Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wer von Euch schonmal den PS3 Media Server von Google ausprobiert und kann dazu was sagen? In der aktuellen c't ist da ein Bericht drinnen, scheint ganz nett zu sein. Zumal man damit wohl mkv's direkt auf die PS3 streamen kann, ohne sie umwandeln zu müssen!?

Kommt zwar nicht von google (gott seih dank!), funktioniert aber wirklich 1A

Bei 1080p mit hohen Bitrates sollte man aber ein gut funktionierendes 100mbit oder sogar Gigabit LAN haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Danke, werde ich dann mal ausprobieren.

Ich mache das zwar bisher per HDMI direkt übers Notebook, aber neugierig bin ich dennoch :)

Also ich fand den Film eifnach nur langweilig. Die 10€ hätte ich lieber anders investiert ! :shake:

In der CBS ist das spiel auch nur mit befriedigend getestet und sieht nicht wirklich ansprechend aus.

Abgesehn davon, dass Avatar - The Game generell nicht der Brüller ist, aber Computerbild Spiele...ich bitte ich :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also Avatar fand richtig genial. Ein meisterwerk. Hab's sogar in 3D angeguckt. Was mich nur gestört hat ist, dass mitten im Film eine kurze Pause gemacht wurde -_-
Zum spiel: hab's noch nicht gezockt. Werde ich mir aber auch mal die Tage ausleihen.

Wegen gow3: hab das durch einen Forum Kollegen per psn Share bekommen. Ich find die Demo richtig geil !!! Werde ich mir auf jeden zulegen auch wenn ich die Teile vorher noch nie gezockt habe. Muss ich eigentlich auch nicht oder?

Ne, aber die GoW Collection gibts ja schon günstig. Würd ich mir holen und die ersten beiden Teile durchzocken.

Also Avatar The Game ist garnicht so schlecht wie es alle machen,aber auch nicht der Überflieger. Gennerell sollte man sich erst einmal selber ein Bild machen ohne ständig mit diesen ( Das Game xyz ist ja so schlecht) Agrumenten zu kommen.

Nachdem Skip gestern sagte, dass bei einigen Spielen die 1080p Unterstützung hinzu gepatcht wurde, musste ich das doch glatt nochmal bei meinem derzeitigen Resistance 2 probieren.

Hab die Anzeige auf Automatisch stehen und bis gestern eben auf 720p durchgezockt. Nur 1080p mal eingestellt und tatsache es funktioniert mit 1080p :d
Naja, nun hab ichs durch :rolleyes::shot:
Glaub das stand auch nicht auf der Hülle drauf, sondern nur 720p

muhahaha.... ich glaube ich zocke zu viel Nazi Zombies in CoD5 die letzten Tage. Jetzt hatte ich letzte Nacht nen Traum, dass Zombies in unser Haus eingebrochen sind :fresse:. Aber anstatt in die Hosen zu shicen, packte ich ne Browning unterm Bett und machte da weiter, wo ich tagsüber grad schon dran bin :d
Als ich heute aufwachte, habe ich als erstes unters Bett geschaut, leider war da keine Browning :lol:. Mein Deutschlehrer meinte mal, dass wir im Traum die Grausamkeiten des Alltags verarbeiten würden, ich glaub ich weiss jetzt was er meinte :bigok:

PS:
Mein Demon's Souls Deluxe ist heute gekommen und zum Glück ohne Zoll :hail:. Hat schlappe 95€ bei ebay gekostet, hoffe mal es ist das Geld wert :). Naja, zur Not kriege ich locker den Preis wieder rein :fresse:

Kennt mir jemand von Euch ein HDMI-Kabel für die PS3 empfehlen ?
Preislich sollte das ganze aber nicht bei 20€ liegen :p

Wenns nicht länger als 5m sein soll, dannn kannste jedes x-beliebige billig 1.3 HDMI Kabel nehmen. Und kauf dir bloß kein überteuertes Oehlbach oder sonstwas Kabel.

Ja, nimm irgendeins unter 20€... :haha:

Marke ist mehr oder weniger egal, mir persönlich gefallen die Kabel von Bigben sehr gut, sind vergoldet, mit einem Netz ummantelt und sehr schön biegsam. Kosten auch nicht viel (2m = 10.45€, 2.5m = 13.95€ bei Amazon).

Hätte ich auch gerne, hab aber noch so nen altes dickes, dafür gut abgeschirmt... :d

Wenns nicht länger als 5m sein soll, dannn kannste jedes x-beliebige billig 1.3 HDMI Kabel nehmen. Und kauf dir bloß kein überteuertes Oehlbach oder sonstwas Kabel.

Theoretisch dürfte ein Kabel um die 1 Meter lang völlig ausreichen.

Werd mir dann ein günstiges raussuchen und bestellen. Bei Saturn kosten die alle um die 20€ :p

Hab eins für 2,60€ inkl. Versand von Amazon.de,
klappt einwandfrei ^^ die restlichen 15€ werden für ein Spiel von thehut.com ausgegeben :d

Nachdem Skip gestern sagte, dass bei einigen Spielen die 1080p Unterstützung hinzu gepatcht wurde, musste ich das doch glatt nochmal bei meinem derzeitigen Resistance 2 probieren.

Hab die Anzeige auf Automatisch stehen und bis gestern eben auf 720p durchgezockt. Nur 1080p mal eingestellt und tatsache es funktioniert mit 1080p :d
Naja, nun hab ichs durch :rolleyes::shot:
Glaub das stand auch nicht auf der Hülle drauf, sondern nur 720p

Was machst du anders als ich?

Wenn ich only 1080p einstelle (Häckchen bei 5**p lässt sich ja leider nicht entfernen) fällt das game auf besagt 5**p ab. :hmm:

Gears of War 2 kann da ebenso mithalten, was da Teilweise abgeht aufm Schirm, ist schon pervers geil! :)

Aber auch ein AC2 kann mithalten. Sie nehmen sich einfach nicht viel, für Multigames sollte man allerdings nen PC oder ne 360 haben! ;)

Ich kaufe die Multigames nur noch auf der 360, weil sie einfach zu 99% dort besser sind. :)

Vom PS Mann zum Superneutralo - hin zum Xbox mann^^

Naja UC2 hat halt in vielen Testlabors die beste Grafik bescheinigt bekommen! Und was soll ein Gears2 anrichten gegen UC2/GoW3 oder Killzone2! Wir haben halt die grössere Auswahl wenns um Grafikbomben geht!

Ich würde schon für Lbp - Gears2 links liegen lassen^^

AC2 hat 82% bekommen (bei 4p) auf PS3 und 360, also soooo krass sind die Unterschiede nicht, sont hätte die 360 bessere Wertung bekommen! Und so ist es bei 99% aller MutliTitel - PS3 und 360 bekommen die gleichen Wertungen, weil die Unterschiede zu gering sind!

Ich hab 3 Multigames und die sind alle gelungen und mich stört gar nix! Auch alle anderen PS3ler genießen ihre games einfach! Und viele Tester geben die gleiche Spielespass wertung ab weil die Unterschiede eben gering sind!

Deswegen Martin "nehm uns nicht denn spass" - viele wollen und brauchen hier keine 360 - Ich schreib hier auch nicht permanet wie geil die PC versionen sind und da sind die Unterschiede wirklich gross (siehe zb Gears of War 1 auf PC vs 360) :p

Also ich hab ja beide, also 360 und PS3.
Und muss sagen, das ich multi Titel für die 360 kaufe, eben auch wegen den kleinigkeiten. Warum für PS3 kaufen mit abstrichen (Egal wie minimalistisch diese sind) wenn ichs richtig haben kann für die 360?

Aber jetzt kommt das große aber...

ABER:
Ich muss ehrlich sagen, das wenn ich mir so vergleichs Titel anschaue , auf beiden Konsolen, wo die unterschiede da sein sollen, fallen sie mir wärend des Zockens nicht auf :d GTA4 wäre da das einzige Beispiel wo es mir persönlich auch wärend des Games aufgefallen ist.

Aber mittlerweile, wo der Cell auch immer mehr beherscht wird, werden die unterschiede immer kleiner, und heut zu tage sind sie so minimalistisch (wie bereits erwähnt) das dieses Argument als Kaufgrund zu nehmen, absolut nicht mehr zieht.

Aber da ich die auswahl habe, da ich beides besitze, greife ich natürlich zu der Version die als "besser" eingestuft wird.

Edit @ Skip2baloo

Siehe sig ;)

Philips 42PFL5604H

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5604-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UH2ZZA

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja beide, also 360 und PS3.
Und muss sagen, das ich multi Titel für die 360 kaufe, eben auch wegen den kleinigkeiten. Warum für PS3 kaufen mit abstrichen (Egal wie minimalistisch diese sind) wenn ichs richtig haben kann für die 360?

Aber jetzt kommt das große aber...

ABER:
Ich muss ehrlich sagen, das wenn ich mir so vergleichs Titel anschaue , auf beiden Konsolen, wo die unterschiede da sein sollen, fallen sie mir wärend des Zockens nicht auf :d GTA4 wäre da das einzige Beispiel wo es mir persönlich auch wärend des Games aufgefallen ist.

Aber mittlerweile, wo der Cell auch immer mehr beherscht wird, werden die unterschiede immer kleiner, und heut zu tage sind sie so minimalistisch (wie bereits erwähnt) das dieses Argument als Kaufgrund zu nehmen, absolut nicht mehr zieht.

Aber da ich die auswahl habe, da ich beides besitze, greife ich natürlich zu der Version die als "besser" eingestuft wird.

Ja hab dir gesagt du sollst umbedingt die PS3 Version kaufen? Ich versteh deine Antwort nicht? Würd ich dir jetzt antworten würden wir uns um kreis drehen!

Jo, gesehen ;) Also am TV liegts bestimmt net. Hab Resistance 2 nicht mehr hier zum Testen :(

Zum Thema Multigames: Am meisten ist es mir damals bei AC1 und GTA4 aufgefallen. Heute fällt mir nur Bayonetta stark auf. Viele Entwickler nutzen nun die PS3 als Leadplattform (siehe Dante's Inferno) und ab und an ist sogar auch mal die PS3 Version besser. Aber letztendlich würde ich den Controller entscheiden lassen bei Multi-Konsoleros ;)

@ I´exemple

Das war meine Meinung zu denen von Martin und dir...

Du hast mir sicherlich nichts gesagt, und ich bin sicherlich auch noch selbst in der lage mir meine Meinung zu bilden, diese kund zu tun, und vor allem zu entscheiden was ich kaufe oder was nicht. ;)

Und wenn du mit einer geringeren Herzfrequenz mein Post liest, fällt dir bestimmt auf das ich mehr mich deiner Meinung anschließe, statt die von Martin (Multiplattform sollte man nur für 360 / PC kaufen ) ;) und ich die PS3 sogar "in Schutz" genommen habe.

Und auf was möchtest du Antworten das wir uns im Kreis drehen?
Möchtest du jetzt was dagegen sagen, das die Entwickler den Cell immer mehr im Griff kriegen und die Unterschiede zwischen der PS3 und 360 Verison immer kleiner werden, wenn sie denn überhaupt noch vorhanden sind? Und deshalb dieses Argument (Mutli Titel besser auf 360) als Kaufgrund für eine 360 immer lächerlicher wird?

Das wäre dann widersprüchlich von dir :d

Abgesehen von der Tatsache das ich mit meiner 360 UND mit meiner PS3 absolut zufrieden bin ;)

Alles wird gut ;)

Edit @ Skip2baloo

Joah, ich werd glaub ich gleich mal mit dem MS HDMI Kabel testen. An der PS3 hab ich Momentan ein billiges Hama kabel.

Vll. ändert das was. Auch wenn ichs nicht glaube. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt ist das nicht mehr Meinung kund tun, sondern eher meinung aufdrücken! Aber ok ich wollt dich jetzt nicht anmachen!

Skip2baloo :Einer der mich versteht *freu* :bigok:

;)

Na ja, er und Martin sind , wenn ich das so in diversen Threads, richtig verfolgt habe, eh nicht... sagen wir... die besten Freunde.

Von daher schau ich über die "über reaktion" hin weg mit einem ausführlicheren Post auch für höhere Herzfrequenzen :d

Edit @ I´exemple

(Hat der ausführlichere Post wohl nichts gebracht...)

Was möchtest du gerade?
Wo drück ich dir meine Meinung auf, wenn ich sage, wie ich die Situation sehe?

Egal... Sorry wenn du es als Meinung aufdrücken empfindest, das ich aus Game Technischer sicht die Unterschiede der beiden Plattformen mittlerweile sowas von für gering erachte das es kein Kaufgrund für Konsole a oder b ist... und dies auch noch gesagt habe... Sorry dafür ^^ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir seit paar monaten multiplayer titel meist nur mehr für ps3

aber nicht weil ich irgendwelche unterschiede mit lupe feststell, sondern sofern die Titel MP fähig sind, will ich die auf PS3 gratis zocken.

und ich mag mich nicht immer beim controller umgewöhnen müssen. der box controller ist mMn noch immer der besser controller. aber da ich schon ewig nicht mehr auf der box gezockt habe, komme ich sehr gut mit dem PS3 controller zurecht!

das sind eigentlich meine gründe.

außerdem zocken meine arbeitskollegen auch auf ps3. und darum wurde ich im letzten jahr vom xbox zum ps3 user wenn ich ehrlich bin!

würd aber meine box nie verkaufen. denn nun habe ich alle 3 zuhause. und es gibt ja doch noch exklusiv titel die ich auf der box zocken will

Doch doch, schau mal in meine Friendslist :d!

Oh sorry, dann nehm ich den Punkt zurück. Dann hab ich dich verwechselt ;)

(Aber auch das hab ich dir nicht aufgedrückt :shot: )

;)

@ blumma

Was das mit den Controllern angeht, das stimmt schon...
Aber jetzt wo (Vorsicht, meine Meinung ,möcht dir das net aufdrücken! :d ) ich beide Pads gewöhnt bin. Dauert die umstellung von 360 Controller auf PS3 Controller, meist nur die ersten 10mins an, und dann läufts wieder wie von selber. :)

Ansonsten gibs ja ganz zur not noch die Adapter Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh