Playstation 3 oder XBox 360 kaufen ???

Zu welcher Konsole würdet Ihr greifen ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
Hab heute gelesen das die jetzigen Games nur 20-25% der möglichen Leistung der PS3 ausnutzen.

Die 20-25% sind ja wohl stark untertrieben. So schlecht sehen die Games ja nicht aus, im Gegenteil. Wenn ich GT: HD sehen kann ich mir schwer vorstellen dass der RSX noch viel mehr zu bieten hat. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beid der 360 wurde damals glaube ich auch gesagt das nur ein Core ausgenutzt wird.


Wenn ich GT: HD sehen kann ich mir schwer vorstellen dass der RSX noch viel mehr zu bieten hat.

Ich denke wir werden bei der PS3 noch einiges zu sehen bekommen, gleiches gilt auch für die 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito

der Meinung bin ich auch !

Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile !

Vom Stand der Technik unterscheiden sie sich kaum, ausser Blue-Ray, aber wer brauch das schon !
 
So hab jetzt mittlerweile seit 2 Tagen die PS3 zu Hause. Kurz und knapp kann ich sagen, wer "nur" eine Konsole will, und die Lautstärke kein Kaufkriterium ist, greift zur XBox360. Es gibt einfach viel mehr Spiele, besonders im bereich Shooter. Resistance: Fall of Man ist nicht wirklich ein Konkurent für Gears of War, PDZ und Graw 1&2. Klar ist Resistance ein guter Shooter, aber man denkt man spielt Half Life 2, nicht nur von der Grafik her ;). Next Gen sucht man vergebens. Motorstorm sieht hingegen fantastisch aus und ein Spiel mit seiner Klasse findet man nicht auf der Box360, gleicht aber keinesfalls das mangelnde Spieleangebot aus. Formel 1 ist, wie schon oft erwähnt, eher Mittelklassig. Was ich allerdings noch erwähnen möchte. Die PS3 wirkt ein bisl ausgereifter, dafür bezahlt man aber auch und das nicht zu knapp. Wenn man kein Angebot findet ohne MWST würde ich sie nicht kaufen, aber für 480€ kann man bedenkenlos zuschlagen.

EDIT: Bei der PS3 gibt es Probleme mit der Lüftersteuerung, das sie nicht mehr herunter regelt. Soviel dazu das die PS3 keine macken hat. Mich persönlich stört das nicht, das der Lüfter, wenn er denn mal auf Stufe 3 ist, nicht mehr herunterregelt. Den einen oder anderen könnte das wohl aufn Geist gehen. Sony kennt das Problem, es sollen wohl ca 35-40% betroffen sein. Aber den einen oder anderen wird das wohl nicht auffallen. Leise isse dennoch.
 
ah danke für den erfahrungs bericht deathcrush

kleine frage am rande. wann kommen die 65nm xbox360er und wie werden sie genannt.

werden sie teurer sein ? oder eher günstiger ? da die herstellungs kosten dadurch ja fallen
 
sollen im herbst/winter kommen. werden wohl in eins mit dem vorhanden konsolen übergehen, also ohne neuer bezeichnung und sie könnten teoretisch günstiger werden, aber dass hat MS schon verneint, weil sie dann nicht mehr so viel subventionieren müssen.
 
So hab jetzt mittlerweile seit 2 Tagen die PS3 zu Hause. Kurz und knapp kann ich sagen, wer "nur" eine Konsole will, und die Lautstärke kein Kaufkriterium ist, greift zur XBox360. Es gibt einfach viel mehr Spiele, besonders im bereich Shooter. Resistance: Fall of Man ist nicht wirklich ein Konkurent für Gears of War, PDZ und Graw 1&2. Klar ist Resistance ein guter Shooter, aber man denkt man spielt Half Life 2, nicht nur von der Grafik her ;). Next Gen sucht man vergebens. Motorstorm sieht hingegen fantastisch aus und ein Spiel mit seiner Klasse findet man nicht auf der Box360, gleicht aber keinesfalls das mangelnde Spieleangebot aus. Formel 1 ist, wie schon oft erwähnt, eher Mittelklassig. Was ich allerdings noch erwähnen möchte. Die PS3 wirkt ein bisl ausgereifter, dafür bezahlt man aber auch und das nicht zu knapp. Wenn man kein Angebot findet ohne MWST würde ich sie nicht kaufen, aber für 480€ kann man bedenkenlos zuschlagen.

EDIT: Bei der PS3 gibt es Probleme mit der Lüftersteuerung, das sie nicht mehr herunter regelt. Soviel dazu das die PS3 keine macken hat. Mich persönlich stört das nicht, das der Lüfter, wenn er denn mal auf Stufe 3 ist, nicht mehr herunterregelt. Den einen oder anderen könnte das wohl aufn Geist gehen. Sony kennt das Problem, es sollen wohl ca 35-40% betroffen sein. Aber den einen oder anderen wird das wohl nicht auffallen. Leise isse dennoch.

Da geb ich dir vollkommen recht, da fehlen noch dir richtigen Perlen, wie GT usw.
Ich hab NBA 2K7, NBA Street 4 und Def Jam Icon noch hier neben den beiden anderen erwähnten Games...und die gibt es mit genauso guter Grafik auch auf der Box, nur find ich keine anderen Box Games ansprechend FÜR MICH!!!
Bei Gears of War werde ich schwach, das gebe ich, was denkt ihr, wie oft ich schon fast 'ne 360 geholt hätte^^
Graw2 kommt diesen Monat auch für die PS3, dann gibts wieder was interessantes für mich, ansonsten heißt es warten auf Heavenly Sword und the Darkness, ich denke das werden die nächsten geilen Games sein, die sich lohnen^^

mfg Skip
 
ich find graw 2 einfach genial, ausser, dass man die einzelnen squad mitglieder nicht befehlen kann, ansonsten top! auch auf realistisch einfach zu einfach!

ach nochwas... sie sp-maps kann man nicht im coop zoggen.:(
Hinzugefügter Post:
Da geb ich dir vollkommen recht, da fehlen noch dir richtigen Perlen, wie GT usw.

abwarten bis forza 2 kommt, ja ich weiss ich habs noch nicht angespielt und kann nicht sagen wie geil das es ist, jedoch stell dir vor:

du hörst du ganze zeit, wenn du im microsoftboot sitzt, wie geil das gt ist, würdest du nicht alles daran setzten eien titel zu enzwickel der das spielt übertrifft? ich denke mal, das ms alles daransetzt einen genialeren und vielfältigeren rennspieltitel auf die beinestellt, damit sie auch in diesem bereich konkurrentfähig werden.

ms hat viel kohle und kann leider viel damit anfangen....

ist inzwichen begaknnt, das diverse vertäge gemacht werden, damit es vista und 360 exklusiv bleibt, die jungs sind clever...

auch den erfinder von ff-fantasy sitzt jetzt im ms boot, auch rare ...

..leider kommsts nicht immer sogut dabei raus...

jedoch zurück zu forza 2:

z.b. man kann online alle daten des spilers abrufen, fotos, auto verkaufen usw...

es werden min 200 autos am start sein, die nicht für geld zum download bereit stehen.. (die rede war mal von 300, bezweifle ich ...)

schonmal gesehen wie man sein auto tunen und designen kann? gabs das schonmal? nfs carbon war schon nahe dran...

naja abwarten und tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tunen, designen ist eine sache, aber motor richtig nach seinen bzw den strecken bedürfnissen einzustellen ist eine andere sache...GT kann man net mit N4S vergleichen, ich denke mal, dass Forza 2 eher i richtung GT gehen wird, weil es einfach zu viele PIMP MY RIDE-Games gibt, was soll man bei GT noch ünertreffen, seit GT1 ist GT die Macht, entweder ein Game spielt in der selben Liga wie GT oder drunter und ich denke und hoffe auch, dass Forza 2 da locker mithalten wird...
 
warum falscher thread? er hilfe bei der entscheidung ps3 oder xbox und hat sich nun mal für die box entschieden, was daran offtopic sein soll versteh ich net...
 
Nee, ich dachte ich bin im PS3 Bilder Thread...bin eh grad bissi angepisst...Sorry nochmal...nun BTT, los Jungs/Mädels, wir wolen mehr Bilder...

mfg Skip
 
warum können diese *#°§@¦** von ms, sony und nintendo nicht zusammentun, sony liefert die hardware, ms die software, apple das design und nintendo die innovation.

dann würde es keine exklusivtitel geben und alle zocker wären glücklich, ausser die egoisten.

natürlich könnte man 2 versionen machen, ne pogo edition für kinder (nur zum spielen) und ne elite für erwchsene, die hätte dann hd, ne platte und mehr features.

sammeln wir unterschriften? :fresse:
 
und vonwegen "konkurrenz belebt das geschäft"... das ruiniert alles!

in foren werden user gebannt..:fresse: :) usw

hat bioware, suqare enix oder epic mal ein spiel rausgebracht das kein meilenstein ist?
 
und vonwegen "konkurrenz belebt das geschäft"... das ruiniert alles!

in foren werden user gebannt..:fresse: :) usw

hat bioware, suqare enix oder epic mal ein spiel rausgebracht das kein meilenstein ist?

wenn du für ne Konsole 2000€ und für ein Game 200€ zahlen willst, dann Hut ab, aber ich finde die aktuellen "Konkurrenz"-Preise schon zu hoch ;)
 
kann mich immernoch nicht entscheiden zwischen wii ps3 und 360

wii super smash brothers brawl (2007)
ps3 armored core 4 (2007)
xbox armored core 4 (2007)

grml
 
Kauf dir eine PS3 und eine Wii :bigok:


Wahrscheinlich werde ich das auch machen, da die Wii recht klein ist und meine Freundlin die so toll fand. Werde die wohl nächste Woche wiederkriegen wenn die Videothek die repariert hat.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Wii... das ist für mich eher Spielzeug als ernstzunehmende Konsole. hab das Teil seit nun 2 Wochen. Die meisten Spiele scheinen die Steuerung mit Wii/Nunchuck bei nem Fertig Status von 95% nochmna nachträglich bekommen zu haben. Grafisch auf niveau von Xbox1 die dank modchip sogar mit Linux und Media Center läuft :d

@Topic:
Welch Frage... natürlich beide!
 
hmm lautastärke ist mir eig auch egal

genau so wie andere games

was für mich zählt ist halt qualität der konsole (langlebigkeit) und preis

ich dachte ich hole mir dieses jahr eine wii und muss dann halt warten bis die ps3 billiger wird. aber jetzt hab ich was von einer neuen xbox gehört oO

erbitte mehr infos :)

weil evtl kann das entscheiden beim kauf.

2008 soll sie erscheinen ?

von konsolen kenne ich dass noch garnicht so, eigentlich bleiben sie immer ihre 3 bis 5 jahre
 
Aktuell ist die HDMI Version der 360 in den Startlöchern. Soweit ich weiß, gibt es für Europa aber noch keinen konkreten termin.
Als nächstes wäre in der Zukunft die umstellung auf 65nm denkbar, dadurch würde die Konsole leichter zu kühlen werden, da weniger Abwärme entsteht.
Die zuverlässigste Konsole ist die 360 jedoch nicht, auch wenn manche hier im Forum das anders sehen.
MfG
 
Also bei der Box360 hatte ich bishher nur 2 freezes, mal schaun wie sich die PS3 schlägt ;) Ich denke das ich die PS3 auch noch dazu bekomme :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh