Grüsse euch.
Demnächst wollte ich mir eine PS3 kaufen, mochte aber gerne eure Meinungen hören bzw. fragen, welche Version ich mir kaufen soll.
Ich fasse mal zusammen, was ich bisher weiss:
Im Grunde kommen ja nur die 40, 80 und 160 GB Versionen in Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, können alle 3 Versionen keine PS2-Spiele abspielen ( zumindest nicht die EU-Versionen ). Dies finde ich zwar schade, bringt mich aber auch nicht um. PS2 Spiele besitze ich nicht mehr, nur 2-3 PS1-Spiele.
Wie viel GB brauche ich? Nun, dass kann ich schlecht beantworten. Werde ich viel runterladen? Ich denke nicht. Surfen/Chatten usw. werde ich primär auf meinem PC betreiben, Demos lösche ich meist wieder.
Natürlich möchte ich den Dual-Shock 3 Controller, diesen gibt es aber wohl nur in der neuen 80 GB Version und in der kommenden 160 GB Version.
Nun zum 65nm RSX. Natürlich wäre dieser auch nicht schlecht. Aber was ich nun so gelesen habe, gibt es keine 100% Sicherheit ob man eine PS3 mit dieser bekommt.
Was würdet ihr mir nun empfehlen? Es ist nicht so, dass ich sofort eine PS3 kaufen müsste. 2-3 Monate kann ich auch noch gerne warten.
Das Little-Big Planet Bundle interessiert mich sehr, verfolge dieses Spiel seit Bekanntgabe. Und zur 160 GB Version gibt es keine Unterschiede bis auf den doppelten Speicherplatz.