So dann melde ich mich hier auch mal, Grund ist meine Planung mir demnächst auch ne PS3 zu besorgen
Hab allerdings noch ein paar grundsätzliche Fragen, bin leider absoluter Konsolen Neuling
1. Ist es bei der PS3 möglich die Sprache der Games (oder einiger Games) umzustellen? kann man das vorher irgendwo checken? Würd die meisten spiele halt am liebsten in Englisch zocken aber nicht unbedingt jedes mal importieren, die Importtitel laufen zur Not aber sowieso alle oder?
2. Wollte hauptsächlich Sport/Beat 'em up/Racing/Adventures (ala FF) spielen. Die ersten beiden dann mit Freunden an einer Konsole den Rest eher solo, online interessiert mich nicht, da gibts für mich nur shooter/RTS am PC
Würdet ihr sagen da ist die PS3 die richtige Wahl oder vll. doch eher die XBox, wobei die Games eigentlich fast die selben sind oder hab ich was übersehen (bis auf die 2~3 exklusiv Titel)
3. Gibts genug Spiele die man sehr sehr lange spielen kann? (auch solo)
4. Ist jetzt eine gute Zeit sich ne PS3 (mit DS 3 Controller) zu kaufen oder kommen in absehbarer Zeit neue Versionen?
5. Gibt es bis auf Blu-Ray noch wesentliche Unterschied zur XBox?
mfG Ashe
/achso noch was, hab beim Fernseher die Teufel decoderstation 3 stehen und ein 5.1 System dran, hat die PS3 dann einen optischen Ausgang den ich anschließen kann? Und laufen die Games dann über DD/DTS o.ä.?