also ich muss hier mal ein Lob aussprechen, ich habe die PS3 schon seit Release (also die 60GB) bin sehr sehr zufrieden mit ihr.
Sie läuft wie am ersten Tag und es macht einfach nur Fun auf dem 24" TFT. Einzig die Lautstärke stört ein wenig und dass die beiden Controller mittlerweile etwas abgenutzt sind.
Genial finde ich aber, dass Sony auch weiterhin am PS2-Emu arbeitet, nicht offiziell, aber inoffiziell. Das merke ich daran, dass nun 99% meiner PS2-Games fehlerfrei laufen und manche optisch nochmals aufgewertet wurden in den letzten 6 Monaten. In sehr vielen Spielen ist nun endlich das Kantenflimmern weg, zwar wurde dazu wohl etwas AA reduziert, aber lieber etwas kantiger als ständiges Geflimmer
.
So nun gleich mal zum eigentlich Grund meines Posts:
Ich zocke sehr gerne Japano-RPGs und habe folgende PS2 Games aus dem Genre, um mal so meinen Geschmack darzustellen.
- Dragon Quest VIII
- FFVIII bis FFXII
- HDR: Das dritte Zeitalter
- Rogue Galaxy
- Shadow Hearts 1-3
- Star Ocean: Till the End of Time
- Valkyrie Profile 2 - Silmeria
Nun würde ich gerne wissen, ob es für die PS3 bereits JRPGs gibt auf ähnlichem Niveau wie die o.g. Titel (jaja HDR ist kein JRPG, aber spielt sich sehr ähnlich). Die Spiele sind allesamt einfach nur geil (zocke grad wieder FFXII), aber leider grafisch etwas veraltet. Mich dürstet es nach JRPG mit geiler Grafik, wobei ich Enchanted Arms als nicht so gut empfand.
Sind also JRPGs für die PS3 geplant oder etwa bereits erhältlich? US-Versionen sind kein Problem, im Gegenteil da fast alle meine Lösungsbücher zu den Games da oben in Englisch sind, spiele ich die Games lieber in Englisch.