Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat ich schonma wo gelesen das sich ne SSD inna ps3 kaum lohnt. allein weil der BluRay Player die daten net schnell genug rüberschaufeln kann ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Hersteller wollen sowas. Denn wenn etwas lange hält, steht es für Qualität - und das macht eine Marke gut (und teuer).

da wäre ich mir nicht so sicher siehe Automobilbereich da werden die neusten Innovationen auch nicht oder nur zögerlich eingebaut,Beispiel Bremsen mit einem Verschleisspunkt von 100 000 KM,was lange hält ist ein non Profit geschäft und damit nicht erträglich für die Firmen.

BWL Grundkurs Uni Düsseldorf
 
Wollen die Hersteller sowas ? Was lange hält macht kein Profit,die werden sich schon was einfallen lassen wie die dinger früher übern Jordan gehen.

Gruß ein pessimist
Ich drücke das mal so aus:

Sie müssen auf Nummer sicher gehen, denn nichts ist schlimmer als wenn Produktivdaten über den Jordan gehen.

Ausserdem: Ich glaube kaum das die heutigen SSD's noch in 1-2 Jahren Interesse wecken, dann wird man über die heutigen Grössen und Geschwindigkeiten nur müde lächeln. Von daher werden die SSD's eher vorher verkauft bzw. ausgewechselt.

So war und ist es ja bei fast jeder PC Komponente (bzw. Technik allgemein) - auch auf einen längeren Zeitraum als die o.g. 1-2 Jahre betrachtet.

Aber wir schweifen ab... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre ich mir nicht so sicher siehe Automobilbereich da werden die neusten Innovationen auch nicht oder nur zögerlich eingebaut,Beispiel Bremsen mit einem Verschleisspunkt von 100 000 KM,was lange hält ist ein non Profit geschäft und damit nicht erträglich für die Firmen.

BWL Grundkurs Uni Düsseldorf

Wir reden hier nicht vom Automotive-Bereich. Schau dir mal lieber Sandisk als Beispiel an - 5 Jahre Garantie auf die Produkte, die Marke steht für Qualität und Haltbarkeit. Bei (Profi-)fotografen sehr beliebt. Bei ca. 4 Milliarden $ Umsatz p.a. würde ich auch nicht von non-profit sprechen. Wenn etwas gut ist, verkauft es sich auch und wird auch wieder gekauft.

BWL hatte ich auch :rolleyes:
 
Ist doch on Topic...

Also das Video is Käse, der Gewinn ist nur beim Installieren wirklich schneller.

Für mein Macbook hätte ich auch gerne eine SSD, aber ist mir einfach zu teuer.
 
Die werden auch noch billiger, die Nachfrage steigt ja immer mehr :) Sobald sie in einer vernünftigen Preisklasse angekommen sind, werde ich mir auch einen entsprechenden Rechner damit ausstatten. Für die PS3 finde ich SSDs sinnlos.
 
Also das Video is Käse, der Gewinn ist nur beim Installieren wirklich schneller.

Genau das wäre doch der Vorteil einer SSD oder übersehe ich etwas?

Das Video bestätigt ja nur die Vorteile einer SSD, nämlich die Schnelligkeit.
Es legt aber auch dar, dass es sich bei den Unterschieden nicht mal um 10 Sekunden handelt. Also wie im Schlusswort erwähnt wird, sich eine SSD nur für Leute "lohnt" die viel Download-Spiele spielen.

Also mal bildlich gefragt, "wo ist der Käse in dem Video"?
 
Mit Käse meint er wohl eher die Sinnfrage. Wer gibt für ein paar Sekunden soviel Geld aus? Von dem Geld für die SSD kann man reichlich Spiele herunterladen.
 
kannste am automaten inna herrentoilette ziehen °_°'
 
Ich bin zurzeit nicht auf dem Laufenden was Neuerscheinungen angeht, aber was könnt ihr mir über Tekken 6 berichten?
 
Playstation 3-Firmware 3.0 ist online
01.09.2009 (Karsten Serck)

Sony hat die Firmware-Version 3.0 für die Playstation 3 online gestellt. Diese kann direkt via Internet auf der Konsole installiert werden.

Eine Übersicht der neuen Funktionen für die PS3 gibt es auf dem offiziellen-Playstation-Blog.

quelle
areadvd.de
 
jo premium themes kosten natürlich kohle ;-)
is bei M$ genau so. Aber ich hoffe man kann so animierte themes auch selber erstellen :-) aber ich glaubs fast nicht.
 
früher oder später werden welche von usern kommen
 
Ist doch gar nicht schlecht das Update. Der neue Startup-Screen gefällt mir gut, das XMB wurde größtenteils sinnvoll verbessert. Nur die größere Schrift nervt.

Wegen den Themes muss man halt wieder auf die Community warten, Geld gebe ich dafür im Leben nicht aus.
 
Hallo,

möchte eine PS3 Slim an meinen TFT Samsung 2443bw anschliessen. Der hat DVI mit HDCP.
Muss man beim HDMI - DVI Kabel etwas beachten? Es gibt ja welche wo extra für PS3 dabei steht.

Würde dieses auch reichen? Link
 
Ach mist! Man kann jetzt immernoch nicht Musik während eines Spiels wiedergeben oder während man in den Einstellungen der PS3 rumfuchtelt :mad:
War warscheinlich nur eine Fake Aussage :(

Aber wenigstens geht jetzt Sound über HDMI (Fernseher=Stereo) und Toslink gleichzeitig :banana:
darauf hab ich gewartet ;)

Die Premium Themes sind zwar gut und schön, aber somit wird der Lüfter der PS3 noch öfter angehen. Wie bei der Xbox mit den Avataren. Kommt mir so vor, als ob das wie ein 3D Modus ist und somit auch wieder extra Strom/Abwärme verbrät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh