Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, von den Ladezeiten her bestimmt ganz interessant sofern ein Spiel von Festplatte lädt. Ich bin seit zwei Tagen auf jedenfall von meiner SSD im Notebook überzeugt. Ladezeiten sind praktisch keine mehr vorhanden und das bei absoluter Lautlosigkeit und geringerem Strombedarf :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaaa...im notebook nervt mich die 5400er platte auch nen bisle...aber in der ps3...da überhaupt nicht.

und für den nutzen finde ich ne ssd einfach noch viel viel zu teuer..
 
Ich sagte ja, momentan noch zu teuer.

Meine 320'er aus dem Notebook werde ich ggf. auch in der PS3 verbauen, zumindest ist sie dafür schonmal reserviert. Noch reicht mir aber die eingebaute 40'er, habe eh kaum Spiele die grossartig auf die HDD ausgelagert haben. Und den Rest streame ich übers Notebook rein.
 
wenns jemand interessiert hier, ich hab ne mtron slc ssd in der ps3.
wenn ihr mir sagt, was ich testen soll, kann ichs machen, glaub aber nicht, dass es sinn macht, aber deshalb hab ich sie auch nicht da rein gemacht.
 
strom sparen, evt leiser weil unhörbar und weniger abwärme :-)

Er hat die wirtschafft angekurbelt (19% mwst *g*) und was für den klimaschutz getan stellt euch mal vor jeder würde das machen dann wär die welt viel besser :-)

Demnächst werden festplatten statt glübirnen verboten und SSDs vom staat subventioniert das wär doch was *LoL*
 
Mich würde nur interessieren, ob die Ladezeiten besser sind oder ob die PS3 schneller startet. Also der subjektive Eindruck;) Bei den Preisen der neuen Intel SSDs wäre das ja eigentlich eine Überlegung wert, obwohl ich mir eigentlich eine für meinen PC anschaffen wollte:shot:
 
rompen2k4 hat Euch doch angeboten ein paar Tests laufen zu lassen, Ihr müsst Ihm nur sagen welche. Kostet Euch ja nichts, also wenn er so freundlich ist und ein paar Minuten übrig hat... :)
 
Ist eigentlich Jemandem bekannt, wie das mit der Vorbestellung bei Media Markt und Saturn abgewickelt wird? Ich bekomme da nur unterschiedliche Informationen aus den Märkten. Hier in Köln hieß es im MM, lediglich Vorbesteller erhielten die PS3 Slim plus ein Sony Game ihrer Wahl für 299,- ! Die Gleiche Aussage gab's letzte Woche auch im Saturn Habenhausen bei Bremen. Ist das Angebot da regional unterschiedlich? Hat Jemand erfahren, ob bei einem regulären Verkauf morgen auch irgendwo ein Sony Spiel nach Wahl im Preis enthalten ist? :confused:
 
Ist eigentlich Jemandem bekannt, wie das mit der Vorbestellung bei Media Markt und Saturn abgewickelt wird? Ich bekomme da nur unterschiedliche Informationen aus den Märkten. Hier in Köln hieß es im MM, lediglich Vorbesteller erhielten die PS3 Slim plus ein Sony Game ihrer Wahl für 299,- ! Die Gleiche Aussage gab's letzte Woche auch im Saturn Habenhausen bei Bremen. Ist das Angebot da regional unterschiedlich? Hat Jemand erfahren, ob bei einem regulären Verkauf morgen auch irgendwo ein Sony Spiel nach Wahl im Preis enthalten ist? :confused:

Bei uns in Frankfurt gabs nix. Man konnte sie auch bei Saturn nicht vorbestellen, weil sie meinten, dass sie genug reinkriegen würden.
In Frankfurt hat Saturn nur spezielle PS3 Fat Bundles gehbt.
 
Wie siehts mit der Langlebigkeit einer SSD aus?
Langzeiterfahrungen gibt es noch keine, aber theoretisch ist sie bei normaler Beanspruchung beinahe unzerstörbar und vor allem Schockresistent.

Hier mal ein Auszug von Hartware.de zur Lebensdauer:

SSD: Hintergründe und Lebensdauer
Fazit: Länger als ein Menschenleben


Zur Verdeutlichung ein kleines Rechenbeispiel: Wir haben eine SSD mit 32 GByte, auf die mit 100 MByte/sec Daten geschrieben werden können. Als echter Poweruser schreiben wir Tag und Nacht Daten auf die SSD. Pro Tag beschreiben wir die SSD also 270 Mal (mit 8,6 Terabyte, wohlgemerkt). Wenn wir von den garantierten 100.000 Zyklen ausgehen, können wir die SSD also 370 Tage (oder etwa ein Jahr) lang dauerbeschreiben und bekommen die ersten Fehler. Sind die Speicherzellen von einer Qualität wie bei unserem USB-Stick, würde die SSD diese Tortur sogar rund 500 Jahre durchhalten. Wohlgemerkt würden die ersten Fehler noch keine Beeinträchtigung der Operation darstellen, da ja noch der "Vorrat" an Speicherzellen vorhanden ist, der nun zum Tausch der kaputten Zellen eingesetzt wird.

Fazit: Selbst absolute Powernutzer dürften eine SSD während ihres gesamten Lebens nicht kaputt schreiben können. Falls Ihr allerdings einmal eine SSD als Erbstück erhaltet, die schon seit Generationen in der Familie weitergereicht wird, solltet Ihr anfangen, euch über den Zustand der Speicherzellen Gedanken zu machen. Wobei in diesem Fall eher die Langlebigkeit der Daten ein Problem darstellen sollte. Denn bei Flash-Speicher wollen die Zellen alle zehn Jahre aufgefrischt werden, sonst verlieren sie ihre Informationen.

Solange die SSDs an den Computer angeschlossen sind und verwendet werden geschieht das Auffrischen automatisch. Wenn man eine SSD aber einfach nur lagert so besteht ab einem Alter von 10 Jahres das Risiko von Datenverlust, was uns auch der Hersteller MemoRight für seine Solid State Disks bestätigt.
 
gab, gibt oder wird es bundles mit games aus dem psn store geben ?

Bei uns in Europa gabs das glaub ich nur bei der 160GB PS3. Ich glaub da waren Download-Codes für GT5P und R&C: Quest for Booty dabei.

Du bist heiß auf WipEout HD (+Fury) oder?

Die PSN Karten gibts ab September auch bei uns. 20 und 50 €. 2 20er Karten holen und WipEout HD + Fury für 25€ holen. Gibt noch enug andere geniale PSN Games wie flOw, Flower, PixelJunk Eden (+Encore) usw.
 
Also hier im MM konnte man sie auch nicht vorbestellen. Die haben 15 Paletten bestellt. Werde aber zur Vorsicht trotzdem gleich morgen wenn die auf machen da auf der Matte stehen ! :d

Spezielle Angebote gibts hier aber nicht ? PS3 Slim + DS3 = 299€
 
Nicht alle sind von der Wohlfahrt...:rolleyes:
 
SSD: Hintergründe und Lebensdauer
Fazit: Länger als ein Menschenleben


Zur Verdeutlichung ein kleines Rechenbeispiel: Wir haben eine SSD mit 32 GByte, auf die mit 100 MByte/sec Daten geschrieben werden können. Als echter Poweruser schreiben wir Tag und Nacht Daten auf die SSD. Pro Tag beschreiben wir die SSD also 270 Mal (mit 8,6 Terabyte, wohlgemerkt). Wenn wir von den garantierten 100.000 Zyklen ausgehen, können wir die SSD also 370 Tage (oder etwa ein Jahr) lang dauerbeschreiben und bekommen die ersten Fehler. Sind die Speicherzellen von einer Qualität wie bei unserem USB-Stick, würde die SSD diese Tortur sogar rund 500 Jahre durchhalten. Wohlgemerkt würden die ersten Fehler noch keine Beeinträchtigung der Operation darstellen, da ja noch der "Vorrat" an Speicherzellen vorhanden ist, der nun zum Tausch der kaputten Zellen eingesetzt wird.

Fazit: Selbst absolute Powernutzer dürften eine SSD während ihres gesamten Lebens nicht kaputt schreiben können. Falls Ihr allerdings einmal eine SSD als Erbstück erhaltet, die schon seit Generationen in der Familie weitergereicht wird, solltet Ihr anfangen, euch über den Zustand der Speicherzellen Gedanken zu machen. Wobei in diesem Fall eher die Langlebigkeit der Daten ein Problem darstellen sollte. Denn bei Flash-Speicher wollen die Zellen alle zehn Jahre aufgefrischt werden, sonst verlieren sie ihre Informationen.

Solange die SSDs an den Computer angeschlossen sind und verwendet werden geschieht das Auffrischen automatisch. Wenn man eine SSD aber einfach nur lagert so besteht ab einem Alter von 10 Jahres das Risiko von Datenverlust, was uns auch der Hersteller MemoRight für seine Solid State Disks bestätigt.

Wollen die Hersteller sowas ? Was lange hält macht kein Profit,die werden sich schon was einfallen lassen wie die dinger früher übern Jordan gehen.

Gruß ein pessimist
 
Ja, die Hersteller wollen sowas. Denn wenn etwas lange hält, steht es für Qualität - und das macht eine Marke gut (und teuer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh