Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine PS 3 jetzt mal angeschlossen und was mir aufgefallen ist ein klackern als ob es vom lüfter kommt, ist das normal hört sich wie eine alte Festplatte an wenn sie rattert^^? Habe das cechk03 Modell.


besitze auch nun ein cechk03 modell,weil ich meine cechk04 bei TVRepair zu reklamation einschicken musste und somit eine komplette neuer PS3 bekommen habe..ist wohl so üblich dort!

ich muss aber jetzt feststellen,dass der Lüfter des 03er wesentlich lauter ist als mein alter 04er..

es kommt sogar vor,wennn ich etwa ne stunde gezockt habe,dass mein lüfter aufeinmal richtig aufdreht und auch somit richtig laut wird,aber er gar nicht mehr leiser wird...erst ein neustart schaft abhilfe des geräuschpegels...

hat jemand gleiche erfahrungen gemacht?! wenn das nicht normal ist,wird auch diese wieder eingeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den link, dass gehäuse gefällt mir aber nicht wirklich xD, wenn, dann will ich so eine stylische in schwarz klavierlack oder weiß! muss mich noch ein wenig umschaun bei gelegenheit, so schnell brauch ich die jez auch nicht

aber nochwas, ich höre meine neue platte auch nicht, hab aber die alte auch ned gehört..da dass bd laufwerk+lüfter viel lauter sind!!

und bei mir ist es auch so, dass wenn die ps3 heißer wird, der lüfter voll anfängt und auch nicht wirklich mehr leiser wird ausser ich dreh sie eben ab!
 
meine PS3 ist gerade gekommen.
Jedoch fehlt bei mir das AV Kabel :(
habe das Adapter Kabel von amazon gekauft,was mir Skip2baloo empfiehl (danke nochmal :))
Nur wie kann ich jetzt meine Boxen anschließn.
Sind ganz normale PC Boxen.
 
danke für den link, dass gehäuse gefällt mir aber nicht wirklich xD, wenn, dann will ich so eine stylische in schwarz klavierlack oder weiß! muss mich noch ein wenig umschaun bei gelegenheit, so schnell brauch ich die jez auch nicht

Das Gehäuse ist aber sehr gut. Sehr wertig verarbeitet.
 
meine PS3 ist gerade gekommen.
Jedoch fehlt bei mir das AV Kabel :(
habe das Adapter Kabel von amazon gekauft,was mir Skip2baloo empfiehl (danke nochmal :))
Nur wie kann ich jetzt meine Boxen anschließn.
Sind ganz normale PC Boxen.

Wie kann sowas fehlen ? Haben die dir ne gebrauchte PS3 untergejubelt oder was ?
 
das av kabel was dabei ist kannste eh direkt in die tonne treten von daher halb so schlimm.

Kannste direkt auf den handy display oder den alten gameboy spielen ;-)

HDMI 1.3 ;-) und sonst nüscht
 
Wie kann sowas fehlen ? Haben die dir ne gebrauchte PS3 untergejubelt oder was ?

ich habs im martkplatz gekauft.
Leider hat wohl der Verkäufer das Kabel vergessen :grrr:
... off ist er gerade auch noch:heul:

naja hab grad mein altes av kabel von der ps2 gefunden
vlt geht das noch:hail:

@badsmile
brauche es nur für Sound, für video ist DVI zuständig
 
die ps3 hat doch nen optischen ausgang ??? oder willste da etwa nur stereo box anschliessen ?

das darfst du nicht davon könnte die welt untergehen und evt wirst du taub ;-)

Von daher teufel dingens concept E für 150 € oder so bei www.teufel.de bestelle plus decoderstation. nochmal ca 99 € also nur falls du noch kiene 5.1 anlage hast wovon ich aber ausgehe sonst wär deine soundkarte für den pc sinnlos (es sei den du zockst über headset und nutz diese 3d simualtion)
 
av kable via adapter in die pc speaker geht. musst halt noch in der ps3 im audio menü einstellen soweit ich weiss.
 
@PES: Ja, das PS2 AV-Kabel ist das selbe wie bei der PS3. Kannste verwenden. In den FAQs wird beschrieben, wie man seine PC-LS an die PS3 anschliessen kann. Viel Erfolg.

mfg Skip
 
In welchem Verfahren ist die GPU der aktuellen PS3 80GB hergestellt? 90 oder 65Nm?
 
Wie erkenne ich das VOR dem Kauf?
Ich würde am liebsten bei amazon.co.uk kaufen.
 
kannst du nicht erkennen wenn du es via onlinebestellung machst. du brauchst den modellcode den du ja bekanntlicherweise online nicht einsehen kannst.

das einigste was ziemlich sicher wäre, wenn du dir die 160er bestellst. die soll wohl nur in 65 verfügbar sein.
 
Steht der Modelcode auf dem Karton? Mir ist sehr wichtig eine 65er zu bekommen.
 
Versuche doch einfach mal bei Amazon nachzufragen, vielleicht können sie Dir den Code vorher mitteilen.
 
@PES: Ja, das PS2 AV-Kabel ist das selbe wie bei der PS3. Kannste verwenden. In den FAQs wird beschrieben, wie man seine PC-LS an die PS3 anschliessen kann. Viel Erfolg.

mfg Skip

ja es hat alles geklappt mit dem Kabel.
Danke nochmal an alle :wink:

Aber der Verkäufer sollte mir trotzdem das Kabel nachschicken, weil es gehört zum Lieferumfang dazu.
 
Versuche doch einfach mal bei Amazon nachzufragen, vielleicht können sie Dir den Code vorher mitteilen.

hmm.. hast du mal das lager gesehen von amazon? kann mir nicht vorstellen das du eine "bestimmte" haben kannst. wenn da ein berg ps3 liegt, werden sie kaum genau das gewünschte teil rausfischen oder garantieren das du das bekommst.
 
Bei amazon.de steht in der Artikelbeschreibung unten auf jeden Fall:
Technische Details
CPU: Cell-Prozessor (65nm)
GPU: RSX (65nm)
Bei amazon.co.uk stehen leider keine technischen details.
Dann muss ich wohl oder übel 70€ mehr zahlen um die Sicherheit zu haben...

bei geizhals steht zu jedem 80gb bundel immer GPU 90Nm
 
hmm.. hast du mal das lager gesehen von amazon? kann mir nicht vorstellen das du eine "bestimmte" haben kannst. wenn da ein berg ps3 liegt, werden sie kaum genau das gewünschte teil rausfischen oder garantieren das du das bekommst.

Keine Ahnung, ich war noch nie bei Amazon im Lager aber ich könnte mir vorstellen, das die in ihren internen Listenbeschreibeungen vielleicht ein Hinweis darauf haben.
 
Also wenn es die 80er ist, wird die mit ziemlicher Sicherheit sowohl RSX als auch Cell in 65nm haben. Es gab zwar kurz mal eine Reihe der 80er, in der der RSX noch in 90nm war. Aber die war wohl nur da, um die restlichen alten RSX loszuwerden. Mittlerweile gibt es wohl nur noch welche mit 65nm, so wohl auch die von Amazon UK. Eine alte wirst du jetzt wohl nicht mehr erwischen. Und selbst wenn du eine Alte PS3 erwischt, wirst du vermutlich sowieso keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 40er höre ich so schon kaum. Gibt es denn hier einen der von eine 40er auf eine 80er umgestiegen ist? Oder wenigstens mal beide vergleichen konnte?
 
ich glaube das die neuen die weniger strom verbauchen lauter sind ;-) wenn ich den leuten hier so glaube ich hab nämlich die alte 60 gb version und die ist so leise das ich erst dachte die lüfter würden nicht laufen ;-) von daher. Leiser als meine 60gb geht nicht *g*
 
ich glaube das die neuen die weniger strom verbauchen lauter sind ;-)
Dann hat Sony wohl irgendwas falsch gemacht :d Oder die haben bei der Senkung der Produktionskosten auch auf billigere Lüfter gesetzt. Wäre auch möglich.

Das Starcraft 2 aus deine Sig fürs Q1/2009 ist aber sehr optimistisch oder? :fresse:
 
hat es schon jemand geschafft das ps3 headset mit einem anderen gerät zu verbinden? handy oder so?
ich wollte es mit meinem samsung handy probieren, funktionierte aber nicht.
kann es sein das es nur an der ps3 funzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh