[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Erfahrungen mit Ego Shootern auf der PS3 gesammelt?

Würde mir gern - in nächster Zeit irgendwann - Bad Company 2 kaufen. Hab aber schonmal die Killzone 2 Demo gezockt und irgendwie war es sehr komisch mit nem Controller zu zocken.
Vor allem kam es mir so vor, als ob ich nicht so genau zielen kann, weil ich das Zielkreuz ja nicht mit der Maus, sondern mit dem rechten Analogstick bewegen muss.

Ist das gewöhnungssache und stört Euch das bei Shootern und der PS3 auch?

also ich hab das ganze jetzt auch hinter mir, als ehemaliger CS:S freund und ESL rocker und konnts mir nicht so richtig vorstellen, mit sonem knüppel zu zocken.
was soll ich sagen... BFBC2 war mein erstes game für die PS3 (shift hatte ich ja für die XBOX360 gekauft, obwohl ich die garnicht besitze :lol:) und ich bin begeistert. klar, am anfang biste kanonenfutter aber so nach und nach kommts. hab jetzt über 6-7spielstunden nen KD-ratio von 1... also ganz annehmbar find ich.

uncarted 1 und 2 muss ich mir auchnoch besorgen, wenn die so der knüller sind. weiß aber garnicht, wann die die mal spielen soll, heavy rain liegt immernoch originalverpackt hier :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So genau und vor allem so schnell wie am PC wirst du nie sein, aber mit etwas Übung solltest du schon "normal" spielen können.
Ich für meinen Teil kann es mir einfach nicht angewöhnen und deswegen hab ich auch Killzone 2 und UC1 noch nicht gespielt....
Weiters ist es ja total oft so, dass du bei Ps3 und Xbox360 und sonstigen Konsolen ja teilweise Zielhilfen hast!

Also Killzone flasht echt, ... sehr geiler Shooter mit nem sehr schlechten ende!
Aber die Steuerung geht echt ganz gut - An denn PC brauchste da gar nicht denken, das sind immer noch Welten! Aber es reicht tatsächlich um genügend spass zu haben!
 
üben üben üben

Als ich vor ca. 4 jahren komplett auf Konsolen gewechselt bin, hatte ich natürlich auch Probleme damit.

Aber mit ein wenig übung geht das alles von allein ;)

Zu PS2 Zeiten hab ich FPS auf Konsole gehasst, aber nachdem ich den PC dann wieder verkauft habe und die PS3/X360 zu Hause da lag musste man sich eigentlich mit Shootern auf den Konsolen befassen, weil es ja nix anderes gab und es ging recht gut nach 'ner Weile. Finds auch klasse, dass man bei BFBC2 das Autoaim ausschalten kann. Ist wie bei GT5(p) mit der Profiphysik.
 
Schon schlimm genug das man bei MW2 im Multi nicht 100% das Autoaim abschalten kann :( Alles aus, aber trotzdem zieht der teilweise zumindest nen hauch beim Gegner mit.

Echt schlimm, manchmal treff ich manche leute nicht weil das autoaim meint mit ziehen zu müssen in meiner lenk bewegung.

Aber naja ,kommt zum glück ja nur selten vor.
 
Ist aber generell im Multiplayer ausgeschalten oder? Glaub ich hab da mal sowas gehört, dass dieses Auto-Aiming nur für den SP gilt

Ja, ist im MP aus. Gehört auch nicht rein mMn, aber für Konsolen-Neulinge ist doch gut, wenn sie im SP sich mit dem Autoaim an den Controller usw. gewöhnen können. Mich hats aber immer gestört, deswegen liebe ich Shooter ohnen Autoaim.
 
Hab den SP jetzt ca. zur Hälfte durch und muss sagen, dass der 1. Teil bis jetzt um einiges besser war. Da musste ich nicht im Schlauch wie bei MW2 laufen, sondern hatte noch mehr Freiheit.
 
Schon schlimm genug das man bei MW2 im Multi nicht 100% das Autoaim abschalten kann :( Alles aus, aber trotzdem zieht der teilweise zumindest nen hauch beim Gegner mit.

das autoaim ist im multiplayer 100% aus - im sp hab ich es grundsätzlich immer ausgeschalten gehabt. das ist was für opfer und schlaffies :d
 
Das Autoaim ist bei MW2 im Mp nicht 100% aus... er zieht tatsächlich einen Hauch mit. Besonders markant, wenn Leute im Nahbereich vor einem herlaufen.
 
Jup kann ich bestätigen. Echt nervig wenn ein Gegner an ner engen Stelle an einem vorbeirennt und man sich drehen möchte. Man wird einfach durchs Auto-Aim gestört. Ich glaube bei HC ist es jedoch aus, nicht?
 
Hi leute kann mir einer vllt zu einer guten WLP raten ?

brauche umbedingt mal ne neue das ding ist so extrem laut
 
was ist WLP?
hier wird ja nur noch in abkürzungen geschrieben... arr
 
Wärmeleitpaste
 
und das macht dann die ps3 leiser? kann ich mir nur schwer vorstellen ^^
aber vielleicht sollte ich meine auch mal damit einreiben... aah..
 
und das macht dann die ps3 leiser? kann ich mir nur schwer vorstellen ^^
aber vielleicht sollte ich meine auch mal damit einreiben... aah..

Wenn die Wärmeleitpaste erneuert wird, wird die Wärme schneller in den Kühlkörper abgegeben somit ist der Sensor kühler und die Lüfter schalten nicht so leicht in die höchste Stufe... das stimmt schon dass die dann leiser wird. Das macht man auch gleich beim Reinigen der PS3 dann gewinnt man doppelt und die PS3 ist für wieder etwas längere Zeit nur ein Schnurrkätzchen...
 
Schon schlimm genug das man bei MW2 im Multi nicht 100% das Autoaim abschalten kann :( Alles aus, aber trotzdem zieht der teilweise zumindest nen hauch beim Gegner mit.

Echt schlimm, manchmal treff ich manche leute nicht weil das autoaim meint mit ziehen zu müssen in meiner lenk bewegung.

Aber naja ,kommt zum glück ja nur selten vor.

ja, das is voll scheiße...bin in letzter zeit vermehrt am sniper...und is echt mega schice wenn man einen grad voll im visier hat und dann so nen depp da durch rennt und man dann durch das AA dem renner hinterher gezogen wird :wall:
 
Wenn die Wärmeleitpaste erneuert wird, wird die Wärme schneller in den Kühlkörper abgegeben somit ist der Sensor kühler und die Lüfter schalten nicht so leicht in die höchste Stufe... das stimmt schon dass die dann leiser wird. Das macht man auch gleich beim Reinigen der PS3 dann gewinnt man doppelt und die PS3 ist für wieder etwas längere Zeit nur ein Schnurrkätzchen...

ist das denn wirklich merklich hörbar?
nach welcher zeitspanne wäre sowas denn sinnvoll?
und verliert man dadurch nich die garantie?

hab noch wärmeleitpaste hier, wäre aber nie auf die idee gekommen das in die ps3 zu schmieren. überhaupt würd ich sicherlich nie innerhalb der ps3 irgendwas rumfummeln, kein plan von sowas :d
 
garantie geht natürlich flöten - sowas macht man nur wenn nötig ausserhalb der garantiezeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

ja, das is voll scheiße...bin in letzter zeit vermehrt am sniper...und is echt mega schice wenn man einen grad voll im visier hat und dann so nen depp da durch rennt und man dann durch das AA dem renner hinterher gezogen wird :wall:

ich weiss zwar nicht was für eine version ihr spielt, aber bei mir ist das nie gewesen. muss sich wohl um die spezielle deutsche aim version handeln :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als WLP kann ich Arctic Silver empfehlen. Haben hier schon einige ver"schmiert" und läuft scheinbar bei allen ruhiger. Hab se auch früher immer in meinen PC Systemen benutzt, nie Probleme gehabt.

Eine Alternative wäre noch dieses Flüssigmetall, weiss den Namen nicht mehr. Aber ich glaube, dass ist kaum wieder abzubringen, wenns einmal aufgetragen ist.
 
ist das denn wirklich merklich hörbar?
nach welcher zeitspanne wäre sowas denn sinnvoll?
und verliert man dadurch nich die garantie?

hab noch wärmeleitpaste hier, wäre aber nie auf die idee gekommen das in die ps3 zu schmieren. überhaupt würd ich sicherlich nie innerhalb der ps3 irgendwas rumfummeln, kein plan von sowas :d

Das passiert gerade mit meiner 3 Jahre alten Release FAT 60GB PS3. Sie wird einem Frühjahrsputz beim konsolendoktor unterzogen und die WLP wird getauscht. Nennt sich YLOD Vorsorge... danach ist sie wie neu und hat 6 Monate Garantie vom Konsolendoktor :) Wenn er fertig ist, poste ich hier die Dokumentation rein vorher/nachher verleich mit Bildern. So wurde es mir jedenfalls versprochen dass ich eine Doku bekomme...
 
also meine ps3 schaltet relativ spät die lüfter hoch. und dann nach 30sec auch gleich wieder ab.
da find ich das grundgeräusch der ps3 deutlich nerviger.
is sone mischung aus lüftergeräusch und klackern. stört irgendwie.

wie habt ihr eure ps3 aufgestellt? liegend oder stehend? meine steht hier neben mir und neben meinem 26''er. vllt 1m neben mir. aber gerade wenn man weiter weg ist, stört der klackernde unterton der lüfter doch schon arg.
nur doof, dass das teil keine woche alt ist, sonst würd ich da erstmal silentmodding dran machen ;)
 
habe mir jetzt ne WLP gekauft (billig) erstmal :)

später wird die PS3 (FAT) bei mir noch mal ausinandergenomen und Weiß Glänzend lackiert + neuer Lüfter und AC5 Paste :) dann gehts besser und vllt kommt im deckel ne kleine LED im Design vom PS3 logo :) leuchtet dann schön
 
AC Silver ist für die PS3 am besten geeignet und danach kommt Gleich die AC5 von diesem Flüssig Metal zeug kann ich bur abraten.
 
Was glaubt Ihr denn was in der arctic silver 5 drin ist wenn die Silver heißt? :fresse: ist ja auch Flüssigmetall drin... oder meint ihr was anderes?
 
Laut wiki synthetisches Silber

Arctic Silver 5 (AS-5)

The company's eponymous product, Arctic Silver 5 is a high-density polysynthetic silver, zinc oxide and aluminum oxide thermal compound, which has become the company's most popular. Arctic Silver 5 contains over 88% thermally-conductive filler by weight. In addition to micrometer sized silver, Arctic Silver 5 also contains sub-micrometer zinc oxide, aluminum oxide and boron nitride particles. These particles are added to further improve the compound's performance and long-term stability. It does not contain any silicone.

Thermal resistance of 0.001 in (25 micrometer) layer: <2.9 mm²•K/W (pressure not specified).[1]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh