Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann melde ich mich hier auch mal, Grund ist meine Planung mir demnächst auch ne PS3 zu besorgen :)
Hab allerdings noch ein paar grundsätzliche Fragen, bin leider absoluter Konsolen Neuling :(

1. Ist es bei der PS3 möglich die Sprache der Games (oder einiger Games) umzustellen? kann man das vorher irgendwo checken? Würd die meisten spiele halt am liebsten in Englisch zocken aber nicht unbedingt jedes mal importieren, die Importtitel laufen zur Not aber sowieso alle oder?

2. Wollte hauptsächlich Sport/Beat 'em up/Racing/Adventures (ala FF) spielen. Die ersten beiden dann mit Freunden an einer Konsole den Rest eher solo, online interessiert mich nicht, da gibts für mich nur shooter/RTS am PC ;)
Würdet ihr sagen da ist die PS3 die richtige Wahl oder vll. doch eher die XBox, wobei die Games eigentlich fast die selben sind oder hab ich was übersehen (bis auf die 2~3 exklusiv Titel)

3. Gibts genug Spiele die man sehr sehr lange spielen kann? (auch solo)

4. Ist jetzt eine gute Zeit sich ne PS3 (mit DS 3 Controller) zu kaufen oder kommen in absehbarer Zeit neue Versionen?

5. Gibt es bis auf Blu-Ray noch wesentliche Unterschied zur XBox?

mfG Ashe:wink:

/achso noch was, hab beim Fernseher die Teufel decoderstation 3 stehen und ein 5.1 System dran, hat die PS3 dann einen optischen Ausgang den ich anschließen kann? Und laufen die Games dann über DD/DTS o.ä.?

1. Also das man bei hier gekauften Games die Sprache umstellen kann, ist mir nicht bekannt.

2. Gibt viele Sologames (heavenly sword, assassins creed, mgs, uncharted um mal einige zu nennen ;) ) Je nach dem was du bevorzugst und deinem Genre entsprichst solltest du einige Titel finden.

3. Lange naja, habe bissher noch nicht soo viel gezockt, Unchrated ca. 10H,sowie Heavenly Sword und AssassinsCreed. Gibt aber sicherlich auch noch längere Titel, wie siehts da mit MGS aus ?

4. Es wird bald noch eine 160er Version geben, welche aber auch teurer ist, der Aufpreis steht aber nicht in relation zu dem doppelten Speicherplatz daher kannst du jetzt zugreifen und ein Bundle mit Game abgreifen ;)

5. Grundsätzlich. Es ist eine Playstation keine Xbox. Es fängt schon bei den Controllern an, ich PERSÖNLICH finde die Xbox controller unhandlich und anstrengend mit der Zeit, wobei es bei der Xbox auch vorteile gibt, wie die Möglichkeit beim Spielen Musik zu hören oder ähnliches, dieses wird mit hoher wahrscheinlichkeit aber alles noch bei der PS3 intigriert ;)

Hoffe ich konnte helfen :wink:

GTA4 ist ein extrem langspieliges spiel ;) wenn man es genießt und nicht nur die Story hammert...

sollte noch gesagt werden
ansonsten schließ ich mich dem an was mein vorredner sagte...

Und hier noch anderes Bundle:
Es umfasst z.B. die Playstation 3 (80GB), 2 Dual Shock 3 Controllern und Gran Turismo 5 Prologue. Es soll angeblich für 449€ zu kaufen sein

http://www.play3.de/2008/08/27/neue-ps3-bundles-in-planung/
Da ich sowieso 2 Controller holen wollte hört sich das ja ganz gut an, danke :)
1. Also das man bei hier gekauften Games die Sprache umstellen kann, ist mir nicht bekannt.

2. Gibt viele Sologames (heavenly sword, assassins creed, mgs, uncharted um mal einige zu nennen ;) ) Je nach dem was du bevorzugst und deinem Genre entsprichst solltest du einige Titel finden.

3. Lange naja, habe bissher noch nicht soo viel gezockt, Unchrated ca. 10H,sowie Heavenly Sword und AssassinsCreed. Gibt aber sicherlich auch noch längere Titel, wie siehts da mit MGS aus ?

4. Es wird bald noch eine 160er Version geben, welche aber auch teurer ist, der Aufpreis steht aber nicht in relation zu dem doppelten Speicherplatz daher kannst du jetzt zugreifen und ein Bundle mit Game abgreifen ;)

5. Grundsätzlich. Es ist eine Playstation keine Xbox. Es fängt schon bei den Controllern an, ich PERSÖNLICH finde die Xbox controller unhandlich und anstrengend mit der Zeit, wobei es bei der Xbox auch vorteile gibt, wie die Möglichkeit beim Spielen Musik zu hören oder ähnliches, dieses wird mit hoher wahrscheinlichkeit aber alles noch bei der PS3 intigriert ;)

Hoffe ich konnte helfen :wink:
Ja danke für die Antworten :)
Hab den XBox Controller schon für den PC aber ich denke mal der DS3 wird nicht schlechter sein, muss ich mich halt dran gewöhnen
Auf Musik beim zocken kann ich eigentlich auch verzichten, aber solange es keine gravierenden Nachteile zur XBox gibt denke ich der Aufpreis ist alleine schon für Blu-Ray gerechtfertig, werd mir sowieso einen entsprechenden Fernseher besorgen ;)

Multilinguale Titel wären natürlich schon cool :/

SInd die Englischen Titel dann auch auf Deutsch wenn die Systemsprache auf DE ist ?

kommt drauf an ist nicht bei jedem Titel gleich. GTA4 ist zB komplett auf Englisch nur die Untertitel und Menüs unterscheiden sich...

der V-361 hat 2 optische eingänge, also ja
musst halt nur die audio ausgabe im menü auf optisch umstellen

gut, danke dir.
wird der sound dadurch eigentlich irgendwie " schlechter "? also gibts einen unterschied zwsichen hdmi und optisch? wenn ja, ist er deutlich?

Ne, wird ja beides digital übertragen. Entweder es kommt was oder nicht.

So ich denke ich werd am 31 Oktober beim Little Big Planet Bundle zuschlagen und mir gleich noch Skate zulegen ^^.

haste auch oder? :d

hab mich, wenn ich ehrlich bin, bis jetzt nur auf den release von GTA gefreut...naja ok auf MSG4 auch, aber kann mich irgendwie nicht durchringen das game zu kaufen....weis auch nicht so recht...

haste auch oder? :d

hab mich, wenn ich ehrlich bin, bis jetzt nur auf den release von GTA gefreut...naja ok auf MSG4 auch, aber kann mich irgendwie nicht durchringen das game zu kaufen....weis auch nicht so recht...
Kauf es dir. Habe MGS4 gestern durchgespielt und bin absolut begeistert. Gehört für mich auf jeden Fall in dieselbe Klasse wie HL². Werde es sicher noch einmal durchspielen und versuchen noch mehr Easter Eggs zu finden.

@ blank0r
bekomms für 35,- inkll ich glaub so billig wärst du nicht gewesen oder? :fresse:

@ shinin
weis nicht so recht, ne demo wär mir für n anfang lieber, um zu sehn was das game so drauf hat....spiel games nicht gern 2mal durch...is auch langweilig für mich

Nicht wirklich :)

BF:BC ist schon ein klasse Spiel und ich gebs eigentlich auch nur ungern her. Aber was nützt es wenns nur im Schrank rumliegt. Die Abende im Multiplayer sind ziemlich selten geworden.

Hmm... vielleicht sollte ich es doch behalten :d

(streicht das letzte)

Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich jetzt mal nichts zu :haha:

moin! hätte da auchnoch die ein oder andere Frage zur PS3

1) Blu-Ray, da gibt es ja auch mittlerweile verschiedene Standards, kann die PS3 alle lesen?

2) Denkt ihr es wird abgesehen von den Bundles bald ne Preissenkung geben?

3) Mal ehrlich, wie zufrieden seid ihr mit eurer PS3? Ich mein alleine die Preispolitik ist ja schon ziemlich dreist und bei den Rezessionen auf Amazon möchte man zum Teil auch nur davonlaufen ;)

@ shinin
weis nicht so recht, ne demo wär mir für n anfang lieber, um zu sehn was das game so drauf hat....spiel games nicht gern 2mal durch...is auch langweilig für mich
Eine kleine Demo würde m.E. nie den wirklichen "Umfang" des Spiels darstellen können. Die Story, die Charaktere, die Levels - davon kann man in einer winzigen Demo keinen würdigen Eindruck vermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh