Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß noch nciht....holen tu ichs auf jeden fall für PS3...habs ja vorbestellt und schon angezahlt usw....

bin gestern leider nicht dazu gekommen...d.h frühestens nächste woche...


aber ich bin mir noch nicht sicher ob ichs behalten soll oder mir doch lieber die uk-version holen soll oder die pc-version :confused:

eig tendiere ich ja zur pc-version...weil shooter mit pad....ich bin halt nen "one-shot-killer" und das is mitm pad halt schon echt nicht einfach :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Pad + .50 Barrett funktioniert bei mir sehr gut muss ich sagen :d
Habe ja auch den ersten Teil von MW schon lange auf der Konsole gespielt.
 
mein letzter richtiger shooter war glaub Resisanz...ok...hat gut funktioniert, ganz klar...aber halt kein vergleich zum pc.


ich bin halt so nen kleiner perfektionist :fresse: ärgert mich auch total das ich bei UC2 grad nur rund 70% treffergenauigkeit hab :fresse: (ok...ich schieß immo aber oft blid aus der deckung...will ja alle medallien :))
 
Mal ne Frage:

Ich habe CoD5 aus UK, hat das eigentlich DE Sprache? Wenn ja, wo stellt man das ein? Bei meinem Cousin läuft das Spiel auf ner deutschen PS3 nämlich in Englisch.
 
CoD4 & 5 & 6 aus UK sind english-only.
Habe / hatte alle für PS3 hier, hab's also selbst getestet.
 
PS3 Slim mit DVI-Monitor

Hey Jungs und Mädels,

ich hab vor mir eine PLAYSTATION 3 zu kaufen. Hab aber keinen HDMI-Monitor, sondern nur einen mit DVI. Hier mal der Link: http://geizhals.at/deutschland/a407714.html Daran möchte ich dann die PS3 anschließen. Hatte vor, das Bild dann über ein HDMI-DVI-Kabel zu übertragen (soviel wie ich weiß, gibt es keine Qualitätseinbußen; bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege!). Dann hab ich aber immer noch das Problem mit dem Ton. Den würd ich dann ganz gern auf meine Boxen übertragen, die ich mit 3,5 Klinke anschließen möchte. Da die PS3 ja keinen 3,5 Klinkenanschluss hat, wollte ich das über einen USB-Adapter machen. Etwa den hier: http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...ndkarte/dp/B000BHGNOE/ref=pd_sim_dbs_ce_img_1

Nun ist meine Frage, ob das alles so einwandfrei funktioniert oder ob es dabei Probleme gibt.
Gibt es eventuell noch eine zweite und bessere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-----------------------------------
lasse1992
 
Dein TFT unterstützt HDCP, also funzt es schonmal mit dem Bild!

Mit dem Ton würde ich das normale AV-Anschließkabel anstecken und dann via Cinch-Kabel den Ton abgreifen. Es gibt einen Cinch auf Klinke Adapter.

Ansonsten gehts nicht afaik. :)
 
Würde mir nun auch gern die PS3 gönnen, einfach weil ich für den PC keine für mich spannenden Spiele mehr finde.

Habe aber nur einen normalen Röhrenfernseher. Ist der qualitätsunterschied zu einem HD-TV wirklich so deutlich, dass man es sofort sieht?
Auf absehbarer Zeit kann ich mir nämlich wohl keinen Plasma oder LCD-TV leisten.
Will aber auch nicht unter unzumutbaren Zuständen spielen :p
 
Du schließt das Kabel an die PS3 an, kaufst einen Cinch auf Klinke Adapter, an den Adapter steckst du dann deinen Klinkenstecker, fertig!

Bei der PS3 musste das halt umstellen, schau mal in den PS3 FAQ!
 
Doch der Unterschied ist gross ... hatte selbst meine PS3 3monate lang an nem Röhrenfernseher! Naja MGS4 zb schaut da besser aus als aufn HD^^ Aber im grossen und ganzen ist nen HDTV pflicht!
 
Mmmm, dann sollte ich das mit der PS3 vllt. lieber sein lassen.

Ein Bundle aus TV + PS3 ist mir einfach zu teuer.

Leider wäre ne PS3 schon was feines. Ich will endlich wieder richtige Games zocken können.
 
Würde mir nun auch gern die PS3 gönnen, einfach weil ich für den PC keine für mich spannenden Spiele mehr finde.

Habe aber nur einen normalen Röhrenfernseher. Ist der qualitätsunterschied zu einem HD-TV wirklich so deutlich, dass man es sofort sieht?
Auf absehbarer Zeit kann ich mir nämlich wohl keinen Plasma oder LCD-TV leisten.
Will aber auch nicht unter unzumutbaren Zuständen spielen :p

Wie wärs mit PS3@TFT? Welchen TFT haste? Kannst ja später einen LCD- oder Plasma-TV holen. Muss ja nicht alles auf einmal sein.
 
Als ich mir damals die PS3 gekauft hatte, hatte ich auch keinen HD TV. Musste 3 Monate mit meinen Röhren TV zocken. Jetzt habe ich einen LCD TV und ich kann dir eins Garantieren. Der Unterschied ist deutlich merkbar ;). Dann sparst du halt für einen LCD/Plasma, die Geräte werden ja auch immer günstiger :).
 
heyho,
Wollt mir auch mal ne ps3 holen, hab aber nur ne 72cm röhre und nen 22"
lcd monitor. Meint ihr man kann
trotzdem spielen, oder soll ich mir das geld für die ps3 sparen?
Lg
Edit: Weil 22" sind ja doch klein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er auch HDCP unterstüzt, ist es allemal besser als ein Röhrenmonitor/TV

Wird er wohl nicht unterstützen..

Aber prinzipiell trotzdem keine schlechte Idee. Auf einen 22" oder 24" kann ich ja relativ kostengünstig umsteigen (22" für 150€) .. Als Übergang könnte das möglicherweise ausreichen.
 
sag mal leute, ich hab einen 22" montor mit einer nativen auflösung von 1680x1050 - die ps3 unterstützt, soweit ich gehört habe, nur die i- und p-auflösungen -ich kann zwar auf 16:9 umstellen, jedoch sehen die texturen dann pampig und matschig aus.

gibt es abhilfe und/oder wie funktioniert des?
 
Wird er wohl nicht unterstützen..

Aber prinzipiell trotzdem keine schlechte Idee. Auf einen 22" oder 24" kann ich ja relativ kostengünstig umsteigen (22" für 150€) .. Als Übergang könnte das möglicherweise ausreichen.

Das könntest natürlich auch machen.
Musst nur drauf achten, einen TFT mit 16:9 Format zu kaufen.
Sonst sieht das Bild sehr verzerrt aus.
 
hab unter die ps3slim 2 lange duenne ca 1 cm hohe holzkloetze untergelegt damit unter ihr mehr freiraum fuer luft ist, es knackt weniger bilde ich mir ein

Meine steht auf 2 DVD-Hüllen (links und rechts) :d So kriegt sie Luft von unten.

Einmal oder zweimal meine ich ein leises Knacken gehört zu haben.
 

Anhänge

  • Bild0098.jpg
    Bild0098.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 70
Hab meine seit 3 Tagen von Amazon, bin naja verunsichert was die Lautstärke betrifft.
Hab die PS3 auf Resonanzdämpder gestellt (1cm hoch), damit sie von unten mehr Luft bekommt!
Wenn es im Raum absolut still ist und die PS im Idle läuft, ist sie aus bis zu 3-4 m noch deutlich hörbar. Ein gleich frequentierter "tiefer" Brummton.
wenn die PS startet fährt kurz der Lüfter hoch und dann sofort wieder runter.
Außerdem wird sie ziemlich heiß, hätte ich sie nicht auf die Resonanzdämpfer gestelt, so glaube ich wäre mein Holzboard schon weggeschmolzen!
War heute schon in 3 Saturn&1 MM Markt um mal eine Konsole dort anzuhören, aber es war keine PS3 Konsole offen aufgestellt und somit hab ich kein Vergleich. Zumindest wäre der Grundton mal interessant wenn man das Ohr ganz nah ranhält!

Hab mal nen Video wegen dem Sound gemacht, evtl. ist die Quali ja so gut das jemand eine Aussage in Bezug auf die Lautstärke im Idle treffen kann. Denn " Flüsterleise " ist bei mir was anderes.
Muss schnell entscheiden können ob ich die wieder zurückschicke, wegen Rückgabefrist, außerdem muss ich die Tage ins Krankenhaus und muss paar Tage bleiben!
Soundfile *Quali naja aber Versuch macht klug!

Wäre natürlich jut mal andere Sounds zu hören.

P.s. : Hab nen MM Mitarbeiter angesprochend er meinte ich solle die PS3 zurücksetzen, dabei durchläuft sie wohl einen HardwareCheck und prüft Hitze und Lüftereinstellungen! soll ca 30-45min dauern.
Kann das wer bestätigen? Und würde das was bringen? Macht der Konsolenhersteller das nicht schon beim Testlauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könntest natürlich auch machen.
Musst nur drauf achten, einen TFT mit 16:9 Format zu kaufen.
Sonst sieht das Bild sehr verzerrt aus.

OK, so bis Weihnachten werde ich noch mit meinem Röhren-TV auskommen. Danach hol ich mir nen TFT, dann irgendwann nen HD-TV..

Noch eine Frage. Stimmt es, dass es die PS3 vor einigen Tagen für 234€ bei Amazon zu kaufen gab?
Momentan steht der Preis bei 289€. Ich würde ungern knapp 50€ draufzahlen.
 
Ja, gab es. Gibt es jetzt aber nicht mehr.
 
Danke dir - dann hoffe ich mal, dass sie den Preis bald wieder anpassen werden. Für 50€ könnte ich mir einen zweiten Controller kaufen, oder ein gutes Spiel.
 
Das könntest natürlich auch machen.
Musst nur drauf achten, einen TFT mit 16:9 Format zu kaufen.
Sonst sieht das Bild sehr verzerrt aus.

Ähm, nein. Sofern das der Monitor nicht intern hochskaliert. Bei meinem 16:10 geht 1920*1080 ohne Probleme.

@GiGaKoPi: JA gabs, allerdings für knapp unter 239. Und dass auch nur um gegen die Mediamarkt/Saturn Aktion zu kontern.

Daher hab ich auch meine, welche übrigens gestern gekommen ist :d
 
P.s. : Hab nen MM Mitarbeiter angesprochend er meinte ich solle die PS3 zurücksetzen, dabei durchläuft sie wohl einen HardwareCheck und prüft Hitze und Lüftereinstellungen! soll ca 30-45min dauern.
Kann das wer bestätigen? Und würde das was bringen? Macht der Konsolenhersteller das nicht schon beim Testlauf??

MikeBln, Testen kann man es ja. Wenn deine wirklich so laut ist, könnte das Zurücksetzen was bringen. Meine Slim läuft nahezu geräuschlos, nur ab und zu hört man den Laserschlitten ganz leise und ganz kurz die Spur wechseln.

Wenn du willst mache ich dir ein Video mit dem Handy und gehe dicht ran, aber das bringt nicht viel weil man kaum was hört.
 
Danke dir - dann hoffe ich mal, dass sie den Preis bald wieder anpassen werden. Für 50€ könnte ich mir einen zweiten Controller kaufen, oder ein gutes Spiel.
Hoffen kann man, aber ob es passieren wird - keine Ahnung. Wenn für dich auch eine normale PS3 mit 80 GB in Frage kommt, schau dir mal das Angebot von Amazon Warehouse Deals an: klick.

Kostet 234,98€ und du hast Amazon-Garantie und Rückgaberecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh