Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, sonst würden sich ja einige trophies immer löschen, wenn man sein save verliert oder ein Spiel deinstalliert!

die sind auch account gebunden und nicht spielstand abhängig!

Hä?

Dachte die sind Account gebunden, denn als ich ein paar Saves zu meinem Cousin genommen habe, hatte er die Trophies nicht :hmm:

ihr versteht was falsch. ich könnte mir ein savegame von jemand anderes holen, der kurz vor dem erhalt einer trophie gespeichert hat, und dann bei mir das spiel laden und mir die gleiche trophie quasi holen. um das zu unterbinden haben sie diese sperre reingemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings hab ich das noch nicht erlebt. Bestes Beispiel ist die GoW Collection. Da wird man darauf hingewiesen, dass Trophys deaktiviert werden, wenn man nen fremdes Savegame nutzt.
 
mhh keine Ahnung, aber es wurde mir mitgeteilt, das es ein Save ist was nicht auf meiner Konsole gefahren wurde!
Ist aber schon ewigkeiten her!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Wird im Dt. und im US PSN Store eine Deutsche American Express akzeptiert?
 
PSN bald auch kostenpflichtig ?
Bereits vor einiger Zeit hat Sony angekündigt, dass bestimmte Dienste im Playstation Network nur noch für zahlende Kunden bereitstehen werden. Funktionieren soll das Ganze ähnlich dem Prinzip der Xbox-Live-Accounts: Hier gibt es kostenpflichtige Gold-Accounts, die den Usern exklusive Inhalte liefern. Sony hat jetzt eine Umfrage zum neuen Premium-Dienst gestartet, aus der zahlreiche neue Informationen hervorgehen.

Der Preis ist entweder jährlich oder monatlich zu bezahlen und beläuft sich auf 69,99 oder 29,99 US-Dollar beziehungsweise monatlich 9,99 oder 4,99 Dollar. Der teurere der beiden Accounts ermöglicht euch unter anderem den kostenlosen Download aller Playstation-One-Klassiker, einen spielübergreifenden Voice-Chat und einen umfangreichen Facebook-Zugang.

Derzeit sind noch alle Features und Dienste im Playstation Network kostenlos. Wann die Umstrukturierungen kommen, ist noch unbekannt.

Quelle:http://www.spieletipps.de/n_19781/
 
Für einen Cross-Game-Chat bezahlen, die haben doch einen an der Waffel :stupid: Kriegen es nicht auf die Kette mit ihrer ganzen Software und wollen jetzt auch noch Geld. Nichts da.
 
Ähm.... das ist doch schon seit Wochen Thema und demnach ein alter Hut.

Es soll kein Unterschied gemacht werden wie bei XBL zwischen Gold und Silber.
Sondern es soll verschiedene "Tarif" Modelle geben.

Jeder sucht sich sein passendes aus, wenn er bock drauf hat.
Und alles was jetzt kostenlos ist, wird es auch in Zukunft bleiben.
 
seh ich auch so...


Aber nun nochmal meine frage aufzugreifen von vorhin

Was funzt besser im US und DT. store?

Eine Amrecian Express, die ich von meiner bank kostenfrei bekomme (im ersten jahr, danach 30 euro)
oder ne Prepaid Visa (von der Postbank)
oder gibts andere Kreditkarten (Prepaid möchte ich) die mehr zu empfehlen sind? (gibts welche mit prämien, wie bei konto eröffnungen?)
 
Hoffentlich geht das für Sony richtig nach hinten los.
 
Wieso sollte es?
Niemand nimmt uns etwas ab, oder zwingt uns zu zahlen.

Wenn die Features stimmen ist es auch sicherlig eine Überlegung wert,
ich warte mal auf was offizielles.
 
aber so wie der PS Store jetzt ist, also kostenlose Demos, Trailer usw. soll es auch weiterhin in selbem Maße geben? Oder wird das dann eingeschränkt oder gar abgeschafft für den nicht zahlenenden Kunden?
 
Es hieß diverse male dass alles das wir jetzt haben, auch kostenlos bleibt.

Wenn die herren von Sony ihr Wort nicht halten währe es schwach,
aber da gehen ich mal nicht von aus.
 
das gibt es doch schon was länger
.....qore nennt sich das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

...quasi
 
Leute auf keinen fall den MW2 patch installieren...sys kackt dauernd ab.

bin kein einzelfall.

und online zocken kann man auch ohne den patch (zumindest nocht....)
 
Das Ende von Studio Liverpool (WipEout Serie)
Bereits vor einiger Zeit legte Sony Computer Entertainment Europe seine beiden Rennspiel Studios Evolution (Motorstorm) und Studio Liverpool (WipEout) zusammen. Doch nun scheint das komplette Aus für die Liverpooler Traditionsschmiede gekommen sein. Denn so wie es aussieht, wurde heute ein Großteil der Beschäftigten entlassen und bereits begonnene Projekte eingestampft.

Damit schließt übrigens auch der letzte Teil des einstmaligen Publisher Riesen Psygnosis (Destruction Derby, Wipeout, Lemmings usw.) seine Tore
Quelle: onpsx.net

Wirklich schade wenn das stimmt.
 
Leute auf keinen fall den MW2 patch installieren...sys kackt dauernd ab.

bin kein einzelfall.

und online zocken kann man auch ohne den patch (zumindest nocht....)

ja bei mir das gleiche ps3 friert ein--dachte schon es liegt an der fat-lady is aber wohl der scheiss patch!
 
PSN bald auch kostenpflichtig ?

Hey, das klingt ja gar ned schlecht, denn haben einige wohl übersehen.

Alle PS1 Klassiker gratis für 70€ im Jahr!!! Ein PS1-Game kostet meist 15€, dh. nach gerade mal 5 Games ist das Geld wieder drin und ich bekomme mehr als genung Games für die PSP, dh. dafür brauch ich dann keine Games mehr kaufen (PS1 Games sind meist eh besser als PSP Games) :hail:

Außerdem der Crossgamechat bringt bei XBox ja auch nur was bei Gold-Mitgliedern, d.h. eigentlich zahlt man dort auch für diesen. Ergo passt Sony das nur an und das muss man so halt hinnehmen.
Zugegeben wegen des CGC würde ich kein Premium in Erwägung ziehen, aber für die PS1 Games auf alle Fälle!

Bleibt nur noch die Frage, ob ich mit ner EU PS3 auch nen US Account in Premium schalten kann. Denn ich will nur US Store PS1 Games :fresse:
 
Ist ja schön und gut - nur habe ich daran absolut NULL Interesse.

Dann brauchst du den Premium-Account ja nicht, denn CGC ist dir den Preis ja nicht wert.

Der Sony PSN wird damit weiterhin dem XBL überlegen sein. Denn der Silver Status bei XBL ist ein reiner Pseudomist, damit kann man online nichts machen. Beim PSN kann man dann auch weiterhin saugen und zocken, nur für spezielle Extras muss gezahlt werden.

Wie gesagt für CGC o.ä. würde ich nie bezahlen, aber wenn ich für das Abo dann PS1 Games kostenfrei bekomme, dann ist es für mich allemal ein Gegenwert, der sich rentiert :).
 
stellt sich nur die Frage, was die mit PS1 Klassiker meinen! Nur 3-4 ausgesuchte oder alle?

kann jemand meine Frage bezgl. PrePaid Visa etc beantworten?
 
In der News stand "aller PSOne-Klassiker" :d

Ob es so kommt, ist aber fraglich, denn damit würde Sony doch Geld verschenken, zumindest bei Interessierten wie mich :hmm:
 
eben drum.... obwohl... so verdient sony noch 70€ im jahr pro user...

nehmen wir eine zahl a an user und eine zahl b die davon sich die ps1 klassiker holt... und davon eine zahl b2 die sich mehr als 5-10 spiele holt

das wird sony durchkalkuliert haben und die differenz zwischen a und b und b und b2 ist ja ein kleiner gewinn!

So verhindert sony natürlich auch gebrauchtverkauf, da se damit ja nichts verdienen!
 
So die Datenübertragung FAT -> SLIM hat wunderbar geklappt. Alle Accounts und Daten sind nun auf der Slim, hat zwar etwas länger gedauert als gedacht (2,5h statt der angegebenen 1h). Aber was solls :bigok:

Btw. wurden meine PS2 Memcards mit übertragen und sind lesbar wie auf der 60GB :lol:
Sony verarscht uns dies bzgl wohl in der Tat. Der Emu ist wohl auf der Slim drauf, aber per Software deaktiviert :fresse:

Negativ aufgefallen ist min nun aber das Geräusch der Slim im XMB. Sie ist zwar leiser als die FAT, aber hat den Geräuschpegel wie die Xbox360 und der ist imo nerviger :(. Liegt wohl daran, dass kleinere Lüfter verbaut sind.
Naja muss ich noch ausgiebiger testen, aber gefallen tut mir das jetzt nicht, hatte eigentlich schon ne leisere Slim erwartet :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh