Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch. Kann ihn nicht von der Playstation.de Seite runterladen und auch nicht direkt bei der PS3 über softwareaktualisierung.

Lade die fw jetzt vom chip.de server
Hinzugefügter Post:
scheint wirklich so als hätten sie die fw zurückgezogen! Denn wenn nur der Server überlastet wäre, könnte ich es zumindestens über die Playstation laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe aber bis jetzt keine probleme.
und müsste es nicht ein statement seitens sony geben wenn sie die fw zurückgezogen hätten?
 
JO bei mir läuft auch alles bestens seit dem Update. Vielleicht morgen einfach noch einmal probieren...
 
Hier mal einige Infos zu LittleBigPlanet.


Interview mit David Smith von Media Molecule

In einem Live-Interview auf Eurogamer.com konnten Fans heute ihre Fragen zu LittleBigPlanet an David Smith von Media Molecule stellen. Hier die Zusammenfassung der Antworten:

- Geplanter Release für LittleBigPlanet ist noch immer Oktober 2008.

- Momentan läuft eine geschlossene Beta, die immer weiter vergrößert wird. Da man sich auf diese konzentriert, ist es noch nicht sicher ob es auch eine Demo geben wird.

- Man hat sehr viel Spaß beim implementieren der Trophäen und herauszufinden, welche zum Spiel passen. So wird es z.B. eine Trophäe geben, für welche man den Charakter auf eine bestimmte Höhe schleudern muss. Dazu müsse man jedoch erst mithilfe des Editors eine passende Maschine bauen.

- Die verrückteste Kreation die Smith bislang in LittleBigPlanet gesehen hat, war eine von einem Programmierer erschaffene und funktionierende Rechenmaschine.

- Die Entwickler haben bei dem Spiel auch mit 3D Welten herum experimentiert. Es sei jedoch sehr schwer ein Physik-basiertes Spiel in einer 3D-Welt spaßig zu gestalten. Aber auch ein kompletter 2D-Stil hätte das Erschaffen von Dingen erschwert. Deshalb entschied man sich für den 2,5D-Stil.

- Um von Spielern erschaffene, obszöne Inhalte so gut wie möglich zu unterbinden, können andere Spieler auf Knopfdruck jedes Objekt, jeden Level und jeden Spieler melden. Das Gleiche gilt für urheberrechtlich geschützes Material.

- Sollten die Fans im Spiel richtiges Wasser sehen wollen, und man findet einen Weg, es passend zu integrieren, wird man dem Wunsch auch nach Release noch nachkommen.

- Das Spiel läuft mit 30fps und hat eine Auflösung von 720p. Zudem nutzt es Effekte wie 'Depth of Field' und 'Motion Blur'.

- Das Spiel benötigt in etwa 1GB für eine Installation auf der Festplatte. Generell ist die Größe des Spiels recht klein gehalten, damit User ihre selbsterstellten Level einfach und schnell untereinander tauschen können.

- Eventuell wird es eine Limited Edition und/oder offizielle Sackboy-Plüschfiguren geben.

- Selbstgebaute Maschinen etc. können einfach gespeichert werden, in dem man im Spiel ein Foto von ihnen macht. Dadurch kann man in jedem Level darauf zugreifen, ohne jedesmal von vorn Anfangen zu müssen. Auch können die Objekte ebenfalls mit anderen Spielern getauscht werden.

- Vorerst wird man die Gravitation nicht verändern können. Es sei jedoch ein Punkt, über den man weiterhin nachdenkt und später hinzufügen könnte.

- Voice over IP wird unterstützt.

- Mit der PlayStation Eye Kamera lassen sich Fotos machen, die man einfach in die Level übertragen kann.

- Die Sixaxis-Funktion wird hauptsächlich dazu genutzt, dem eigenen Charakter Persönlichkeit zu verleihen. So kann man dadurch bestimmte Aktionen wie Siegestänze etc. ausführen.

- Eventuell wird die neue Youtube Video Upload-Funktion der PS3 auch in LittleBigPlanet genutzt.

- Das Spiel nutzt viele lizenzierte Songs, u.a. von The Go! Team. Diese können auch von den Usern in ihren eigenen Levels verwendet werden. Vorausgesetzt, man hat vorher ein Objekt für den jeweiligen Song eingesammelt. Auch kann man die Musik durch Platzieren von bestimmten interaktiven Objekten in den Levels dynamisch verändern.

- Ob auch eigene Musik im Spiel genutzt werden kann, ist noch nicht endgültig entschieden.

- Es gibt zwar Limits, jedoch können Spieler auch sehr komplexe Level erstellen, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen.

http://www.consolewars.eu/news/21043/neue_infos_zu_littlebigplanet/
 
hier gewitterts voll, hab nur den lappi an
ich update morgen...

aber bei mir meldet sich die playsi, trotz auto update, nicht, wenn neue fw da ist, hier les ich aber, dass sie es tun sollte...
emand ne idee?
 
scheint wirklich so als hätte Sony die FW vorerst zurückgezogen...
Ich denke mir mal das liegt daran, dass einige PS3 Konsolen nach dem Updaten nicht mehr starten wollten (gab einige Beschwerde Threads in den deutschen & amerikanischen PS3 Foren)
 
Wenn das so ist, dann warte ich doch lieber noch bevor ich die FW2.40 von chip.de installiere.
 
Hab mich mal in ein Forum eingelesen und folgendes gefunden ...

animoe;PS3 Community schrieb:
.. die Vermutung liegt nahe, auch auf Grund der US Posts, das die Überlastung der Server dazu geführt hat das Datenfragmente beim Download verloren gegangen sind ergo das Update dadurch in einigen Fällen fehlerhaft ist. Alles andere erscheint nicht plausible, wenn man überlegt das es bei einigen funktioniert, bei anderen wieder nicht und das unter den gleichen Systemvoraussetzungen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum kann ich dann jetzt keine automatische bzw. manuelle Softwareaktualisierung durchführen???
 
also bei mir läuft die FW ohne Probleme
Jedoch muss ich Lurtz rechtgeben XMB im Spiel ruckelt etwas (nicht schlimm) aber merkbar. Alle Funktionen die im Video ersichtlich sind funktionieren jedoch klaglos.

Download der FW hat bei mir sehr sehr lang gedauert was nicht normal ist vielleicht waren die Server wirklich überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt bei mir auch nicht bei jedem Spiel hab bisher 4 auf die schnelle probiert. Bei Tekken und GT HD zB ruckelt es nicht bei Flow und PAIN hingegen schon. Aber in keinem Fall nicht schlimm. Kann locker bedient werden und ist nicht störend also ganz minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles ohne Probleme und ich hoffe doch das es dabei bleibt.

Der Download lief recht schnell..., also eigentlich wie immer
 
wieso macht ihr updates wenn es probleme damit geben soll? :hmm: oder verstehe ich eas falsch?
 
lol
hab heute auf 2.40 geupt
(lief wie immer, keine probleme, per softwareupdate)
und jetzt schau ich in den thread und manchen hats die ps3 zerschossen O.0

...glück gehabt
 
also bei mir findet des teil auch kein update....ich warte lieber noch damit, wenns hier einige ps3´s zerschossen hat.
 
hm bei mir hat auch alles geklappt, hoffe das ändert sich nich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh