Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab keinen vergleich zu den alten, aber meine Slim ist hörbar. Gut ich hab auch ein übles Geräuschempfinden, meine Frau hört nichts und ich versuchs zu überhören :fresse:

Ausserdem stand sie bis eben auf meinem Reciever der auch als Kochplatte dienen kann ....... mal die nächste BR Session abwarten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nun nicht, was ihr mit komplettem Laufwerk meint, aber getauscht haben wir das Ding hier:

http://cgi.ebay.de/PS3-Laufwerk-Ers...QptZPC_Viedeospielzubehör?hash=item53ddd8966b

Nur den Laser tauschen? Ist es denn auch das was in den meisten Fällen defekt ist? Mit dem neuen Laufwerk macht die PS3 nämlich exakt die gleichen Geräusche wie mit dem alten!

WIE tauscht man denn den alten Laser? Wenn es nicht klappt, dass komplette Laufwerk zu tauschen,warum gibt es dann so viele Youtube Videos dazu?
@ Moderatoren:

Ich finde es nicht sonderlich höflich meinen Thread einfach zu schließen und ihn in den PS3 Thread zu schieben. Eine kleine Info wäre nett gewesen. Der Ton war hier früher besser!

Aha also hast du den laser mit schlitten getauscht und somit das Laufwerk ja zerlegt. Hast Du bei zusammenbau die Laufwerks und Einzugsmechanick wieder in die grundstellung gebracht? Was macht denn das Laufwerk für gereusche und zieht es die Disk überhaupt richtig ein? In seltenen Fällen ist auch dei Driveplatiene Defekt welche nicht wirklich leicht zu ersetzen ist.
 
so, jetzt habe ich mir auch ne ps3 slim zugelegt. hab sie im saturn gekauft für 239€.
meine alte 40er wird bei ebay verhöckert, da gehen die noch für 180-200€ weg.

Mir gefällt die SLIM optisch überhaupt nicht, würde mir frühestens eine kaufen wenn meine alte PS3 defekt ist oder die SLIM weniger als 200€ kostet.

Und wenn ich sehe wie schnell nach Veröffentlichung der Preis der PS3 SLIM in einer Werbung gefallen ist, kann man davon ausgehen das es nicht mehr lange dauern wird bis der erste sie für unter 200€ bewirbt!
 
Ich finde die Slim gar nicht sooo schlecht, besonders den Stromverbrauch finde ich gut. Aber es gibt zwei Sachen die mich massiv stören: kein Netzschalter mehr und diese doofen Knöpfe :( Da ist mir meine alte 80GB Fat noch lieber :)
 
Du hast Recht, die Knöpfe stören mich auch. Sie sieht insgesamt eher billig aus! Dennoch hat sie ihre Vorteile und wird langfristig auch den Weg in meine Wohnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die slim in klavierlack und ich hätte stark überlegt zu wechseln....aber so gefällt sie mir nicht wirklich, kommt nur zu mir wenn meine mal den geist aufgeben würde...
 
..und du sagst uns sicher auch den Grund oder war dir einfach nur kalt? :rolleyes:
 
Und wie gut, dass jeder selber entscheiden kann, was er sich kauft und es ja dank Sony noch beides gibt :d
 
A Frage heute ist verkaufsofferner Sonntag bei mir in der Stadt und in Amazon kostet ja die PS3 Slim nur 239€ ich wollte mal wissen was kann man eig alles mit dem InternetBrowser machen? Kann man auch Online Filme schauen oder in Youtube gehen?
 
also mir gefällt die slim besser. der klavierlack der alten hat mich schon lange gestört.
das matte schwarz sieht geiler aus und ist pflegeleichter. ausserdem kommt der geringere stromverbrauch hinzu und das ding ist echt nochmal leiser als meine alte 40er, und die war schon nicht laut.
ausserdem kostet mich das teil jetzt nur 40-60€, von daher finde ich es schon sinnvoll.
 
Und wie gut, dass jeder selber entscheiden kann, was er sich kauft und es ja dank Sony noch beides gibt :d

Ist so nicht richtig! Denn seitens Sony gibt es nur noch die PS3 Slim zu kaufen und keine PS3 mehr.
Aber ich denke mal du meintest das jeder selbst entscheiden kann ob er sich die neue kauft oder seine alte behält.


@ Flatline
Um aber alle aktuellen Konsolen dein eigen zu nennen musst du dir jetzt aber auch noch die Wii kaufen! :rolleyes:
P.S. Bist du nicht mehr bei ToM oder schämst du dich für uns ??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt die slim besser. der klavierlack der alten hat mich schon lange gestört.
das matte schwarz sieht geiler aus und ist pflegeleichter. ausserdem kommt der geringere stromverbrauch hinzu und das ding ist echt nochmal leiser als meine alte 40er, und die war schon nicht laut.
ausserdem kostet mich das teil jetzt nur 40-60€, von daher finde ich es schon sinnvoll.
Der Klavierlack stört mich nicht unbedingt, man muss aber wirklich aufpassen, dass da nicht schnell Kratzer reinkommen. Einziger Umstiegsgrund wäre für mich wirklich der Stromverbrauch.
 
.. ich wollte mal wissen was kann man eig alles mit dem InternetBrowser machen? Kann man auch Online Filme schauen oder in Youtube gehen?

Youtube funzt ohne murren eigentlich funktioniert so ziemlich alles was mit nem Flashplayer läuft. Gametrailer.com kommt mir jetzt noch in Kop..

Das einzige Manko für mich ist das Hotmail nicht läuft, ansonsten is der Browser ganz ok.
 
Thema Stromverbrauch:

Leistung: PS3 380 Watt, PS3 Slim 250 Watt
Tagesnutzung: 4h (Jahr somit 1460h)
ø Preis für 1 kWh: ca. 20 Cent

Berechnung (falls man es nicht selbst ausrechnen möchte): http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/grundlagen/stromkosten.php

Das ergibt einen Unterschied von 3,16€/Monat! Das ist noch nicht einmal ein Kinobesuch oder ein Besuch bei McDonalds. Da gebe ich jeden Tag beim Mittagessen mehr Geld aus als diese 3,16€!!!

Natütlich ist es angenehmer überall ein wenig einzusparen und auch diese kleinen Beträge summieren sich am Ende zu einem großen Betrag, aber das allein ist für mich kein Grund für ein Wechsel auf die PS3 Slim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 36€ im Jahr ist schon etwas - da rechnet sich die PS3 Slim nach ein paar Jahren :d Aber da meine PS3 vielleicht 2-3h pro Woche läuft (okay, jetzt mit MW2 dann mehr), lohnt sich das nicht.
 
Im Vergleich zu Firefox auf einem normalen Rechner ist er aber langsam und eher unkomfortabel.
Mein Browsergame wird nicht richtig dargestellt und läßt sich nicht nutzen.
Also ich nutze den Browser daher nie.
 
Sony hat doch irgendein Deal mit google gemacht.. hoffe es kommt irgendein neuer Browser von denen.. mit Chrome haben die es ja schon geschafft.
 
Sony hat doch irgendein Deal mit google gemacht.. hoffe es kommt irgendein neuer Browser von denen.. mit Chrome haben die es ja schon geschafft.

wäre bestimmt die beste lösung wenn nen guter browser wie opera oder firefox auf die ps3 potiert wird und somit nutzbar wird. so schwer kann es ja eigentlich nicht sein, und der jeweilige browser würde natürlich auch marktanteile erobern
 
Mal kurz nachgefragt: sind die Druckknöpfe der Slim wirklich so gräulich, wie auf vielen Fotos zu sehen oder sind die schwarz? Die sehen irgendwie auf jedem Foto anders aus.
 
Mal kurz nachgefragt: sind die Druckknöpfe der Slim wirklich so gräulich, wie auf vielen Fotos zu sehen oder sind die schwarz? Die sehen irgendwie auf jedem Foto anders aus.

Es kommt auf den Lichteinfall drauf an, machmal sehen sie aus wie fast schwarz und schonmal haben sie so ein richtiges hellgrau.
Aufjedem Fall haben sie eine andere Farbe als der Rest der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 Sound auf der PS3 mit Receiver

Hey Leute,
ich möchte mir bald eine PS3 kaufen, die hauptsächlich als Mediacenter benutzt
wird, d.h. Blu Ray Filme und streaming von anderen Filmen von einem Server.
Jetzt möchte ich aber auch mein Teufel CEM 5.1 System über die PS3 betreiben
und habe gelesen das man lieber zu einem normalen Receiver als zu der Teufel
Decoderstation greift. Was für Receiver könnt ihr mir hier empfehlen?
Habe bisher ein paar Empfehlungen zu dem Yamaha RX-V 361 gelesen.
Der Receiver sollte nicht über 300 € kosten und Zukunftssicher sein.



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh