Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divx ist kein problem. das muss bei einer guten verbindung flüssig laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

ich bräuchte mal eure hilfe mit dem streamen über wmp.
eigtl hat das immer funktioniert, doch heute hat er den dienst verweigert.
d.h. der freigabe dienst wurde nicht gestartet, weil upnp-gerätehost nicht gestartet war. der wiederum ging nicht, weil die ssdp-suche nicht gestartet wurde. weiß der kuckuck wieso... wie auch immer...
jetzt laufen alle dienste wieder, nur erkennt die ps3 keinen medienserver bzw. der medienserver keine ps3. woran kann das liegen?
os ist vista.

so long

edit: hat sich erledigt... hab den haken bei "freigabe der medien an..." raus genommen und neu rein und siehe da... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

möchte mir gerne BUZZ! Quiz TV von amazon.co.uk bestellen.
Kurze Frage:
Ist das Menü und die Sprache auf deutsch?

Gruß Jogy :wink:
 
Normalerweise reicht es aus, aber beim Vor- oder Zurückspulen ist es hakelig usw (aber auch über normales Lan)

Warum nicht einfach ne externe HD anschließen an die PS3? Geht doch einfacher!
 
Habe letzte Woche Freitagabend "Dead Space" bei Amazon.co.uk bestellt und heute halte ich es bereits in meinen Händen. Respekt!

@ Flatline
Daher wirds bei mir heut nichts mit dem "Zombiemodus", muss erstmal DS zu späterer Stunde anzocken!
 
Jo momentan is die englische Post sauschnell... letzten Donnerstag Shaun White bestellt, gestern angekommen.
 
reicht die normale WLAN Geschwindigkeit (also kein n-Draft) nicht für das Streamen von Mediendaten (vonPC auf PS3)?! Hab das jetzt mal ausprobiert und ein paar DIVX Filme versucht abzuspielen, aber nach einiger Zeit hängts, laggts und geht nicht weiter?!

kommt auf die qualität deines routers an. bei mir kann ich locker 720p streamen und der router steht 3 stockwerke tiefer :)
 
Hab das auch bei play.com (24€) bestellt, war hoffe mal ich bekomm die PS3 version :fresse:

Ja ich frag mich jetzt was ich machen soll, das Teil zurücksenden.....toll erstens das Porto, zweitens dauerts ewig und drittens hab ich kein Game....!
 
so viel porto kann das auch wieder nicht sein...
außerdem play.com dafür eigtl aufkommen wenn sie dir das falsche spiel geschickt haben...
 
Habe letzte Woche Freitagabend "Dead Space" bei Amazon.co.uk bestellt und heute halte ich es bereits in meinen Händen. Respekt!

@ Flatline
Daher wirds bei mir heut nichts mit dem "Zombiemodus", muss erstmal DS zu späterer Stunde anzocken!

ist ok.
aber flenn mich nicht voll wenn du die hosen voll hast bei dead space:asthanos:
 
Hab ich irgendwas verpasst oder warum wird Motorstorm derzeit desöfteren für unter 40 € angeboten wohl gemerkt keine Importe?!
 
schon aus reiner neugier möchte ich mit dem ding mal zocken:d
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es richtig klappt.
 
Hier mal eine "news" ausm CB forum: Ka ob das bekannt ist!?

Zitat von Hackedicht

PS3 Media Server 1.03 veröffentlicht - Super Tool!!


Hi

Kennt ihr das: Die PS3 beherrscht so gut wie jedes Format und trotzdem passiert es immer mal wieder, dass es irgendwo hakt? Sei es nun bei .mkv Dateien, die erst umgewandelt werden müssen oder diverse Xvid Dateien mit exotischen Einstellungen, die einfach nicht laufen wollen.

Ich habe da heute ein sehr geniales Tool gefunden, mit dessen Hilfe die PS3 ALLE Formate wiedergibt - und zwar auf Knopfdruck. Das Tool nennt sich PS3 Media Server 1.03.

Zunächst ist das Teil einfach mal ein normaler Mediaserver, d.h. ihr wählt aus, welche Verzeichnisse ihr auf eurem Rechner freigeben wollt und könnt dann mit der PS3 auf die darin enthaltenen Dateien zugreifen - erst mal also alles wie gehabt.

Formate, die die PS3 nicht unterstützt, werden auf dem Rechner transcoded und dann erst an die PS3 übermittelt. Das ganze startet sofort, d.h. es muss nicht vorher noch irgendwas berechnet werden. Einzig für FullHD Dateien sollte im Rechner ein "echter" Dual-Core CPU mit min. 2,66 Ghz stecken. Auf den Nenner gebracht: Alle Formate, die euer Rechner unterstützt, unterstützt mit diesem Programm auch eure PS3. Das betrifft übrigens auch den ein oder anderen exotischen Musikcodec. Und selbst auf Youtube und Online-Fernsehsender kann man direkt zugreifen, sehr geil, auch wenn die Auswahl bei letzteren sehr klein ausfällt.

Habe das eben mal getestet, klappt wunderbar.

Zu finden ist das 12 MB große Tool hier: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/
 
Hier mal eine "news" ausm CB forum: Ka ob das bekannt ist!?

Vielen Dank! Genau das was ich seit längerem vermisse! :bigok: Jetzt hat die PS3 einen noch höheren Stellenwert.

Ich hätte nur eine Frage. Dir Originaldateien werden nicht angepasst sondern das wird on-the-fly transcoded oder?

EDIT: habs schon :) in Echtzeit. Wunderbar. Steht aber das DivX 1zu1 weitergeleitet wird. Hoffentlich funktionieren die paar DivX Dateien doch die bisher nicht gingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinen Controllern, vielleicht weiss ja einer von euch wie man das löst:
Wenn ich die PS3 einschalte, wird mein Controller immer die Nr. 2 zugewiesen und wenn ich einen weiteren anmache, wird das Nr. 3.
Wenn ich nun in die Controller einstellungen gehe und beide auf Nr. 1+2 lege, passiert nach dem ich die Konsole an und wieder eingeschaltet habe wieder das gleiche, er weist also keinem Controller von beginn an die Nr.1 zu.

MfG
 
Ja ich frag mich jetzt was ich machen soll, das Teil zurücksenden.....toll erstens das Porto, zweitens dauerts ewig und drittens hab ich kein Game....!
Falls du ne Lösung hast sag bescheid, in meiner Sendung war auch ein DVD-Case mit giftgrüner Schrift oben und am Rand :stupid: :fresse:

Mal gucken, werde dem support erstmal ne mail schreiben
 
Ich hab jetzt mal nen Problem mit meiner PS3...

Eben angemacht und wollte GTA4 spielen und ich wunderte mich das unter dem Punkt Games das Spiel net angezeigt wurde..

ALso BR rausgenommen, ne andere reingelegt, wird erkannt...

Dann GTA BR angeguckt und sehe nen Riss von BR Mitte (wo das Loch ist) quer über den datenträge (so 4-5cm lang)

Was kann ich da jetzt machen? Gestern hab ich noch gespielt, also muss das beim anmachen der PS3 passiert sein (vielleicht warnt sony deshalb davor die Scheiben in der Konsole zu lassen)

doch wo bekomm ich jetzt möglichst günstig nen GTA her... es ist das einzige Spiel was ich zur Zeit spiele!?!?!?

Tauschen Saturn und MM geöffnete PS3 Spiele um?
 
Die tauschen die 100% nicht um. Gebraucht kaufen bleibt wohl das einzigste
 
Falls du ne Lösung hast sag bescheid, in meiner Sendung war auch ein DVD-Case mit giftgrüner Schrift oben und am Rand :stupid: :fresse:

Mal gucken, werde dem support erstmal ne mail schreiben

Hab ne Notification Mail bekommen, ich muss das Teil zurücksenden mit Rechnung und einem Ausdruck der Mail, sie senden mir das eigentliche Spiele zu!!

Nachdem ich erstmal eine Weile nach einer Mailadresse gesucht habe, konnte ich zwischenzeitlich auch einige englische Foren durcklappern, wo Engländer gemeldet haben, über Wochen keine Nachricht auf Mail Anfragen bekommen zu haben.

Ich schicke das Teil so wie von denen aufgetragen versichert zurück und hoffe die erstatten mir die 6 Euro Porto...., es steht zumindest so dort, wenn der Fehler auf Ihrer Seite liegt, erstatten sie dir die kosten, trotzdem nervig! Vor allem sollte ich auch keine Antwort bekommen, dann überleg ich mir ab jetzt 2 mal ob ich dort bestelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nen Problem mit meiner PS3...

Eben angemacht und wollte GTA4 spielen und ich wunderte mich das unter dem Punkt Games das Spiel net angezeigt wurde..

ALso BR rausgenommen, ne andere reingelegt, wird erkannt...

Dann GTA BR angeguckt und sehe nen Riss von BR Mitte (wo das Loch ist) quer über den datenträge (so 4-5cm lang)

Was kann ich da jetzt machen? Gestern hab ich noch gespielt, also muss das beim anmachen der PS3 passiert sein (vielleicht warnt sony deshalb davor die Scheiben in der Konsole zu lassen)

doch wo bekomm ich jetzt möglichst günstig nen GTA her... es ist das einzige Spiel was ich zur Zeit spiele!?!?!?

Tauschen Saturn und MM geöffnete PS3 Spiele um?


Hi, hatte das selbe.Allerdings mit Fifa 08. Habe mir das Spiel dann nocheinmal gekauft. Das Kaputte kannst gleich aufm Müll werfen....leider :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh