Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* Support for the PS3 Official Bluetooth Headset - we’ve told you about the upcoming Bluetooth Headset and SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation Bundle on the Blog. This latest firmware installment enables High-Quality (HQ) mode, which delivers clear and wide-band online voice chat. On top of that, an added on-screen indicator shows battery status, volume level and use of HQ mode.

* Power Save Settings – You can now set your PS3 and wireless controllers to turn off automatically after set periods of inactivity. Go to Settings then Power Save Settings to turn on these features.
Das klingt gut. Mein PS3 Headset sollte diese Woche kommen, die sollen sich also mit der FW mal beeilen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das ding dann noch .mkv container abspielen könnte.....das währ traumhaft
Aber naja, man kann nich alles haben
 
Benötigt die PS3 nur UPnP, wenn sie per Wlan betrieben wird? Mit Kabel ist das nicht nötig kann das sein? Bzw kann man auch irgendwie via MediaLink Streamen auch wenn der Router kein UPnP unterstützt?


mfg
 
juhu endlich 320 Gb drinne in der Playsi :) noch noch flott daten wiedererstellen, dann kann sie ja befüllt werden :d
 
Benötigt die PS3 nur UPnP, wenn sie per Wlan betrieben wird? Mit Kabel ist das nicht nötig kann das sein? Bzw kann man auch irgendwie via MediaLink Streamen auch wenn der Router kein UPnP unterstützt?


mfg
Also ich habe auf meinem Router nur UPnP aktiviert, mehr nicht. Klappt ales reibungslos, und das bei einem alten, gemoddeten Arcor (Zyxel) WLAN Router von 2005 :)

Ohne UPnP gehts auch, aber dann muss glaube ich die Firewall aus oder eine Portfreigabe erstellt werden. Mit Kabel ist glaube ich gar nichts nötig, hier ist ja meist alles offen.
 
Ja aber ein Kabel verlegen macht soviel Arbeit.
Also meinst ohne UPnP einfach mal ohne firewall versuchen?
 
Probiers aus, schaden kanns ja nicht - zumindest physisch :haha:
 
gibt es eigentlich eine einstellung, wie so eine art timer?
 
hier die features der firmwareupdates in deutsch:wink:
Firmware 2.5:

* Support für das offizielle PS3 Bluetooth Headset. So wird ein High-Quality Mode hinzugefügt, der die Sprachqualität im Chat verbessern soll. Ein neuer Indikator auf dem Bildschirm soll nun den Batteriestatus, die Lautstärke und den HQ-Mode anzeigen.
* Verbesserungen des Trophy-Systems um das Anzeigen und Vergleichen der Trophäen zu verbessern und vereinfachen.
* Bei Usern die gerade nicht im PSN Network angemeldet sind, wird es eine Anzeige unterm Namen geben, die einen über die Länge der Abwesenheit informiert.
* Das "Scene Search" Feature unterteil Filme in ein, zwei oder fünf Minütige Abschnitte, um schneller gewünschte Szenen zu finden.
* Man kann sich nun alle Videos, die man unter dem Video-Punkt im XMB hat, hinter einander abspielen.
* Eine Option im Playstation Store soll die Eingabe der Playstation Network Card Codes vereinfachen.
* Die Anmeldung im Playstation Network und die Kontoverwaltung wurden neu designt.
* Man kann nun einstellen, dass sich die PS3 oder die Controller nach gewisser Zeit von selbst abschalten. Wahlweise kann sich die PS3 auch nach Abschließen aller Downloads abschalten.
* Ein In-Game Screenshot Feature wird hinzugefügt, dass einem erlaubt zu jedem Zeitpunkt einen Screenshot vom Geschehen zu nehmen. Jedoch wird nicht jedes Spiel dieses Feature unterstützen.
* Weitere Verbesserungen und Neuerungen werden veröffentlicht, sobald die Firmware zum Download bereit steht.

Firmware 5.0:

* Ein neues Icon, dass des Playstation Networks, wird dem XMB hinzugefügt.
* Accounts der PS3 können auch auf der PSP benutzt werden.
 
Ohhh yeah! :bigok:

Magisches in Diablo 3 - Konsolenversion möglich

[...]Auf einem Panel der BlizzCon bestätigte Diablo-3-Projektleiter Jay Wilson auch, dass Diablo 3 keinen Mod-Support haben wird. Der Programmieraufwand sei zu hoch. Dafür zieht Blizzard unter Umständen weiterhin eine Konsolenversion in Betracht. Blizzard-Mitarbeiter wie Paul Sams oder Mike Morhaine schließen eine Konsolenfassung nicht aus. Wenn sich ein Spiel von Blizzard auf der Konsole umsetzen ließe, dann wäre Diablo 3 die logische Wahl.[...]

Quelle: http://www.golem.de/0810/62906.html
 
Ohhh yeah! :bigok:

Magisches in Diablo 3 - Konsolenversion möglich

[...]Auf einem Panel der BlizzCon bestätigte Diablo-3-Projektleiter Jay Wilson auch, dass Diablo 3 keinen Mod-Support haben wird. Der Programmieraufwand sei zu hoch. Dafür zieht Blizzard unter Umständen weiterhin eine Konsolenversion in Betracht. Blizzard-Mitarbeiter wie Paul Sams oder Mike Morhaine schließen eine Konsolenfassung nicht aus. Wenn sich ein Spiel von Blizzard auf der Konsole umsetzen ließe, dann wäre Diablo 3 die logische Wahl.[...]

Quelle: http://www.golem.de/0810/62906.html

Die erneute Diskussion um die Portierung eines Blizzard -Titels wurde von einem Kommentar von Blizzard-Präsident Mike Morhaime ins Rollen gebracht, in dem er eine Konsolenversion zumindest nicht ausschloss: »Dieser Typ von Spiel würde sicher sehr gut auf Konsolen laufen. «

Blizzards Lead World Designer Leonard Boyasky beendete nun die Diskussionen . »Es gibt keine Pläne dieses Spiel auf irgendeine andere Plattform zu bringen« sagte er der Website DIII.net.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1949985/diablo_3.html

naja, mir wärs egal. so oder so ist und bleibt der pc für mich die beste spieleplatform
 
naja, mir wärs egal. so oder so ist und bleibt der pc für mich die beste spieleplatform
Ich bin es inzwischen leid, andauernd meinen PC aufzurüsten für viel Geld - PS3 hinstellen und fertig. Keine Sorgen mehr, ob und in welcher Auflösung ich ein Spiel spielen kann, kein Terz mit DirectX und Treibern. Und das Geld kann ich für andere Sachen verwenden.

Das wäre mal obergeil wenn D3 auf Konsole kommen würde. DANN beneide ich die PC Spieler um gar nichts mehr :d
Ganz genau :d
 
Ohhh yeah! :bigok:

Magisches in Diablo 3 - Konsolenversion möglich

[...]Auf einem Panel der BlizzCon bestätigte Diablo-3-Projektleiter Jay Wilson auch, dass Diablo 3 keinen Mod-Support haben wird. Der Programmieraufwand sei zu hoch. Dafür zieht Blizzard unter Umständen weiterhin eine Konsolenversion in Betracht. Blizzard-Mitarbeiter wie Paul Sams oder Mike Morhaine schließen eine Konsolenfassung nicht aus. Wenn sich ein Spiel von Blizzard auf der Konsole umsetzen ließe, dann wäre Diablo 3 die logische Wahl.[...]

Quelle: http://www.golem.de/0810/62906.html
Und ich habe heute erst wieder ein Dementi gelesen. Das heißt doch alles gar nichts.

Ich bin es inzwischen leid, andauernd meinen PC aufzurüsten für viel Geld - PS3 hinstellen und fertig. Keine Sorgen mehr, ob und in welcher Auflösung ich ein Spiel spielen kann, kein Terz mit DirectX und Treibern. Und das Geld kann ich für andere Sachen verwenden.
Das aufrüsten ist im Moment nicht das Problem, auch Hardware ist sehr billig. Am meisten kotzt mich das scheiß DRM im Moment an.
Far Cry 2 ist auch wieder ein Titel der begrenzte Installationen mit Onlineaktivierung bekommen wird. Dann kaufe ich das Spiel halt für die PS3 und die Publisher können wieder über die schwachen PC-VKZ jammern und alle sind zufrieden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es inzwischen leid, andauernd meinen PC aufzurüsten für viel Geld - PS3 hinstellen und fertig. Keine Sorgen mehr, ob und in welcher Auflösung ich ein Spiel spielen kann, kein Terz mit DirectX und Treibern. Und das Geld kann ich für andere Sachen verwenden.

seh ich absolut genauso.
 
also ich muss hier mal ein Lob aussprechen, ich habe die PS3 schon seit Release (also die 60GB) bin sehr sehr zufrieden mit ihr.
Sie läuft wie am ersten Tag und es macht einfach nur Fun auf dem 24" TFT. Einzig die Lautstärke stört ein wenig und dass die beiden Controller mittlerweile etwas abgenutzt sind.

Genial finde ich aber, dass Sony auch weiterhin am PS2-Emu arbeitet, nicht offiziell, aber inoffiziell. Das merke ich daran, dass nun 99% meiner PS2-Games fehlerfrei laufen und manche optisch nochmals aufgewertet wurden in den letzten 6 Monaten. In sehr vielen Spielen ist nun endlich das Kantenflimmern weg, zwar wurde dazu wohl etwas AA reduziert, aber lieber etwas kantiger als ständiges Geflimmer :hail:.

So nun gleich mal zum eigentlich Grund meines Posts:
Ich zocke sehr gerne Japano-RPGs und habe folgende PS2 Games aus dem Genre, um mal so meinen Geschmack darzustellen.
- Dragon Quest VIII
- FFVIII bis FFXII
- HDR: Das dritte Zeitalter
- Rogue Galaxy
- Shadow Hearts 1-3
- Star Ocean: Till the End of Time
- Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Nun würde ich gerne wissen, ob es für die PS3 bereits JRPGs gibt auf ähnlichem Niveau wie die o.g. Titel (jaja HDR ist kein JRPG, aber spielt sich sehr ähnlich). Die Spiele sind allesamt einfach nur geil (zocke grad wieder FFXII), aber leider grafisch etwas veraltet. Mich dürstet es nach JRPG mit geiler Grafik, wobei ich Enchanted Arms als nicht so gut empfand.

Sind also JRPGs für die PS3 geplant oder etwa bereits erhältlich? US-Versionen sind kein Problem, im Gegenteil da fast alle meine Lösungsbücher zu den Games da oben in Englisch sind, spiele ich die Games lieber in Englisch.
 
Also spontan fallen mir folgende Spiele ein, die sind aber alle noch nicht draussen:

Disgaea 3: Absence of Justice
White Knight Story
Eternal Sonata
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII Versus
The Last Remnant
Valkyria Chronical

Die PS3 hatte bisher nicht wirklich viele J-RPG Spiele so wie man es von der PS2 kennt, aber ich denke das komt noch. ;-)
Das nächste Star Ocean erscheint soviel ich weiss exklusiv für die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aufrüsten ist im Moment nicht das Problem, auch Hardware ist sehr billig.
Nunja, aber ob ich alle 6-10 Monate für 200-300€ aufrüste oder mir für 400€ eine PS3 hinstelle macht für mich immer noch einiges an Geld aus.

Am meisten kotzt mich das scheiß DRM im Moment an. Far Cry 2 ist auch wieder ein Titel der begrenzte Installationen mit Onlineaktivierung bekommen wird. Dann kaufe ich das Spiel halt für die PS3 und die Publisher können wieder über die schwachen PC-VKZ jammern und alle sind zufrieden
Wohl wahr. Deswegen werde ich mir zum Beispiel Sacred 2 nicht für den PC holen, egal wie "kundenfreundlich" der Kopierschutz ist. Ehrliche Käufer sind doch immer die Dummen.
 
@shinin
du hast dir doch auch socom mit headset in kanada bestellt, oder?
ich glaube das wird verschoben:rolleyes:
hab ich irgendwie im gefühl..
 
Ich bin es inzwischen leid, andauernd meinen PC aufzurüsten für viel Geld - PS3 hinstellen und fertig. Keine Sorgen mehr, ob und in welcher Auflösung ich ein Spiel spielen kann, kein Terz mit DirectX und Treibern. Und das Geld kann ich für andere Sachen verwenden.
Das war auch der Grund warum ich meinen PC verkauft und mir eine PS3 zugelegt habe. Mir reicht es inzwischen wenn ich mein Notebook aktuell halten muss, das jugendliche 'Bunkern' bzw. immer mehr immer besser habe ich inzwischen komplett abgelegt. Einfach in den Sessel hauen, PS3 anschmeissen und geniessen... :)

PS: Vorallem wenn man unsere Diskussion der letzten Tage bedenkt das man zumeist auf einem >32" LCD/Plasma Fernseher mit guter Anlage spielt.
 
ja, so war das bei mir auch. ich fieberte schon fast den erscheinungstag der ps3 herbei um meinen pc endlich verkaufen zu können.
und fehlen tut mir garnichts, im gegenteil. wenn ich im 3dc lese welche probleme
pure auf dem pc hat, da gehts dann wieder an mit treiber tweaken oder auf nen
patch warten.
ohne mich:cool:
 
So nun gleich mal zum eigentlich Grund meines Posts:
Ich zocke sehr gerne Japano-RPGs und habe folgende PS2 Games aus dem Genre, um mal so meinen Geschmack darzustellen.
- Dragon Quest VIII
- FFVIII bis FFXII
- HDR: Das dritte Zeitalter
- Rogue Galaxy
- Shadow Hearts 1-3
- Star Ocean: Till the End of Time
- Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Nun würde ich gerne wissen, ob es für die PS3 bereits JRPGs gibt auf ähnlichem Niveau wie die o.g. Titel (jaja HDR ist kein JRPG, aber spielt sich sehr ähnlich). Die Spiele sind allesamt einfach nur geil (zocke grad wieder FFXII), aber leider grafisch etwas veraltet. Mich dürstet es nach JRPG mit geiler Grafik, wobei ich Enchanted Arms als nicht so gut empfand.

Sind also JRPGs für die PS3 geplant oder etwa bereits erhältlich? US-Versionen sind kein Problem, im Gegenteil da fast alle meine Lösungsbücher zu den Games da oben in Englisch sind, spiele ich die Games lieber in Englisch.

Das Problem hab ich momentan auch. Warte sehnsüchtig auf FFXIII...


Also spontan fallen mir folgende Spiele ein, die sind aber alle noch nicht draussen:

Disgaea 3: Absence of Justice
White Knight Story
Eternal Sonata
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII Versus
The Last Remnant
Valkyria Chronical

Die PS3 hatte bisher nicht wirklich viele J-RPG Spiele so wie man es von der PS2 kennt, aber ich denke das komt noch. ;-)
Das nächste Star Ocean erscheint soviel ich weiss exklusiv für die Xbox.

Das sind ja einige Games, leider noch keines veröffentlicht. :(
Gibt es momentan keine Alternativen?
Um mein Bedürfnis zu stillen zocke ich ja momentan Sacred 2... ist aber schwer da reinzukommen für einen verwöhnten FF Fan. :d
 
@shinin
du hast dir doch auch socom mit headset in kanada bestellt, oder?
ich glaube das wird verschoben:rolleyes:
hab ich irgendwie im gefühl..
Hm, auf Gefühle verlasse ich mich nicht :d Im Shop ist das "lieferbar ab 14. Oktober" seit heute weg. Es steht zwar noch "Preorder" im Produkttitel, aber das beunruhigt mich jetzt nicht besonders. Einfach mal gucken, ob und wann eine Versandbestätigung kommt.
 
genau das meine ich ja. weil amazon sagt, es erscheint am 26. november.
das es so weit auseinander liegen sollte, würde mich wundern.
 
So wie ich das mal bei Amazon.com gelesen habe stand da was vom 21. Oktober als Erscheinungstermin.

#edit#

Jupp, 21.10.2008. Das Spiel Navy Seals mit dem Headset als Bundle erscheint am 16.10.2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwar schonmal gefragt aber kann es probleme mit dem zoll geben, wenn man bei videogamesplus bestellt? möchte mir da einen ps3 controller in weiß kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh