Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An wen kann man sich denn außer Sony wenden, bevor wir die PS3 abschreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
Ich denke ich werd mir Ende des Jahres eine PS3 gönnen (das 250GB-Bluray-Bundle von amazon.co.uk, wenns das dann noch gibt), aber ich hab ein paar Fragen zu der Kiste. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (und seid hoffentlich nicht böse, wenn sowas schonmal kam irgendwo auf den 90 Seiten hier. Mit der SuFu kam ich nicht weiter).

Mich würd nämlich interessieren, wie ihr die Zukunft von der PS3 so seht? Spiele dafür zu entwickeln ist wegen des Cell-Prozessors ja wohl relativ schwierig. Was ich mich da frage ist, ob das heißt,
-dass für die PS3 noch lange Spiele entwickelt werden, die dann dementsprechend unglaublich spektakulär werden, wenn man sich an das System angepasst hat, oder
-dass die Entwickler keine Lust drauf haben und das Ding dann irgendwann trotz nicht ausgeschöpfter Leistung auf der Strecke bleibt.

Wenn ich so viel Geld für eine Plastikkiste ausgebe, soll die natürlich auch noch in Zukunft ordentlich was bringen. Und im Moment schwirrt mir der Kopf von tausend gelesenen Fanboy-(oder auch nicht)-Wars Xbox vs PS3..
Und überall steht was anderes. PS3 nicht so leistungsstark wie die Xbox, beide gleich gut, oder doch andersrum.
Naja, da ich stark zur PS3 tendiere, wollte ich einfach mal wissen, wieviel man in der Zukunft noch von der Kiste hat.
Ich hoffe das sind keine allzu dummen Fragen für meinen ersten Beitrag:)

Die Disk kommt raus. Nur kommt dabei eben das Doppelpiep Geräusch. Was hatte BjoernVR6 denn für ein Problem und konnte er es lösen?

Ab und an kam meine Disc auch wieder raus.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich solange das Laufwerk auseinadergebaut und wieder zusammen gesetzt habe, bis es ging.

MfG

Hi zusammen,
Ich denke ich werd mir Ende des Jahres eine PS3 gönnen (das 250GB-Bluray-Bundle von amazon.co.uk, wenns das dann noch gibt), aber ich hab ein paar Fragen zu der Kiste. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen (und seid hoffentlich nicht böse, wenn sowas schonmal kam irgendwo auf den 90 Seiten hier. Mit der SuFu kam ich nicht weiter).

Mich würd nämlich interessieren, wie ihr die Zukunft von der PS3 so seht? Spiele dafür zu entwickeln ist wegen des Cell-Prozessors ja wohl relativ schwierig. Was ich mich da frage ist, ob das heißt,
-dass für die PS3 noch lange Spiele entwickelt werden, die dann dementsprechend unglaublich spektakulär werden, wenn man sich an das System angepasst hat, oder
-dass die Entwickler keine Lust drauf haben und das Ding dann irgendwann trotz nicht ausgeschöpfter Leistung auf der Strecke bleibt.

Wenn ich so viel Geld für eine Plastikkiste ausgebe, soll die natürlich auch noch in Zukunft ordentlich was bringen. Und im Moment schwirrt mir der Kopf von tausend gelesenen Fanboy-(oder auch nicht)-Wars Xbox vs PS3..
Und überall steht was anderes. PS3 nicht so leistungsstark wie die Xbox, beide gleich gut, oder doch andersrum.
Naja, da ich stark zur PS3 tendiere, wollte ich einfach mal wissen, wieviel man in der Zukunft noch von der Kiste hat.
Ich hoffe das sind keine allzu dummen Fragen für meinen ersten Beitrag:)

Wenn es dir nur ums Zocken geht und du auf die Exklusivtitel der PS3 verzichten kannst, kauf dir ne Box ;)

Multispiele laufen auf der Box meist besser, als auf der PS3.

Exklusivtitel sind jedoch auf der PS3 meist eine Wucht.

Beide Konsolen haben einfach Vor- unt Nachteile. Aber zu dem aktuellen Preis, würde ich zur PS3 greifen, vor einigen Monaten hätte ich zur Box fürs zocken geraten.

Aber für aktuell 240€ bekommt man doch ne Menge mehr. Alleine der Blurayplayer und das PSN wären mir den Aufpreis wert. Bei der PS3 hast du halt die Option dir mal ne schöne Bluray anzugucken. Für mich als Onlinespieler wäre auch das Zahlen auf der Box für den Onlinemodus zu doof. Das PSN ist halt kostenlos und bietet im Grunde das selbe auf manchen Ebenen schlechter auf anderen besser.

Zu der Zukunft kann dir wohl keiner genaueres sagen ;) Aber soviel kann ich dir sagen, es kommen in dem nächsten Jahr noch eine Menge an klasse Spielen auf uns zu.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :wink:

Ja, für den Anfang schon, danke ;)

Bei der Box würd mich vor allem L4d 1/2 interessieren. Aber da ich nicht vorhab fürs Online zocken zu bezahlen und wohl grad das der Reiz an den beiden ist, lohnt sich das nicht wirklich. Deswegen bin ich auch dran interessiert, wie das in der Zukunft aussieht. Meine alte Xbox verstaubt in der Ecke, während die PS2 immer noch verkauft wird..wer weiß, vielleicht ist das in dieser Generation ja anders. :)

wegen left 4 dead-- da kannst dir auch cod 5 uncut kaufen und den zombie modus spielen.
macht mehr fun meiner meinung nach..

und für 240 euro bekommst nen haufen vorteile

bluray
psn gratis
leise konsole
wlan

Also ich habe seit Relase ne PS3.

Hatte jetzt 2 1/2 Jahre meine 60er (Fat-Lady :fresse: ) - Bin jetzt zum Slimrelase umgestiegen. Die 60er ist in ihrer Dienstzeit 3 mal abgestürzt, lag aber jedes mal an Bugs in Spielen, die bekannt waren und gefixt wurden.

Die neue Slim ist kleiner und ich habe wieder Garantie. Waren für mich die Hauptgründe fürs umsteigen.

Hatte damals knapp 700€ mit einem 2. Controller und 2. Spielen für die Playsi gezahlt und bereue bis heute keinen Cent. Nen Kumpel der früher ne Box hatte und dann bei mir immer PS3 gezockt hat, hat inzwischen auch eine und seine Box verkauft.

Und von den zahlreichen Stunden Blurayvergnügen muss ich jetzt erst gar nicht schwärmen ;)

Ich würde mal sagen, ich gehöre zu den Nutzern der ersten Stunde und bin immer noch sehr zufrieden.

wegen left 4 dead-- da kannst dir auch cod 5 uncut kaufen und den zombie modus spielen.
macht mehr fun meiner meinung nach..

und für 240 euro bekommst nen haufen vorteile

bluray
psn gratis
leise konsole
wlan

Naja, Bluray - gut. Kann auch HD-Filme auf die Festplatte ziehen, kommt etwas billiger (wobei da wieder die 250GB HD von Vorteil ist)
WLAN - juckt mich nicht, wir haben eh kein WLAN. Nur Kabel :)

Die HDD bei der PS3 kannst du nach belieben erweitern.

Gut, wenn man sich die Filme illegal beschafft, siehts anders aus. Ich bevorzuge da die legale Variante. Vorallem wenn ich mir die BR-Preise von damals angucke zu den heutigen, kann ich nur lachen und sagen: schön doof wer sich da noch strafbar macht.

10 - 20€ sind mir die Filme/Blurays wert - Wenn es bei dir nicht so ist, kauf die halt ne Box und werde damit glücklich ;)

Bei MultiGames ist das so ne sache! Meistens haben beide Versionen stärken und schwächen! Leider wird halt gern die "unterlegene 360" in denn Vordergrund gestellt ... weil eben die PS3 mehr Power hat und doch schwächen aufweist! Bei der 360 ist das anders!

Wer aber genau liest, sieht das auch die 360 schwächen hat ... Im grunde sieht man auch kaum einen Unterschied ...

Ich denke beide Konsolen haben ne lange Spielspass zukunft vor sich! Die nächste box wird eine Xbox 2,5 und Sony bringt die PS 3,5! Mit dennen gehts dann in richtung Wii!

Zumindest beweist die PS3 mit UC2 was sie kann und die PS3 ist immer noch nicht zu 100% ausgelastet!

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD bei der PS3 kannst du nach belieben erweitern.

Gut, wenn man sich die Filme illegal beschafft, siehts anders aus. Ich bevorzuge da die legale Variante. Vorallem wenn ich mir die BR-Preise von damals angucke zu den heutigen, kann ich nur lachen und sagen: schön doof wer sich da noch strafbar macht.

10 - 20€ sind mir die Filme/Blurays wert - Wenn es bei dir nicht so ist, kauf die halt ne Box und werde damit glücklich ;)

Weiß ich. Billiger ists trotzdem, wenn gleich ne größere drin ist.
Legal ist mir in der Regel auch lieber, hab bisher auch ne wachsende DVD-Sammlung. Aber das Geld ist eben nicht immer da. :)

help :(

oder kann man davon ausgehen, das die PS3 IMMER von sich aus für jedes Spiel die höchstmögliche Auflösung wählt? Nur warum steht dann auf der Borderlands Packung 1080p drauf...? bei den anderen Games die ich habe steht lediglich 720p drauf.

Ich will noch mal mein "Problem" aufgreifen...

Ist es bei euch auch so, das FAST JEDES Spiel nur in 1280x720 läuft? Warum denn nicht zumindest 720p? (also 1368x768)? Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 720p deaktiviere, ist 1080i, 1080p und die PAL Auflösung angehakt (letzere lässt sich auch nicht entfernen), dann läuft das Spiel nur noch in 720x576.

Wie schauts bei euch aus?

Also bei mir läuft eigentlich jedes Spiel in 720P - Zumindest meldet das mein TV ?

Einige Titel auch in 1080P - Hier lassen sich auch einige erzwingen, wo es nicht auf der Packung steht. Wenn es auf der Packung steht, sollte es auch gehen !

ich muss mich korrigieren... 720p IST 1280x720... ich dachte immer das wäre 1368x768...

trotzdem läuft Borderlands hier nur in 720p obwohl hinten auf der Packung zusätzlich auch noch 1080i und 1080p steht...

Ich will noch mal mein "Problem" aufgreifen...

Ist es bei euch auch so, das FAST JEDES Spiel nur in 1280x720 läuft? Warum denn nicht zumindest 720p? (also 1368x768)? Wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 720p deaktiviere, ist 1080i, 1080p und die PAL Auflösung angehakt (letzere lässt sich auch nicht entfernen), dann läuft das Spiel nur noch in 720x576.

Wie schauts bei euch aus?

Ähm, nur so 720p = 1280x720, also ist doch alles in Ordnung oder? :hmm:

1368x768 ist eine Auflösung des LCDs, aber doch kein HD Standard.

Um das verständlicher zu machen:
576p = 720x576 Progressive
720p = 1280x720 Progressive
1080i = 1920x1080 Interlaced
1080p = 1920x1080 Progressive

Progressive = Ganze Bilder
Interlaced = Halbe Bilder (ergo kann es zum Flimmern kommen)

Zum Thema Blu-ray:
Eigentlich zocke ich primär auf der PS3 und kaufe nur nebenher BRs, aber mittlerweile habe ich 57 BRs, also doch schon ne kleine Sammlung :)

Eigentlich sollte es spätestens mit dem Trick über die Systemeinstellung gehen. Dein TV beherscht aber 1080P/I ?

ich muss mich korrigieren... 720p IST 1280x720... ich dachte immer das wäre 1368x768...

trotzdem läuft Borderlands hier nur in 720p obwohl hinten auf der Packung zusätzlich auch noch 1080i und 1080p steht...

Auf was zockst du? Kann dein LCD/TFT die 1080i/p Auflösung überhaupt darstellen?

Viele TFTs können das zb. nicht und auch manche ältere LCDs auch nicht.

jo habs durch wikipedia gerade selber rausgefunden...

aber warum laufen denn fast alle PS3 Spiele nur in 720p? Ich nehme an die FPS wären bei vielen Spielen zu niedrig für 1080p?

@Jlagreen
Ich hab ein 37" LED TV von Samsung der neusten Generation (UE6....). Das Ding kann ALLES :fresse: Natürlich auch Full HD.

Das PS3 hauptmenü beispielsweise läuft ja auch in 1080p. Nur ausser die Fight Night 4 Demo ist mir bisher bei keinem Spiel die 1080p untergekommen. Überall nur 720p

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo fällt mir da spontan ein.

Liegt denke ich eher an der fehlenden optimierung der Games für die PS3 und die dadurch verbundenen FPS-Einbrüche bzw. konstant zu niedrig. Leider beschäftigen sich die wenigsten Entwickler ausgiebig mit der PS3. Geld regiert halt die Welt...

EDIT: Iceman war schneller :fresse:

ist das bei der Xbox360 genauso, dass da auch fast alles nur 720p hat?

das gute is ja, langsam schwenken ja einige entwickler um auf die PS3 als lead-platform :d

Die verkäufe verschieben sich ja auch unds gibt genauso games die uaf der ps3 besser laufen, dead space z.b.

Preis is ca gleich

nur die PS3 ht noch wlan -360 50 euro extra
PSN- -xbox live 50 euro im jahr extra
blu ray schauen -xbox geplant, wohl min 80 euro

Wer richtig rechnet merkt was isch eher rechnet, bedenkt man noch di ganze dinge die man mit der ps3 noch machen KANN.

Zu gute letzte die spieleoffensive:

Gof of war 3
uncharted 2
Final Fantasy
heavy rain...

nabend!!

hab mir bei amazon jetzt auch ne ps3 zugelegt und möchte damit meine xbox 360 ablösen. nur hätt ich noch ne frage wegen eines headsets. kann man da nur das original wireless von sony benutzen oder auch andere? wenn ja, irgendwelche empfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh