Hab gestern meine Slim zurückgebracht:
a) das Idle-Lüftergeräusch war lauter als bei meiner PS3 60GB
b) bei der Wiedergabe von BR's schalteten die Lüfter eine Stufe höher (was in ruhigen Passagen schon stört)
c) beim zocken wurden die Lüfter noch lauter, aber da muss ich sagen egal, weil wer zockt schon leise?
d) durch die Hitze die nach hinten abgeführt wird haben sich mein HDMI & optisches Kabel so sehr aufgeheizt (haben Aluminium Stecker) - das man sich fast die Finger daran verbrennt!
So heiß sind eigentlich nur On-Board Chips auf den Mainboards.
Das ging also gar nicht!
Der Stromverbrauch ist echt Top (habe es auch nachgemessen),
aber sonst wirkt das Gerät optisch wie auch haptisch "möglichst günstig konstruiert" so das man später sicher noch auf €249,- runter gehen kann mit dem Preis.
Schade..bin eigentlich (auch als Fanboy) enttäuscht.
Die 60er hatte mich noch nie im Stich gelassen, jedoch war der niedrige Stromverbrauch für mich sehr interessant (hab auch in der ganzen Wohnung Energiesparlampen).
Jedoch beläuft sich die Ersparnis auf ca. 15€ im Jahr und das hätte ich so oder so nie mehr mit der Slim reingeholt.
Also ich kann nur jedem raten wer die alte PS3 hat und einem die Lüfter nicht stören der sollte nicht wechseln!
Gruß
Tenchi
BTW: die Slim hatte ich freistehend laufen. Im Hifi- oder TV-Rack dürfte das eine ziemlich heiße Geschichte werden!
Bin der festen Überzeugung das die erste PS3 besser mit der vielen Hitze umgehen kann (beim Gamen werden ja ca.220W verbraten), als die Slim mit ihren nur ca 100W umgehen kann. Das Gehäuse ist zu klein, zu wenig Lüftungschlitze, zu kleine (hochfrequente) Lüfter.
Also wenn ich später mal eine Slim kaufen müsste -
dann nur mit einer 5 Jahre Garantieverlängerung!
Sicher ist sicher.