Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt eben nicht am publischer, das is quark.

die werden der FSK (keine ahnung wie die behörde heißt) uncut vorgelegt und die sagt dann: !WAAAS. ne sowas kann man nicht erlauben. schneiden sie da mal das blut raus, und das erfahrungspunktesys im singleplayer (aktuelle bsp bei Vegas2) geht mal garnicht, dass muss raus usw. usw!
dann sagen die noch was es aktuel für ne einstufung bekommen würde, näm. keine, d.h. darf bei uns nicht verkauft werden.

dann muss der publischer halt entscheiden, entweder nicht veröffentlichen oder den forderungen nachgeben und schneiden.

bald isses echt scon soweit, das nen game, wo ne pistole drin vorkommt, sofort keine freigabe mehr bekommt.

(mohrhuhn auf der Beschlagnahmeliste *lol*)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Das ist ja nicht ganz richtig. Ein Spiel das FSK 18 ist und geschnitten hat bestimmt nichts damit zu tun das man es keine Jugendlich zumuten will. Wenn es FSK18 ist dürfen es normalerweise eh keine Jugendlichen spielen sonst wäre es ja nicht FSK18 gelle!.

Das liegt eher daran dass es in Deutschland gewisse Gesetze gibt die bestimmte Inhalte die Menschenverachtend bzw. die Menschenrechte angreifen gelten. Und aufgrund dieser Gesetze werden in Deutschland bestimmt Inhalte rausgeschnitten und dürfen nicht gezeigt werden. So.Z.b. Hinrichtungen etc....

Ist teilweise etwas hart. Aber andererseits möchte ich hier auch nicht wie in Amiland jede Woche einen Amokläufer haben. Hat alles seine Pro und Contras.
 
du spricht amokläufer an....

wie alt sind die...ja, jugendlich meistens.

aber wir alle wissen ja wohl, nur weil man ungeschnitte games zockt, filme schaut, wird man kein amokläufer.


das mit dem schneiden hat auch nicht viel mit den gesetzten bei uns zu tun, sondern wirklich mit dem Jugendschutz, da die jugendlichen ja sowieso auch an die games rankommen, daher werden die geschnitten.

aber wenn man einfach die kontrollsysteme verbessert, die kontrollieren, wer die spiele kauft (dass 14jährige kinner die nicht mehr kaufen können), könnte man auch auf den ganzen sch... verzichten.

aber wenn es echt viel zu krass ist, beispiel Manhunt (darf ich das eig ausschreiben), dann finde ich nen verbot schon i.o.
ich mein ich hatte es selbst mal gespielt und es ist einfach nur wiederlich gewesen.

aber man söllte wirklich nicht jeden scheiß schneiden.
 
Werden denn jetzt eigentlich alle PS3 mit 40GB in 65nm ausgeliefert?
 
Naja. Das ist ja nicht ganz richtig. Ein Spiel das FSK 18 ist und geschnitten hat bestimmt nichts damit zu tun das man es keine Jugendlich zumuten will. Wenn es FSK18 ist dürfen es normalerweise eh keine Jugendlichen spielen sonst wäre es ja nicht FSK18 gelle!.

grad noch eingefallen....

warum muss man dann blut rausschneiden?
oder wie bei GTA, dass die passanten geld verdienen, oder die Kettensäge oder oder oder...

gibt soviele beispiele
Hinzugefügter Post:
Werden denn jetzt eigentlich alle PS3 mit 40GB in 65nm ausgeliefert?

ja, alle 40GB haben den Cell in 65nm, dadurch auch die geringere leistungsaufnahme und die geringere lautstärke, durch die reduzierte wärmeentwicklung.
Hinzugefügter Post:
aber genau wegen dem sch.. Jugendschutz bestell ich mir meine filme alle in Österreich und spiele auch nur uncut games, egal auch wenn ich länger brauche bis ich sie bekomme oder sogar mehr bezahle dafür. geschnittene sachen kommen einfach nicht in frage für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso!
Ich will das Game so spielen,wie es auch entwickelt wurde!
Und es nicht so spielen wie es mir ein Sesselpfurzer vorschreiben will,weil er meint das man es einem 28jährigen nicht zumuten kann!
 
Tja. Da können wir uns wohl auch noch in 100 Jahren drüber streiten. Ich hole mir ja auch alle Games beim kanadier. Aber wenn ich mir so anschaue was sonst in deutschland für ein Abschaum rumrennt bin ich ganz froh wenn das eine oder andere geschnitten wird. ;-)
 
du scheinst echt zu meinen, das games ein straffälliges verhalten oder agressives verhalten fördern oder?

ich mein, ich hab mit glaube 6 oder 7 jahren meinen ersten ego schooter (turok für PC) gezogget und seit dem das auch immer weitergeführt und bin noch nie straftätig geworden oder negativ aufgefallen o.ä.

und da gibt es millionen von beispielen bei dennen das genauso ist, und dann meinst du, weil ne handvoll leute, die scheiße baun, "killerspiele" zocken, nur deshalb so nen sch.. abziehn... naja
 

toll, gut das ich anscheinend zu blöd bin um im store mit der visa zu bezahlen:hmm:
hab grad 3 mal versucht im englischen store die maps zu bekommen, aber er labert mich immer an das meine creditcard informationen nicht "valid" wären:hwluxx:
hab es dann im deutschen versucht, das selbe....zum glück.
also muß ich jetzt vom us server laden, oder wie?
 
Hab selber keine Kreditkarte, kann ich mir somit die Maps für CoD4 nicht kaufen? Wie komme ich an die Maps für meine Dt. Version ?
 
event. kann dir ein bekannter eine leihen?

auf dem us marktplatz gibt es die maps noch nicht mal, ich könnt kotzen:(
 
event. kann dir ein bekannter eine leihen?

auf dem us marktplatz gibt es die maps noch nicht mal, ich könnt kotzen:(

Das Downloads bei Sony nur mit Kreditkarte gekauft werden können finde ich schon eher arm. Und nur für diesen Einzelfall mir eine zu holen sehe ich auch nicht ein.
 
@Simaryp
Ich heute auch ^^ plus Fifa 08 und HDMI Kabel ;)

@Bernd_B

Habe mal bei eBay geguckt und da is ein neues Gebot für 29,90€ + 4,10€ Versand.
Da der Händler in Berlin ist und Abholung anbietet, ist es umso besser für mich.
Er hat jetzt nur noch 96 Stück. Würde mich beeilen.

Fifa 08 hätt ich auch gerne, aber die kohle ist zu knapp, weil ich mir auch noch n Fernseher hohlen möchte und GTA. Was haste denn für das HDMI Kabel gelatzt, muss mir auch noch eins hohlen. Vielleicht hohl ich mir doch noch übergangsweise ein DVI HDMI Kabel oder nen Adapter oder so, weil auf der Röhre sieht das grausig aus.

Man man man, von einlegen und spielen kann ja bei heutigen Konsolen keine Rede mehr sein. Das einrcihten war ja zu verkraften, aber erst mal muss ich gt5 installieren und jetzt auch schon ewigkeiten updates runterladen und er ist gerade mal bei der Hälfte, das nervt.
Weiß jemand wo ich günstig im Geschäfft HDMI Kabel herbekomme, wenns geht auch n DVI HDMI Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das CoD4 Map Pack installiert?
Hab's mir eben 2x gezogen (DE-Store) und 2x installiert, aber meine UK-Version behauptet steif und fest "Um diesen Modus zu spielen müssen Sie im PlayStore das MapPack erwerben..."

Es ist zum aus der Haut fahren! Was ist das denn für ein Mist?



Einfach nur lächerlich.
Sony sollte endlich Geld für den Onlinedienst nehmen, vielleicht wird es dann mal was.
Und IW sollte man auch mal fragen was das mit dem versionsgebundenen Map-Pack soll.

Kommen jetzt eigentlich irgendwann mal diese Prepaidkarten oder hat man uns Europäer vergessen?
Es will sich ja nicht jeder wegen sowas gleich ne KK anschaffen.
Außerdem gibt es ja nicht wenige die auch noch ne 360 haben, da fällt es einem schon leichter für welche Konsole man sich ein Spiel zulegt.
Hoffentlich kommt da Sony auch nochmal drauf!
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh