Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal gibt es bei ps3 spielen sowas wie antialiasing?

hab heute mal mgs4, fifa 09 und gta4 auf meinem neuen fullhd monitor getestet und an vielen stellen konnte ich deutliche ecken/kanten erkennen.

wie auf diesem video sieht es auf nicht annähernd aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich auch.
ist wohl so bei der PS3.

einer der gründe, warum ich mir nur PS3-exklusive Titel für die PS3 hole und ansonsten bei Multiplattformtiteln der XBox, bzw. dem PC den Vorzug gebe. meistens, so scheint mir, sieht die PS3 Version am schlechtesten aus. Auch wenn es meist nur Nuancen sind.
 
Kantenflimmern bei der PlayStation is Tradition.

ich mein jetzt nicht kantenflimmern sondern so richtige treppeneffekte, ohne screen schwer zu erklären. eben wie ein pc game komplett ohne aa.

wenn ich mir zb hd videos von fifa 09(ps3) version anschaue sehen die spieler normal aus und nicht so "grobkörnig" wie bei mir.

ich mein viel falsch kann man an der ps3 doch nicht einstellen, oder? zumal die kiste doch sowieso die jeweilig verfügbare auflösung auswählt.

oder mag das daran liegen das zb. fifa 09 in einer niedrigeren auflösung als 1900*1080 läuft und mein bildschirm das automatisch auf die maximale auflösung skaliert.

bin halt nur verwundert das es auf anderen bildern/videos so "rund" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein jetzt nicht kantenflimmern sondern so richtige treppeneffekte, ohne screen schwer zu erklären. eben wie ein pc game komplett ohne aa.

wenn ich mir zb hd videos von fifa 09(ps3) version anschaue sehen die spieler normal aus und nicht so "grobkörnig" wie bei mir.

ich mein viel falsch kann man an der ps3 doch nicht einstellen, oder? zumal die kiste doch sowieso die jeweilig verfügbare auflösung auswählt.

oder mag das daran liegen das zb. fifa 09 in einer niedrigeren auflösung als 1900*1080 läuft und mein bildschirm das automatisch auf die maximale auflösung skaliert.

bin halt nur verwundert das es auf anderen bildern/videos so "rund" aussieht.

Genau das gleiche dachte ich am Anfang meiner Ps3 Laufbahn auch, es ist einfach "nur" eine Konsole ;) - es sieht immer alles so rund aus in Videos und wenn man selbst spielt wird einem teilweise schlecht, will hier nichts schlecht reden, aber als verwöhnter PC Spiele ist man da ja besseres gewohnt und teilweise muss ich sagen bin ich enttäuscht von der Grafik, manchmal kommts mir so vor, als dass einfach alles schön geredet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, dass diese videos, die immer von den entwicklern veröffentlicht werden erstmal ordentlich bearbeitet werden, bevor die rauskommen. dann denken die leute, wow, super grafik. wenn sie das spiel gekauft haben ist der zweck damit ja erfüllt.
 
jo so ist es leider, texturen sind meist echt verwaschen und sehr gobkörning. kein vergleich mit dem pc. wird nur besser wenn du in einem gewissen abstand davor sitzt. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, dass diese videos, die immer von den entwicklern veröffentlicht werden erstmal ordentlich bearbeitet werden, bevor die rauskommen. dann denken die leute, wow, super grafik. wenn sie das spiel gekauft haben ist der zweck damit ja erfüllt.

Ist ja klar, es wird ja kein Spiel produziert weil es den Entwicklern so viel Spaß macht damit hunderttausende Leute zu erfeuen ;) - Profit > all
 
ich mein jetzt nicht kantenflimmern sondern so richtige treppeneffekte, ohne screen schwer zu erklären. eben wie ein pc game komplett ohne aa.

wenn ich mir zb hd videos von fifa 09(ps3) version anschaue sehen die spieler normal aus und nicht so "grobkörnig" wie bei mir.

ich mein viel falsch kann man an der ps3 doch nicht einstellen, oder? zumal die kiste doch sowieso die jeweilig verfügbare auflösung auswählt.

oder mag das daran liegen das zb. fifa 09 in einer niedrigeren auflösung als 1900*1080 läuft und mein bildschirm das automatisch auf die maximale auflösung skaliert.

bin halt nur verwundert das es auf anderen bildern/videos so "rund" aussieht.

Fifa09 geht doch auch in 1080p. GTA4 nur, wenn man 720p deaktiviert (was aber bei dem Titel nichts bringt, weil es nativ in einer Auflösung unter 720p läuft + nicht vorhandenes AA).
 
Nächste Woche wird die DLC Erweiterung "FURY" für WipEout HD im PSN Store veröffentlicht (23.07.2009) und das für passable 9,99€.Mit dabei ist ein neues Menüdesign, eine neue Kampagne, sechs neue Musiktracks, 13 neue Schiffe, zwölf neue Strecken und drei neue Spielmodi (Eliminator, Zone Battle und Detonator).

3729174174_2f16469f4d.jpg
3729174052_f781030577.jpg



Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=25991
 
Konsole hin, Konsole her.....z.b. Virtua Tennis 2009 macht auf ner Konsole 100% mehr Fun als auf nem PC, deshalb hab ich sie auch ;)
Natürlich ist man PC verwöhnt, aber wie gesagt,mir geht es um den Spass Faktor und da gibt es eben Spiele die auf der PS3 einfach mehr Spass.........auch ohne AA & Co......
 
Hmm meiner Ansicht nach kann man das so nicht sagen.

Gäbe es keine Exklusivtitel und hätte die PS3 keinen Blu Ray Player integriert hätte ich mir keine Konsole gekauft.

Ich hab mir für den PC ein 360 Pad besorgt und kann ihn auch an den HD-TV (wo die PS dran hängt) anschließen, also genieße ich quasi die Vorteile beider Sparten.
 
alles hat seine vorteile :d
die ps3 ist für mich eher eine fun konsole wenn freunde zu besuch sind. soul calibur 4 rein und los gehts!
klar hat der pc grafisch vorteile und das ist auch genau der grund für mich, warum ich nie komplett auf ne konsole umsteigen werde... doch blu ray player und die kommenden final fantasy teile reizen mich schon sehr :)
 
Hmm meiner Ansicht nach kann man das so nicht sagen.

Gäbe es keine Exklusivtitel und hätte die PS3 keinen Blu Ray Player integriert hätte ich mir keine Konsole gekauft.

Ich hab mir für den PC ein 360 Pad besorgt und kann ihn auch an den HD-TV (wo die PS dran hängt) anschließen, also genieße ich quasi die Vorteile beider Sparten.

So schauts aus,habs genauso in der Kombi!
 
Konsole hin, Konsole her.....z.b. Virtua Tennis 2009 macht auf ner Konsole 100% mehr Fun als auf nem PC, deshalb hab ich sie auch ;)
Natürlich ist man PC verwöhnt, aber wie gesagt,mir geht es um den Spass Faktor und da gibt es eben Spiele die auf der PS3 einfach mehr Spass.........auch ohne AA & Co......


seh ich auch so.. ich warte seit dem release der ps3 auf tekken6.. sobald das im oktober endlich rauskommt kauf ich mir endlich die konsole. ^^
 
Hallo,
seit gestern bin ich auch ,mehr oder weniger stolzer besitzer der PS3.
Also bis jetzt bin ich nur gefrustet:mad:
Da denkt man man kann schön Spielen,weil die Kinder im Bett sind,aber ne.....

1. Update auf 2.80. Naja denke ich,kann ja net schwer sein.
W-lam usw.alles gefunden.Und was ist,bricht dauernd ab.
Egal,man hat ja noch PC und kann es da runterladen.Aber,
es dauerte ja nur gefühlte 5 Stunden,Hab ne 4000er Leitung,bin auch
zufrieden,nur schade das die Datenvom Server nur mit max 22 k/bit ankommmen.:mad:

Naja,irgendwann war es fertig,und ging alles problemlos auf die PS3 und Update war fertig.
Juhu,dachte ich.Also rein mit dem ersten Game.Dachte nun ne schöne runde Jump´n´run.Ihr könnt euch bestimmt denken welches.Genau....Ratchet & Clank.
Aber was war das,PS3 nagelneu aber festplatte voll :confused:.
Angeblich,na egal,ab wieder ins Netzt,schnell nachgelsen,ok ein Bug von Haus aus.Beschreibung zum Fehlerbeheben nachgemacht......nix.Das ganze von Vorne usw. NIX :mad::mad:.

Egal hab ja noch drei andere Spiele:love:.
Ich nahm Burnout Paradise the Box.
Schade auch da erstma Update machen.Nur doof das es irgendwie ewig dauerte bis update fertig ist.Also erstma aus.:mad:

Dann nimm ich halt Game NR.3 :love: Virtua Tennis 2009,hatten auf der PS2 Virtua Tennis 2, wochenlang gedaddelt.Also MUST HAVE!!!

Aber auch da wieder mal, UPDATE :mad::mad::mad::mad::mad:

Es war Mittlerweile irgendwas bei 2 uhr Nachts,:eek:.

Also was blieb mir übrig...genau Game NR.4 :love::love: Gran Turismo 5 Proluoge.
Ok,zu erst war ich schockiert, aber dann erleichtert ,weil das Game irgendwas auf Platte kopiert hat.Also ich dann erstma auf die Terasse.Glas Wasser mit und Frische Luft tanken.Tat übrigens sehr gut:d

Und endlich konnte ich auch was Spielen :love::love::love:
Und was für ein geiles Bild :love::love::love::love::love::love:

Nu hoffe ich das ich bald auch ma die anderen Titel spielen kann,um mehr davon zu geniessen.

Aber trozdem bin ich momentan bischen entäuscht.Dachte Spiel rein und abgehts,so wie bei der guten alten PS3.

Gruss drexter
 
Die zeiten sind vorbei mit Spiel rein und gut is,da muß man beim SNes bleiben;)
Die Updates sind wie bei Dir Fluch,aber auch meistens ein Segen,leider geht's nicht mehr ohne!
Aber wenn man einmal alles UptoDate hat,fallen die Updates zwischen durch nicht mehr auf!
 
Du kannst die eingeblendeten Game-Updates per O-Taste abbrechen und die Spiele ohne Updates starten (Onlinegaming geht dann selbstverständlich nicht). Bei mir zieht er alles immer mit voller Leitung. Vielleicht deine outer-Einstellungen (Firewall usw.) überprüfen!?
Bei R&C einfach eine min. 400MB grpße Datei (am besten Video vom USB-Stick) auf die HDD kopieren und danach direkt wieder löschen, dann geht auch der R&C-Install.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Aber gerade die Burnout Updates lohnen sich am meisten ;)
 
Ich habe eigentlich auch gedacht das ich zumindestens so Spielen kann ,ohne updates,aber war irgendwie net möglich:confused:

Das mit R&C,das habe ich gestern viermal versucht,ging net.Hab von
400mb bis 1gig ausprobiert.Fehlanzeige.Naja werde es noch paarmal versuchen.Wenn net,geh ich mit der Rechnung wieder hin und will ein neues.
Infos dazu gibts ja genug im Netz.

Achso,und meine Router-Einstellungen habe ich andauernd nachgeschaut und rumgespielt.Alle Info´s dazu ausm Netz gesucht und gelesen.Natürlich auch ausprobiert.Bisher keinen Erfolg.Ich schiebs momentan auf den Server,o ich das Update her haben will:p

Gruss drexter
 
also wenn man wirklich kein bock auf updaten hat so wie ich manchmal mit meinem dsl light dann kann man auch einfach die ps3 vom netz trennen und schon gehts, wo ist das problem. woher soll die ps3 ohne internet wissen das updates verfügbar sind :fresse: ;)

kann deinen frust aber nachvollziehen wenn mans nur ausprobieren will und dann geht nix ^^
 
Bournout Paradise Updates hat man in der Zeit runtergeladen. Aber nicht das Featurepack, welches aber kein Update ist ;)
 
Ich habe eigentlich auch gedacht das ich zumindestens so Spielen kann ,ohne updates,aber war irgendwie net möglich:confused:

Das mit R&C,das habe ich gestern viermal versucht,ging net.Hab von
400mb bis 1gig ausprobiert.Fehlanzeige.Naja werde es noch paarmal versuchen.Wenn net,geh ich mit der Rechnung wieder hin und will ein neues.
Infos dazu gibts ja genug im Netz.

Achso,und meine Router-Einstellungen habe ich andauernd nachgeschaut und rumgespielt.Alle Info´s dazu ausm Netz gesucht und gelesen.Natürlich auch ausprobiert.Bisher keinen Erfolg.Ich schiebs momentan auf den Server,o ich das Update her haben will:p

Gruss drexter

Ich hatte auch Probleme mit der HD, hab sie neu formatiert und sei dem läuft alles :hail:
 
Bournout Paradise Updates hat man in der Zeit runtergeladen. Aber nicht das Featurepack, welches aber kein Update ist ;)

Ich kenn schon den Unterschied zwischen Update/Patch und DLC/Add-On ;)
Die Motorbikes wurden auch mit einem etwas größeren Patch kostenlos hinzugefügt. Habs neulich wieder eingeschmissen und paar Updates dafür gezogen. Manche nur paar MBchen und 1-2 etwas größer. Was mich aber sehr stört ist immer diese Installation nach dem Download :(
Vorallem bei +1GB großen Demos. Mit VDSL25 geht der DL zwar fix, aber das Installieren :mad:
Hab aber das Gefühl, dass es seit der letzten FW alles etwas fixer geht. Vorher war Download und Install zur selben Zeit ein NoGo und verzögerte alles nochmal deutlich. Seit der letzten FW-Aktualisierung läuft alles nun bissi flotter in der XMB. Fehlen nur noch Update-/Patch-Download im Hintergrund, I-Net Browser Update und Cross-Game-Voice-Chat :heul:
 
Das und der miese PSN-Store sind für mich der Grund warum die Xbox meine Spielkonsole und die PS3 nur für BD und Exclusiv-Titel reserviert ist. :(
 
So Burnout hab ich endlich mal angetestet.
Hammer gut,meiner Meinung nach^^Hatte die anderen Teile auf der PS2.

Hab aber immernoch Wlan probleme.Also DL´s sehr sehr langsam.
Hab da auch einige Ports frei gemacht,was man halt so im Netz nachlesen konnte.
Bis jetzt nix gebracht.
Dachte zuerst schlechte position,vom Router oder der PS3.Aber leider nein.
Mein Laptop hat an der gleichen position wie die PS3 ,100%.
Und das find ich irgendie komisch.
Kann es sein,das das Wlan der PS3 um einiges schlechter ist?
Hab da nur ein paar Artikel im netzt gelesen,was aber viele wiederum dementierten.
Wie siehts den bei euch so aus?
Gruss drexter

PS: warte auf den DL von Virtua Tennis 2k9 noch 180min bei einer grösse von kurz über 100mb "grummel"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh