Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man, steht sogar ausführlichst in der Anleitung :d

Muss man, um Medien vom PC auf der PS wiederzugeben, unbedingt 'nen Medienserver einrichten oder kann man das auch einfach über Ordnerfreigaben regeln? Weil Twonky Media Server zieht bei mir 100% Prozessorauslastung :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht glaube ich nur über einen Medienserver, ruckelt bei mir aber auch immer - daher ziehe ich alles vorher auf die PS3. Der Medienserver hier soll relativ gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

war sogar ein link dabei, wahnsinn.. wäre sogar was für mich, aber dieses pacific rift kenn ich nicht.
Es gibt die 250 GB Version der Slim auch mit Uncharted 2 (sehr zu empfehlen), allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch: klick

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich die Festplatte sehen (also im Menü auf dem TV), sehe da nur die Spiele, Speicherstände usw.

Gar nicht, du kannst dir nur den freien Speicherplatz anzeigen lassen.

Muss ich eigentlich was beachten wenn ich mit meinem PSN-Account auf eine andere Playstation "umziehen" möchte und die alte Playstation dann verkaufe?

MfG -matze-

Geht glaube ich nur über einen Medienserver, ruckelt bei mir aber auch immer - daher ziehe ich alles vorher auf die PS3. Der Medienserver hier soll relativ gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Es gibt die 250 GB Version der Slim auch mit Uncharted 2 (sehr zu empfehlen), allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch: klick

Wie machste das?

Den Medienserver hab ich auch scho probiert, is aber auch iwie sehr lahm..

Habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich ziehe es via WLAN über den Medienserver rüber. Falls es mir doch zu lange dauert, nehm ich halt einen USB-Stick. Streamen funktioniert irgendwie nicht vernünftig und ich hasse es, wenn irgendwas ruckelt.

Keine Ahnung woran es liegt, habe aber auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.

man kann bei der slim aber die festplatte wechseln ja, ich meine, wieso sollte dsa nicht gehen.. man kanna uch jede x-beliebige einsetzen, ja?

Hab mein Bad Company 2 Beta Key noch nicht. Da steht noch "Auftrag wird bearbeitet". hmmm.. hoffe ich bekomm einen.

Same here: Status: Auftrag wird bearbeitet; Lagerstatus: Lieferung spätestens am 19.11.2009
Na, hoffentlich klappt das noch.
smiley_emoticons_wp-confused.gif

jo, sonst flipp ich aus ;) ! Naja.. hab ja Modern Warfare 2 hier um etwas Ablenkung zu bekommen.

ich weiss garnicht warum ihr nich einfach den mediaplayer nehmt zum streamen... reicht doch auch aus? oder gibts da bei euch irgendwas, was der nicht abspielt?

bei mir steht Lagerstatuts : Ausverkauft Leider nicht mehr verfügbar!

so ein Mist!

naja dachte ich mir schon das es nix wird.

muss ich bis märz Mw2 zocken denn beide games hätte eh nicht geklappt aus zeitmangel

Hab noch keine Mail bekommen. Muss man sich noch irgendwo einloggen oder wird der Link per mail zugesandt?

Man bekommt eine Mail mit einem Link und dort bekommt man den Key, nur ich hab gestern vergessen in mir zu holen.. ich hoff das funktioniert noch!!

Hast du einen vorbestellt und eine Bestätigungsmail bekommen?

Dann solltest du einen bekommen, bis spätestens 19.11, also ist ja noch Zeit

Hi,

ja vorbestellt am 13. als noch >8000 da waren. Bestätigungsmail auich bekommen.. Naja ich warte dann noch ab..

Ich kann den PS3 Mediaserver nur wärmstens empfehlen! Packt bei mir auch HD-Formate über Wlan mit der richtigen Config. Und über LAN klappt alles ohne kleinste Verzögerung... Nie mehr TVersity! xD

freund und ich benutzen ps3 media server über lan ich hab 1gb lan er 100mbit und es ist bei beiden einfach langsam bis er den inhalt von den ordnern anzeigt und alles geladen hat :/ was soll man den da einstellen

ich weiss garnicht warum ihr nich einfach den mediaplayer nehmt zum streamen... reicht doch auch aus? oder gibts da bei euch irgendwas, was der nicht abspielt?

Weil dann die PS3 vieles nicht abspielt. Beim PS3 Media Server frisst die alles denn man kann es auf wunsch realtime umcodieren lassen von dem kleinen aber genialen Tool. Daher benutze icha uch den PS3 Media Server weil mit dem einfach alles gestreamt werden kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

Ich kann den PS3 Mediaserver nur wärmstens empfehlen! Packt bei mir auch HD-Formate über Wlan mit der richtigen Config. Und über LAN klappt alles ohne kleinste Verzögerung... Nie mehr TVersity! xD

Mich würde interessieren welche Confik du meinst? Wäre nämlich auch für mich interessant weil ich manchmal bei einigen HD Formaten probleme mit der Performance habe. Ich dachte das liegt an der PS3 WLAN Geschwindigkeit da mein WLAN Adapter und Router 100mbit schaffen...

Ja ich denk schon auch das die PS3 limitiert. Weiss jetzt auch nicht wieso, aber 720p Movies funzen ganz gut, wenn man anfangs ein wenig buffern lässt. Dann kommts halt auch auf den Rechner an. Mein Medienserver läuft über mein MBP, welches noch eher frisch und frei von Softwareleichen ist :P Deshalb läufts ganz gut denk ich mal, da ich früher aufm Desk Rechner auch Probleme hatte.

Ist ein Film mal kaum abspielbar (was sehr selten vorkommt) Google ich einfach nach dem passenden Encoder-Dingens (nicht die grösste Ahnung der Materie :P) da aus der Liste bei den Einstellungen. Man kann die Prioritäten, also welcher Encoder benutzt werden soll, einstellen. Die Denkarbeit überlasse ich dann den ganzen Foren im Netz.

Das es über LAN sehr gut funzt hab ich bei nem Kumpel gesehen. Der klickt auf ne mkv mit 1080p und schon wird diese abgespielt, ohne Ruckler oder Unterbrüche! Das einzig Negative ist auch bei ihm, dass er nicht schnell vorspulen kann. Er meinte, er hätte nicht mal gross mit den Einstellungen spielen müssen. Auch er benutzt ein C2D Notebook. Irgend so ein HP Business Dingens :P

Naja irgendwie mache ich auch immer das was du machst auch das mit dem Vorpuffern nur es leidet manchmal die Performance obwohl vorgepuffert wurde... frag mich immer wieder warum und auch nur bei einigen Filmen...

warum schliest ihr nich einfach ne nas am router (oder ne normale hd an ne fritzbox) und fertig ist die geschichte... ich hab da noch nie probleme gehabt...

(gut ich hab fast nur originale.. also keine schwülen mkv oder so!)

Es liegt hier eher an der WLAN Performance da wüde ein NAS oder ne HD nichts helfen. Außerdem habe ich jetzt eine 500GB HD in der PS3 und da sie von Haus aus 90% meiner Dateien abspielt brauche ich das zum glück nicht mehr so oft...

wäre die dritte variante die ich vorgeschlagen hätte...

aber wenn du so viele dateien auf deiner ps3 hast... mal ne frage...

Ich wollte meine MP3s auf meine PS3 schieben... Aber irgendwie sortiert die das müllig...
kann man die ps3 dazu anhalten die Tags die in den MP3 Stehen auszulassen und das ganze nur nach ordnern zu sortieren? Sonst darf ich jetzt vorher noch knapp 50GB an Mp3s mit richtigen Tag versehen...

Es gibt keine Ordnerstruktur auf der PS3 selbst zumindest nicht dass ich wüsst. Ich hatte einfach glück dass bei mir alle MP3s beim rippen vollständig mit Tags versehen sind und somit kann ich durch die diversen gruppierungen alles schön anzeigen... außerdem habe ich bei weitem nicht so viele MP3s bei mir sind gerade mal 4500 Lieder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh