Na lieber laut, lustig und gemeinsam (XBL) als leise und einsam (PS3 Network)..............
Die XBOX360 ist nicht gerade leise das ist korrekt, aber anscheinend warst Du noch nie an einem Flughafen und hast eine 737 starten hören....
Man kann es auch übertreiben.....
Die Frage nach welcher Konsole stellt sich im Prinzip auch garnicht. Man kauft sie sich nach dem Spieleangebot und da kann die PS3 nichts bieten.
Natürlich kann man es übertreiben, was mich halt sehr erschreckt hatte, war die Tatsache, dass die Xbox, die 5m von mir weg stand lauter war (und das deutlich!) als meine PS3, die ca. 0,4m von mir weg steht
. Ich empfinde ja auch die PS3 nicht mehr als leise, allerdings ist das Betriebsgeräusch wenigstens nicht störend, was man gerade vom Laufwerk der Xbox nicht behaupten kann, mich persönlich stören Laufwerksgeräusche immer. Zum Glück dreht das Sony-Laufwerk nur beim Einlegen kurz auf, danach hört man es weder in Spiel noch Film nicht wieder.
Die reinen PS3-Spiele sind wirklich nicht das Wahre, das stimmt, anders aber die auch lauffähigen PS2-Spiele. Da gibt es Dutzende, die ich jedem Xbox-Game vorziehen würde. Zocke ja auch grad Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter, ein echt geiles Game, ist wie FF mit Mittelerde-Atmosphäre
. Und so sinnfrei ist es nicht, zumindest sehen bei mir PS2-Games mit der PS3 etwas besser aus als mit der PS2 und vor allem flimmert es dank "576p" statt "576i" deutlich weniger
. RE4 zb. ist auf meiner PS2 an meinem TFT wegen Flimmern echt unerträglich, auf der PS3 habe ich es nun 2x durch gespielt und das Flimmern war merklich weniger.
Hätte die PS3 keine Abwärtkompatibilität, hätte ich sie mir selbst für 486€ nicht gekauft. Allerdings ist die Kompi shice (bezogen auf voll unterstützte Games) und ich befürchte, dass sie so bleibt, denn die Firmware hat nun schon einige Zeit auf dem Buckel und Sony bringt keine neue Version
.