Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das surren nervt mich trotzdem xD bei allen PS3 die ich gesehen habe hörte man das durren nicht und wenn nur minimal :) ist ja eigentlich auch latte 1 jahr garantie wenn was kaputt geht einfach zum sonycenter in berlin

ein surren wie von den spannungwandlern würdest du nie hören, weil die ps3 ja schon so zulaut wäre oder nicht? das surren oder schnurren (manche bezeichnen es als traktorähnliches geräusch) ist aber normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine PS 3 jetzt mal angeschlossen und was mir aufgefallen ist ein klackern als ob es vom lüfter kommt, ist das normal hört sich wie eine alte Festplatte an wenn sie rattert^^? Habe das cechk03 Modell.

Mit Disc oder ohne?
 
Ich weiß nicht, was ihr alle immer mit den Lüftern oder der HDD habt...

Ich habe mitlerweile die 2. 60iger, da hatte ich noch nie solche Geräusche/Probleme. Lediglich der Lüfter dreht manchmal hoch, schnell aber wieder runter.
 
ja is mir scho klar..., ich dachte eben, er hat da ein spezielles....
 
Ich weiß nicht, was ihr alle immer mit den Lüftern oder der HDD habt...

Ich habe mitlerweile die 2. 60iger, da hatte ich noch nie solche Geräusche/Probleme. Lediglich der Lüfter dreht manchmal hoch, schnell aber wieder runter.

die 60er sind vom geräuscheverhalten anders als die 40er, 80er und 160er. das solltest du mal bedenken. die 60er sind energiemässig uneffizient, erzeugen eine schweinewärme und müssen anders gekühlt werden.
 
Ohne Disk, mache die PS 3 an und es ist ein leises rauschen vom Lüfter zu hören aber nebenbei noch ein Klackern als ob man ein Zahnrad schnell dreht.
 
die 60er sind vom geräuscheverhalten anders als die 40er, 80er und 160er. das solltest du mal bedenken. die 60er sind energiemässig uneffizient, erzeugen eine schweinewärme und müssen anders gekühlt werden.


Zur Zeit, ist das für mich Äußerst effizient. Wenn ich zocke, erzeugen TV + PS3 soviel Wärme, dass die Heizung nicht gebraucht wird. :wayne:

Außerdem Interessieren mich diese 200 Watt der PS nicht, hier geht es um den Spaß, ich habe keine Lust dauernt aufs Geld zu gucken, genau wie beim Autofahren, auf der Autobahn fährt man auch nicht immer konstant 120, weil es am wenigsten Sprit braucht :rolleyes:
 
Zur Zeit, ist das für mich Äußerst effizient. Wenn ich zocke, erzeugen TV + PS3 soviel Wärme, dass die Heizung nicht gebraucht wird. :wayne:

Außerdem Interessieren mich diese 200 Watt der PS nicht, hier geht es um den Spaß, ich habe keine Lust dauernt aufs Geld zu gucken, genau wie beim Autofahren, auf der Autobahn fährt man auch nicht immer konstant 120, weil es am wenigsten Sprit braucht :rolleyes:

natürlich ist das latte. wollte nur damit sagen, das die alten ps3s geräuschemässig nicht vergleichbar mit den neuen sind. die meisten schreiben immer sowas wie "meine hat das nicht etc." vergessen aber das sie ein älteres modell haben was eine ganz andere kühlung bzw. wärmeentwicklung hat.


Ohne Disk, mache die PS 3 an und es ist ein leises rauschen vom Lüfter zu hören aber nebenbei noch ein Klackern als ob man ein Zahnrad schnell dreht.

völlig normal, habe ich oben schon geschrieben. das geräusch hab ich bis jetzt bei so ziemlich jeder 80er und 160er gehört (und das waren einige).
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte am 1 Januar bestellt die Konsole ging am Montag per UPS raus. Optisch sieht alles im guten Zustand aus. Vielleicht packen die das LBP Spiel auch erst noch in der Konsole rein und deshalb war der Klebestreifen durch.

Genau das war bei mir auch der Fall - und ich hatte den selben Gedankengang wie du ;-)
Allerdings war bei mir noch allse schön eingepackt (zugeklebt, bis auf den Kontroller).

Was mir allerdings noch Sorgen macht ist der Geräuschpegel des Lüfters.
Ist das normal das dieser 120mm Lüfter gefühlt mit 1600rpm läuft? (ohne ein Spiel zu spielen..).
 
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass in der PS3 nen 120er Lüfter drin ist.
 
Ich hatte die 120mm noch so im Kopf, aber 100mm sind es doch mindestens, wenn man sich dieses Bild hier z.B. man anguckt:
http://www.consolezombie.com/Images/SonyPS3Disassembly/ps3-fan-removed.jpg

Und ja, ich kann mir vorstellen wie laut ein 120er bei 1600rpm ist.
Fakt ist das meine PS3 ein ganzes Stück lauter ist als mein kompletter Desktop PC unter Vollast (macht 2x600rpm, 2x1000rom und 1x1300rpm je 120mm auf dem Prozessorkühler)
 
OK wenn das Klackern normal ist weiß ich bescheid:). Leise ist sie schon aber halt das klackern hört man deutlich wie ich finde.
 
Stimmt, aber die 60er Version, hat doch 2. kleine Lüfter, oder täusche ich mich da jetzt komplett ? :d
 
Ich glaube fast du täuschst dich da komplett. Ich hatte das Einlüfter Desgin (100mm, 120mm oder so) auch noch von damals vor der Einführung der PS3 im Kopf, die 60GB Variante sollte dashalb das gleiche Desgin haben (nur mehr Heatpipes?).

Schonmal den Lüftertest gemacht?
Datenträgerauswurftaste gedrück halten, PS3 am Netzschalter aus und dann während man die Taste gedrück hält wieder einschalten.
Das ergibt einen richtigen Staubsauger... klang mir mehr nach 3000+ rpm :-)
 
Nö, ich habe eh noch ein Modul mit 4 zusätzlichen Lüftern vorne im USB, ist angenehm leise, höre ich beim zocken gar nicht, sitze ca. 4M von der Konsle entfernt. PS3 bleibt schon kühl und dreht fast gar nicht mehr selbständig hoch, dass es lauter wird. Vielleicht einmal 2 Minuten wenn ich 4 Stunden zocke.

Meine 1. 60iger ist letztes Jahr im Oktober am Hitzetot gestorben, habe ne komplett neue 60iger bekommen, keine Ahnung, woher Sony die noch aufgetrieben hat, seitdem benutze ich den zustätzlichen Lüfter, da meine Garantie abgelaufen ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüftertest kann angeblich aber die ps3 schrotten ;-) und geht nicht bei der alten 60gb variante
 
Nach nem Neustart hat sich das Problem auch erst mal wieder verabschiedet.
Habe mal kurz die Pure Demo angespielt (~15min) und der Lüfter hielt sich dabei schön im Hintergrund (nicht so leise wie meine gemodete PS2 @ 80mm @ 500rpm) aber annehmbar :-)

Pure hat mich aber dann doch ganz schön überrascht, die Grafik ist trotz mieser Interpolation meines Monitors (1280x720 -> 1920x1200) wirklich Spitze, sowas habe ich ehrlich gesagt am PC noch nicht gesehen (in einem Rennspiel).
Ich denke die Anschaffung hat sich erstmal gelohnt, damit muss meine HD4850 einfach ein Jahr länger halten als meine alten Grafikkarten (i.d.R. 2 Jahre).

Den Xbox360 Controller hätte ich allerdings auch gern an der PS3, das beide Analogsticks in die Mitte versetzt sind hat mich schon bei der PS2 geärgert, da gerade Bewegungen von oben nach unten nicht ohne weiteres möglich sind.
 
Hallo, ich wollte mir eine günstige PS3 bei Amazon.co.uk bestellen. Ich habe hier etwas mitgelesen und einige bestellen dort wohl auch des öfteren. Ich möchte gerne wissen wie ihr das mit der Kreditkarte gelöst habt? Gibt es Online Kreditkarten, ohne laufende Kosten ?
Ich kenne nur www.wirecard.de , allerdings gibt es schon soviele Beschwerden, deshalb lasse ich lieber die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ne normale KK von der Commerzbank, zahle ich halt die paar Euro im Jahr...
 
Ich kann immer wieder die Amazon.de Visa Karte empfehlen, die ist einfach Top und geht in jeden Shop inkl. US Playstation Store. Kostet ab dem 2. Jahr 20€ pro Jahr. Also bezahlbar.
 
Genau und gleich alle Daten klauen lassen. Es lebe die LB Berlin.

Ich bezahle auch nur 20€ pro Jahr bei der Sparkasse (bald 0 € bei comdirect ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh