[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab noch AS5 von vor 3 oder 4 jahren hier liegen. genau wie dieses liquid metal.
is noch aus meiner pc zeit, wird wlp eig "schlecht"? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab noch AS5 von vor 3 oder 4 jahren hier liegen. genau wie dieses liquid metal.
is noch aus meiner pc zeit, wird wlp eig "schlecht"? :fresse:

hehe bei mir genau das gleiche. Kann die einfach nicht verbrauchen steht auch schon seit einigen Jahren hier herum aus meiner PC Zeit :) Imo kann die aber in der Spritze nicht schlecht werden. Die wird schlecht wenn sie eben Wärme leitet...
 
Also, wenn die luftdicht verschlossen ist, macht es nix. Aber ich habe mal 3 Jahre alte WLP nutzen wollen und die war ziemlich vertrocknet, das habe ich dann doch lieber gelassen :(
 
wie lange hält eig sone akkuladung im controller?
ich hab meinen sonntag abend vol aufgeladen und die letzten 3 tage gezockt wien blöder und es sind immernoch 2 von 3 balken :bigok:
 
hält ewig....

is sau krass...also ich schätze mal so 15-20h zocken.

wenn mein HS doch auch nur so lange halten würde....da wirds in ner zockernacht schon knapp :(
 
Haben die Dualshock eigentlich den gleichen Akku wie die Sixaxis Controller?

Ich frage nur deshalb, weil ich beide Controllertypen hatte/habe und der DS3 braucht 10x so viel Strom, steht zumindest hinten drauf. Subjektiv hat imo auch der Sixaxis Controller länger gehalten :(
 
auf meinem steht dualshock 3 und sixaxis :hmm:
kann ich den controller eig auch am lappi laden?
weil laden = nicht zocken und nicht zocken = ps3 aus und ps3 aus = geht nicht laden :fresse:
 
Haben die Dualshock eigentlich den gleichen Akku wie die Sixaxis Controller?

Ich frage nur deshalb, weil ich beide Controllertypen hatte/habe und der DS3 braucht 10x so viel Strom, steht zumindest hinten drauf. Subjektiv hat imo auch der Sixaxis Controller länger gehalten :(

hab immernoch keinen DS3 :fresse:

bei mir hats sichs irgendwie noch nie ergeben....

auf meinem steht dualshock 3 und sixaxis :hmm:
kann ich den controller eig auch am lappi laden?
weil laden = nicht zocken und nicht zocken = ps3 aus und ps3 aus = geht nicht laden :fresse:

ja geht ohne probs.

mach ich auch immer :)

das geilste is, wenn ich nen film schaue, kann ich am lappi laden und trotzdem noch die ps3 steuern :)
 
auf meinem steht dualshock 3 und sixaxis :hmm:
kann ich den controller eig auch am lappi laden?
weil laden = nicht zocken und nicht zocken = ps3 aus und ps3 aus = geht nicht laden :fresse:

Ja das ist auch richtig, auf dem DS3 steht beides drauf. Auf dem erstern Controller stand nur SIXAXIS drauf ;)
Wäre ja noch schöner, wenn Sony Sixaxis wieder weggenommen hätte :fresse:

Fakt ist, folgendes steht auf den Controllern hinten drauf:

DS3: 3,7v - 300mA
Sixaxis: 3,7v - 30mA

Da frage ich mich halt, welche Akkus verbaut sind. Die Sixaxis haben bei mir auch echt ewig gehalten, was den Akku betrifft. Sicher waren es mehrere Wochen. Den DS3 musste ich nun nach ein paar Tagen laden. Und den 2ten, den ich grad nutze ist nach 2 Tagen schon bei 2/3...

Naja, da ich 2 Controller habe, ist es nicht so schlimm, da ich schön wechseln kann (an 1 zocken, während anderer lädt), aber ist mir halt augefallen :)
 
Mach bloß so nen scheiß Controller nicht auf. Hab den Fehler gemacht und ewig gebraucht bis der wieder zu war. Die blöden Verbindungsteile zwischen L1&L2 etc. waren Schuld.
 
Mach bloß so nen scheiß Controller nicht auf. Hab den Fehler gemacht und ewig gebraucht bis der wieder zu war. Die blöden Verbindungsteile zwischen L1&L2 etc. waren Schuld.

Genau diese sind mir letztens rausgefallen als ich den Controller unsanft auf den Boden gefeuert habe. Muß ich wohl oder übel auch nochmal irgendwann wieder zusammenbasteln.
Momentan habe ich aber noch zwei komplette Controller, deshalb schieb ich die Reperatur immer vor mir her :fresse:
 
die leistungsaufnahme, die unten aufm controller steht ist doch die, die das USB kabel ausm USB port zeiht oder nicht? also was das teil an ladestrom zieht.
weil 3,7V und 0,3A, da wär der kleine akku da drinne ratzfatz alle.
nur mal mitm handy vergleichen, son LI-Ion akku hat ne ladeschlussspannung von ~4V und zieht 400mA (sowas in der drehe, steht genauer auf wiki ;)). das dauert 3std, dann ist der handyakku voll für mehrere tage bis zu ner woche.
wenn der PS controller nun soviel verbrauchen würde, wies unten drauf steht, dann würde der winzige akku da drinne (ka, hab den noch nie gesehn, aknn aber nicht groß sein) keine 3std halten
 
Eine Alternative wäre noch dieses Flüssigmetall, weiss den Namen nicht mehr. Aber ich glaube, dass ist kaum wieder abzubringen, wenns einmal aufgetragen ist.

Dieses Zeug in der Spritze hab ich auch noch ;)

Nur sollte man das unbedingt nur verwenden, wenn der Kühlkörper auch Vollkupfer ist!
Hatte das mal im PC mit so einem älteren Zalman gehabt, der am Rand und die Aufhängung Alu hatte und dieses Flüssigmetall Zeugs hat mir den Lüfter soweit zerfressen, dass mir die Aufhängung langsam im PC abbröselte :haha:
Konnte den danach weg schmeißen :mad:

Welchen Kühlkörper hat die PS3 eigentlich? Alu? Haben doch bestimmt schon welche mal offen gehabt :)
 
Video: Sonys Pressekonferenz inkl. Move-Vorstellung
Während der in der letzten Nacht stattfindenden Pressekonferenz zeigte Sony verschiedene Spiele, die mit dem neuen Motion-Controller gesteuert werden können. Wer mitten in der Nacht keine Zeit oder Lust hatte, die Präsentation zu verfolgen, kann dies mithilfe des folgenden Videos nachholen.

Unter anderem werden die Spiele “LittleBigPlanet”, EyePet” und “SOCOM 4″ (inkl. Subcontroller) gezeigt.

Video:

» Video: Sonys Pressekonferenz inkl. Move-Vorstellung by play3.de
 
Hast du vollkommen recht, das kann ich so bestätigen.


Na , so wie sich das liest hat EA bald 2 neue Entwickler?

Na ich bin ja echt gespannt wie der nächste COD Teil aussieht...

EA enttäuscht über Rechtsstreit

Gestern hat sich EA-COO John Schappert zu den Vorgängen mit den Ex-Chefs von Infinity Ward und Activision Blizzard auf der GDC geäußert:

"Ich bin enttäuscht, weil Jason und Vince, menschlich gesehen, zwei großartige Typen sind. Ich kenne sie persönlich und sie haben große Dinge vollbracht. Und ich denke, dass sie zwei der besten kreativen Köpfe in unserer Industrie sind. Ich hoffe sie finden einen Weg, weiter Spiele zu machen und werden sich darauf konzentrieren."

Zusätzlich lobte er Call of Duty: Modern Warfare 2, meinte aber, dass es bei dem Rechtsstreit keine Gewinner geben würde.

Quelle Gameswelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Analystengefasel ;)

Playstation 3 die Konsole mit der besten Lebenserwartung

Schenkt man der Meinung von Analysten Glauben, wird Sonys Playstation 3 über kurz oder lang die beliebteste Konsole am Markt werden und auch Nintendos Wii überflügeln. Hauptgründe hierfür sieht man im angestrebten Lebenszyklus der PS3, welche noch immer aktuell sein soll, wenn Nintendos Wii bereits ersetzt wurde.

Nintendo habe zwar einen großartigen Job mit der Wii gemacht, allerdings fallen die Verkäufe nun. Den Höhepunkt an abgesetzten Stückzahlen gesamt sieht der Analyst 2011, während die Konsolen von Microsoft und Sony ihre Höhepunkte zwischen 2012 und 2014 haben werden. So spekuliert man, dass Sony bis dahin insgesamt 127 Millionen Playstation 3 Modelle verkauft haben wird, während die Wii es auf lediglich 103 Millionen schaffen wird.

Bis dahin ist aber noch ein Weilchen. Für das laufende Jahr 2010 erwarten die Analysten einen Absatz bei der Playstation 3 von 14 Millionen, die Playstation 2 wird es immerhin noch auf 5,5 Millionen schaffen und die Wii wird nach dieser Schätzung 2010 immerhin 17,5 Millionen Mal verkauft werden. Microsofts Xbox 360 soll es auf 10,5 Millionen Stück bringen.

http://new.ht4u.net
 
Wie kann man denn am besten die Spielstände etc. sichern und auf eine neue Festplatte übertragen? Wenn man vor hat die Festplatte zu wechseln.
 
jo das würde mich auch mal interessieren will nen backup machen falls meien festplatte mal abraucht
 
Hab schon im PC Forum gefragt, aber egal :p

Weiß jemand, ob Mafia 2 eher Konsolen oder PC optimiert ist? Möchte es vorbestellen, weiß nur noch nicht ob für den PC oder die PS3.
 
so einfach ist das ? was sichert der mit das alles ?
Oder kann ich das dann auswählen ?
Will ja nicht die games sondern nur mein profil und die savegames sicher.

Patches & addons und PSN games kann ich ja alles neu runterladen da ich es ja bereits bezahlt hab ist das ja sicher mit meinen account verknüpft.
 
zur erinnerung,

White Knight Chronicles + Yakuza 3 haben morgen Release!
 
so einfach ist das ? was sichert der mit das alles ?
Oder kann ich das dann auswählen ?
Will ja nicht die games sondern nur mein profil und die savegames sicher.

Patches & addons und PSN games kann ich ja alles neu runterladen da ich es ja bereits bezahlt hab ist das ja sicher mit meinen account verknüpft.

das backup sichert alles was auf deiner platte ist. keine auswahlmöglichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh