Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ps3 hab ich bis jetzt garnix am hut gehabt. hat auch keiner meiner freunde eine. hab mich wie gesagt jetzt nur angefangen schlau zumachen, weil ich mir eine wegen blu-ray kaufen möchte. ich zieh nämlich um und in meiner neuen wohnung will ich mal sehen, was in meinem LCD alles drinsteckt ;) das kz2 (darf man das in deutschland so nennen? ;) ) erst so spät kommt ist natürlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und GoW 2 kommt diesmal nicht fürn PC.
Das Marketing scheint ja zu wirken, wenn es wirklich Leute gibt die das noch glauben. Gears 2 wird auch für den PC kommen, da bin ich mir zu 99% sicher, egal was Epic jetzt wieder für Marketing ablässt.
Genau wie Gears 1 für den PC kam, genau wie Mass Effect für den PC kam, genau wie GTA 4 für den PC kommt, genau wie Halo 3 kommt.

a) ein bisschen mehr kantenglättung wäre toll. das kann die konkurrenz besser.
Nicht wirklich. Exklusivtitel haben meist eine sehr gute Bildqualität und auch Multititel sehen mittlerweile praktisch identisch aus. Vor einem Jahr hat das bei Multititeln noch gestimmt, aber jetzt macht die 360 da auch nicht mehr.

b) an rpgs kommt ja mal gar nix raus. und alle square titel lassen noch ewig auf sich warten.
Richtig, wer J-RPGs will, braucht eigentlich eine 360.

c) games, die man zu zweit an einer konsole spielen kann, gibt's so gut wie keine.
Ja, aber das ist ein allgemeines Problem der beiden HD-Konsolen. Es gibt einfach zu wenige Konsolenspiele, zu viel Shooter :-[ Die habe ich vor fünf Jahren am PC schon in ähnlicher Qualität gespielt, da brauche ich keine Konsole... Ich will sowas wie R&T, MGS, Zelda, God of War, Little Big Planet... Da bietet die PS3 wenigstens noch mehr.

Richtig, wer J-RPGs will, braucht eigentlich eine 360.
wo ist da die logik? für japanische rollenspieltitel eine konsole aus den usa kaufen zu müssen, weil die japanische konsole keine mehr bietet... irgendwie finde ich das absurd. spielen die japaner sowas denn gar nicht mehr? die xbox soll doch in japan gar nicht so sehr verbreitet sein.

hab aber selbst auch lange über eine xbox nachgedacht. habe mich dann wegen des rrod und der damals noch versprochenen ps3-exklusivität von ff xiii für die ps3 entschieden.

rückblickend betrachtet wohl wirklich ein fehler.

wo ist da die logik? für japanische rollenspieltitel eine konsole aus den usa kaufen zu müssen, weil die japanische konsole keine mehr bietet... irgendwie finde ich das absurd. spielen die japaner sowas denn gar nicht mehr? die xbox soll doch in japan gar nicht so sehr verbreitet sein.

hab aber selbst auch lange über eine xbox nachgedacht. habe mich dann wegen des rrod und der damals noch versprochenen ps3-exklusivität von ff xiii für die ps3 entschieden.

Naja Du kannst immer noch umsteigen. Keiner zwingt Dich eine PS3 zu behalten. Außerdem wars wirklich ein Fehler denn Du bist nur noch am Nörgeln...

Verkauf dann einfach die PS3 und kauf die eine Xbox und wirst dann zufrieden sein und alle sind glücklich

Nicht wirklich. Exklusivtitel haben meist eine sehr gute Bildqualität und auch Multititel sehen mittlerweile praktisch identisch aus. Vor einem Jahr hat das bei Multititeln noch gestimmt, aber jetzt macht die 360 da auch nicht mehr.

Eben, wo die 360 einen AA-Vorteil hat, ist bei vielen Multititeln, wobei man das Wort hat, langsam aber sicher in hatte umwandeln sollte! ;) Die Exklusiv-Titel haben meist immer AA und sogar auch bischen AF! :)

Na ja art GoW höchstens vom setting her (endzeit weltuntergang alle tot & alles kaputt szenario *g*) allerdings nicht vom Gameplay ;-) weil gow ist nen 3rd person shooter und killzone 2 nen 1st person shooter.

Das Setting ist sehr identisch, das Spielprinzip ist es eigentlich auch. Lean&Peak System haben beide Spiele, sie unterscheiden sich eigentlich nur in der Perspektive und sind sonst recht gleich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Logik kann man das wohl nicht erklären, aber im Moment sieht es halt so aus.

Finde es auch schade, dass Games wie Blue Dragon, Infinite Undiscovery usw. unterbewertet sind, weil sie sich nicht so gut verkaufen. Gäbe es diese Games für die PS3, würde es ganz anders ausschauen :p

Sagt mal, zockt ihr eigentlich alle kein Beijing 2008 ?

Ein absolut geniales Spiel in meinen Augen. Ein wirklicher Partyknaller, welchen ich neulich geschlagene 8 Stunden mit 4 Kumpels gezockt haben und wir haben nur aufgehört weil uns die Augen zugefallen sind ;)

Gut, alleine ist es eher langweilig und öde, aber da hier alle immer rumnörgeln, dass es keine Partyspiele gibt, wollte ich es erwähnen. Man braucht halt 4 Controller aber das sollte ja kein Problem für die meisten sein.

Fifa mit mehr als 2 Leuten an einer Konsole macht auch richtig Spaß, das hat dann wieder etwas mit Teamwork zu tun, das Team, was besser zusammen arbeitet gewinnt :) Da können auch die Kumpels mitspielen, die keine Konsolenerfahrungen haben.

Doch klar, ich meinte nur wenn man mit mehreren Spielen will, maximal 4 Spieler min 1 ;)

sagt mal an die Leute mit der 80 Gb version, musstet ihr auch die Playsi updaten beim ersten Start? dachte die wird schon mti der aktuellen Firmware ausgeliefert=P?

hab mal ne frage....

Habe heute nen HDMI Kabel gekauft.... und wenn ich jetzt auf HDMI umschalte dann bleibt das Bild die 30sek. schwarz und schaltet dann wieder auf SCART um :confused: wer nen Plan warum? bzw warum es nicht per HDMI funkt?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die PS3 noch an einem 22"-Acer-Moni hatte war GTA nicht unscharf.
Nur klein :)

hmm komisch finde es sieht echt sehr mies aus... Am We hatte ich beim Kumpel 32" LCd gespoeilt, da gings ja noch automatisch einzustellen, sah echt super aus (TV "nur" HD Ready) jetzt finde ich siehts unscharf und bissel verpixelt aus. rechtniedrige Auflösung wohl. im Menü habe ich 576p und 720p ausgewählt per HDMi und DVI/HDMi Adapter dann am TFT. Sonst irgendwas vergessen oder so=P?

Ich habe heute Assassin´s Creed bekommen und muss sagen es sieht Klasse aus, macht Spaß ist aber leider wie schon oft gehört etwas eintönig. Das Spiel hätte deutlich mehr Potenzial gehabt, was aber echt super geworden ist, sind die Animationen von Altair. Und die Möglichkeiten ihn zu steuern. Werde es mal durchspielen und sehen wie es ist, die frei begehbare Welt und die Haufen Missionen die man erledigen kann wie man will, sind auch ganz cool.

mal ne frage:

ich hab nen 32er hd ready lcd fernseher. wenn ich nun die ps3 anschliesse, und auf hdmi autoerkennen gehe, dann schlägt er mir 1080p vor und ich seh auch ein bild. wie kann das sein? da meiner ja nur hd ready ist, sollten doch nur maximal 720p möglich sein, oder?

mal ne frage:

ich hab nen 32er hd ready lcd fernseher. wenn ich nun die ps3 anschliesse, und auf hdmi autoerkennen gehe, dann schlägt er mir 1080p vor und ich seh auch ein bild. wie kann das sein? da meiner ja nur hd ready ist, sollten doch nur maximal 720p möglich sein, oder?

Die PS3 sendet ein 1080p Signal zum TV. Dieser skaliert das dann auf seine Auflösung (z.B. 1366x768) herunter und zeigt es an ;)
Andersrum bei 720p, da skaliert der HD-Ready TV die Auflösung ein Stück hoch.

Die PS3 sendet ein 1080p Signal zum TV. Dieser skaliert das dann auf seine Auflösung (z.B. 1366x768) herunter und zeigt es an ;)
Andersrum bei 720p, da skaliert der HD-Ready TV die Auflösung ein Stück hoch.

was ist dann die sinnvolle auflösung? bzw. was ist wenn ich auf 1080p laufen lass. schneidet er mir dann ein stück vom bild weg, oder wie sind die unterschiede?

Beim runterskalieren werden Bildinformationen weggelassen, trotzdem siehst du das gleiche Bild, nur eben in einer kleineren Auflösung.
Was besser aussieht, also 720p oder 1080p, kommt auf die im TV verbaute Elektronik an und wie gut der Scaler arbeitet. Ausprobieren wäre angesagt...
Hinzugefügter Post:
klugscheisser :-P

Für dich immer noch Herr Klugscheißer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Beim runterskalieren werden Bildinformationen weggelassen, trotzdem siehst du das gleiche Bild, nur eben in einer kleineren Auflösung.
Was besser aussieht, also 720p oder 1080p, kommt auf die im TV verbaute Elektronik an und wie gut der Scaler arbeitet. Ausprobieren wäre angesagt...

das würde erklären das ich das gefühl hatte das ich bei 1080p ein etwas "schärferes" bild hatte (bei der schrift). habs aber dann auf 720p gestellt weil ich dachte das es richtig wäre aufgrund vom hd ready. zeit das wieder umzustellen :d

danke für die info!

okay, alles klar ;)

man GTA macht kein Spaß in so nem verschwommenem BRei zu spielen =( ist das normal so unscharf bei 22" Widescreen und 720p ?

hast du ne max-auflösung von 1680x1050? vielleicht skaliert dein tft nur ziemlich bescheiden. wenn er die 1280x720 auf die phyisikalischen 1680x1050 pixel verteilt, dann kann das schon mal unscharf werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh