Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na lieber laut, lustig und gemeinsam (XBL) als leise und einsam (PS3 Network).............. :shot:

Die XBOX360 ist nicht gerade leise das ist korrekt, aber anscheinend warst Du noch nie an einem Flughafen und hast eine 737 starten hören....
Man kann es auch übertreiben..... :haha:

Die Frage nach welcher Konsole stellt sich im Prinzip auch garnicht. Man kauft sie sich nach dem Spieleangebot und da kann die PS3 nichts bieten. ;)
Natürlich kann man es übertreiben, was mich halt sehr erschreckt hatte, war die Tatsache, dass die Xbox, die 5m von mir weg stand lauter war (und das deutlich!) als meine PS3, die ca. 0,4m von mir weg steht :eek:. Ich empfinde ja auch die PS3 nicht mehr als leise, allerdings ist das Betriebsgeräusch wenigstens nicht störend, was man gerade vom Laufwerk der Xbox nicht behaupten kann, mich persönlich stören Laufwerksgeräusche immer. Zum Glück dreht das Sony-Laufwerk nur beim Einlegen kurz auf, danach hört man es weder in Spiel noch Film nicht wieder.

Die reinen PS3-Spiele sind wirklich nicht das Wahre, das stimmt, anders aber die auch lauffähigen PS2-Spiele. Da gibt es Dutzende, die ich jedem Xbox-Game vorziehen würde. Zocke ja auch grad Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter, ein echt geiles Game, ist wie FF mit Mittelerde-Atmosphäre ;). Und so sinnfrei ist es nicht, zumindest sehen bei mir PS2-Games mit der PS3 etwas besser aus als mit der PS2 und vor allem flimmert es dank "576p" statt "576i" deutlich weniger :hail:. RE4 zb. ist auf meiner PS2 an meinem TFT wegen Flimmern echt unerträglich, auf der PS3 habe ich es nun 2x durch gespielt und das Flimmern war merklich weniger.

Hätte die PS3 keine Abwärtkompatibilität, hätte ich sie mir selbst für 486€ nicht gekauft. Allerdings ist die Kompi shice (bezogen auf voll unterstützte Games) und ich befürchte, dass sie so bleibt, denn die Firmware hat nun schon einige Zeit auf dem Buckel und Sony bringt keine neue Version :(.
 
Wie sieht es mit der PS3 und EYETOY-Spiele (PS2) aus? Kann mir dazu jemand was erzählen ob die laufen? Wäre für meine Frau wichtig ;) Man liebäugelt ja schon mit dem ding und eventuell könnte ich die PS3 ohne MWST bekommen^^
 
gerade bei hartware.de gelesen:

"Während sich die DVD nach wie vor bester Absatzzahlen erfreut, steht es um die Nachfolgeformate Blu-ray und HD-DVD schlecht. Laut aktuellen Verkaufszahlen - die zwar nicht alle, wohl aber die Mehrzahl der bedeutenden Geschäfte berücksichtigen - wanderten in den USA seit Markteinführung gerade einmal rund 708.000 HD-DVDs und 844.000 Blu-ray Medien über den Ladentisch"

Und bei uns ist die PS3 gerade erst erschienen. Jedem muss klar sein das ein PS3 besitzer wohl dann auch zur Blu Ray greift, es sei denn und (das trifft auf die meisten wohl kaum zu) man hätte auch noch einen HD-DVD stand alone player. Für mich sieht es so aus als könnte die PS3 tatsächlich das i tüpfelchen sein zu gunsten von Blu Ray.
 
"Während sich die DVD nach wie vor bester Absatzzahlen erfreut, steht es um die Nachfolgeformate Blu-ray und HD-DVD schlecht. Laut aktuellen Verkaufszahlen - die zwar nicht alle, wohl aber die Mehrzahl der bedeutenden Geschäfte berücksichtigen - wanderten in den USA seit Markteinführung gerade einmal rund 708.000 HD-DVDs und 844.000 Blu-ray Medien über den Ladentisch"


Ist das denn großartig verwunderlich? Es werden auch mehr PS2 Games als PS3 Games verkauft. Und wieso? Ganz einfach, weil die Hardwarebasis an vorhandenen Geräten in den Haushalten viel größer ist.
DVD Player sowie PS2 Konsolen sind doch viel, viel mehr verbreitet als BLURay/HD-DVD Player bzw. PS3 Konsolen.
Demzufolge werden für die mehr verbreiteten Geräte auch mehr DVD's oder Software verkauft.
 
Ist das denn großartig verwunderlich? Es werden auch mehr PS2 Games als PS3 Games verkauft. Und wieso? Ganz einfach, weil die Hardwarebasis an vorhandenen Geräten in den Haushalten viel größer ist.
DVD Player sowie PS2 Konsolen sind doch viel, viel mehr verbreitet als BLURay/HD-DVD Player bzw. PS3 Konsolen.
Demzufolge werden für die mehr verbreiteten Geräte auch mehr DVD's oder Software verkauft.

Genau so ist das. Da wenige Leute die Technik zu hause, haben kaufen auch wenige diese neuen Medien.
 
Blue Ray und HD DVD hat in Deutschland quasi noch gar keinen Markt. Die 8 Titel die man bei Saturn und Media Markt kaufen kann sind ein Witz. Das wird noch dauern bevor es sich hier zu Lande durch setzt.
 
So ist das halt mit allen neuen Sachen, man denke dran das die DVD Brenner anfangs auch nicht unter 700€ zu kriegen waren.
 
Haha genau und die Preise der Rohlinge erst :lol:
Oder war das bei den CD Brennern? Weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall waren die Rohlingpreise astronomisch. Und jetzt kriegt man die Dinger für'n paar Cent.
 
Blue-Ray ist auf Sony´s Mist gewachsen und die HD-DVD auf wessen ?
 
Hinter beiden Formaten steckt jeweils ein Konsortium aus mehreren Herstellern.
Also ist das nicht alleinig Sony's Format.
 
Und wer sitzt nicht mit im AOD???
SOOOOOOOOOOOOOONYYYYY!!!

weil sie in der br-group sitzen mit noch einigen unternehmen

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple an. Hewlett-Packard trat allerdings 2005 nach dem Abweisen von Verbesserungsvorschlägen wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus und wechselte in das HD-DVD-Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hornedry2k

Du Schlauberger, dann schau mal bei Wiki unter BluRay.
Es ist nicht Sony's eigens Format. Es ist wie bei der HD-DVD ein Zusammenschluß mehrerer Firmen.

Aber Hauptsache erstmal bashen.
 
@hornedry2k

Du Schlauberger, dann schau mal bei Wiki unter BluRay.
Es ist nicht Sony's eigens Format. Es ist wie bei der HD-DVD ein Zusammenschluß mehrerer Firmen.

Aber Hauptsache erstmal bashen.

richtig
bei hd-dvd steht zwar " u.a " also scheint es noch mehr zu geben, aber dort werden nur 7 firmen genannt, in der br-group sitzen 11
 
Ich will ja auch nicht bestreiten, das dieses UMD und die ganzen vorigen Formate die Sony in den Markt prügeln wollte, Totgeburten waren aber das ständige Thema Sony und BluRay geht mir irgendwie auf die Nüsse.
Die meisten bringen BluRay nur mit Sony in Verbindung und meinen das es nur wieder mal irgend so ein Format wäre, was sie sich ausgesponnen haben.

Aber mal ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und sich mal etwas damit zu befassen, fällt anscheinend schwer.
 
Mir ist viel wichtiger, dass alle Filmstudios auf ein Format setzen, dass ich nutzen möchte und da fuckts mich schon ab, dass Universal auf Spielverderber macht und kein BR Movies bringen möchte...

mfg Skip
 
Mir ist viel wichtiger, dass alle Filmstudios auf ein Format setzen, dass ich nutzen möchte und da fuckts mich schon ab, dass Universal auf Spielverderber macht und kein BR Movies bringen möchte...

mfg Skip

egal welches Format sich durchsetzt, am Ende werden die Verlierer mit viel Verlust dastehen und sowieso sich die Rechte am anderen Format sichern (MÜSSEN).... wenn sie überleben wollen. so wars schon immer bei jedem formatstreit.
 
@ Lessing
genau so ist es und genau da ist der Grund warum man ein eigenes Format schafft, wenn man gewinnt müssen die anderen "angekrochen" kommen und die Lizenzen erwerben...

und das Sony die PS3 zum pushen von BR einsetzt war ja klar...

@ Topic
meiner meinung nach ist die PS3 die komplettere Konsole, die X360 die preislich attraktivere, für etwaige Gimmnicks ala Wlan ect. muss man dann halt mehr bezahlen

Games habe ich bisher keines gefunden, das mich so richtig gefesselt hat, naja Forza2 steht ja vor der tür ;) -> wenn das durch ist sollte GT5 nicht lange auf sich warten lassen
 
Man sollte beide Konsolen besitzen Fable Halo GT5 Solid Snake ect.

Was gegen die PS3 spricht:

  • zZ. sind es Konsolen 1tser Generation die im ersten Halbjahr meist leicht überarbeitet werden.
  • Six-Axis ist Vergangenheit da Patentstreit vorbei nur ne Frage der Zeit bis der Controller mit Vibration kommt
  • 600€ (Unverschämtheit)
  • Unterstützt leider kein AA in verbindung mit HDRR
  • Keine Titel die den Kauf rechtfertigen

Für mich ist die Option mit austauschbarer HD und der Erlaubnis von Sony Linux zu instalieren ein Kaufargument. Aber Linux klatsch ich mir auf die Xbox 1 und habe für 50€ nen 400€ PC :d
 
egal welches Format sich durchsetzt, am Ende werden die Verlierer mit viel Verlust dastehen und sowieso sich die Rechte am anderen Format sichern (MÜSSEN).... wenn sie überleben wollen. so wars schon immer bei jedem formatstreit.

Nur das für Sony mehr auf dem Spiel steht als für MS. MS steckt den Verlust locker weg, bei Sony wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Auch wenig verwunderlich das dann so verbissen gekämpft wird.
 
Nur das für Sony mehr auf dem Spiel steht als für MS. MS steckt den Verlust locker weg, bei Sony wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Auch wenig verwunderlich das dann so verbissen gekämpft wird.

Wünschen würde ich es keinem von beiden unterzugehen. Starker Mitbewerb und Konkurrenz ist immer besser FÜR UNS KONSUMENTEN als lachender Dritter. Und am liebsten hätte ich beide Formate und damit ICH mir dann aussuchen kann welches ich benutzte. So ähnlich wie bei DVD-R und DVD+R ist zwar nicht so ein großer technischer Unterschied wie zw. Blu-Ray und HD-DVD aber heutzutage ist es jedem neuen Brenner egal was man einwirft. Ich will dass es so auch in zukunft mit Blu-Ray und HD-DVD ist. Dass die Player und Brenner beides beherrschen.

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten LAufwerke sind doch schon in der mache, also die beides lesen und schreiben können.
 
Es werden beide Formate parallel den Markt bevölkern, so meine Meinung. Die Firmen beider Formate werden alles daran setzen, Ihr jeweiliges Medium an die Spitze zu hiefen.
Da aber keiner so recht nachgeben will, wird letztendlich das Angebot und die Qualität der Filme, sowie deren Preis ausschlaggebend sein.
Im Endeffekt werden Sie sich aber in dieser Hinsicht nichts nehmen da der eine mit dem anderen jeweils versucht gleichzuziehen, demzufolge werden beide weiterhin parallel existieren.

Meine Vermutung.
 
Also UMD als Format fand & finde ich gar nicht mal so übel, schon hinsichtlich meiner PSP etc., es wurden ganz einfach Fehler gemacht was das angeht.

Und ob es Spiele gibt die den Kauf einer PS3 rechtfertigen muss jeder selbst wissen, für mich wär allein Tekken (DR & 6) ein Kaufgrund, und solange vertreibe ich mir die Zeit mit VF & Resistance :)
 
Hilfe ! Ich Kann Mich Nicht Entscheiden !


Vielleicht hole ich mir ja jetzt schon die grosse dicke Schwarze ins Haus. Wer weiss. Ich bin echt am grübeln.

Xbox 360
PS3
Xbox 360
PS3

:shake:

Nicht sehr einfach.

hey ich stehe genau vor dem gleichen problem

ich schreib grad was dazu ;)


also

ich möchte armored core 4 online zocken

habe alle teile auf ps2 und find den ps3 pad auch besser

der ps 3 preis ist echt heftig..

auf der ps3 ist online zocken kostenlos und einfach.

wie es auf der xbox ist weiss ich nicht.

ein weiterer plus punkt für die ps3 ist dass ich meine ganzen ps2 games drauf zocken kann (meine ps 2 hat sich heute morgen zum 3ten mal verabschiedet und jetzt geh ich dammit nicht mehr zur reperatur, wieder das laser)

naja allerdings könnte ich mich an den xbox pad gewöhnen und auch auf GT% kann ich verzichten wegen Forza 2 was bald erscheint.

bleibt mir nur die frage was lohnt sich mehr. und wie gut ist online zocken auf xbox möglich, weil es kostet ja auch was

und auf der ps3 kann man gegen spieler aus japan und usa zocken, ka wie dass bei xbox ist. ich warte auf mehr infos.
ich sag dazu aber. würde die ps3 450 euro kosten hätte ich mich wohl schon entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh