Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Selecta:

1) Bisher alles abgespielt was reingesteckt wurde.

2) Nein, weil von Sony gesagt. Neue Bundles aber keine Preissenkung der bestehenden.

3) Die Amazon Rezessionen wurden von Xbox Fanboys zugespamt. EDIT: Da war ja noch die Frage :) also JA ich bin zufrieden und kriege es jeden Tag aufs neue bestätigt dass ich zur richtgen Konsole gegriffen habe. Das einzige aber auch wirklich das einzige was ich bei der PS3 vermisse im Vergleich zur Xbox ist Gears of War. Ist meine Meinung. Anderen wirds sicher anders gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ja wenn man nicht auf Rollenspiele steht passt die PS3 schon.
Ansonsten fehlen einen so sachen wie Blue Dragon, Lost Odysee & die Mass Effect Triologie. Und halt noch der Halo kram den ich persönlich jetzt so Hammer finde viele andere aber schon. Und Gears of War na ja brauch ich nix zu sagen siehe Avatar ;-) und GoW 2 kommt diesmal nicht fürn PC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das ist ja nicht das Problem, 360er hab ich ja schon zuhause stehen aber ich wollte die PS3 halt in erster Linie als Blu-Ray Player, dann erst zum spielen. Bin eigentlich nicht so der Konsolenspieler, die 360er steht zum Teil wochenlang unbenutzt rum.

Ich denke ich würde am ehesten zu dem Bundle mit GT5 greifen, hoffentlich kommt das auch tatsächlich schon am 10. September.

Gibts für die PS3 eigentlich paar Koop Games? Denn bei der 360er finde ich es total blöd, dass es so wenig Koop Ballergames gibt. Ich muss mit meinem Kumpel immer auf Halo 3 zurückgreifen. Ich glaub das hab ich mittlerweile schon 20 mal in allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt *kotz*

3) Mal ehrlich, wie zufrieden seid ihr mit eurer PS3? Ich mein alleine die Preispolitik ist ja schon ziemlich dreist und bei den Rezessionen auf Amazon möchte man zum Teil auch nur davonlaufen ;)

Preispolitik stört mich nicht, hab für meien 40GB Konsole 370€ gezahlt was für mich ein guter Preis ist. Finde eigentlich das ich genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen habe (MGS4, BFBC.. ingame XMB) und es wird stätig weiter dran gearbeitet.

Das Spiele Angebot ist für mich völlig ausreichend, hab bisher 7 Games die mich zurzeit völlig auslasten. Zocke aber meistens nur ab 22:00 Uhr, hab vorher sehr selten Zeit (gibt ja noch andere Dinge im Leben). Dabei ist hier der grosse Vorteil einer "leisen" PS3 gegenüber einer "lauten" Xbox. Ich hab kein Bock auf Headset und kann den Sound am Abend auch nicht aufdrehen und hier stört nunmal die Box nach ner Zeit sehr.

Mit dem Support bin ich auch zufrieden, hat 13 Tage gedauert bis ich meine AUstausch Konsole wieder hatte. Bei meinen Xboxen warens zwar meistens unter 10 Tagen aber die entfernung war hier auch kürzer...

also, ich bin leicht enttäuscht von meiner ps3. aus folgenden gründen:

a) ein bisschen mehr kantenglättung wäre toll. das kann die konkurrenz besser.

b) an rpgs kommt ja mal gar nix raus. und alle square titel lassen noch ewig auf sich warten.

c) games, die man zu zweit an einer konsole spielen kann, gibt's so gut wie keine.

alles in allem habe ich wohl viel zu früh gekauft. andererseits zu spät, weil mir die fehlende abwärtskompatibilität echt auf den keks geht. da könnte ich wenigst auf alte rpgs und multiplayer-titel zurückgreifen.

Da sag ich jetzt mal nichts zu :haha:

wie hab ich das zu verstehen? :fresse:

ne mal ehrlich, anfangs is das game schon schwer, bin eher so der maus, tast. zocker bei shootern

@ necrite

a) muss ich dir leider recht geben

c) ich will doch auf ner neuen konsole keine alten titel zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut das ist ja nicht das Problem, 360er hab ich ja schon zuhause stehen aber ich wollte die PS3 halt in erster Linie als Blu-Ray Player, dann erst zum spielen. Bin eigentlich nicht so der Konsolenspieler, die 360er steht zum Teil wochenlang unbenutzt rum.

Ich denke ich würde am ehesten zu dem Bundle mit GT5 greifen, hoffentlich kommt das auch tatsächlich schon am 10. September.

Gibts für die PS3 eigentlich paar Koop Games? Denn bei der 360er finde ich es total blöd, dass es so wenig Koop Ballergames gibt. Ich muss mit meinem Kumpel immer auf Halo 3 zurückgreifen. Ich glaub das hab ich mittlerweile schon 20 mal in allen Schwierigkeitsstufen durchgezockt *kotz*

wenig coop ballergames ?? hallo ?????

ps3&x360:graw 1
graw 2
rainbow six vegas
rainbow six vegas 2
army of two

X360 only:
crackdown
gear of war (bald gears of war 2)
unreal tournament 3 (coop nur auf x360)
halo 3

PS3 only:
Ressitance Fall of Man (2. Teil kommt im Nov)

GT5 ? Damit meinst du sicher die Prolouge version die Full kommt nämlich sehr viel später

na toll, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Ich mein für mich sind Konsolengames der Ursprung des Koop-Spiels, wieso gibts immer weniger Spiele die sowas können?

zumal ich mit graw und rainbox six absolut ÜBERHAUPTNIX anfangen kann. Hab ich letztens erst auf der 360er ausprobiert und macht mir kein bisschen Fun. Army of Two und gow hab ich schon längst durch, UT weigere ich mich sowas auf ner Konsole zu zocken und GT5 ist kein Ballerspiel.

@badsmile82: Achso jetzt versteh ich deinen Satz erst, naja wenn deine Aufzählung alles ist, dann ist das in meinen Augen definitiv lächerlich wenig an Koop Ballergames.

Zuletzt bearbeitet:
wie hab ich das zu verstehen? :fresse:

ne mal ehrlich, anfangs is das game schon schwer, bin eher so der maus, tast. zocker bei shootern
Ich komme mit dem Pad eigentlich ganz gut klar, aber BF ist immernoch so eine Sache.
Ich habe damals mit Freunden viel BF1942/ BF2 gespielt und war besonders in letzterem ziemlich gut dabei (vorallem mit den Helis), da vermisse ich das letzte Quentchen an Perfektion/Genauigkeit wie es mit der Maus/Tastatur möglich gewesen ist schon. Wirkt irgendwie alles ein bischen schwammig und ungenau. Macht aber dennoch Spass und hat ne ganz nette Grafik mit schönen Effekten :)

Ein BF3 (auf BF2 Niveau) für PC wäre mir aber dennoch lieber - sozusagen ;)

Gibts glaube ich nur bei UT3.

Das soll wohl "nicht" heißen oder? ;)
Was gibts denn so an Rollenspielen für die PS3? XBox exklusiv ist doch eigentlich nur Mass Effect oder?

jo und Blue Dragon und Lost Odysee und noch so andere Japanischer kram den ich nie im leben spiele würde *g*
Für die PS3 hmm Oblivion ??? Ich glaub das wars auch schon demnächt dann Falout 3

jo und Blue Dragon und Lost Odysee und noch so andere Japanischer kram den ich nie im leben spiele würde *g*
Für die PS3 hmm Oblivion ??? Ich glaub das wars auch schon demnächt dann Falout 3
Hab eigentlich nichts gegen so japano Kram, finde das passt eigentlich immer ganz gut zu Konsolen ;) (Wobei eher "lost odyssey" als "Blue Dragon", das is mir dann auch zu krass ;))
Oblivion hab ich schon auf PC und Fallout naja, mal gucken wie das so wird

Kommen denn noch RPGs für die PS3?

Zuletzt bearbeitet:
na toll, ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Ich mein für mich sind Konsolengames der Ursprung des Koop-Spiels, wieso gibts immer weniger Spiele die sowas können?

zumal ich mit graw und rainbox six absolut ÜBERHAUPTNIX anfangen kann. Hab ich letztens erst auf der 360er ausprobiert und macht mir kein bisschen Fun. Army of Two und gow hab ich schon längst durch, UT weigere ich mich sowas auf ner Konsole zu zocken und GT5 ist kein Ballerspiel.

@badsmile82: Achso jetzt versteh ich deinen Satz erst, naja wenn deine Aufzählung alles ist, dann ist das in meinen Augen definitiv lächerlich wenig an Koop Ballergames.

eh wird nicht weniger sondern mehr ;-) jetzt bekommen sogar schon strategiespiele wie dawn of war 2 und C&C alarmstufe 3 koop.

zukünftige ballerspiele mit COOP:
operation flashpoint 2
call of duty 5
resistance 2

no ballerspiele coop games:
resident evil 5
left 4 dead
overlord 2

alle angaben ohne gewähr ;-)
Hinzugefügter Post:
Hab eigentlich nichts gegen so japano Kram, finde das passt eigentlich immer ganz gut zu Konsolen ;)
Oblivion hab ich schon auf PC und Fallout naja, mal gucken wie das so wird

Kommen denn noch RPGs für die PS3?

vor allem wird es brutal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was ich vermisse im ko-op-bereich wären alt diablo-ähnliche titel wie die baldur's gate reihe auf der ps2.

für irgendwelche shooter hab ich mir keine konsole geholt. fps-lastige games sind eher was für nen ordentlichen pc.

nachtrag:

dass viele games nen multiplayer mode haben, ist mir übrigens bewußt. allerdings setzt der doch meines wissens nach in den meisten fällen das vorhandensein einer zweiten konsole und internetzugang voraus.

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich aus lauter verzweiflung auch kaufen. obwohl ich sacred 1 auf dem pc gehasst habe. vom grafikstil und vom gameplay her. ...und wegen der übelen bugs.

hoffe, teil 2 wird wesentlich besser

was ich vermisse im ko-op-bereich wären alt diablo-ähnliche titel wie die baldur's gate reihe auf der ps2.

für irgendwelche shooter hab ich mir keine konsole geholt. fps-lastige games sind eher was für nen ordentlichen pc.

nachtrag:

dass viele games nen multiplayer mode haben, ist mir übrigens bewußt. allerdings setzt der doch meines wissens nach in den meisten fällen das vorhandensein einer zweiten konsole und internetzugang voraus.

also wenn ich an konsole denke, dann denke ich an koop-ballerei, kampfspiele, rennspiele und fifa.

sacred 2 .... könnte ich jetzt nicht sagen auf welchem System ich das am liebsten zocken würde. tendiere eigentlich eher zum pc wegen maussteuerung. außerdem gibts ja da bestimmt son Portal für Spieler wie zb Battlenet bei Diablo und da möcht ich ungern mit Pad unterwegs sein.

also alles in allem bin ich überrascht, dass nach 1,5 Jahren immernoch so wenig Games draußen sind wo ich sagen würde, "das kauf ich mir".

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wann enldich jmd. xp zum intallieren bekommt auf der ps3 :d das wärs doch ...
habt ihr linux auf der maschine? und wenn ja..was arbeitet ihr damit?

das werde ich aus lauter verzweiflung auch kaufen. obwohl ich sacred 1 auf dem pc gehasst habe. vom grafikstil und vom gameplay her. ...und wegen der übelen bugs.

hoffe, teil 2 wird wesentlich besser

jup sacred 1 fand ich auch doof aber sacred 2 wird sicher viel besser hab schon mehre videos gesehen und berichte gelesen könnte was geben ;-)

also wenn ich an konsole denke, dann denke ich an koop-ballerei, kampfspiele, rennspiele und fifa.

also, ich denke da an rennspiele, beat'em'ups, rpgs à la FF (und meinetwegen zelda), jump'n'run... wenn's um ballerei geht denke ich eher in richtung turrican. und auf jeden fall an ko-op vor einem(!!!) bildschirm.
vielleicht werd ich auch nur langsam alt -.-

also, ich denke da an rennspiele, beat'em'ups, rpgs à la FF (und meinetwegen zelda), jump'n'run... wenn's um ballerei geht denke ich eher in richtung turrican. und auf jeden fall an ko-op vor einem(!!!) bildschirm.
vielleicht werd ich auch nur langsam alt -.-

ja denk ich mir auch gerade, ich mein die hersteller versuchen das alles irgendwie auf die onlineplatformen abzuwälzen aber wie gesagt, es ist total langweilig wenn kumpels bei einem sind und man kann nur alleine zocken. da kann ich mich auch an PC setzen. naja ich fürchte das ding wird bei mir hauptsächlich als Blu-Ray Player verwendet.

ja denk ich mir auch gerade, ich mein die hersteller versuchen das alles irgendwie auf die onlineplatformen abzuwälzen aber wie gesagt, es ist total langweilig wenn kumpels bei einem sind und man kann nur alleine zocken. da kann ich mich auch an PC setzen. naja ich fürchte das ding wird bei mir hauptsächlich als Blu-Ray Player verwendet.

ah so spielen mit kumpels an einer konsole ;-) gut das ich für fast alle eine Antwort hab:
Rock Band (teuerer spaß dann aber bis zu 4)
Guitar Hero 3
Buzz Quiz Tv (bis zu 8)
High Velocity Bowling oder wie das heißt (4 Spieler abwechselnd)
Tekken DR Online
Fifa reihe Nhl reihe (ich glaub bis zu 8 spieler an einer Konsole)
Fight Night Round 3
Top Spin 3 (2on2 an einer konsole möglich)
Call of Duty 4 (bis zu 4 spieler splitscreen)

geht das bei Resistance nicht auch? Coop auf einer Konsole?

Es gibt noch viel mehr Games bei denen das geht:
PAIN (bisher mit max. 4 spielen probiert)
Alle NFS Teile (imo 2 Spieler)
Sega Rally
super rub a dub
Tekken 5 (eigentlich alle teile)
usw usw... gibts ja wirklich spiele ohne ende

Zuletzt bearbeitet:
CM Dirt zu zweit? also das wäre mir neu. aber danke für die aufzählung, da kann ich mich schonmal dran orientieren. ist eigentlich schon dieses killzone draußen? sollte das nicht sone art gow für ps3 werden?

Ups mein fehler. CM Dirt geht natürlich nicht (außer man wechselt sich ab :fresse: )... hab das nur so aus meiner liste kopiert :) gebe es gleich weg...

CM Dirt zu zweit? also das wäre mir neu. aber danke für die aufzählung, da kann ich mich schonmal dran orientieren. ist eigentlich schon dieses killzone draußen? sollte das nicht sone art gow für ps3 werden?

du bist nicht wirklich so gut informiert oder ? na ja macht ja nix dafür ist das Forum ja da. Killzone 2 kommt im Feb 2009 raus. Na ja art GoW höchstens vom setting her (endzeit weltuntergang alle tot & alles kaputt szenario *g*) allerdings nicht vom Gameplay ;-) weil gow ist nen 3rd person shooter und killzone 2 nen 1st person shooter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh