Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon gefunden, werde das ganze noch mal beobachten.

Habt ihr Erfahrung wie schnell das geht? Hab da auch Storys von 3 Monaten gehört :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


ich bin NOCH ein Xbox bestizer hab mir aber überlegt da ich mir nen blue ray player kaufen will ne PS3 zu kaufen und die box dann zu verkaufen, die neue slim line ist die empfehlenswert ? oder sollte man lieber zu "alten" greifen


Eizzi
 
ok sonst muss ich ja eigtl nichts beachten

120GB für ca 280€

da ist ja ein controller dabei, HDMI kabel hab ich, WLAN stick braucht man ja nicht,

ist sie irgendwie lauter oder heißer als die "alte" ?
 
nein, genau das gegenteil, is leiser.

wies mit der temp aussieht weiß ich aber nicht...aber da sie leiser ist, müsste sie auch kühler sein, da der lüfter ja nicht so hoch dreht bei geringer lautstärke/temp
 
hört sich ja sehr gut an alles


gut danke dann werd ich mir wohl so eine besorgen
 
gibts schon infos zu dead space 2?
hab eben teil 1 zuende gespielt und will wissen wies weitergeht :d
 
hat bei mir 4 tage gedauert. dann hatte ich eine neue ps3

Na das klingt doch gut. Will aber noch mal testen. Kann ich die PS3 auch reingen? Nicht das da nur Staub drin ist und vielleicht das schöne Stück einfach zu warm wird?

Ich hoffe nicht, wenn die meine Austauschen, das die mir ne Slim andrehen. Kann das passieren? :motz:
 
Hi


ich bin NOCH ein Xbox bestizer hab mir aber überlegt da ich mir nen blue ray player kaufen will ne PS3 zu kaufen und die box dann zu verkaufen, die neue slim line ist die empfehlenswert ? oder sollte man lieber zu "alten" greifen


Eizzi
Wenn du schon eine Box hast warum kaufst du dir nicht einfach einen stand alone player ??? oder interessieen dich die Ps3 titel mehr.
 
wenn ich mir nen stand alone player kaufe kostet mich das ca 200 da kann ich mir geich ne PS3 kaufe ^^
 
die ps3 ist halt nicht so leise wie nen stand alone und verbraucht immernoch das 4 fache an strom..
aber wer ne xbox hat wird die slim als flüsterleise empfinden
 
Hab gestern meine Slim zurückgebracht:

a) das Idle-Lüftergeräusch war lauter als bei meiner PS3 60GB

b) bei der Wiedergabe von BR's schalteten die Lüfter eine Stufe höher (was in ruhigen Passagen schon stört)

c) beim zocken wurden die Lüfter noch lauter, aber da muss ich sagen egal, weil wer zockt schon leise?

d) durch die Hitze die nach hinten abgeführt wird haben sich mein HDMI & optisches Kabel so sehr aufgeheizt (haben Aluminium Stecker) - das man sich fast die Finger daran verbrennt!
So heiß sind eigentlich nur On-Board Chips auf den Mainboards.

Das ging also gar nicht!


Der Stromverbrauch ist echt Top (habe es auch nachgemessen),
aber sonst wirkt das Gerät optisch wie auch haptisch "möglichst günstig konstruiert" so das man später sicher noch auf €249,- runter gehen kann mit dem Preis.

Schade..bin eigentlich (auch als Fanboy) enttäuscht.

Die 60er hatte mich noch nie im Stich gelassen, jedoch war der niedrige Stromverbrauch für mich sehr interessant (hab auch in der ganzen Wohnung Energiesparlampen).

Jedoch beläuft sich die Ersparnis auf ca. 15€ im Jahr und das hätte ich so oder so nie mehr mit der Slim reingeholt.

Also ich kann nur jedem raten wer die alte PS3 hat und einem die Lüfter nicht stören der sollte nicht wechseln! :fresse:

Gruß
Tenchi

BTW: die Slim hatte ich freistehend laufen. Im Hifi- oder TV-Rack dürfte das eine ziemlich heiße Geschichte werden!

Bin der festen Überzeugung das die erste PS3 besser mit der vielen Hitze umgehen kann (beim Gamen werden ja ca.220W verbraten), als die Slim mit ihren nur ca 100W umgehen kann. Das Gehäuse ist zu klein, zu wenig Lüftungschlitze, zu kleine (hochfrequente) Lüfter.

Also wenn ich später mal eine Slim kaufen müsste - dann nur mit einer 5 Jahre Garantieverlängerung!

Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slim hat wie auch die alten Versionen ein paar Lüfter-Stufen wo Sie sich hinauf und hinunter regelt.

Bei mir pendelt sie sich im "Idle" z.B. auf Lüfterstufe 2 ein.

Das ist ein einem ruhigen Raum wahrnehmbar aber nicht störend wie ich finde. (Ton aus).

Wenn man aktiv mit der Konsole "arbeitet" (spielt, Blu Ray schaut etc.) und Ton an ist hört man die Konsole meiner Ansicht nach -nie-.

Und ich bin was das angeht relativ penibel. In meinem PC und der Wakü dreht kein Lüfter über 600rpm.

Ist natürlich alles subjektiv und kann vom Standort über Revision total variieren.
 
b) bei der Wiedergabe von BR's schalteten die Lüfter eine Stufe höher (was in ruhigen Passagen schon stört)
Auch nach einiger Zeit im Leerlauf. Temp ist Temp ist Temp und die muss nunmal abgeführt werden.

Also wenn ich später mal eine Slim kaufen müsste - dann nur mit einer 5 Jahre Garantieverlängerung!

Sicher ist sicher.
Jop.
Die Slim hat wie auch die alten Versionen ein paar Lüfter-Stufen wo Sie sich hinauf und hinunter regelt.

Bei mir pendelt sie sich im "Idle" z.B. auf Lüfterstufe 2 ein.

Das ist ein einem ruhigen Raum wahrnehmbar aber nicht störend wie ich finde. (Ton aus).

Wenn man aktiv mit der Konsole "arbeitet" (spielt, Blu Ray schaut etc.) und Ton an ist hört man die Konsole meiner Ansicht nach -nie-.

Und ich bin was das angeht relativ penibel. In meinem PC und der Wakü dreht kein Lüfter über 600rpm.

Ist natürlich alles subjektiv und kann vom Standort über Revision total variieren.
So empfinde ich das auch.
und wie ist es mit den TEMPS ?
Heiß! Meine XBox wurd nicht mal im Sommer annähernd so warm wie die PS3 von der Abluft/Gehäusetemperatur. Ich kann aber keinen Vergleich zu Fat ziehen.
 
mhh das verunsicher mich jetzt echt....

Hallo Eizzi, will Dich und andere damit nicht verunsichern - nur darauf hinweisen!

Ich sag mal mal zur Lautstärke ich habe 3 XBoxen gehabt, die PS3 Slim ist etwas leiser als die leiseste XBox (nur vom Lüftergeräusch her).

Nur für mich ist die XBox 360 eine reine Spielekonsole von daher kann ich damit leben.

Die PS3 hat bei mir mehr den "Entertainer" Stellenwert. Verwende das Teil hauptsächlich für BlueRays (80% BR / 20% zocken).

Da fällt es natürlich schon auf wenn man bei BR plötzlich im Hintergrund die Lüfter hört und das obwohl ich ca. 6m weit weg sitze.

Das Laufwerksgeräusch beim Einzug z.B. ist extrem Laut, aber danach hat man ja Ruhe (also halb so wild).

Ist halt die Frage wofür man sicch die Slim holen will:

zum zocken: bedenkenlos: JA

nebenbei mal BR's: OK

Viel BR's und doch ab und zu ein Game: tja...

Kann ja auch sein das ich ein Montags Modell erwischt habe.

Aber das die Hitze genau über den Anschlüssen abgeführt wird ist gelinde gesagt: bescheuert!

Ich hätte echt Angst um einen Kabelbrannt.

Und ich sehe nicht ein meine teuren Kabel gegen billige mit Vollplastik Ummantelung zu tauschen nur damit die Hitze geringer wird/bleibt - sehe ich nicht ein.

Sonst kannst Du es ja testen, da muss ich mal ein Lob an den MM ausprechen - problemlose Rücknahme - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir siehts so aus

70% zocke
30% DVD Blu Ray


dann kann ich sie mir eigtl mal ansehen
 
ihr habt hier von verschiedenen lüfterstufen gesprochen, (wo) kann man das im ps3 menu nachsehen oder woher wusstet ihr das der lüfter z.b. auf stufe 2 dreht ?
 
ihr habt hier von verschiedenen lüfterstufen gesprochen, (wo) kann man das im ps3 menu nachsehen oder woher wusstet ihr das der lüfter z.b. auf stufe 2 dreht ?

Man hört es einfach und zählt mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

also bei mir siehts so aus

70% zocke
30% DVD Blu Ray


dann kann ich sie mir eigtl mal ansehen

Ja würde ich ausprobieren, ganz vorsichtig mit den Sachen umgehen keine Tüten zerreisen usw.

Andere Frage:

Du hattest noch keine PS3?

Dann stört es Dich vermutlich eh nicht!
 
also ich denke wenn man immer ne xbox hatte empfindet man jede PS3 leise

ein kumpel hat sich die Fat 80GB gekauft und die ist meiner meinung nach flüster leise

also was meint ihr ?

70% gamen
30% DVD Blu ray


Fat oder Slim ??
 
Also meine 360 ist beim Controller laden schon lauter als meine Slim nach ein Paar Stunden spielen.

mfg
 
Man hört es einfach und zählt mit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------



Ja würde ich ausprobieren, ganz vorsichtig mit den Sachen umgehen keine Tüten zerreisen usw.

Andere Frage:

Du hattest noch keine PS3?

Dann stört es Dich vermutlich eh nicht!




ne hatt noch nie eine


dann wird es mich echt ned stören
 
habe mir gestern meine 500gb wd eingebaut. ich muss zugeben, ich war etwas überrascht. ich hatte mir zuvor 2 youtube videos angeschaut die den tausch beschreiben, habe aber etwas geguckt als an meiner ps3 gar kein bügel war um die platte zu entnehmen, vermutlich weil es die neuere revision ist.

noch erstaunter war ich, als ich das konstrukt wieder hochgefahren habe und mir, nicht wie in den videos angekündigt, der xmb schirm vorschlägt doch meine hdd zu formatieren, sondern ich lediglich eine weisse schrift auf schwarzem hintergrund bekam die mich dazu aufforderte die PS taste zu drücken um mir dann mit einer fehlermeldung zu sagen, dass ich doch die firmware über usb stick nachspielen sollte.... was ja zum glück auch geklappt hat.

jetzt istdirekt 10gb für linux reserviert und nun werde ich meine hdd mal so langsam betanken.

2 fragen hätte ich:

1) ich hatte hier im thread gelesen wie es jemandem gelungen ist in der VIDEO SEKTION unterordner zu erstellen. da war ein link angehängt, aber irgendwie ist mir das nicht gelungen. was muss ich tun um beispielsweise die unterordner "LAN-VIDEOS" und "URLAUBSFILME" zu erstellen.

2) ich lademir ein großteil der daten, also auch etwa die filme über media-streaming server. bei denen existiert, wie es leider nunmal bislang so ist, die dateigrößenbeschränkung von fat32 nicht. sprich, ich hkann mir also problemlos 10GB große dateien auf meine ps3 kopieren.

jetzt zu frage: nehmen wir an ich habe meine 500gb platte nun voll. ich würde die daten meiner ps3 gerne gesichert wissen. dafür gibts ja bei system das datensicherungstool. das möchte dann z.b. eine externe platte haben die dann ja idealerweise auch 500gb groß ist. damit die ps3 die aber erkennt muss die ja fat32 sein oder? wie kann ich denn darauf ein backup schieben mit dateien größer als 4gb? oder formatiert die ps3 den datenträger beim backup mit einem eigengen dateisystem? ich hoffe die frage ist verständlich rübergekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh