Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier tut sich ja echt viel in letzter Zeit. Vielleicht fragen sich einige, wo isn der Skip? Hab momentan wenig Zeit und Lust für die Zockerei. Gibt zur Zeit wichtigeres für mich.
Ihr hört oder lest demnächst wieder von mir ;)

mfg Skip

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16237

Selbstreininungstest ist nicht zur Reinigung gedacht und kann die CPU ruinieren ;) deshalb auch nicht im Handbuch. Ich hoffe mal du hast Glück :wink:

Vor kurzer Zeit wurde eine Selbstreinigungsfunktion der 40GB-Variante der PlayStation 3 entdeckt. Kurz darauf gab es ein Tutorial wie man diese Funktion bei dem 60GB Modell ausführen könnte. Leider handelt es sich hierbei, laut einer französischen PS3 Seite und von Sony bestätigt, nicht um eine Selbstreinigung.
Die PlayStation versucht sich lediglich der eingeschlossenen heißen Luft zu entledigen. Dabei kann, wird dieses zu lange ausgeführt, die GPU und/oder CPU verbrennen.
Natürlich hat das "Durchpusten" eine reinigende Wirkung, aber die Risiken dabei sollten ebenfalls jedem bewusst sein.

Sorry, aber habe die 40er und kenne dieses Video mit der 60er. Da mußte man nicht mal die Öffnungen zu halten. Sobald die PS3 auf den Kopf gestellt wurde fing der Lüfter an immer höher zu drehen. Da kann NIX verbrennen. Also Blödsinn. Wer sie aber zu lange zuhält, dem ist eh nicht zu helfen.
Hat aber mit meiner 40er überhaupt nichts zu tun.

Der neue Store sieht auch ganz nett aus, obwohl ich glaube ein wenig mehr erwartet hätte.
Naja, besser als der alte ist er alle mal.

gn8

ps. Folklore hatte mir eig nei so gefallen, laufe lieber mit schwertern o.ä rum

schau dir mal Rogue Galaxy an, ist zwar ein PS2 Game, aber als RPGler ist die Graifk eh nicht ganz so wichtig. Wobei ich find die gut und das Game scheint echt gut zu sein, hat mich gleich an FF XII mit innovativer Steuerung errinnert. Habs kurz angespielt und war überrascht. Und achja günstig dürfte es auch sein, meins habe ich im REAL für 16€ gekauft.

Ansonsten gibt es für die PS3 noch Enchanted Arms, ich habs zwar schon seit 1 Jahr, aber noch nie im Laufwerk gehabt :fresse:. Wobei seit ich gehört habe, dass es das BR-Laufwerk beschädigen kann, habe ich irgendwie ned vor es jemals zu zocken :-[. Egal, hauptsache ich habs :bigok:.

Ist bei mir ähnlich. Wenig Zeit, viel zu tun. :-[ Kann kaum noch PS3 zocken, muss mich mit MMORPGs rumschlagen. Naja... Werde von immer mehr Seiten Admin. :( Ich will endlich wieder zocken. Wenn GTA4 bin ich mal gespannt wie lange ich dafür brauche. 1 Jahr oder so. ^^

jo dann noch ca nen halbes jahr warten dann kommt evt GT5 full raus :lol:

grad die seite von horned angeschaut, die das GT5-P interview enthält, dort dann auf titel 2008 geschaut, alter schwede!! was da alles rauskommt!!!!

da lohnt es sich ja, maus und tast. zu holen, für shooter!! krasser shit was da an shootern rauskommt..!!!!

antwort auf meine theme frage? :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber habe die 40er und kenne dieses Video mit der 60er. Da mußte man nicht mal die Öffnungen zu halten. Sobald die PS3 auf den Kopf gestellt wurde fing der Lüfter an immer höher zu drehen. Da kann NIX verbrennen. Also Blödsinn. Wer sie aber zu lange zuhält, dem ist eh nicht zu helfen.
Hat aber mit meiner 40er überhaupt nichts zu tun.

die 40gb wird ja woll kaum kaputt gehen da die cpu und gpu garnicht warm wird wenn ich sie so starte un der lüfter hochdrehet!?

bei der 60gb muss man halt aufpassen aber so schnell geht auch da nichts kaputt

die 40gb wird ja woll kaum kaputt gehen da die cpu und gpu garnicht warm wird wenn ich sie so starte un der lüfter hochdrehet!?

bei der 60gb muss man halt aufpassen aber so schnell geht auch da nichts kaputt

Hab ich was anderes geschrieben? ;)

@ Iceman88

Du hast geschrieben, daß das Problem mit der PS3 gelöst wurde. Die PS3 von diesem Freund war garnicht kaputt. Dafür war der HDCP-Chip im TV zerstört! :-[

Was es bei mir ist weiß ich noch nicht. Ich bräuchte noch ein HDMI-Anzeigegerät. Hatte bei so nem TV-Fritzen angefragt, ob ich die PS3 dort mal ausprobieren könnte. Aber dem ist das Risiko zu groß, daß die PS3 evtl. was haben könnte und seine Geräte zerstört.

Große Sch... also!!! :( Schicke ich die PS3 ein, kommt sie vielleicht wieder ohne Fehlerfindung zurück. Was unnötig Zeitaufwand und 3-4 Wochen ohne PS3 heißen würde. Ich kenne mom. auch keinen in meinem Umkreis, der eine HDMI-Quelle hätte. Am besten sogar eine PS3. Ich könnte auch den ungewöhnlichen Weg gehen und mir irgend eine HDMI-Quelle kaufen, sie am TV probieren. Dann hätte ich sofortige Gewissheit. Andererseits wäre es aber nicht fair, weil ich diese Quelle ja nicht behalten will. Trotzdem will ich aber wissen, was ich einschicken muß - PS3 oder TV!?

Was soll ich tun, Leute? :(

PS: Ist schon irgendwie krank, wenn man von dem Kram schon träumen muß und es dann wider funktioniert. Das Dumme ist, als ich aufwachte ging die PS3 immer noch nicht!!! :shake: Sch... Träume manchmal... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geh innen MM oder Saturn und leier denen was vor vonwegen du möchtest die PS3 an einem Austell HDTV testen wegen Bildquali oder sonstwas... musst denen ja nich verklikkern das du Probleme mit deiner PS3 hast ;) Wird schon klappen. Ist wohl die schnellste Lösung.

EDIT: Kannst ja auch innen kleineren Shop gehen wie der, den du schon besucht hast. In einen, wo es keine Playstations gibt, so kommt der Verkäufer auch nicht auf die Idee die eigene Austell-PS3 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wat??? 200€ pfand für ne konsole....obowhl ist ja egtl wohl günstig...200€für ne PS3 :P

schau dir mal Rogue Galaxy an, ist zwar ein PS2 Game, aber als RPGler ist die Graifk eh nicht ganz so wichtig. Wobei ich find die gut und das Game scheint echt gut zu sein, hat mich gleich an FF XII mit innovativer Steuerung errinnert. Habs kurz angespielt und war überrascht. Und achja günstig dürfte es auch sein, meins habe ich im REAL für 16€ gekauft.

Ansonsten gibt es für die PS3 noch Enchanted Arms, ich habs zwar schon seit 1 Jahr, aber noch nie im Laufwerk gehabt :fresse:. Wobei seit ich gehört habe, dass es das BR-Laufwerk beschädigen kann, habe ich irgendwie ned vor es jemals zu zocken :-[. Egal, hauptsache ich habs :bigok:.

hab nur die 40er daher keine PS2 games, sonst wüsst ich auch was ich zocken würde:
Baldurs Gate - Dark Alliance 1+2
aber so bin ich echt noch ratlos.

Encharted arms muss ich mir mal anschaun, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, wegem dem "massensterben" der PS3s bei dem game
Hinzugefügter Post:
@doompf

naja, ich finde 200€ pfand schon echt heftig, die auch noch bar hinterlegt werden müssen und dann noch 10€ am tag, wenn man bedenkt dass die konsole 400€ kostet und super versichert ist bei denen, die also bei einem defekt min. 200€ gewinn machen.
Hinzugefügter Post:
@Intel-User

aha, da war der chip kaputt, wusste ich nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
1. Gefluche hat hier nichts verloren
2. Es ist OT und hat damit hier nichts zu suchen
3. Bei Fragen zu Amazon fragst du Amazon wohl am besten direkt ;)

was isn Ferrari Challenge?

Ist das ein einfaches Rennspiel, oder hat es ne Karriere? Und ist es eher Sim order Arcade..

Achja soweit ich weiß kommt doch Race Driver Grid auch für PS3 oder?

Ferrari Challenge soll eine Ferrari Simulation werden und soll vom Fahrverhalten extrem an die Realität angelehnt sein laut den Testfahrern die auch im echten Leben fahrer sind.

Wird glaub ich so ziemlich jeden Ferrari geben und soll auch ne Karriere haben.

Ferrari Challenge soll eine Ferrari Simulation werden und soll vom Fahrverhalten extrem an die Realität angelehnt sein laut den Testfahrern die auch im echten Leben fahrer sind.

Wird glaub ich so ziemlich jeden Ferrari geben und soll auch ne Karriere haben.

geil noch ein Spiel mit dem F40 :drool:

in GT5P ist der schwer zu handeln, aber es macht so viel fun mit dem :bigok:

EDIT:
Race Driver soll wohl ne Mischung aus Arcade+Sim werden, für Sim-Puristen also nix. Schätze mal Fahrphysik wird mit "Standard" von GT5P vergleichbar sein.

Die Grafik jedoch scheint gut zu sein und auch das Schadensmodell. Wenn die KI stimmt, hole ich es mir auch. Race Driver fand ich bisher nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh