Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
@Deathcrush


ontempler ist genau so ein kanidat wie thade! ingoriere ihn einfach ist sinnlos. er hat noch nie an ner x360 oder an einer ps3 gezockt und will ihr erzählen was sache wäre. ich habe an beiden gezockt und gerade an der ps3 vor 7 Wochen ausgiebig. ich weiss wie es aussieht!

Hehe sagst ausgerechnet du Punisher, wenn du on Templer dazu zählst dann kannste dich gleich miteinreihen, Herr Vorstandsvorsitzender aller XBox360 Fanboys :)

"Becks"2Topic:

Ich habe mir vor kurzem wie ihr sehen könnt eine XBox360 gekauft, vorher hatte ich sogar mal die Idee neben meiner PS2 eine XBox360 (mit nur x360 exklusiven Titeln ) und eine PS3 (mit Games für beide Konsolen und natürlich PS3 exklusive Titel) zu kaufen. Die Idee habe ich aber kurz danach wieder verworfen, weils einfach zu teuer war. Ich gehe zwar Arbeiten aber das wars mir nicht Wert.

Stattdessen habe ich mir "nur" die XBox360 gekauft und bin sehr zufrieden mit Ihr :) Obwohl ich noch mit keiner PS3 habe, interessiere ich mich außerhalb des Sammelfreds wenig für sie. Natürlich ist die PS3 wie die XBox360 auch eine tolle Konsole, beide haben Vor/-und Nachteile (was ja viele nicht erkennen wollen ;))

Warum ich mir dann die XBox360 gekauft habe ?

°Verfügbarkeit - die xbox360 war im Gegensatz zur PS3 verfügbar ;)
°Preis - Die Premium Box kostete 299,- Euro mit 2 Games + XBox Live 3 Monats Gold Abo. Die 600 Euro der PS3 sind mir einfach zu viel Kohle für die PS3, ich hätte sie mir vielleicht gekauft wenn ich 2k Netto im Monat verdienen würde, aber da das nicht ist, warte ich ab wie sich der Preisfall entwickeln wird.
°Online Gaming - der XBox Live Service ist wirklich klasse und daran muss sich Sony erstmal Messen, heißt aber nicht das Sony nen schlechten Online Service bieten (wird).
°Spiele - gab einige sehr interessante Games, die es für die PS3 nicht geben wird. Vorallem die Spiele haben mich dazu bewegt die Box zu kaufen. Ich hab zwar in einem Kaufrausch 7 Games gekauft ^^, aber die Spiele ich zurzeit nicht alle, bzw. 1 wurde nur angespielt und dann auf Eis gelegt.
Warum ? Weil meine Glotze 7 Jahre alt ist und das Bild nicht optimal dargestellt wird, deswegen geht das richtige Zocken erst mit nem neuen Fernseher los :)

--------------------------------------------------------------------------

Ich warte ab wie sich die PS3 nun entwickeln wird, dann sehe ich weiter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Deathcrush
ich habe an beiden gezockt und gerade an der ps3 vor 7 Wochen ausgiebig. ich weiss wie es aussieht!

Haste mal was dazu geschrieben? weil würd mich echt mal intressieren..hab weder die eine noch die andere selber im besitz! Wie gesagt hab aber beide die eine halt gestern ein paar stunden und die andere sagen wir mal ein halbes jahr lang alle paar tage benutzt.
Was ist den so dein Fazit?
Also als wir gestern die PS3 ausgepackt haben [und ja ich bin schon eher sony fan wobei es halt mir viel mehr auf die games ankommt] war ich ehrlich überrascht über das design von dem Teil! Klar ich hab es schon auf tausenden bildern gesehn und so weiter aber das is ja ein richtiges "Gerät"!!
Also ich sag mal so von der rein optischen und physichen wahrnehmung ist die ps3 wirklich, ja wie soll man sagen, erwachsener. Sie wirkt super modern aber ist dabei relativ schlicht und in sachen geräuschkulisse und wärme ist sie nach dem kurzen test gestern klar auch die bessere von beiden!
zu den games mag ich mal nicht viel sagen..weil so im direkten vergleich hab ich beide konsolen noch net gesehn [war halt gestern nur playstation 1+2+3 an]
Also mein erster eindruck war das die ps3 und die xbox360 rein vom spielerischen sich noch net viel nehmen auch wenn ich außer dieses gt hd und motorstorm noch net viel gesehn hab aber so vom eindruck wenn man beide sieht und damit werkelt die ps3 deutlich hochwertiger und ausgereifter, halt irgendwie ne nummer besser wirkt!

Alle die auch mal beide zocken konnten und am besten beide dinger mal selber in der hand hatten, können ja mal ihre eindrücke posten..

muss dann eben nochmal ins "testlabor" :xmas:
bis nachher

und was bring dir der evtl. bessere anschluß wenn die ps3 die schlechtere grafik bietet?
ich hab mir jetzt zu so ziemlich jedem game nen test reingezogen und was da über fehlendes aa oder mangelnde fps geschrieben wird ist erschreckend.

Also ganz ehrlich: Nachdem ich beide Konsolen bisher gesehn hab und bei beiden die release titel gespielt hab[also bei der ps3 wie oben beschrieben] muss sich garatiert nicht die ps3 sagen lassen das ihre release titel die schlechtere qualität haben!!

Schau mir nachher mal genji an, weil is neu dazugekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beitrag von pcwelt

Sony ist nach Microsoft und Nintendo das letzte unter den drei großen Unternehmen, das seine Next-Generation-Konsole weltweit zum Kauf anbietet.
An den wiederholten Launch-Verzögerungen der PS3 in Europa waren unter anderem Probleme mit den blauen Laserdioden des integrierten Blu-ray-Players schuld. Sony hat seinem Konkurrenten M icrosoft damit nicht ganz freiwillig einen deutlichen Zeitvorsprung verschafft.


Zum gestrigen Start der PlayStation 3 in Europa gab sich der Marktführer jedoch gelassen und unangreifbar. „Microsoft ist kein echter Gegner für uns“, sagte Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH. Im Markt für Konsolen inklusive der mobilen Geräte sei Microsoft im vergangenen Jahr lediglich auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent gekommen, Sony dagegen halte 40 Prozent. Im Gegensatz zu Nintendo und Sony hat Microsoft keine mobile Konsole im Angebot.

Sony hält trotz der vergleichsweise verhaltenen Starts der Konsole in Japan und den USA, an seinem ursprünglichen Ziel fest, bis zum 31. März 2007 weltweit insgesamt sechs Millionen Einheiten absetzen zu wollen. Nach Einschätzung von Analysten würde dem Unternehmen damit der bislang schnellste Start eines Konsolensystems gelingen. Nach eigenen Angaben hat Microsoft innerhalb eines Jahres über 10 Millionen Xbox 360-Konsolen verkauft. Nach Angaben der Marktforschung Gartner sind weltweit insgesamt 100 Millionen Spielkonsolen im Gebrauch.

Das japanische Traditionsunternehmen Nintendo konnte sich angesichts der erbitterten Schlacht zwischen Microsoft und Sony als lachender Dritter freuen. Das Unternehmen verzichtete auf HD-Grafik und teure Technologie und brachte mit der Wii eine kleine, günstige „This-Generation“-Konsole auf den Markt. In Japan als auch in den USA hat die Wii mit ihren Verkaufszahlen im Februar sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 abgehängt. Nach Zahlen der Marktforscher der NPD Group verkaufte Nintendo in den USA 335 000 Konsolen gegenüber Microsoft mit 228 000 Xbox 360 und Sony mit 127 000 PS3.
 
jaja...die übliche arroganz der sony-mitarbeiter...

eine firma, die die eigene aus der portokasse kaufen könnte als keine echte konkurenz zu sehen ist schon mutig... :lol:
 
Also der Beitrag ist echt übel und bis zum 31.03 wieviel umsetzen, das ich nicht lache ...
 
Bis zum 31.03. will Sony 6Mio. konsolen an den Mann bringen,das finde ich aber jetzt zu sehr abgehoben!
Außer Sie geben jedem einen 46" Bravia-TV mit dabei wie den 100 Käufern in England!:fresse:
 
Dann würd ich eine kaufen. Die Konsole wieder verticken und mir den schönen Fernseher ins Zimmer stellen :d 6 Mio ist bei ca. 2 mio verkauften Exemplaren äußerst wagemutig.
 
Kein Problem, wie gesagt, andere Seiten geben andere Verkaufszahlen an. Ich kenn aber nur diese.
 
Naja, mir gings darum zu sehen wieviele PS3 Sony derzeit verkauft hat und in anbetracht der Tatsache das sie bis zum 31. März 6 Millionen Konsolen verkaufen wollen, nunja...soll sich jeder selbst seinen Teil denken ^^
 
Manche Seiten zeigen 2 Mio verkaufte Exemplare an. Eine Tendenz ist jedenfalls zu erkennen. 6 mio werdens wohl nicht werden.
 
Hi
Zum Fernabgabegesetz du hast als Kunde das Recht Waren zurückzugeben.innerhalb von 2 Wochen..Dürfte jedem bekannt sein
Desweiteren kann jeder im normalen Einzelhandel egal ob Aldi und Co
oder Media und Co seine Waren sofern sie sich in einem Verkaufsfähigem Zustand befinden innerhalb von 2 Wochen zurückgeben" OHNE Angaben von Gründen"
Nun zu meinen beiden "Lieblingen" Punisher und besonders thade ...
Habt ihr zu wenig Spiele zu Hause oder keine Freunde ,
kriegt ihr keinen oder zuwenig Sex.....
Das ewige Angekeife nervt!!!!!
Lasst doch jeden das Daddeln was er will scheissegal ob aufer 360 oder PS3
genauso ob nun mit MAus und Tastatur ,Pad oder Finger im Arsch...
Nee ne ne, Kindergarten hier...
 
Hi
Zum Fernabgabegesetz du hast als Kunde das Recht Waren zurückzugeben.innerhalb von 2 Wochen..Dürfte jedem bekannt sein
Desweiteren kann jeder im normalen Einzelhandel egal ob Aldi und Co
oder Media und Co seine Waren sofern sie sich in einem Verkaufsfähigem Zustand befinden innerhalb von 2 Wochen zurückgeben" OHNE Angaben von Gründen"
Nun zu meinen beiden "Lieblingen" Punisher und besonders thade ...
Habt ihr zu wenig Spiele zu Hause oder keine Freunde ,
kriegt ihr keinen oder zuwenig Sex.....
Das ewige Angekeife nervt!!!!!
Lasst doch jeden das Daddeln was er will scheissegal ob aufer 360 oder PS3
genauso ob nun mit MAus und Tastatur ,Pad oder Finger im Arsch...
Nee ne ne, Kindergarten hier...

Und was hat der Absatz zu thade und Punisher uns nun gebracht ? Richtig, nix außer weiteren Provokationen -.-. Lass das bitte.

Man Leute, wenn so weiter geht wird wegen euch noch der Thread geschlossen -.-

Wird wohl Zeit das ein Mod ein Machtwort spricht.
 
Nicht zu fassen...da freu ich mich wie ein kleines kind das hier mal ne diskussion über die 2 konsolen stattfindet und poste schon meine eindrücke von beiden konsolen und hier passiert nur lol..

:btt:

Also war heut mittag nur kurz da da die dann zum fußballtraining musste und konnte nur noch kurz genji anzocken...ja soviel wie ich bis jetzt gesehn hab scheint das ein sehr nettes game zu sein! Wäre auch in meiner Favoritenliste gewesen, wenn mein konto nicht grad total leer wär aufgrund eines coolen urlaubs..

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, dass es, wenn man beide konsolen nebeneinander so sieht, die ps3 sieht einfach ne ecke schicker aus und macht einiges mehr her..

Wäre mal schön wenn hier mal andere ihre eindrücke posten würden und nicht den thread als chat für ihre kleinkindausbrüche missbrauchen..

so long :btt:
 
Meistens wirkt Schwarz immer edler!Das design ist gut gelungen von der PS3,Heimkinotauglich!Ich finde die 360 aber deswegen nicht hässlicher,für mich zählen die inneren Werte!
Und das zeigt mir momentan die 360 mit GRAW2,was in ihr steckt!Wow was da abgelassen wird an Grafikeffekten,geil!Solche geilen Explosionen gabs noch in keinem Game und die Raucheffekte find ich auch besser als bei CoD2/3!
Der Rauch zieht sogar mit dem Wind mit!
Also Grafikmäßig mache ich mir keinen Sorgen gegenüber der PS3!
Und das Laufwerk von der 360 höre ich eh nicht beim zocken,wenn mein Teufelsystem aufgedreht ist,kann das Laufwerk so laut sein wie es will!:fresse:
 
Richtig, Teufel rult :p Wenn die Xbox 360 Elite leiser ist, bin ich trotzdem sauer.
 
Da musste aber von ausgehen das Sie leiser wird!Das ist ja das grösste Manko an der jetzigen 360 und der wird dann wohl mit der überarbeiteten ausgemerzt werden!
 
also mir gefällt weiss viel besser als z.B die schwarze PS3.
 
Dasist alles Geschmackssache,mir istes aber letzt endlich egal was die konsole für eine farbehat,gucke ja beim zocken nicht auf die konsole!;)
 
Jup, finde das Weiss der 360 auch irgendwie schöner. Allerdings liegt das wahrscheinlich auch daran, dass es sich bei mir einfach besser in die restliche Umgebung einfügt..
Hätte ich hingegen eher dunkles Equipment, wäre der schwarze Klavierlack der PS3 wahrscheinlich eher harmonischer.

Klar, dass es das Unterschiedliche Geschmäcker gibt ;)
 
danke euch, bin auch stolz wie Oskar auf meine kleine XBox 360, die ich für low bekommen habe !
 
also ich habe gestern meinen Cousin angerufen und am Mittwoch bekomme ich auch die PS3 für 486€ :love:

verdammt noch 3 Tage, aber Morgen beantrage ich mal Urlaub für Mi :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh