Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die 486€ eigentlich auch noch zu teuer, aber wenn ich sehe, dass Sony in den USA nach fast 6 Monaten immer noch nicht die UVP gesenkt hat, dann wirds wohl vor 2008 keine PS3 für unter 500€ geben, daher nehme ich sie lieber jetzt, denn irgendwann will ich sie aufjedenfall haben, spätestens wenn meine Lieblingsgames kommen :love:
 
ich finde das schon ok, dafür das sie am Freitag erst released wurde .
 
ja aber in den USA wurde sie im November released und verkauft sich dort offensichtlich nur schleppend, bei ebay.com habe ich die PS3 bereits im Jan/Feb für $500 mit Spiel gesehen, so viel zum Preis :kotz:

naja ok, was mich aber auch nervt, sind die doch recht teuren BR-Filme, ich bin ein 10-15€ DVD-Käufer und 25-30€ sind mir einfach zu viel für nen Film :(
 
als dvd neu war, kosteten die filme auch mehr wie jetzt. Wenns ein Film ist der Kult hat, dann würd ich schon 25- 30 euro ausgeben, für so hollywood durchschnittsware kauf ich keine DVD die leih ich immer nur aus.
 
naja so ist das eben, Sony will mit aller macht die Blu-Ray Technik voran bringen!

Gestern habe ich in einem Bericht im TV gesehen, daß Sony pro Konsole 150€ drauflegt, wegen dem Blu-Ray !

Ob es stimmt ist ne andere Geschichte !
 
Microsoft legt genauso Geld auf die Konsole wie Sony, das sit nicht neu und bei den Vorgängern auch so gewesen. Oder glaubst du das Microsoft eine Konsole für 299 bzw 399 zusammen schustern kann ;). Alle Konsolen werden über die Spiele mit finanziert, daher sind Konsolenspiele auch teurer als die PC-Spiele.
 
Okay dachte bloss immer hier geht das Gerücht rum von wegen Made in Japan für 100€ hergestellt usw.
 
Ich glaube Nintendo verdient ein wenig an seiner Konsole
 
Bei der hardware kein kunststück :d Ich meine auch mal gelesen zu haben das microsoft sich langsam der gewinngrenze nähert oder zumindest nicht mehr soviel subventionieren muß wie beim release.
 
Hallo,
ich bin neu hier und wollte als erstes mal ein freundliches Hallo zukommen lassen.
Ich habe mir die PS3 gekauft.
Sie läuft schön leise ohne das ich das Gefühl haben muss wie bei der 360 das während des Spielens ein Düsenjet neben mir startet.
Zudem habe ich auch kein Interesse daran 399Euro auszugeben um alle 3 Wochen das Gerät in Reparatur schicken zu müssen.
Ich bin und war gern dazu bereit 599Euro für Qualität auszugeben.
Wenn man nachrechnet wäre die XBox 360 genau so teuer wie die PS3 wenn sie diese techn. ausstattung hätte wie die PS3.
Egal, jeder muss wissen was er macht.
Ich weiss nur eins: Ich kann mit meinem Gerät sorgenlos spielen ohne die Befürchtung zu haben das sie morgen nicht mehr funktioniert (seht euch nur die Foren an wieviel Kunden MS verarscht weil sie minderwertige Ware bekommen und ihr Gerät zur reparatur einsenden mussten oder müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu warte es erstmal ab!Du hast die PS3 grade erstmal ein paar Tage! Es heißt nicht,weil Sony drauf steht,das sie ewig hält!Die kann genauso Probleme machen!
 
@Merlin
Kann dir im Großen und Ganzen zustimmen. :)

Allerdings halte ich deine These von "um alle 3 Wochen das Gerät in Reparatur schicken zu müssen" für recht gewagt.
Da nicht bei Jedem die Konsole den Geist aufgibt.
Habe die XBox 360 jetzt 4 Monate und ich hatte mit ihr noch kein einziges Problem.

Es gibt von jedem Hersteller defekte Konsolen, und es wird sie auch in Zukunft geben.
Auch bei der PS3 gibt es defekte Konsolen, genauso wie auch bei allen anderen Konsolen.
Wenn ich mich an die defekten PS2-Konsolen erinnere, dann wird mir "schlecht".

Auch muss ich dich beim Preis der XBox 360 korrigieren, ...
Denn diese gibt es in der Premium Version + 2 Spiele (Kameo, PGR3) + 3 Monate XBox Live Gold für 299,99€.

z.B.: http://www.spielegrotte.de/
Nicht zu vergessen sind natürlich die größeren Märkte wie .....markt und ...turn.

Aber trotzdem noch viel Spaß mit deiner PS3 ... ;)

€: Natürlich ist es nicht schön wenn die Konsole den Geist aufgibt, allerdings bietet MS (laut Berichten)
einen hervoragenden Service an.

Und mit dem Begriff "verarschen" wäre ich vorsichtig, denn da du Besitzer einer PS3 bist brauchst du dich nicht einmal
über dieses Wort beschweren, denn was sich Sony mit der PS3 geleistet hat ist wirklich nicht mehr schön,
und grenzt schon an Wahnsinn.

Wenn ich die ganzen Versprechen aufzählen würde, die Sony bei der PS3 gebrochen hat,
dann müsste ich bis Morgen in der Früh weiterschreiben und wäre dann noch immer nicht fertig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist nun 5 Monate alt, noch kein einziger ausfall. Ich glaub ein Freeze bis jetzt.
 
Das mit den allen 3 Wochen war jetzt übertrieben dargestell von mir.
Aber ich habe bisjetzt noch nichts negatives über die PS3 was die Technik angeht gelesen.
Ich selbst hatte 2006 mir eine gekauft und am gleichen Tag schon probleme mit dem Gerät.
Hatte mich dann in den Foren schlau gemacht und es war erschreckent was ich dort alles gelesen hatte.
 
Du wirst auch kaum von Jemanden in einem Forum lesen, dass die Konsole funktioniert.
Denn es wird ja schließlich nur dann gemekert wenn etwas nicht funktioniert.
Wer beschwert sich denn über ein funktionierendes Produkt? :)

Und da du noch nichts negatives über die PS3 in Sachen Technik gelesen hast überrascht mich wirklich.
Es gibt schon Berichte über defekte Geräte, usw.

Auch gibt es Berichte über die PS3, wonach die Technik nicht gerade klug gewählt wurde.
Angefangen vom schwer zu programmierbaren Cell-Prozessor, bis hin zur relative schwachen GPU.
Auch der "kleine" 256MB Grafikspreicher ist nicht gerade positiv hervorzuheben.

Da gibt es schon jede Menge zu lesen ... ;)

Aber wie bereits oben geschrieben, noch viel Spaß mit der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "schweren programmieren" wurde auch damals bie der PS2 gesagt und sie ist und war die absolute Hammerkonsole
 
Es gibt keine gute oder schlechte Konsole,
denn die Spiele darauf sind es, die eine Konsole gut oder schlecht machen ... ;)
 
jepp und am Mittwoch werde ich wissen, welche meiner geilen PS2 Games auf der PS3 überhaupt laufen und ob an dem Gerücht der besseren Wiedergabe was dran ist :bigok:

zuerst war ich ja skeptisch, vor allem weil die Launchtitel ja doch eher mittelmäßig sind, aber nun da ich mich fest entschlossen habe ein zu kaufen, freue ich mich wie ein kleines Kind. Man gönnt sich ja sonst nicht, stimmt zwar nicht, aber :wayne:
 
Nintendo muss ja auch anders denken die haben keine anderen Sparten wie die anderen beiden
 
Nintendo gönnt man den Erfolg ja auch, wenn die Bankrot gehen sollten, wäre das echt schade. Nintendo hat neben Sega die Konsolenwelt geprägt.
 
@Deathcrush
http://www.golem.de/trackback/48234

so viel zur Lautstärke, nicht alles was glänzt ist auch Gold

Ich habe die PS3 und hatte die XBox360 auch mal und ich kenn den unterschied im gegensatz zu dir.
Hast du überhaupt eine Konsole? :-)
alter was ich hier von dir bisjetzt gelesen habe war nur lächerlich.Spricht der Neid aus dir?
Und mal ganz unter uns "die wollen doch nur ihr Zeug dort verkaufen"
aber pssssst erzähl es nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry musste es nur los werden weil ich werde keine PM von Deathcrush lesen ist mir meine wertvolle zeit gestohlen
so bin jetzt ruhig
 
@Deathcrush
http://www.golem.de/trackback/48234

so viel zur Lautstärke, nicht alles was glänzt ist auch Gold

Ich habe die PS3 und hatte die XBox360 auch mal und ich kenn den unterschied im gegensatz zu dir.
Hast du überhaupt eine Konsole? :-)
alter was ich hier von dir bisjetzt gelesen habe war nur lächerlich.Spricht der Neid aus dir?
Und mal ganz unter uns "die wollen doch nur ihr Zeug dort verkaufen"
aber pssssst erzähl es nicht weiter

Es ging mir darum das die Lautstärke, also hier leise, mit mehr Abwärme erkauft wird :P und das sowas auch ein Problem darstellen kann. Und ja, ich habe eine Konsole (Box360) und die PS3 konnte ich auch schon oft genug antesten, also von daher ...........

Warum sollte der Neid aus mir sprechen, nur weil ich Sony nicht 600.- in den rachen schieben will? 400.- ok, aber keine 600.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh