Laessig
Enthusiast
Whaaat? es sollen gleich die Konsolen gesperrt werden? Glaub ich nicht. Es würde doch wohl eher dann eine Warnung an alle rausgeschickt wenn sie die Accounts nicht löschen werden sie gesperrt. btw. kann man die löschen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier der Bericht von Spieletipps.deNach Angaben von Spieletipps.de werden derzeit vermehrt aus Jugenschutzgründen US PSN Accounts gesperrt, die von Nutzern erstellt wurden, die nicht in den USA wohnen. Besonders sollen Accounts betroffen sein, die von in Deutschland wohnenden Spielern erstellt wurden.
Weiterhin wird berichtet, dass sich Sony neben dem eigentlichen Löschen des US Accounts vorbehält, die Konsole des Users zu sperren, sodass kein zweites Profil erstellt oder genutzt werden kann. Demos, Patches und wichtige Systemaktualisierungen bleiben dem Nutzer somit generell verwehrt.
Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist.
Ich überlege mir zur Zeit, eine Konsole zu holen (meine letzte Konsole war eine PS1 ).
Irgendwie finde ich ja das Konzept der Wii bzgl. des interaktiven Agierens prima - die Grafik ist jedoch imho eher etwas für unter 10-Jährige.
Jetzt habe ich gestern etwas über das neue Konzept von Sony bzgl. des Motion-Controllers gelesen/gesehen.
Das wäre ja dann eigentlich ideal: sehr gute Grafik + Wii-Feeling.
Weiß man hier schon etwas über das Erscheinungsdatum bzw. würde sich das Warten lohnen - was meint ihr so?
diese aktion hatte damals schon microsoft gemacht. war genau das selbe vor 2 jahren. habe damals meine ausländischen accounts sicherheitshalber gelöscht gehabt.
also lieber eine mit 5400rpm ?
Ein Spieler, der unter Agoraphobie leidet, hat nun Klage gegen Sony eingereicht, weil diese ihn nach einigen Wutausbrüchen im Online-Modus von Resistance aus dem PSN gebannt hatten.
Laut dem Jungen sei das PSN die einzige Möglichkeit gewesen, Kontakt mit anderen Menschen zu haben, da er bei großen Gruppen sofort Angstzustände bekommt.
Außerdem fühlt er sich seiner Menschenrechten beraubt, wodurch er den Videospielgiganten auf $55.000 Entschädigung verklagt. Sony hat sich bislang noch nicht zu dem Fall geäußert.
Quelle