Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Wie unterscheiden sich die Konsolen eigendlich Grafisch? Ist die der PS3 eigendlich besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Spielersicht gibt es ja noch nichts Positives zu berichten. Nen mir doch ma 3 Vorteile gegenüber der Box360. Bessere Grafik = NEIN, Besserer Sound = Nein, mehr Spiele = NEIN, besserer Controller = NEIN, bessere Onlinespiele = NEIN. Also was bleibt mir da noch zu berichten? Ich will mit dem Teil doch nur spielen und da sind 300€ nun mal atraktiver als 600€ für ein gleichwertiges Spieleprodukt. Es gibt nämlich kaum unterschiede in den von oben mir genannten Sachen. Und in sachen Onlinespiele, was ich fast ausschliesslich tuhe, sehe ich noch die Box360 im Vorteil. Also 3 nennenswerte Unterschiede in sachen Spiele und ich ändere meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner 360 sehr zufrieden, verstehe auch nicht warum hier einige einen Vorteil sehen, dass man auf der PS3 Linux installieren kann..
schließlich ist sie kein vollwärtiger PC-Ersatz...:-[ außer E.mails schreiben und Internet kann man auch nicht viel machen. Naja jeder sollte wissen welche Konsole ihm mehr anspricht :eek:


http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w (nicht böse gemeint^^)


MFG WOLF
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit den games aus.
in vergangenheit hatte die ps2 die geilenren games als die alte xbox

wird zb gran tourismo 5 auch auf xbox erscheinen ?
 
hey nicht schlecht,
weil für den preis einer PS3 kauf ich mir lieber eine Wii + Xbox
dann hab ich gute alte nintendo games und zb Armored Core und n paar racing games auf der x box, Armored Core 4 sollte frühjahr 07 erscheinen. weiss jemand genaueres ?
 
Wenn die Grafik nicht besser ist, hat die PS3 nicht noch mehr Reserven die vielleicht erst mit weiteren Firmware-Versionen frei geschaltet werden z.B noch bessere Grafik als die Xbox?
 
Noch gibt es kein Spiel auf der PS3 was an GoW oder Graw 2 herankommt und die Perfomance von CoD wa auf der Ps3 auch schlechter. Ich denke mal das sich nicht viel geben wird PS3 VS XBox360. Je nach dem für welches System zu erst entwickelt wird, da wirds auch besser rennen.
 
@ NoGo,

du musst es so sehen das sie PS3 erst seit kurzem draußen ist, und die Programierer sich erst mit der Konsole vertraut machen müssen (Cell -Prozessor...). Die 360 ist schon 1 jahr und ein paar monate draußen und logischer weise haben Programmierer mehr Erahrung mit ihr.
und wie soll eine Konsole durch Firmwareupdates besser werden???
(weis net kann ja sein das es geht, aber glaube eher nicht)

und wie gesagt Grafik ist nicht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik der PS3 ist so alt wie die der Box360. Und die Entwickler werden die DEVKits auch nicht erst seit gestern haben. Nur weil der launch verschoben wurde, heisst das noch lange nicht das die Entwickler sich nicht damit beschäftigen konnten.
 
Aus Spielersicht gibt es ja noch nichts Positives zu berichten. Nen mir doch ma 3 Vorteile gegenüber der Box360. Bessere Grafik = NEIN, Besserer Sound = Nein, mehr Spiele = NEIN, besserer Controller = NEIN, bessere Onlinespiele = NEIN. Also was bleibt mir da noch zu berichten? Ich will mit dem Teil doch nur spielen und da sind 300€ nun mal atraktiver als 600€ für ein gleichwertiges Spieleprodukt. Es gibt nämlich kaum unterschiede in den von oben mir genannten Sachen. Und in sachen Onlinespiele, was ich fast ausschliesslich tuhe, sehe ich noch die Box360 im Vorteil. Also 3 nennenswerte Unterschiede in sachen Spiele und ich ändere meine Meinung.

1. Vielseitiger
2. Leiser (ist für mich ein Vorteil)
3. entgegen der Box noch am Anfang (daher noch viel Potential)

Grafik: erste Generation, warts doch erst mal ab, da kann man zu der jetzigen Box Generation gar nichts sagen bzw. vergleichen.

Controller: Ich mag den der PS lieber, was daran liegt das ich Spiele wie Tekken exzessiv spiele und das Boxpad imho da "für mich" ungeeignet ist.

Sound: Kommt auf die Anlage an, wieso führst Du das als Punkt an? Das ist mal sowas von uninteressant.

Spielezahl: Als Argument im Vergleich ungeeignet da PS3 erst rausgekommen, auch unverständlich warum Du das anführst.

gleiches gilt bezüglich Online...

Und ist doch ok wenn die PS für DICH keine Option ist, aber warum erzählst Du das zum x-ten Male? Da steig ich nicht ganz hinter.
 
@Bleze was meinst du mit erster Generation?

Also für mich ist eine Konsole näher in mein Sichtfeld gerückt, da ich kein Bock habe immer ne neue High-End GraKa zukaufen. Meine Toxic hat 555€ gekostet und hat innerhalb von 6 Monaten einen Wertverlust von 75% gehabt.:mad: Klar High-End heisst immer großer Wertverlust ,aber eine Konsole hält halt einfach länger, wenn ich da an meinen alten SNES oder die ranzige graue PS1 denke, aber der Controller war immer gut und "unzerstörbar". ;)
 
1. Vielseitiger
2. Leiser (ist für mich ein Vorteil)
3. entgegen der Box noch am Anfang (daher noch viel Potential)

Grafik: erste Generation, warts doch erst mal ab, da kann man zu der jetzigen Box Generation gar nichts sagen bzw. vergleichen.

Controller: Ich mag den der PS lieber, was daran liegt das ich Spiele wie Tekken exzessiv spiele und das Boxpad imho da "für mich" ungeeignet ist.

Sound: Kommt auf die Anlage an, wieso führst Du das als Punkt an? Das ist mal sowas von uninteressant.

Spielezahl: Als Argument im Vergleich ungeeignet da PS3 erst rausgekommen, auch unverständlich warum Du das anführst.

gleiches gilt bezüglich Online...

Und ist doch ok wenn die PS für DICH keine Option ist, aber warum erzählst Du das zum x-ten Male? Da steig ich nicht ganz hinter.


Hast du alle Posts gelesen, hast du nur irgendein Wort verstanden von dem was ich da geschrieben habe? Ich schätze nein. Du solltest mir 3 Punkte nennen die Spielrelevant sind und die mir ein Vorteil gegenüber der Box360 bieten.

1. Vielseitiger - Vielseitiger zu was. Merk ich bei Spielen nichts davon
2. Leiser - Was hat das mit Spiele zu tun ?
3. Viel Potential - Was bringt mir das jetzt? Ich rede die ganze Zeit vom jetzt Zustand und was ich mir jetzt holen soll. Aber das scheinst du ja nicht begriffen zu haben oder du hast nicht alles gelesen. Oder willst du es nciht verstehen und nur bashen? Ich rede die ganze Zeit von Spielen und das ich eine Konsole kaufe um NUR damit spielen zu können. Nicht mehr und nciht weniger. Und der verspätete Launch hat bestimmt nichts damit zu tun das noch Potential nach oben hin offen ist, jedenfalls nciht mehr wie auf der Box. Beide sind gleich alt udn habn fast den selben entwicklungstand. Beide haben DX9 Hardware, sind fast gleich schnell. Also was sollte die die PS3 da mir mehr bieten als die Box360 ausser ein paar exklusivtitel. Andersherum gilt das natürlich auch.
Also noch mal. Bring 3 Argumenten die mir bei Spielen ein Vorteil gegenüber der BOX360 bringen ud die die 600.- rechtfertigen, ich bin Spieler ich will damit weder Surfen noch Filme schauen.

EDIT: z.B wäre eine SEHR viel bessere Grafik ein vorteil, Maussteuerung (die ja immer propagiert wurde aber nicht mehr als heise Luft wa) usw usw. Dann könnte ich ja noch sagen ok, dann wären 600 angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest lediglich geschrieben: "Nen mir doch ma 3 Vorteile gegenüber der Box360.", nicht das es Spielrelevante Dinge sein sollten, alsoi bitte nicht Maulen sondern besser ausdrücken.

1. Vielseitiger - Vielseitiger zu was

Zur Xbox ;) Die PS ist ja fast ein Mediacenter (jaja, kann Box auch, aber die PS ist halt einfach anders), und ja ich weis...brauchst Du nicht, ist ja auch ok ;)

Ist imo einfach ein "rundumkomplettglücklich" Paket.

2. Leiser - Was hat das mit Spiele zu tun ?

Für mich eine ganze Menge, ich spiele ungern mit nem Föhn daneben.

3. Viel Potential - Was bringt mir das jetzt? Ich rede die ganze Zeit vom jetzt Zustand und was ich mir jetzt hohlen soll.

Ja, aber Du vergleichst auch Grafik xbox mit der der PS, bedenkst aber nicht die Generationsunterschiede, also macht der Vergleich auch keinen Sinn. (denn selbst wenn auf dem Papier bei gleich alt wären, die Box hat mehr Software hinter sich)

Es fliessen in einen Kauf mehr Dinge ein als nur das "jetzt", zumindest ist das bei mir so und wird auch bei vielen anderen so sein.

Aber das scheinst du ja nicht begriffen zu haben oder du hast nicht alles gelesen. Oder willst du es nciht verstehen und nur bashen?

*schmunzel*

Also wenn das bashen war weis ich auch nicht, dann sehe ich Dinge entweder zu locker oder Du hast ein sehr dünnes Fell ;)

Du vergisst das Du DEINE Gewohnheiten, Vorlieben usw. nicht als Mass nehmen kannst, außer dem Preisargument bleibt daher nicht viel.

Wer eine Konsole möchte die "jetzt" viele Titel bietet und relativ günstig ist, und alles andere egal ist bzw. nicht wichtig, nimmt die Box.

Alle anderen greifen zur Playstation imho.

Und? Zufrieden? Oder magst wieder Zicken? ;)

Und is doch vollkommen egal eigentlich, der Kauf einer Konsole wird durch mehr bestimmt als nur bloße Technik, und die Titel sind ja auch wichtig (ich hätte mir die PS auch nur wegen Tekken 6 gekauft).

Der beste Rat ist doch:

Schau was beide Konsolen können
Schau was Du davon brauchst bzw. haben möchtest
Schau was es an Software gibt bzw. kommt
Schau was es an Hardware gibt bzw. kommt
Bedenke Deine Vorlieben
Schau Dein Budget an und entscheide

schulz...

Nachtrag:

ich bin Spieler ich will damit weder Surfen noch Filme schauen.

Was diskutierst Du dann eigentlich wenn Du Dinge die Lautstärke etc. nicht gelten lässt? Sei doch glücklich mit der Box und gut ist, ich verstehe nicht wieso Du unbedingt auf der PS rumhacken musst.


----------------------------

@ NoGo

Vergleich z.b. erste PS2 Spiele mit God of War 2, ist eben so das die Harware, je mehr Zeit zum Einarbeiten etc. vergeht, immer mehr ausgereizt wird.

Und die PS steht da noch am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest lediglich geschrieben: "Nen mir doch ma 3 Vorteile gegenüber der Box360.", nicht das es Spielrelevante Dinge sein sollten, alsoi bitte nicht Maulen sondern besser ausdrücken.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Zitat von mir"Aus Spielersicht gibt es ja noch nichts Positives zu berichten. Nen mir doch ma 3 Vorteile gegenüber der Box360."

AUS SPIELERSICHT. Kauf dir eine Brille oder lies es 2 mal oder auch 3 mal. Denke darüber nach und lies es dann noch einmal, danke!

Was meinst du mit Generationsunterschiede Box mit PS. Meinst du Box360 und PS3 und was genau? So weit auseinander sind die Box360 und PS3 nicht. PS3 ist halt nur später auf den MArkt gekommen, da man mit BR im verzug wa und mit der Produktion nicht hinterher kam. Das heisst ja nicht das die Grafik gleich ein Riesenunterschied in naher Zukunft sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich bin auch Spieler und freue mich trotzdem über eine z.b. "leise" Konsole, denn neben den Games gibt es mehr als das was für mich wichtig ist.

Ich sagte ja Du legst Deine Vorlieben als Maßstab an, was aber einfach so nicht geht, denn auch Spieler sind immer eigene Personen die Dinge nie alle gleich sehen.

Und bitte hör auf rumzuzicken, das steht Dir nicht.
 
@BlezeTHX für die Erklärung, kenne mich im Konsolenbereich so gut wie garnicht aus.

Was ich schade finde ist das die PS3 und auch XBOX nur DX9 Hardware hat :shake: Oder ist da bei einer Konsole nicht so wichtig?
 
Ich freue mich z.B mehr über kürzere Ladezeiten ;) als über Lautstärke. Wenn ich jetzt damit Arbeiten müsste, würds mich auch ärgern, aber beim spielen, egal. Daher ist mir auch schnurz ob ein Update kommt oder nicht der die Box in der Lautstärke drosselt.

BOX360 ist leicht über dem DX9 standart und hat auch teilweise funktionen die nicht in der dx10 spezifikation vorhanden ist. Obwohl das eher egal ist, siehe z.B PS2 was die noch kann. Es gibt viele kniffe und tricks um solche sachen zu umgehen. Die PS3 hat DX9 Hardware. MAn kann 1 System viel besser auslasten als 1000 verschiedene für die man proggen muss.

Xbox GPU
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Grafikprozessor

PS3 GPU
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Grafikprozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine theoretische Überlegung:

Letztendlich ist es doch für uns Spieler am besten wenn wir eine perfekte Konsole haben könnten, z.B:
Je leiser, desto besser !
Je leistungsfähiger, desto besser !
Je günstiger, desto besser !
Je mehr(gute) Spielerhersteller, desto besser !
Je hochwertiger verarbeitet, desto besser !
etc.

Nun kann man nicht immer alles haben, daher muss man wohl abstriche machen.
Falls aber jmd behaupten würde, die lautstärke der 360 würde ihn nicht stören, bzw. es nicht besser wäre wenn sie leiser ist, dann würde ich mich wundern.
Das gleiche gilt für jmd. der der Meinung ist, die PS3 wäre nicht zu teuer, bzw. es nicht besser wäre wenn sie günstiger ist.

Ergo: wäre die 360 besser wenn sie leiser wäre, und die PS3 wenn sie günstiger wäre, finde ich jedenfalls.

MfG
 
@BlezeTHX für die Erklärung, kenne mich im Konsolenbereich so gut wie garnicht aus.

Was ich schade finde ist das die PS3 und auch XBOX nur DX9 Hardware hat :shake: Oder ist da bei einer Konsole nicht so wichtig?
Hi Nogo:)
Naja aber der C1 kann PS4.0 ;)
Beide haben Vor und Nachteile...welche die bessere Konsole ist, werden die Games zeigen...ich denke zwar auch das die 360er die Nase vorne haben wird, aber das kann man erst nach einiger Zeit sagen...am Ende werden von der Grafik so oder so kaum Umterschiede zu sehen sein...die Box ist Laut...das stimmt, ging mir auch auf den Keks...da können einige Leute das noch so schön reden....jedes Gerät hat nun mal Vor u. Nachteile...man sollte von seinem eigenen Gerät aber nicht nur die Vorteile sehen, sondern auch die Nachteile...
Hier sieht das manchmal aus, als wenn hier welche dafür Geld bekommen, für jedes Gerät was verkauft wird^^
Linux wäre aber für mich kein Kaufgrund:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5779963&postcount=709

Ich persönlich trenne Konsole u. DVD Player....weil letzteres als eigenes Gerät oft eh mehr Funktonen hat oder halt leiser ist.

Man muß also wissen was man selbst will....schau Dir die Games an...oder besser welche kommen, die Dir am besten Gefallen, davon die Konsole würde ich nehmen...

Da mittlerweile Konsolen oft an TFTs angeschlossen werden, wäre für mich ein absoluter Kaufgrund, Maus u. Tasta bei Shootern...auch wenn es einigen hier nicht gefällt...das ist mir sowas von egal, den jeder muß für sich selbst wissen was er will!
Die dumme Laberei, "kannst nicht mit dem Pad umgehen?" zieht bei mir nicht...ich will damit zocken, womit es MIR am meisten Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mittlerweile Konsolen oft an TFTs angeschlossen werden, wäre für mich ein absoluter Kaufgrund, Maus u. Tasta bei Shootern...auch wenn es einigen hier nicht gefällt...das ist mir sowas von egal, den jeder muß für sich selbst wissen was er will!
Die dumme Laberei, "kannst nicht mit dem Pad umgehen?" zieht bei mir nicht...ich will damit zocken, womit es MIR am meisten Spass macht.

verstehe nicht ganz was das anschließen von TFT mit Maus und Tastatur zu tun hat ?

du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist ob ich dumm rumlaber und mit was du am liebsten spielst.
An eine Konsole gehört ein Pad, nur damit kann man sich schön aufs Sofa lümmeln und zocken.
Wer auf Maus und Tasta nicht verzichten will bleibt halt am PC.

So gehen halt die Meinungen auseinander.
 
Schonmal einen egoshooter gezockt mit PAD? das geht garnicht und da ist die Unterstützung für Maus und Tasta für mich ein absoluter Kaufgrund.
 
verstehe nicht ganz was das anschließen von TFT mit Maus und Tastatur zu tun hat ?

du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist ob ich dumm rumlaber und mit was du am liebsten spielst.
An eine Konsole gehört ein Pad, nur damit kann man sich schön aufs Sofa lümmeln und zocken.
Wer auf Maus und Tasta nicht verzichten will bleibt halt am PC.

So gehen halt die Meinungen auseinander.

Nur gut das es keinen interessiert was Du willst ;)
Es gibt schon Adapter für die 360er und auch die PS3 wird es mit sicherheit bald bei allen Shootern können :)
Wie Du sieht, kannst DU machen was Du willst, möglich ist es eh....auch wenn es Dir nicht passt!
Was TFTs damit zutun haben? Ganz einfach...auf einem Sofa mit Maus und Tasta ist nicht so toll...aber wenn die Konsole eh da angeschlossen ist, wo normalerweise der PC steht, dann ist das perfekt!
Des weiteren, gehören dann auch keine TFTs an Konsolen...keine Festplatten...kein Internet....kein Surven....kein Linux.....also hol Dir lieber nen VCS:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal einen egoshooter gezockt mit PAD? das geht garnicht und da ist die Unterstützung für Maus und Tasta für mich ein absoluter Kaufgrund.

anscheinend gehts doch, oder was machen die Konsoleros bei GOW, COD3 usw.

Ist halt wirklich ne Umstellung und Übungssache (ich übe immer noch)
Probiers doch mal aus.
Hinzugefügter Post:
Nur gut das es keinen interessiert was Du willst ;)
Es gibt schon Adapter für die 360er und auch die PS3 wird es mit sicherheit bald bei allen Shootern können :)
Wie Du sieht, kannst DU machen was Du willst, möglich ist es eh....auch wenn es Dir nicht passt!
Was TFTs damit zutun haben? Ganz einfach...auf einem Sofa mit Maus und Tasta ist nicht so toll...aber wenn die Konsole eh da angeschlossen ist, wo normalerweise der PC steht, dann ist das perfekt!
Des weiteren, gehören dann auch keine TFTs an Konsolen...keine Festplatten...kein Internet....kein Surven....kein Linux.....also hol Dir lieber nen VCS:shot:

genauso wie's keinen bei dir juckt was du willst ;)

habe nur meinen Standpunkt vertreten wie du auch,
der Adapter für die 360 soll nicht besonders gut funktionieren was man bis jetzt gelesen hat.

Wenn du das VCS bezahlst nehm ichs gern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon und das geht garnicht. Aber egal hat ja ncihts mit dem Thema zutun. BTT

ok, wenn du nicht mit zurecht kommst ist das halt so

BTT:

den besten Beitrag zum Thema 360 oder PS3 hat meiner Meinung Bleze geschrieben:

"Der beste Rat ist doch:

Schau was beide Konsolen können
Schau was Du davon brauchst bzw. haben möchtest
Schau was es an Software gibt bzw. kommt
Schau was es an Hardware gibt bzw. kommt
Bedenke Deine Vorlieben
Schau Dein Budget an und entscheide"

was mich interessieren würde wäre die Frage:

"freie Auswahl, kostenlos, was wählst du. 360 oder PS3?"
 
Ps3 nehmen, bei Ebay verkaufen und ein Box360 kaufen und sich über 300€ freuen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh