und das auch ein templer keinen unterschied sehen wird. Das gleiche kann einem auch bei HDMI passieren, wenn da minderwertige Materialen verbaut worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist immer, in wie weit man solche Unterschiede bemerkt. Auf meinem 26" LCD würde ich auch keinen Unterschied zwischen 1080p oder i sehen.
 
Man kann sich bei sowas auch vieles Einbilden und da wo nichts ist, ist auf einmal was :d. Wa schon iommer so, die Industrie sagt wir brauchen das und dann ist das so. Erinnere dich doch mal an PCIe. Genau das gleiche Spiel. Als es herauskam, brauchte das keine Sau, uns wurde aber eingeredet das wir das brauchen. Aber anstatt das auszureitzen was wir schon haben, noe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathcrush


ontempler ist genau so ein kanidat wie thade! ingoriere ihn einfach ist sinnlos. er hat noch nie an ner x360 oder an einer ps3 gezockt und will ihr erzählen was sache wäre. ich habe an beiden gezockt und gerade an der ps3 vor 7 Wochen ausgiebig. ich weiss wie es aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist immer besser und da gibts rein garnix dran zu rütteln.
und was bring dir der evtl. bessere anschluß wenn die ps3 die schlechtere grafik bietet?
ich hab mir jetzt zu so ziemlich jedem game nen test reingezogen und was da über fehlendes aa oder mangelnde fps geschrieben wird ist erschreckend.

im übrigen wird die x360 demnächst auch mit hdmi ausgestattet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh