Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super ich finde Next-Gen Konsolen sinnlos wenn man kein HD-fähiges Gerät für da hat!Ob TFT,LCD oderPlasma,eins sollte es schon sein!
Es kommt gar kein richtiges Feeling ohne auf!
Einmal HD,immer HD!;)

Oke ich hab auch kein HD-fähiges Gerät, mein LG war noch vor dem HD Zeit Alter! ;)

Aber es sieht schon ganz nett aus, nur manchmal echt blöde besonders bei FIFA WM etwas zu lesen, die Auflösung ist sowas von beschissen... :hmm:
 
Na du merkst aber die Nachteile und gibst Sie wenigstens zu!
Manche würden ja auf ihr RöhrenTV schwören und meinen das es das selbe Bild mit einem RGB-Kabel liefert,wie ein HDTV!
 
Na du merkst aber die Nachteile und gibst Sie wenigstens zu!
Manche würden ja auf ihr RöhrenTV schwören und meinen das es das selbe Bild mit einem RGB-Kabel liefert,wie ein HDTV!

Das kannste knicken, geht nicht... :lol:

Seh es ja schon mit meinem, wenn ich das Bild mit einem Samsung vergleiche im Media Markt wo eine 360 dran hängt werd ich ganz neidisch und das sind ja nicht mal grosse Fernseher im Media Markt... ;)
 
Wobei man sagen muss das halt z.b. einige PS2 Titel schon auf Röhre mit PS3 um einiges besser ausschaun.

Und z.b. VF5 geht auch auf Röhre, aber klar, HD-Glotze ist Muss.
 
Wobei man sagen muss das halt z.b. einige PS2 Titel schon auf Röhre mit PS3 um einiges besser ausschaun.

Und z.b. VF5 geht auch auf Röhre, aber klar, HD-Glotze ist Muss.

das ist ein Punkt, der mir sehr sehr gefallen würde, jetzt nur noch den hier :hail: machen und hoffen, dass alle meine PS2-Games laufen :(

die Qualy per Composite oder YUV mit der PS2 ist auf meinem BenQ 24" einfach nur grausig :kotz:, da kann die PS3 nur besser sein

btw.:
http://www.planet-playstation.de/?n...lgreichsten_Konsolenlaunch_aller_Zeiten_in_UK

die PS3 hat in den UK wohl gerockt. Weiterhin geht im PS3 Forum von Gaminguniverse das Gerücht um, dass 520k PS3s in Europa zum Launch abgesetzt wurden. Die Zahl geistert nur rum und einige glauben, dass auch eventl. eher die Auslieferung gemeint ist.

Der Nachteil ist natürlich, dass ein Preissenkung nicht so schnell kommen wird, denn allem Anschein nach verkauft sich die PS3 in EU besser als in USA und Japan zum Launch :(.
 
ist doch auch egal, ich kann warten und muss sie nicht SOFORT haben !

irgendwan wird sie schon günstiger !
 
Erst einmal müssen sie 10 Millionen PS3en verkaufen und bei dem Preis wird es verdammt schwer. Manch mal frage ich mich ob die Japaner denken das wir Europäer das Geld nur so scheissen würden. Aber das das Geld auch hier knapper wird, haben die wohl noch nicht geschnallt, oder wieso ist sie hier so viel teurer als im Osten? Wenn ich mir überlege das ich früher 13-14€ Std bekommen habe und wenn ich mich heute bewerbe zahlen dir nur noch 11-11,50€ die Stunde. Dat sind knappe 400€ brutto weniger als wie vor 5 JAhren.
 
naja japan hat glaub ich nur 5 % Märchensteuer , transportweg ist auch nicht der billigste. hohe lohn nebenkosten in deutschland...
so ungerechtfertigt ist der preis nicht.
bei blue ray wird es sich zeigen, ob es sich durchsetzt..
ich wage es zu bezweifeln.
Von daher bleib ich erstmal bei der 360.
 
habs auch im sammelthread geposted:

Playstation 3
27.03.2007, 14:12 ...schlägt alle Rekorde in England

An den ersten zwei Tagen (Freitag und Samstag) konnten die Verkaufszahlen der Playstation 3 in England einen Rekord brechen. Die PS3 ist mit 165.000 Einheiten die am besten und schnellsten verkaufte Spielkonsole der Geschichte Englands (bezogen auf das Launch-Wochenende). Nicht einmal Nintendos Wii konnte standhalten (105.000 am ersten Wochenende), geschweige denn die Xbox 360 mit 70.000 Stück.
220.000 von einer Million für Europa vorgesehenen Einheiten wurden nach England geliefert. Playstation 3Playstation 3

Wenn man alle Arten von Spielkonsolen zusammen nimmt, liegt die PS3 eigentlich nur auf dem zweiten Platz. Die Konkurrenz aus dem eigenen Haus, die Playstation Portable, ging an ihrem ersten Verkaufswochenende satte 185.000 mal über den Ladentisch.

Für den deutschen Markt liegen noch keine bestätigten Zahlen vor.

---------

hätte ich nich gedacht :eek:
aber in frankreich wurden ja anscheind noch weniger verkauft als irgendwo anders
tjaja, wir sind doch alle unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony greift nach jedem Strohhalm für gute Nachrichten :d. Müssen sie ja auch, wenn man überlegt wiee die Lage in den USA ist, Deutschland und Frankreich mal aussen vor gelassen. Und dieses Zitat sagt schon alles

Zitat:
Der Marketing-Manager die Spieleschmiede SNK, Yoshihito Koyama, hegt Bedenken wegen der hohen Entwicklungskosten für PS3-Games. "Die Playstation 3 ist ein Risiko", äußert sich der Manager im Gespräch mit dem Online-Magazin "Kotaku.com". Koyama geht davon aus, dass die geringe Marktdurchdringung von Sonys "Next Generation"-Konsole es zumindest am Anfang unmöglich macht, mit den Spielen ausreichend Umsatz zu machen. Um die PS3-Hardware leistungsmäßig auszureizen, rechnet man auch bei Electronic Arts mit einen längeren Entwicklungszeitraum und will daher erst mit Fifa 08 auf der Playstation 3 auflaufen. Ähnlich argumentiert Konami bei seiner Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 6 - auch hier bleibt die Playstation 3 erst einmal außen vor.
 
Sony greift nach jedem Strohhalm für gute Nachrichten :d. Müssen sie ja auch, wenn man überlegt wiee die Lage in den USA ist, Deutschland und Frankreich mal aussen vor gelassen. Und dieses Zitat sagt schon alles

Zitat:
Der Marketing-Manager die Spieleschmiede SNK, Yoshihito Koyama, hegt Bedenken wegen der hohen Entwicklungskosten für PS3-Games. "Die Playstation 3 ist ein Risiko", äußert sich der Manager im Gespräch mit dem Online-Magazin "Kotaku.com". Koyama geht davon aus, dass die geringe Marktdurchdringung von Sonys "Next Generation"-Konsole es zumindest am Anfang unmöglich macht, mit den Spielen ausreichend Umsatz zu machen. Um die PS3-Hardware leistungsmäßig auszureizen, rechnet man auch bei Electronic Arts mit einen längeren Entwicklungszeitraum und will daher erst mit Fifa 08 auf der Playstation 3 auflaufen. Ähnlich argumentiert Konami bei seiner Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 6 - auch hier bleibt die Playstation 3 erst einmal außen vor.

Ich hätte doch noch ein paar Fragen mal an dich.
Gehst du mit Microsoft ins Bett oder bekommst du von Microsoft Geld das du hier die PS3 mit allen Mitteln schlecht machen willst?
So wie du hier abgehst geht keiner eigentlich ab.
Ich gebe zu das ich hinter der PS3 stehe, aber hätte ich damals keine negative Erfahrung mit der 360 gemacht dann hätte ich sie heute neben meiner PS3 stehen.
Komm mal wieder runter und führ dich hier nicht als Prof. Dr. Dr Alleswisser auf (der absolut nur Mist erzählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin

Ich versichere dir, es gibt viel schlimmere Leute als Deathcrush. Und außerdem sehe ich an seinem Post nichts schlimmes, außer das er eben ein Zitat gepostet hat.

Darf ich fragen wie du Ihn beurteilen willst, wenn du erst seit dem 25.03.07 hier bist ? Finde ich ne argh kurze Zeit um einen Onlinediskussionspartner beurteilen zu wollen :)
 
@Merlin

Ich versichere dir, es gibt viel schlimmere Leute als Deathcrush. Und außerdem sehe ich an seinem Post nichts schlimmes, außer das er eben ein Zitat gepostet hat.

Darf ich fragen wie du Ihn beurteilen willst, wenn du erst seit dem 25.03.07 hier bist ? Finde ich ne argh kurze Zeit um einen Onlinediskussionspartner beurteilen zu wollen :)

Ich habe mir dieses Thema (Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ????) von Anfang bis zum Ende durch gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das er mit allen Mittel versucht die PS3 schlecht zu machen.
Egal wenn was positves über die PS3 mal da steht, er dann versucht mit aller Gewalt diese Nachricht ins negative zu Interpretieren.
Ich bin zwar erst seit dem 25.03 hier angemeldet das heisst aber nicht das ich erst am 25.03 gebohren wurde. Also kann ich mir durchaus eine Meinung von seinen Antworten hier bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles gelesen hättest, wirst du ja auch wissen das der Preis mir ein Dorn im Auge ist und das BR nicht hätte sein müssen. Warum versucht Sony auch mit der Konsole BR zum durchbruch zu verhelfen, auf dem rücken der User. Mehr hab ich die ganze Zeit auch nie behauptet. Wenn die PS3 nur 400€ kosten würde, hätte ich sie mir ebenfalls gekauft, aber das wusstest du ja, hast ja schliesslich alles gelesen!! Und jede Negativschlagzeile bringt mich ein stück näher an eine Preissenkung der PS3 :P. Also wenn du schon jemanden kritisieren musst, dann lese alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles gelesen hättest, wirst du ja auch wissen das der Preis mir ein Dorn im Auge ist und das BR nicht hätte sein müssen. Warum versucht Sony auch mit der Konsole BR zum durchbruch zu verhelfen, auf dem rücken der User. Mehr hab ich die ganze Zeit auch nie behauptet. Wenn die PS3 nur 400€ kosten würde, hätte ich sie mir ebenfalls gekauft, aber das wusstest du ja, hast ja schliesslich alles gelesen!! Und jede Negativschlagzeile bringt mich ein stück näher an eine Preissenkung der PS3 :P. Also wenn du schon jemanden kritisieren musst, dann lese alles.
lol, wenn ich das richtig verstehe, willst du solange auf die PS3 bashen bis sie 400€ kostet und du sie dir kaufen kannst?

na dann mal viel Spaß die nächsen 2 Jahre :lol:

ich persönlich fand die XBox360 für 400€ auch als zu teuer und erst jetzt mit 299€ erreicht sie mal ein für die Features ordentliches Niveau. Allerdings habe ich auf der Xbox gebashed? Nicht, dass ich wüsste, wieso also auf der PS3 rumbashen?

Vergiss nicht, wenn die PS3 floppt, wird M$ mit der After-Next-Gen Konsole in der Rolle sein, in der Sony mit der PS2 war und dann darfst dir ne X720 für 600€ aussuchen und das wird sicher kommen. Ist wie bei High-End Grakas aus irgendeinem Grund werden die neuen immer ein Stück teuerer und das sind weit mehr als 3% Inflation :shot:
 
Ich schreibe das was ich will, verstanden!!! Wenn du darauf nicht klar kommst, setze mich einfach auf Ignore und gut ist. Ganz einfache Kiste. Und der Thread heisst nun mal Xbox oder PS3 und ich kann bis jetzt nur jedem empfehlen eine Box360 zu kaufen. Und wenn sich die PS3 durchsetzt + Preissenkung, dann ebn diese zu kaufen und die Box360 dann zu verscherbeln. Oder halt behalten, jedem das seine.
 
Sony versucht BR als Standard zu etablieren, wie schon andere Dinge.

Da eignet sich eine Konsole doch prima für, ich kann das auch firmenpolitischer Sicht schon verstehen, Sony ist schliesslich ein Unternehmen, und nicht die Wohlfahrt.

Das die User das nicht immer sofort toll finden ist logisch, imho aber einkalkuliert.

Und sollte sich BR nicht durchsetzen werden alle rufen "haha Sony! Wir habens ja gewusst!".
Sollte BR sich jedoch etablieren werden sich alle freuen.

Aus Sicht so einer Firma kann man gar nicht immer alles richtig machen, ist völlig normal.

Was den Preis angeht fand/finde ich den auch hoch, allerdings habe ich für meine PS1 damals auch 600 Mark (ja, nicht Euro schon klar) bezahlt.

Der Preis wird sinken, wann ist die Frage.
Man müsste die Entwicklungskosten kennen, Kosten für Promotion & anderer Firmen etc.

Man darf nicht vergessen das es hier ums Geschäft geht, das man dabei nicht die Uaser vergrätzen darf ist klar, darum wird sich imho die Sache auch entwickeln früher oder später.
 
na dann mal viel Spaß die nächsen 2 Jahre :lol:

Und wenn das 4 Jahre dauern soll, mir ladde. Was sind 2 Jahre wenn die Konsole 10-11 Jahre laut Sony halten soll? Ausserdem habe ich ja die Box, wo bestimmt keine minderwertigen Spiele für erscheinen werden. Ich muss nicht immer alles gleich Sofort haben wie gewisse andere Leute hier. Ich hab mir die Box auch erst vor kurzem gekauft. In der Ruhe liegt die Kraft ;). Den einzigen Fetish den ich hatte, waren Grafikkarten :d. Und selbst da wartetet ich einen Preisverfall ab, geht ja recht fix bei den Grakas.

EDIT: GF2 Ultra hat damals 950 DM gekostet, so viel zum Preis der Grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verstehe ich aber eins nicht:

du hast ne Xbox und bist sichtlich Pro für diese, wieso aber versuchst du eine Xbox zu empfehlen, in dem du PS3/Sony basht? :stupid:

normalerweise sollte man ja versuchen die Vorzüge eines Produkts, das man empfehlen will in dern Vordergrund zu schieben.

Deine Posts haben nen Touch von "ich will mir keine PS3 leisten und es soll sich auch kein andere diese leisten", sry aber genau so kommt es rüber. Das Einzige Argument ist der Preis, aber was ist, wenn einem der Preis egal ist, was ist dann deine Argumentation? Wieso dann keine PS3 und ne Xbox? Das würde mich mal interessieren :hmm:.
 
Ich hab hier auch schon geschrieben, wer sich den Luxus BR gönnen will, nur zu. Aber wenn es um "nur" Spielen geht, ist man mit der Box besser beraten, da mehr Spiele und viel günstiger. Was ist daran nicht zu verstehen. Muss ich mich bei jedem Post wiederhohlen, nur damit du meine Ansichten verstehst?

Aber noch mal nur für dich

-Wenn ich nur Spielen will, soll ich da 300 oder 600 ausgeben, nur aus Spielersicht? Richtig, die meissten werden sich für die 300 Konsole entscheiden. Die PS3 kann nix besser aus Spielersicht. Grafik wird sich nicht grossartig unterscheiden
-Die meissten werden noch eine Röhre ohne HD Ready haben,warum sollte er sich eine PS3 kaufen, da bringt BR erstma ansich nix. Also als Player für non HDTV Besitzer
-Wenn ich keinen HDTV habe, was ja nun der überwiegende Teil der Bevölkerung ist, macht Linux ja mal so keinen Sinn, oder? ;)
-Aus meiner Sicht soll eine Konsole zum Spielen sein, sie soll kein Player oder Home PC ala Multimedia ersatz sein. Das spiegelt sich ja nun mal gerade zu wieder in der euphorie. Die Konsole kam zu spät und das BR Laufwerk zu früh
-BR hat sich ja nicht mal Standart etabliert, warum sollte ich das dann als Zukunfssicher ansehen ?

Um es auf den Punkt zu bringen. MS hat eine Konsole herausgebracht zum Spielen, Sony versucht eine Eierlegende Wollmilchsau auf den MArkt zu werfen, was mit 600 zu buche schlägt wozu halt nicht alle bereit sind zu zahlen. Und wenn man nur Spielen will, braucht man den Schnick Schnack nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh