[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen prob....

meine 500gb 2,5zoll externe HDD wird von meiner PS3 nicht erkannt :fresse:


is natürlich FAT32 und is mit nem y-kabel angeschlossen....aber wird nciht erkannt.

meine 8/16bg sticks funktionieren einwandfrei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegt die nur Saft von einem USB-Port? Ab 250GB brauchste glaub ich 2. Oder es sind zu viele USB Speichermedien an der PS3 angeschlossen. Geht ziemlich schnell.
 
ok dann bleibt nur externe usb platte übrig.
Geht da fat 32 ???
jo oder ?
muss die platte leer sein ?
oder wird das einfach in einen bestimmten ordner gesichert ??

wird in einen ordner gesichert. geht nur fat 32 (evtl. sichert er die installierten games nicht mit, bin mir da nicht sicher wegen der 4gb grenze).
 
Doch tut er.
Er sichert alles was auf der HDD Befindlich ist. (Linux Installationen jetzt mal ausgenommen)

Habe erst die letzten Tage hinter mich gebracht.
Da ich meine Fat verkauft habe, und die Slim sich um einen Tag verspätet hat. Und ich somit 1 Tag ohne PS3 war, und ein Backup machen müsste, statt die Direkt Übertragung.

Savegames -> (Auch die Kopier Geschützten, allerdings nicht verwendbar, da dass Backup ja auf der anderen PS3 wiederhergestellt wurde) Game Installationen -> Filme -> Fotos -> Benutzerdaten (Allerdings ohne PSN Anmeldung, da muss man sich dann neu einschreiben, eben auch weils auf einer anderen PS3 wiederhergestellt wurde) -> Musik -> Alles da.

Musste allerdings meine Download Inhalte neu runter laden. Allerdings auch eben nur, weil das Backup auf einer anderen PS3 wiederhergestellt wurde.

Edit:

:lol:

Habe gerade festgestellt, das auch meine Philips TV Fernbedienung in der Lage ist die Slim zu steuern :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Phillips nennt sich das EasyLink.

War trotzdem verwundert, da es ja seitens Sony immer groß heißt, das dass nur mit Sony TV´s geht. Aber bei näheren Nachdenken ist es gar nicht so unlogisch das es geht, wenn man bedenkt wie eng Sony und Philips sich stehen ;)

Ich finds Genial, kann ich zumindest eine FB vom Tisch aussortieren, die Sony PS3 FB :)
 
Bei Phillips nennt sich das EasyLink.

War trotzdem verwundert, da es ja seitens Sony immer groß heißt, das dass nur mit Sony TV´s geht. Aber bei näheren Nachdenken ist es gar nicht so unlogisch das es geht, wenn man bedenkt wie eng Sony und Philips sich stehen ;)

Ich finds Genial, kann ich zumindest eine FB vom Tisch aussortieren, die Sony PS3 FB :)

Interesssant, habe EasyLink bei mir An, was muss ich den noch alles einstellen?
Oder ist das nur mit der SLIM möglich?
 
Mit meinem Panasonic geht das auch. Liegt wohl eher daran das es ein HDMI standard ist.
 
Ja geht nur mit der Slim ,und mein Samsung TV kann das auch ist nicht schlecht beim Filme schauen .
 
Kurze Frage, bin auf der Suche nach ner gebrauchten PS3.
Was den Look angeht, würde ich gern zu der 60GB Version greifen. Hochglanzlack und Chrom passen am besten zu meinen anderen Teilen im Wohnzimmer.
Nun zur eigentlichen Frage, ist die 1. Generation noch zu empfehlen (im Vergleich zu den anderen). Oder sollte ich doch lieber zur Slim greifen. Da das der letzte Stand der Dinge ist.
Will eigentlich damit nur BluRay und ein paar Games zocken die nicht für den PC erscheinen werden (God of War, Uncharted etc.)
 
Hallo.
Da meine PS3 (einer 80er) mittlerweile ziemlich schnell laut(er) wird und auch bleibt habe ich mir überlegt diese mal zu öffnen um diese zu säubern und WLP zu tauschen.
Da ich lange Zeit an PCs gearbeitet habe, traue ich mir das auch zu.

Jetzt aber zu den Fragen. Die Konsole ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Hab ich ne Chance die ausgetauscht zu bekommen oder lieber direkt selbst hand anlegen?
Zweite Frage wär ob jemand evtl eine übersichtliche Anleitung hat, da ich möglichst auf Nummer sicher gehen möchte beim öffnen, deutsch oder englisch ist dabei egal.
 
Gegen die FAT spricht halt, dass du keine Garantie mehr hast. Musst du entscheiden, ob du das Risiko und damit aufkommende Folgekosten tragen möchtest.
 
@[Chewbacca]
Wenn du ne Fat PS3 willst gibt es auch noch die 80er neu zu kaufen. Du kannst aber auch noch bis April warte da soll ne neue Revision der Slim kommen.

@Backautomat
Du kannst nur auf Kullanz hoffen mehr nicht Fragen kostet aber nix .Wenn Du sie doch selber aufmachen willst ist das bei der 80er garnicht so viel aufwand. Als WLP kann ich bei der PS3 nur AC Silver oder AC5 emfehlen.
 
Hallo.
Da meine PS3 (einer 80er) mittlerweile ziemlich schnell laut(er) wird und auch bleibt habe ich mir überlegt diese mal zu öffnen um diese zu säubern und WLP zu tauschen.
Da ich lange Zeit an PCs gearbeitet habe, traue ich mir das auch zu.

Jetzt aber zu den Fragen. Die Konsole ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Hab ich ne Chance die ausgetauscht zu bekommen oder lieber direkt selbst hand anlegen?
Zweite Frage wär ob jemand evtl eine übersichtliche Anleitung hat, da ich möglichst auf Nummer sicher gehen möchte beim öffnen, deutsch oder englisch ist dabei egal.

Noch detailierter geht es nicht

YouTube - ps3 ylod fix part1 gilksy

und die folge Parts. (Sind ja mit auf der Seite)

Ist zwar für die 60iger, aber bis auf kleine Detail änderungen ist es absolut identisch zu den anderen. Bzw. die neuern sind leichter zu zerlegen, da mit unter das Flachband Kabel für den Kartenleser nicht drin ist , und die Anschlüße komfortabler gesetzt sind.

Da du über dem Jahr Garantie bist, sehe ich da keine Chance für einen Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll die neue Rev der Slim sein? Was ist anders? :hmm:

Finde ich ja toll, dass ich mir vor 1 Monat ne Slim gekauft habe und nun kommt schon ne neue Rev :rolleyes:
 
Sie wird sicherlich wieder Billiger in der Herstellung sein ( und Sony in die Gewinnzone bringen), und hoffentlich hat auch der RSX einen Die_shrink auf 45nm bekommen.
 
Kurze Frage, bin auf der Suche nach ner gebrauchten PS3.
Was den Look angeht, würde ich gern zu der 60GB Version greifen. Hochglanzlack und Chrom passen am besten zu meinen anderen Teilen im Wohnzimmer.
Nun zur eigentlichen Frage, ist die 1. Generation noch zu empfehlen (im Vergleich zu den anderen). Oder sollte ich doch lieber zur Slim greifen. Da das der letzte Stand der Dinge ist.
Will eigentlich damit nur BluRay und ein paar Games zocken die nicht für den PC erscheinen werden (God of War, Uncharted etc.)



Ja, ich find die 60er auch am schönsten, hab sie auch selber! Wenn du dich für eine 60er entschließt, wirds etwas schwieriger ... Mein Tipp: Such dir ne Saubere 60er und lass sie checken - gibt da einige die es anbieten - mit säuberung, haste auch Garantie!


Wenn du auf das Aussehen auch achtest, lohnt sich das, sie würde auch vom Urvater der Playstation designt! Du müsstet die 60er einmal die Woche putzen, ... dann glänz sie aber auch wie die Sonne^^
 
Ist das normal das die Slim so warm wird? :hmm:

Also meine alte 60iger + 250er Platte war da aber gefühlt kühler.

Okay, sie ist nen tick leister, und bleibt auch so beim zocken, aber dafür so eine hitze? Und sie hinzulegen (Hatte ich ohnehin nicht vor, aber habs mal probehalber probiert) ist ja gar nicht zu denken aus hitze technischer sicht.

An der Aufstellung wirds ja wohl kaum liegen ?!



Kann doch nicht ernsthaft normal sein das sie hinten am Gehäuse defenetiv wärmer wird als eine 60iger Fat?
 
also meine ps3 wird kaum warm.
hatte sie die ersten 2 tage liegend neben dem TV, da ist sie oben bissl warm geworden, aber seitdem sie steht nichtmehr.
mich stört halt nur die lautstärke :wall:

und wo kann man sich paar designs für die oberfläche runterladen? außer im store?
hab da nen geiles GT5p design, nur stört micht das 2008 unten rechts schon bissl. brauch was neues mit paar autos! ;)
 
@Black2Soul: Ist doch klar wie Wodka, die PS3 muss über die 360 :d:d
 
Ich sach nur Standfuß, gibts auch für die PS3-Slim. Hab ihn hier stehen und sieht schick aus und verrichtet seinen Dienst perfekt.
 
Ja, ich find die 60er auch am schönsten, hab sie auch selber! Wenn du dich für eine 60er entschließt, wirds etwas schwieriger ... Mein Tipp: Such dir ne Saubere 60er und lass sie checken - gibt da einige die es anbieten - mit säuberung, haste auch Garantie!


Wenn du auf das Aussehen auch achtest, lohnt sich das, sie würde auch vom Urvater der Playstation designt! Du müsstet die 60er einmal die Woche putzen, ... dann glänz sie aber auch wie die Sonne^^

Wo finde ich eine sogenannte "saubere" PS? Und wer checkt mir was!? Ich dachte die findet man nur noch gebraucht, besser gesagt bei KEINEM Händler mehr.
Sorry, in dieser Sache bin ich noch nicht so bewandt.
 
Wo finde ich eine sogenannte "saubere" PS? Und wer checkt mir was!? Ich dachte die findet man nur noch gebraucht, besser gesagt bei KEINEM Händler mehr.
Sorry, in dieser Sache bin ich noch nicht so bewandt.

Da kann ich dir leider nicht helfen ... Vieleicht bei Amazon - oder ebay schauen, oder hier aus dem Forum oder anders wo ...

Es gibt "Konsolenläden" die Konsolen Reparieren usw, da kannste deine gebrauchte 60er dann hinbringen, säubern lassen und bekommst Garantie vom Shop, ... such einen in deiner nähe am besten! Oder mach dir halt nicht denn stress und hol dir ne Slim!
 
Bei Amazon sind welche gelistet. Darunter auch eine neue! (Allerdings für 400€)

Einfach in der Suchleiste nach PS3 60GB suchen.
 
Black2Soul

Bitte nich böse sein, aber auf deinem Bild, also ich find da die 360 viel schöner ... Für meinen Geschmack ist die Slim echt nix! Und die Slim von meinem Nachbar wird auch sehr heiß (kann man schön seine finger wärmen) ... aber es passierte nichts, ... das ding wird halt heiß, aber hält ... dafür hat er unliebsame lüfter geräusche!


Aber 400,- für eine neue 60er würd ich auch nicht ausgeben wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh