Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
dazu brauchst du noch akkus für die Kontroller und nen Wlan adapter + 100€

Und da sind wir schon wieder an dem Punkt "was brauch ich, was nicht und was davon ist dabei".

WLAN Adapter ist von Interesse, wenn man WLAN hat. Ich ziehe Grundsätzlich Kabel durch die Mauern um ein stabiles GBit Netzwerk zu haben. In meiner alten 2-Geschössigen Wohnung ging das nicht. Dafür hab ich mir dLAN Adapter zugelegt um LAN über Steckdose zu bekommen.
Zum Thema Akkus: ich habe ein 10er Pack Standard AA Batterien bei Ikea gekauft. Die reichen bei meinem Spielverhalten für ca. 5 Monate. Haben glaub ich 2 Euro gekostet - könnten auch 3 gewesen sein ;)

Welche Batterien kommen in den PS3 Controller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine, Akku integriert

wie gesagt soll eine liste sein was ist drinn was nicht...

@deathcrash
wie lange ists seit dem PS3 release her.. richtig 5 tage...
und nur weil ein MM verkäufer das sagt... naja zu dem sind Kameo und PGR3 1 Jahr alte games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Rechne doch deine Akkus drqauf wenn es sein muss, und ändert das was an der Tatsache?! NEIN!

Mal eine Gegenfrage, was machst du wenn der Akku des PS3 Controllers hin ist? Richtig, einschicken oder neu kaufen :d. Rechne ruhig mal 10€ für Akkus drauf :P
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist uU dass die PS3 ausstattungmäßig höher einsteigt, ich habe zB keine Möglichkeit den Kabel zum TV zu bekommen, also ist Wlan ein must-have.. und so gehst weiter..

mir gehts um eine zusammenfassung was bietet die eine, was die andere anhand des aktuellen Marktpreises kann dann jeder selbst entscheiden welche die bessere ist...
 
Ich weiss gar nicht was du willst, hab in meiner Rechnung den Wlan adpat. mit einbezogen !!!!! Also in der Rechnung wo das HD DVD Laufwerk mit integriert ist. Schau noch mal richtig hin.

EDIT

XBox mit HD
300.- Box360, 2 Spiele, Wireless Controller, Headset, Kabelpeitsche
160.- HD DVD Laufw. + FB
50€ Wlan Adapt
------------------------
510€

600.- PS3
140.- 2 x Spiele
30.- HDMI
25.- Headset
25.- Fernbedieng
-------------------------
820.-
ohne HDMI und headset 765.-

Und jetzt noch ein Vorteil XBox zur PS3. Wenn sich BR durchsetzen sollte, hat MS angekündigt auch dafür eine Lösung zu finden. Bin also flexibel mit der Box und kann es mir später aussuchen. Was macht Sony wenn sich HD DVD durchsetzen sollte. Da muss ich dann also 600 + ein weiteres LW mit einrechnen?!. Bei der Box kann ich warten und schaun was sich durch setzt. Und die Box wird bestimmt ein BR Laufwerk bekommen wenn es sich durch setzen sollte. Sony will dann ja auch BR für Vista ;) Anders herum sieht es anders aus. Sony kann MS für HD nichts bieten, MS hingegen für Sony schon, VISTA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich weiß auch nicht was du willst... ;)
mir ist der Preis und was deiner/meiner Meinung nach besser ist eigentlich egal, mir geht um Datensammeln mir ist es egal ob hier steht Xbox360 ist die beste / PS3 ist die beste

ich möchte eigentlich eine Entscheiduntshilfe bauen für leute die nicht mal eben beide testen können...
 
mal ne frage.
ich hab jetzt nich alles durchgelesen hier, aber einiges war ja schon interessant.

Bis jetzt bin ich besitzer einer ps2, ps1 und nen Lappi. Der lappi ist zum spielen schon supi, aber ne neue konsole soll schon her.

doch da fängt es an.
Als student hab ich nunmal net so viel geld zu verfügung (zumal ich auch noch ne wohnung unterhalten muss)

was spricht mich an.

xbox360:
-design der Konsole
-preis
-wlan

ps3:
-Controller (find ich für ne Große hand wie meine einfach besser)
-spiele (denke dan an FF,Crash usw)

ich spiel hauptsächlich Jumpnrun auf na konsole(shooter gehören auf n pc) und rpg.
welche konsole bietet mir da mehr.
wird zwingend in zukunft das hd-LW der box benötigt werden für spiele?

da meine freundin mit der konsole genauso zockt, soll die verfügbarkeit von "knuffigen" spielen relativ groß sein.
renn spiele mag ich, aber nach gt2 hat mich keins mehr so gefesselt bzw so richtig spaß gemacht! wo hab ich also gute alternativen (test drive gefällt mir auch net)


das problem ist halt, das ich einfach keine 600 euro hab. find auch 300 euro viel zu viel für ne konsole (ich hab meine ps2 mit 8 spielen, 2 mm cards 2 controler und fernbedienung für 150 gekauft)

also brauch ich ne alternative um günstig an ne konsole zu kommen (gibts da was?)
wie wird sich der preis entwickeln? wird der bei den konsolen (ps3 und xbox) noch weiter fallen?


Mal eine Gegenfrage, was machst du wenn der Akku des PS3 Controllers hin ist? Richtig, einschicken oder neu kaufen . Rechne ruhig mal 10€ für Akkus drauf :P

die ps3 controller haben 5 Jahre garantie von Sony. In der zeit kannste die einschicken und kostenfrei den akku tauschen lassen.
 
ähm X360 Wlan -> also mit adapter ??

die X360 ist eine sehr gute Konsole geworden, einige Games sind als Classics verfügbar (um das vom Kauf zerrüttete Konto zu schonen ;) ) und das Angebot an Spielen ist vorhanden. Vielleich solltest du nur abwarten was als Elite-Version angekündigt wird, bis dahin weiss man ob die X360premium im Preis fällt oder nicht- sollte ja nicht mehr lange dauern..

und du kannst langsam auf HD-umstellen (in 1-2 Jahren das HD-laufwerk dazu) Spiele sollen nach aktuellen Stand nur auf DVD erscheinen

die PS3 ist im moment mehr State-of-the-Art... alles drin aber alles andere als billig
 
Zuletzt bearbeitet:
@zyklopenauge
Ich denke das sich am Preis der Xbxo360 Premium mit 299.- nicht mehr sehr viel tun wird. Gebraucht würde ich sowas eh niemals kaufen. Entweder zu verkaufst deine PS2 mit Spielen und investierst das in die Xbox360 oder wartest noch ca. 1 Jahr. Laut Sony soll ja noch die PS3 mit 20GB kommen, soll dann rund 100€ günstiger sein. Bei 450€ schlag ich wohl auch bei der PS3 zu, auch wenn es vielleicht noch 1,5 Jahre dauern wird.
Also wenn du nur Spielen willst, kein BR und Co.benötigst, greuf zur Box360. Spiele die dein interesse wecken könnten, wären Mass Effetc*, Oblivion, Sonic, Two World*, Enchanted Arms und Age of conan *. Aber schau einfach mal hier http://xbox.frontforen.de/board.php?boardid=12&sid= wegen RPG´s. Da kommt echt nich ne Menge und MAss effect wird ein echtes leckerli. Kommt nicht für die PS3 ;)



Mass Effect http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/7577/Mass_Effect.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, dankert erstmal für die infos.
naja ich denke ich warte nochn halbes jahr und hol mir dann die box (zur zeit ist geld eh knapp)
ps3 ist für mich leider auch deshalb weggerückt, das die meisten versprochenen sachen nich so gehalten worden sind.

ps2 verhöckern? dann killt mich meine freundin. (alleine wegen jack1 und jack2)
ich denke also auch das es die box werden wird. hab die ps1 und ps2 gehabt mal was neues ist ja auch net schlecht. (und zur not kann man ja ps2 controller an xbox anschließen)
 
@Zyklopenauge

na wenn du jumpnrun magst ist little big planet genau das richtige für dich und deiner freundin :)
google einfach mal danach oder youtube.

MfG
 
nach 10h PS3 Betrieb, bin ich davon überzeugt mit dem Kauf keinen Fehler gemacht zu haben, allerdings muss ich ganz klar sagen, für 600€ würde ich sie mir jetzt auch nicht kaufen. Mit 19% Rabatt siehts anders aus und da bereue ich es nicht und wenn Sony hoffentlich fleißig die Abwärtskompatibilität pflegt, ist das Ding 1A. Sollte Sony gar AA in den PS2-Emu implementieren (wie beim PC-Emu), würde ich doch glatt noch zu nem richtigen Fanboy werden :lol:

so und nun schaue ich weiter meinen BR-Film Königreich im Himmel. BR ist echt geil, hätte es nicht gedacht, aber auf nem TFT, der nativ 1080p kann sieht das deutlich besser aus, fast schon wie der Unterschied VHS<->DVD auf nem Röhren-TV. Morgen gehe ich nach Reutlingen und schaue bei der Gelegenheit gleich mal im MM vorbei nach weiteren BRs, der Sammelwahn kann beginnen :bigok:
 
Was kostet eigentlich ein BlueRay Film? Was hast du eigentlich für deine PS3 bezahlt? Ich werd mir wohl mal anschaun was die 20GB VErsion kosten wird und vor allem was für Spiele bis dahin erschienen sind. Mir sind die Spiele auf der Box ja schon zu wenig :d. Bin noch die vielfallt des PC´s gewohnt ;) Und im Erziehungsurlaub hat man abnds halt ein wenig Zeit ^^
 
Ich glaub einfach viele PS3 User vergessen was MS mit der Box alles machen kann in Verbindung von Vista?! :)

Was kann euch Sony da schon bieten? Linux, noch lange keine alternative besonders im Gamer bereich nicht.
 
Also BRs sind eigentlich recht teuer, alte Klassiker kosten so 20-25€ und neue Filme 25-35€.

Königreich der Himmel hatte im Real 25€ gekostet, bei Amazon ist der teuerer :hmm:. Morgen schaue ich mal in den MM nach Preisen. Last Samurai interessiert mich noch sehr, aber den hatte Real nicht. Auch Rocky I, aber da habe ich Schiss, dass es auf BR shice ist. Der Film ist halt alt und schon die DVD konnte mich ned überzeugen.

Also ich habe folgendes heute gekauft:
- PS3 --> 485,19€
- HDMI-Kabel --> 12,95€ (Hama, das reicht dicke bis 5m)
- Resistance Fall of Man --> 48,56€
- Fernbedienung --> 24,96€
- Königreich im Himmel BR --> 20,21€

Waren zusammen 591,87€, was ein stolzer Betrag ist, aber unter einer einzelnen PS3 liegt :bigok:. Von Heute bis Sa ist halt 19% Rabatt bei Real für Personal. Mein Cousin arbeitet in einem und hat mir das Zeugs "organisiert" :d. Wenn du nen Bekannten hast, dann ab in nen Real mit PS3.

Die Spiele sind auch der Grund für mich keine XBox zu kaufen (vor allem, da meine Lieblingsgenre RPG und Action-Adventures kaum vertreten sind), denn dann müsste ich die PS2 behalten, so werde ich diese verkaufen und hoffen, dass ich bald auch den Rest meiner PS2-Games auf der PS3 zocken kann. Sollte dies nicht passieren, werde ich Harrison persönlich mit ner PS3 verkloppen :haha:.

PS:
Die Fernbedienung der PS3 lohnt fast gar nicht, man kann alles wunderbar mit dem Controller bedienen. Vor allem empfinde ich die Fernbedienung als zu groß, vermutlich werde ich meine verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist halt das mich bis jetzt kein Spiel auf der PS3 anspricht oder aber auch auf der Box erscheint, da warte ich lieber noch ein bisl. BR Filme ansich sind mir ehrlich gesagt ein bisl zu teuer :(
 
Das blöde ist halt das mich bis jetzt kein Spiel auf der PS3 anspricht oder aber auch auf der Box erscheint, da warte ich lieber noch ein bisl. BR Filme ansich sind mir ehrlich gesagt ein bisl zu teuer :(

ja das empfinde ich auch als Problem. Ist ja schön und gut, wenn 30 Spiele für die PS3 draußen sind, aber ich habe keine Lust 60 Eier für Mittelmaß auszugeben, wenn ich schon beim PC nur 20€ für Top Titel als Budget ausgebe.

BR ist zu teuer, aber die höhere Auflösung ist schon geil. Als PS3-Besitzer kann ich nur hoffen, dass es sich durchsetzt, falls nicht muss eben doch ein HD-DVD Player her. Aber eins ist sicher, für mich ist der Hype um HD kein Hype mehr, mir gefällt BR besser als DVD und für richtig gute Filme werde ich dann eben auch tiefer in die Tasche greifen :).
 
Ich bin ja jetzt schon überrascht was ein LCD bei einer guten DVD macht, detaillierter als auf einer Röhre, daher kann ich mir schon gut vorstellen wie HD Filme aussehen :). Hab mir mal ein paar Trailer gesaugt und wa positiv überrascht, aber auf der entfernung verpufft der Vorteil HD recht schnell wieder, wie ich finde. Wenn man 0.5m vor dem LCD ist sieht das aber echt WAHNSINN aus, möchte nicht wissen wie geil das auf nem Bemaer kommt. Aber deswegen jetzt umzusteigen, isses mir noch nicht wert.

Was mich allerdings stört ist das gezuckel mein langsamen Kameraschwenks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgendes heute gekauft:
- HDMI-Kabel --> 12,95€ (Hama, das reicht dicke bis 5m)

da war doch was mit dem HDMI-Kabel, hat nicht mal SONY erwähnt das man nur bei original Zubehör die volle Unterstützung hat???
 
Man verliert die Garantie, ja. Die Frage ist nur, wie sie es überprüfen wollen.
 
Die Frage ist auch, ob das überhaupt rechtskonform ist. Reinschreiben können die in ihre Garantiebedingungen ja erstmal ne ganze Menge.
Mich würde das wirklich sehr interessieren, habe nämlich ein ähnliches PROBLEM mit nem MOTOROLA handy........aber das ist ne andere geschichte........Sorry es musste einfach raus :)
MfG
 
:d XBox 360 rulez :d

habe mich schon verliebt !

wenn das meine Freundin wüßte :shot:
 
Habe heute gelesen das Sony eine Paly3 mit 80 Gb Festplatte plant wenn es stimmt wäre es ein schlag ins Gesicht für die leute die sich die jetzt gekauft haben
 
Habe heute gelesen das Sony eine Paly3 mit 80 Gb Festplatte plant wenn es stimmt wäre es ein schlag ins Gesicht für die leute die sich die jetzt gekauft haben

die wird sicherlich nicht den gleichen preis haben und um das geld kann man sich ne größere festplatte kaufen und selber reingeben bzw. auch externe können angeschlossen werden. also ist es mehr oder weniger wurst...
 
http://www.xbox-archiv.de/?p=6038

Der ProMarkt Online Store in Berlin hat eine Aktion gestartet, bei der die Xbox 360 Premium im Zeitraum vom 27.03.2007 bis 02.04.2007 nur 279 Euro kosten soll. Das Angebot gilt aber nur wenn man die Konsole selbst dort abholt und nur solange der Vorrat reicht.


http://www.xbox-archiv.de/?p=6040

In den Verkaufscharts des Onlinehändlers Amazon Deutschland hat sich die Xbox 360 Core Edition mittlerweile vor die Playstation 3 60GB Version gehangelt. Wie lange diese den Platz einhalten wird werden die nächsten Stunden/Tage/Wochen zeigen.

Stand 30.03.2007 / 17:40 Uhr
Platz 10: Xbox 360 Core Edition (€199,97)
Platz 15: PS3 60 GB (€599,00)
Platz 74: Xbox 360 Premium (€328,97)
 
Weis eigentlich jemand ob es stimmt das die jetzigen neuen Konsolen leisere Laufwerke bekommen von Werk aus ? Ich werde heute oder morgen eine bei der Spieegrotte bestellen und wüsste gerne ob diese auch das neue Laufwerk haben würde ? Die haben ja das Premium paket mit 2 spielen für 299 im Angebot.

Gruss hakercin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh