Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der HDD ich kann da eine externe anschließen und da meine savegames etc draufspeichern oder ?

ob die 100€ wirklich sooo viel ausmachen weiß ich nicht...denke eher es haben sehr viele auf die slim gewartet...war ja schon lange bekannt dass sie bald kommen wird...

Naj, der gemeine Kunde schaut in erster Linie auf den Preis, oder? :) Ich denke die Fat hätte sich von Anfang an besser verkauft wenn die nicht so teuer gewesen wäre.

Naj, der gemeine Kunde schaut in erster Linie auf den Preis, oder? :) Ich denke die Fat hätte sich von Anfang an besser verkauft wenn die nicht so teuer gewesen wäre.

jo das stimmt

dann hätt ich auch gleich ne PS3 genommen hatte nämlich vor der Xbox scho PS1 und PS2

auf der slim kann ich auch noch meine PS2 und PS1 games zocken oder ?

die ps3 is ja doch schon nen bisle was spezielleres...weiß nicht ob da alles übern preis läuft.

400€ (oder wie vorher halt noch deutlich mehr) waren aber einfach zu viel...das schreckt viele ab...aber günstiger gings halt vorher nicht...wurden ja so schon verluste ohne ende eingefahren....und wenn man sie direkt billiger gemacht hätte, dann wäre der verlust pro konsole noch größer gewesen und es wären auch mehr verkauft worden, was den verlust nochmal exorbitant vergrößert hätte....

aber die preisreduktion war absolut wichtig, aber obs allein der preis diese 1000% steigerung ausmacht bezweifle ich sehr stark.

ich pers. hätte wenn ich noch keine ps3 hätte...auch auf die slim gewartet...(allerdings dann wegem dem design was vorher ja ncoh nciht feststand, dann doch die fat gekauft)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

jo das stimmt

dann hätt ich auch gleich ne PS3 genommen hatte nämlich vor der Xbox scho PS1 und PS2

auf der slim kann ich auch noch meine PS2 und PS1 games zocken oder ?

nuer ps1....das willst du aber nicht....habs mal mit GT2 probiert...geht garnicht...augenkrebs :fresse:

mhh ein kumpel hat sich aber vor ein paar monaten die 80GB gekauft im bundle mit GTA 4 und Gran Tourismo 5 Prolouge und er sagt da gehen PS2 titel auch ??

So, Platte drin, SW war drauf, eingeloggt, Trophys aktualisiert....

Nun aber das andere, meine Sicherung spiele ich gerade zurück, ist dann alles wieder wie zum Zeitpunkt des Sicherns???

Dann ändert sich ja nix, oder defragmentiert der dann gleich? So war das nicht geplant. Könnte ich auch einzelne Savegames wieder von der Platte holen?

Also ich hab mit der Demo so meine Probleme gehabt.

Mensch, da spiel ich das Backup ein, dann bleibt das dumme Teil bei 96% stehen :wall:

Also abgebrochen, Super...alles da...und dann....Fehlerhafte Daten :wall:

Nun noch mal platt gemacht, Schnellformatierung, die vollständige hätte 9 !!!!! Stunden gedauert...nun schau mer mal. Spieledaten hab ich vorhin noch separat gesichert und nun Manuel eingespielt.

Nu schau ich mal ob DIRT2 noch so ruckelt.

is halt gewöhnungsbedürftig die steuerung, aber als alter resi-veteran hab ich da keine probs mit :d

sowas verlehrnt man nicht, is wie fahrrad fahren :d

War i-wie so träge damals.

Mal was anderes, könnte es auch an einem HDMI Kabel liegen wenn ein Game nicht richtig flüssig läuft?

Hab da mal ein anderes ran gemacht vor ca. 3 Wochen, kann sein das es seit dem ist, bin mir aber nicht sicher.

die ps3 is ja doch schon nen bisle was spezielleres...weiß nicht ob da alles übern preis läuft.

400€ (oder wie vorher halt noch deutlich mehr) waren aber einfach zu viel...das schreckt viele ab...aber günstiger gings halt vorher nicht...wurden ja so schon verluste ohne ende eingefahren....und wenn man sie direkt billiger gemacht hätte, dann wäre der verlust pro konsole noch größer gewesen und es wären auch mehr verkauft worden, was den verlust nochmal exorbitant vergrößert hätte....

aber die preisreduktion war absolut wichtig, aber obs allein der preis diese 1000% steigerung ausmacht bezweifle ich sehr stark.

ich pers. hätte wenn ich noch keine ps3 hätte...auch auf die slim gewartet...(allerdings dann wegem dem design was vorher ja ncoh nciht feststand, dann doch die fat gekauft)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

nuer ps1....das willst du aber nicht....habs mal mit GT2 probiert...geht garnicht...augenkrebs :fresse:

Da hast du wohl Recht. Nur stellt sich mir jetzt die Frage warum es auf einmal doch geht? Konnen die tatsächlich auf einmal so viel günstiger produzieren, oder wird (doch) noch mehr Verlust eingefahren? Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich wusste bis 2 Tage vor dem Kauf auch nicht dass es eine Slim geben wird ^^

Naja, bis gerade gebuckelt. Ich tu mir jetzt ein Bierchen rein und spiel noch schön eine Runde Tomb Raider Underworld ^^

is doch immer so in der it-welt....da fallen die kosten extrem.

wurde letztins (von einer externen firma die das immer machen) durchgerechnet was die slim kostet....nun macht sony gewinn....konnten die kosten soweit reduzieren.

allein durch die umstellung auf 45nm ist die ausbeute deutlich höher, es passen mehr chips auf die (teuren) wafer usw....allein das reduziert die kosten schon eklatant.

Naja, so plötzlich von heute auf morgen? Ist ja auch wumpe. Ich hab nach 10 Jahren endlich wieder eine Playstation die mir gefällt, preislich im Rahmen liegt ;) und Spiele die mich ansprechen.

ja

weil es extrem aufwendig ist die produktion umzustellen...daher haben die mit den einzelnen (kleinen) verbesserungen gewartet bis auch die shrinks fertig sind...und dann kommt dass alles zusammen und die kosten werden extreeeeeeem reduziert.

kann eig wirklich nicht sein....das kabel überträgt nur die daten und da es digital ist, is es wirklich nur überträgt oder überträgt nicht....

sciher dass es nicht an deiner neuinstallation usw liegt?

kann eig wirklich nicht sein....das kabel überträgt nur die daten und da es digital ist, is es wirklich nur überträgt oder überträgt nicht....

sciher dass es nicht an deiner neuinstallation usw liegt?

Jaja, das sind die ITler, die den Strom so interpretieren, aber auf EMV ned kommen.

Auch ein digitales Kabel kann schlecht abgeschirmt sein und da kann es zu Signalstörungen bzw. -verzögerungen kommen. Normalerweise sollte es zwar beim HDMI auch bei billigen Kabel in kurzer Länge keine Probleme geben, aber vielleicht hat er starke Störquellen in der Nähe und braucht ein besser abgeschirmtes Kabel.

bei ner starken störquelle müsste es doch aber zu aussetzern kommen...also bild weg...und nicht nur zu ruckeln.

zu scart zeiten usw...da kenn ich das noch...mit streifen usw...aber bei digital müsste es doch dann direkt weg sein...und nicht nur leicht ruckeln.

Also ich musste in letzter Zeit feststellen, dass wenn ich die PS3 anmachte kein Bild mehr kam. Stand zwar nix dran von wegen "Kein Signal" oder so sondern der TV war einfach nur schwarz. Ton war allerdings vorhanden. Durch ein bissl rumfummeln am Kabel gings dann aber wieder :d Hoffe es liegt wirklich nur am Kabel.

Bei Spielen hatte ich bisher zum Glück noch keinerlei Probleme. Und das soll auch so bleiben:)

Gruß Jogy:wink:

bei ner starken störquelle müsste es doch aber zu aussetzern kommen...also bild weg...und nicht nur zu ruckeln.

zu scart zeiten usw...da kenn ich das noch...mit streifen usw...aber bei digital müsste es doch dann direkt weg sein...und nicht nur leicht ruckeln.

Ne, eine Störung kann irgendwelche Auswirkungen haben und eben auch Signallaufzeiten verändern. Letzteres kann zum Ruckeln führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh