Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend!!

hab mir bei amazon jetzt auch ne ps3 zugelegt und möchte damit meine xbox 360 ablösen. nur hätt ich noch ne frage wegen eines headsets. kann man da nur das original wireless von sony benutzen oder auch andere? wenn ja, irgendwelche empfehlungen?

Roy Black Metal ist Krieg!

sony orginal headset bei atm 24€ inkl. versand
http://www.play.com/Games/PlayStati...y-PS3-Wireless-Bluetooth-Headset/Product.html

hab jetzt ne slim :)
die verstecke ich aber hinter meiner 60er^^

jo habs durch wikipedia gerade selber rausgefunden...

aber warum laufen denn fast alle PS3 Spiele nur in 720p? Ich nehme an die FPS wären bei vielen Spielen zu niedrig für 1080p?

@Jlagreen
Ich hab ein 37" LED TV von Samsung der neusten Generation (UE6....). Das Ding kann ALLES :fresse: Natürlich auch Full HD.

Das PS3 hauptmenü beispielsweise läuft ja auch in 1080p. Nur ausser die Fight Night 4 Demo ist mir bisher bei keinem Spiel die 1080p untergekommen. Überall nur 720p

Haste meinen Vorschlag wahrgenommen?

Einfach 720p und 1080i deaktivieren und nur 1080p auswählen. Damit erzwingst du bei einigen Games (bsp. Uncharted 1/2, GTA4, Killzone 2 und God of War 3 Demo) den 1080p Modus. Nur läuft das Spiel dann trotzdem noch nativ in einer anderen Aufösung (bsp. Uncharted 1/2 = 720p, Killzone 2 = 720p) und die PS3 übernimmt das Scalen. Bei einigen TVs bemerkt man keinen Unterschied, ob PS3 oder TV skaliert, bei anderen hingegen ist es deutlich sichtbar.

ja hatte ich probiert. Aber in keinem von dir genannten Spielen, sondern einem anderen. Und das lief dann nur noch in 700x500 irgendwas statt in 720p.... Hab ehrlich gesagt keine Lust, vor jedem Spiel da in den Einstellngen den Haken für 720p zu setzen bzw. zu entfernen...

Servus!

hab da mal ne frage als PS3 noob =)

also aktuell hab ich ne Xbox 360 und bin auch zufrieden damit, jedoch als gelegenheitszocker und aber als Filmschauer aus Leidenschaft, dacht ich mir legste dir ne PS3 zu wegen BluRay!

Ist die zu empfehlen als Player, weil ich hab schon des öfteren gehört das der Player nicht sehr gut sein soll, geht shcnell kaputt, sehr laut etc. =/

und zu welcher bin ich besser beraten die große alte (die ich vorzieh, wegen besserem gehäuse) oder doch die neue Slim (die mir kein bisschen gefällt)
und vor allem was sollte ich ausgeben, will ja nicht übern tich gezogen werden und zu viel bezahlen^^

so das wars erst mal =P

mfg

hmmm jaaaa
also der player gilt eigentlich als einer der besten!
vorallem sehr einfach und schnell updatefähig also immer mit der neusten BR technologie bestückt.
Was man noch erwähnen sollte ist das der DVD player der hammer ist!
der skaliert die DVD sowas von hoch das die wirklich richtig gut aussieht.

für filme schauen solltest du dir die slim zulegen, da sie einen neueren hdmi chip drin hat, über bravia sync verfügt UND das Audio Signal besser verarbeitet.
man kann während der wiedergabe umswitchen und es ist tatsächlich zu hören, dass es sich besser anhört. (komisches deutsch^^)

wenn du dich beeilst bekommst die slim noch für 240€ ansonsten bist du bei 299€
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257756269&sr=8-1

Aldi hat gerade nen gutes angebot, falls amazon nicht mehr auf 240€ ist.

okay.,..hab ich gegenteiliges gehört lol^^

hät aber dennoch gern die alte Version, weil ich finde das die Slim schlechter verarbeitet is...nurnoch mattes billig plastik =/

werd evtl. heut mal zu unserem Console Mania rennen und schaun ob er meine Xbox in zahlung nimmt...neu kann ich mir ohne meine Xbox zu verkloppen die eh nit leisten ;)

--> wenn jemand ne xbox braucht nur melden =P

Also das Aussehen ist doch mal sowas von egal find ich. Viel wichtiger ist doch der Stromverbrauch und vor allem die Lautstärke... die PS3 liegt doch eh nur unscheinbar im Regal...

Also das Aussehen ist doch mal sowas von egal find ich. Viel wichtiger ist doch der Stromverbrauch und vor allem die Lautstärke... die PS3 liegt doch eh nur unscheinbar im Regal...

bei mir ist sie nicht unscheinbar im schrank sondern scheinbar auf dem fernsehtisch =)

ja hatte ich probiert. Aber in keinem von dir genannten Spielen, sondern einem anderen. Und das lief dann nur noch in 700x500 irgendwas statt in 720p.... Hab ehrlich gesagt keine Lust, vor jedem Spiel da in den Einstellngen den Haken für 720p zu setzen bzw. zu entfernen...

Das mit Borderlands ist echt komisch dann?! Hab das Game leider net hier :(

Dafür aber was anderes...

bdyifqgalfbuu3ydq.jpg

...eben per Express eingetrudelt :p

richtig so!
ich hab beide und präsentieren tu ich nur die eine^^

hier war doch mal was zum thema stromverbrauch. das sollen doch auch nur 30-40€ mehr im Jahr sein.
die slim kostet ja etwa 30-40€ mehr als die Fat.

das mit dem Stromverbrauch ist doch totaler Mumpitz
30 oder 40 Euro im Jahr,da kaggen doch die Hunde drauf gibt Typen die Rauchen (wiederlich) die bezahlen weit mehr in 4 Tagen ......

und den Umweltaspekt,der ist mir ehrlich gesagt egal,Klimafanatiker gibts überall,bin auch ein Raser auf der Autobahn,denn ich wandel meinen Kraftstoff schnell in CO² um,das hat einen ganz einfachen sinn,mein Kraftstoff brennt und feuer ist viel gefährlicher als CO² deshalb rase ich immer über die Autobahn.

die die 30-40 euro Sparen wollen im Jahr sind die die dann in Osteuropa den Frauen nen Fuffi nur zahlen wollen und das auch noch ohne Gummi,ich bitte euch irgendwo hört das Sparen auf und der Spass fängt an !

lol also mit 30 bis 40 euro sparen im jahr braucht ihr mir auch nich kommen....ich hab die dann eh allerhöchstens 2 mal die woche an um mal eben was zu zocken oder dann wenn ich ne PS3 hab en Bluray zu gaffen^^

also meine xbox is mehr aus als an, das wird sich mit der PS3 kein meter ändern :d

jo also wenn dann die normale mit schönem klavierlack =P

mfg

naja wenn man mit einem einzigen gerät schon 30-40€ sparen kann...

Das ist extrem, extrem subjektiv.

30-40€*bei welcher Nutzung ?

Bei mir läuft die PS3 alle 4-5 Tage mal, ansonsten ist die XBOX zumindest am Strom, aber auch nicht immer an.

Wenn man schon auf den Strom achtet, dann muss man auch so konsequent sein, alle Geräte auszuschalten und immer das Neueste zu kaufen. Einen effizienten Kühlschrank, PC immer ganz ausschalten, etc...

Mir ist das zu nervig. Ich hab hier die neuesten Geräte, aber der Strom bleibt immer an. Meinen Fernseher mache ich immer ganz aus und achte darauf, dass nicht zu viele Geräte auf Standby laufen. Aber meinen Subwoofer dauernd aus- und einzustöpseln, den Receiver usw... das wär mir doch zu nervig.

Wer bei guten Geräten die paar Euros für den Strom nicht über hat, der setzt die falschen Prioritäten ;) Bei mir kostets 57€*im Monat bei einem 2-Personen Haushalt.

fingerst du den ganzen tag an der Konsole rum oder wie?^^

also bei mir würde sie da stehn und ihre dienste verrichten und nich den ganzen tag angefingert werden

Natürlich ...

nicht ;)

Aber schon alleine wegen dem Platzbedarf (& weniger Hitze, Lautstärke) würd ich die kleine nehmen. Hab ich bei der PS2 auch so gemacht - nur bei der 1er damals nicht. Aber da war das auch kein Problem ;)

Jep, Hitze braucht raum! Die Slim ist da doch zu dünn! Angeblich wird der HDMI Port bei der Slim sehr heiß und auch die Lüfter sollen eher China ware sein! Allgemein sieht die SLim aus wie ne China Kopie! Das ist jetzt kein bash, ... ich sehs halt so!

Der einzige "Nachteil" der FAT ist der Stromverbauch ... da pfeif ich drauf!

Jep, Hitze braucht raum! Die Slim ist da doch zu dünn! Angeblich wird der HDMI Port bei der Slim sehr heiß und auch die Lüfter sollen eher China ware sein! Allgemein sieht die SLim aus wie ne China Kopie! Das ist jetzt kein bash, ... ich sehs halt so!

Der einzige "Nachteil" der FAT ist der Stromverbauch ... da pfeif ich drauf!

stimmt des hab ich mir auch als aller erstes gedacht wie ich die slim das erste mal gesehn hab

dacht mir auch "des is jetzt aber en witz...sieht aus wie ne billige kopie"

naja iwo müssen se ja am material sparen um aus den 399 nur 299 zu machen =D

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich habe mal ne Frage zum Anschluss der PS3 an nen FullHD TFT und an den optischen Eingang der Soundkarte.

Also stellt euch folgendes vor. Ich kaufe mir eine PS3 Slim und das passende HDMI Kabel. Das würde ich dann an mein TFT-Display anschließen. Somit sollte die optische Ausgabe zufriedenstellend gelöst sein?!
Viel mehr Sorgen bereitet mir die Soundwiedergabe. Ich nutze ein analog angeschlossenes Teufel Concept F. Dessen Signale kommen von einer ASUS Xonar D2X. Ist es jetzt möglich, ein optisches Audiosignal aus der PS3 zur Soundkarte zu schicken und dieses wieder ausgeben zu lassen?

Aber ich mutmaße mal, dass wenn man HDMI anschließt, der Sound auch darüber geschickt wird?!

das kannst du im Menü der PS3 auswählen, worüber der Sound ausgegeben werden soll, bei der Slim (ka obs nur bei der ist) kannst auch beides gleichzeitig auswählen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh