Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Ahnung wann WipeoutHD endlich kommt?
 
Europa ist Sony's stärkster Markt und wo man bekanntlich die wenigsten Probleme hat, da kann man sich auch mehr erlauben.

In Japan wird die PS3 zum Spottpreis verkauft, in allerlei Farben, in den USA bekommt man ein MGS4 80GB PS3-Bundle mit DS3, die Problemkinder müssen halt besser umsorgt werden.

Ist übrigens nicht nur bei Sony so, andere machen es ähnlich, vor allem mit dem Preis.

Und das war schon immer so, dass wir Europäer die Gearschten sind...
 
Über Component geht kein 1080p. Maximum ist dort 1080i.

Das beste wäre ein HDMI/DVI Adapter. Dann sind auch 1080p drin.

Wir haben das Kabel mal an meiner PS3 getestet und an meinem 2407WFP und dort ging es wunderbar über Component. Also wird wohl die PS3 von Zuschi kaputt sein.

Bei mir habe ich dann auch gesehen das 1080p nicht unterstützt wird (Warum?!).

1080i sieht nämlich ober grottig auf dem Monitor aus, da ist man mit 720p besser bedient.
 
Weil 1080p über Component nun mal nicht geht, zumindest mit der PS3 nicht. Es soll wohl möglich sein, das 1080p Signal über Component zu übertragen, die PS3 macht es aber nicht.

Edit:
Dazu kommt noch das die meisten Ferneher/Monitore über Component kein 1080p annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 1080p über Component nun mal nicht geht, zumindest mit der PS3 nicht. Es soll wohl möglich sein, das 1080p Signal über Component zu übertragen, die PS3 macht es aber nicht.

Edit:
Dazu kommt noch das die meisten Ferneher/Monitore über Component kein 1080p annehmen.

Ich habe mich halt nur gefragt wo das Problem liegt? Ich kann ja über DVI vom PC aus auch wunderbar 1080p fahren wenn ich will.

Und wenn ich meinen Beamer über Component von meiner Graka aus laufen lassen, dann läuft dort auch 1080p wunderbar. Also verstehe ich nicht warum es so schwer ist für die PS3 statt 1080i einfach daraus Vollbilder zu machen also 1080p. Mit 720p klappt es ja auch.
 
Europa ist Sony's stärkster Markt und wo man bekanntlich die wenigsten Probleme hat, da kann man sich auch mehr erlauben.

In Japan wird die PS3 zum Spottpreis verkauft, in allerlei Farben, in den USA bekommt man ein MGS4 80GB PS3-Bundle mit DS3, die Problemkinder müssen halt besser umsorgt werden.

Ist übrigens nicht nur bei Sony so, andere machen es ähnlich, vor allem mit dem Preis.

Und das war schon immer so, dass wir Europäer die Gearschten sind...
Wir zahlen aber auch für Wii, 360 und Co. mehr.
 
Ich habe mich halt nur gefragt wo das Problem liegt? Ich kann ja über DVI vom PC aus auch wunderbar 1080p fahren wenn ich will.

Und wenn ich meinen Beamer über Component von meiner Graka aus laufen lassen, dann läuft dort auch 1080p wunderbar. Also verstehe ich nicht warum es so schwer ist für die PS3 statt 1080i einfach daraus Vollbilder zu machen also 1080p. Mit 720p klappt es ja auch.

Ich hab mal kurz Google bemüht. Gelesen habe ich, das es, zumindest bei BluRay, am AACS Kopierschutz liegt. Dieser Kopierschutz lässt 1080p nur über HDMI/DVI zu, da beide HDCP fähig sind. Component kann hingegen kein HDCP und lässt sich so nicht kontrollieren.
Das Games ebenfalls nicht mit 1080p über Component laufen, liegt hingegen an Sony.
Allerdings machts eh keinen Sinn, da die meisten TVs 1080p nur über HDMI akzeptieren.
 
Was bei dem Artikel hingegen nicht steht ist dass die Hauptrechenarbeit vom IBM-Prozessoren verrichtet wird, und die Cell-Prozessoren der PS3 lediglich dafür da sind die Komunikation unter den einzelnen Servern des Clusters zu regeln!:)
 
Was bei dem Artikel hingegen nicht steht ist dass die Hauptrechenarbeit vom IBM-Prozessoren verrichtet wird, und die Cell-Prozessoren der PS3 lediglich dafür da sind die Komunikation unter den einzelnen Servern des Clusters zu regeln!:)

Dann kannst mal raten von wem der Cell entwickelt (zum Großteil) wurde und ich geb Dir mal einen Tipp es ist nicht Sony.
 
warum auch ewig um den heißen brei labern, wenn mans auch mit einem wort sagen kann

ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein heoßen brie?? französischer weichkäse ?? :P

na gut dann halt erstmal kein mgs :(
 
da bekommt man e cht Lust sich auch ne PS3 zu kaufen =)

wie funktioniert da seigentlich mit dem Inet? is ja umsonst..praktisch im gegensatz zu xboxlive :P klappt das gut?

Habe leider nur nen 22" TFT widescreen.. wäre sicher nicht so pralle zum zocken.. denn der 50cm röhre tv is extrem kacke.. was würde man da so löhenn für nen richtige nTV ?
 
kommt drauf an was du willt, bekommst so billig 32er schon für unter 400€, aber nen gescheiter 32er kostet noch so 600€, hast dannn aber nur HD-Ready.

FUll HD gibt erst (bis auf ein paar ausnahmen) ab 37" und für was gescheites da zahlst du noch so 850-900€
 
oh.... ich weiß ja nicht, was so in mein "kleines Zimmer2 passt... hab zur zeit nen 50cm röhren tv..^^ und für ne PS3 und Filme gucken sollte er sein.
 
kleines zimmer, tip von mir, hohl dir nen 24er TFT, der 1:1 Pixelmapping kann und nen PVA Panel hat (kostet so um die 500-600€, je nach modell) und nen HDMI port hat.
 
naja hab ja schon en 22" TFT ;o Widescreen..aber vom Bett aus sieht man nicht immer alles so beim TV shcauen..is en recheckiges Zimmer... und Bett ist inner ecke und der TFT auf nem Tisch auf der anderen Seite (längs)

denke mal so 32" Tv LCD würde da reichen oder?
 
naja, wenn du zu nah an nem 32er sitzt isses richtig sch... wegen der kleinen auflösung (hatte ich mal als PC moni probiert...)

aber nen 32er reicht wenn das zimmer nicht zu groß ist, hohl dir aber kein 0815 billig ding, die taugen nix.

würde dir eher zu nem 37er Full HD raten (wobei ich gleich wieder gehaun werde, weil die wenigsten sachen immo Full HD haben)
 
Okay... ist den nda viel unterschied zu nem HD ready gerät? also Auflösungsmäßig? was würdest du denn so empfehlen ;9 an 32" und 37" ;)
 
1366:768 zu 1920:1080

also mehr als das doppelte an pixeln, is nen echt großer unterschied, den man auch schon bei <37" merkt, auch wenn die meisten das nicht glauben (wollen)
 
Toshiba kann ich sehr empfehlenm wirklch gute geräte (aber auch zu etwas teureren preisen)

Samsung, nicht ganz so gut wie Toshi, aber dafür auch günstiger

wenn du nen Plasma willst (wobei du bei der größe keine full HD bekommst) Panasonic und Toshiba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh