[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeigt uns nur wieder was wir den "netten" hackern alles zu verdanken haben....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, YDL werden wohl die wenigsten brauchen. Trotzdem schade, für die, die es nutzen. Finds einfach ein wenig seltsam, dass auf sone Sache wie n Hack, der nur auf FAT's mit Umbau möglich ist, sofort reagiert wird, aber die einfachen Erwartungen zahlender Kunden über Jahre ignoriert werden *duckundweg*

wenn linux wegfällt ist das zwar nicht schön, aber naja - allzu viele nutzen das ja nun auch nicht.

mal was anderes zockt hier jemand noch Call of Duty 3 im MP ??
ist auf den servern noch wat los ? Soll ja angeblich sogar ein Rangsystem geben wusste ich garnicht.!? :confused:
hab den SP damals auf der 360 durchgezockt aber den MP nie angefasst.

Call of Duty 3 wartet auch mit verschiedenen Soldatenklassen mit klassenspezifischen Fähigkeiten sowie einem Rangsystem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon vom 10 Dollar Projekt von EA gelesen?

Find ich echt die grösste Schweinerei seits Videospiele gibt :P

Zitat PS3-Talk.de
"Electronic Arts hat ein Projekt Namens "Ten Dollar" gestartet.

Dabei wird Electronic Arts vermehrt auf einmalig einlösbare Downloadcodes setzen, die den Spielen enthalten sind um Käufer zum Kauf von Neuware zu animieren, statt zu den Gebrauchten zu greifen.

Jedes Spiel wird dabei einen kostenlosen DLC zum Releasetag erhalten, der sich mit dem Code aus der Spielehülle runterladen lässt.
Käufer eines Gebrauchtspiels, die den DLC Content ebenfalls haben möchten, sollen dann mit etwa 10 USD zur Kasse geben werden."

Die behandeln uns schon wie Raubkopierer... Als würden wir etwas ungerechtes tun, wenn wir ein Spiel weiterverkaufen -.-

Ich hoffe die Amis kommen mit ner bescheuerten Klage durch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da erwartet uns noch einiges in den nächsten jahren, was das abzocken im gamebereich angeht. darauf verwette ich meinen ....

wenn es zu heftig wird wars das für mich mit zocken.

PS3-FAT bald auch ohne Linux ?
Laut jüngsten Gerüchten will Sony im Rahmen des nächsten Firmware-Updates die Möglichkeit entfernen, neben der PS3-Software ein weiteres Betriebssystem (z.B. Linux) zu installieren. Die Meldung entstammt der “Feder” des Linux-Product-Managers Owen Stampflee, der in einem Linux-Forum das folgende Statement abgab:

“Ich habe die Meldung von einer seriösen Quelle bekommen, dass das nächste Firmware-Update bei alten PS3-Konsolen das Feature entfernt, andere Betriebssysteme installieren zu können”, so Owen. “Ich bin mir nicht sicher, ob es wahr ist oder nicht, aber es ist im Interesse der YDL-Community, dies zu verbreiten.”

Gerüchten zufolge will Sony mit diesem Schritt auf den PS3-Hack von George Hotz reagieren, der zuletzt via Twitter mitteilte, dass die Konsole komplett gehackt ist. Betroffen wären zudem ausschließlich ältere PS3-Modelle, da die Slim schon ab Werk kein weiteres Betriebssystem unterstützt.

Finde ich eine riesen Schweinerei! Damit trifft mich Sony tief in meinem Herzen wenn die sowas durchziehen.

Habt ihr schon vom 10 Dollar Projekt von EA gelesen?

Find ich echt die grösste Schweinerei seits Videospiele gibt :P

Zitat PS3-Talk.de
"Electronic Arts hat ein Projekt Namens "Ten Dollar" gestartet.

Dabei wird Electronic Arts vermehrt auf einmalig einlösbare Downloadcodes setzen, die den Spielen enthalten sind um Käufer zum Kauf von Neuware zu animieren, statt zu den Gebrauchten zu greifen.

Jedes Spiel wird dabei einen kostenlosen DLC zum Releasetag erhalten, der sich mit dem Code aus der Spielehülle runterladen lässt.
Käufer eines Gebrauchtspiels, die den DLC Content ebenfalls haben möchten, sollen dann mit etwa 10 USD zur Kasse geben werden."

Die behandeln uns schon wie Raubkopierer... Als würden wir etwas ungerechtes tun, wenn wir ein Spiel weiterverkaufen -.-

Ich hoffe die Amis kommen mit ner bescheuerten Klage durch :fresse:

das ist schon längst da - siehe dragon age origins. da sind 2 codes dabei. einmal für eine neue quest für ein weiteres party mitglied und einmal einer für einen spezielle rüstung. wenn man das spiel nun verkauft muss man sich den code für das party mitglied im psn store für 14,99 kaufen.

Echt? :fresse: Find ich ganz schlimm sowas... Hab ja auch Saboteur und da kriegt man diesen Keller unterm "Freudenhaus" wo n bisschen Résistance und Tabledance angesagt ist. Würd mich allerdings kein bisschen stören wenn ich den nicht bekommen hätte ;)

Aber ich bin mir sicher, das zukünftig wichtigere Spieleinhalte mit diesen Codes angeboten werden à la Dragon Age und das finde ich unter aller Sau!

das hab ich am anfang garnicht gecheckt. ich dachte, cool ein addon (was eigentlich bestandteil der story ist) umsonst für den spieler. aber nachdem ich das verkaufen wollte ging mir da langsam ein licht auf :(

dragonage ist auch ein ea game.

Habe gerade mal aus Zufall die Demo für Sonic & SEGA All-Stars Racing im PSN Store entdeckt.
Das Spiel macht echt Laune, bin mir echt am überlegen ob ich es mir bestellen soll.
Wobei 50€ meiner Meinung nach zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, YDL werden wohl die wenigsten brauchen. Trotzdem schade, für die, die es nutzen. Finds einfach ein wenig seltsam, dass auf sone Sache wie n Hack, der nur auf FAT's mit Umbau möglich ist, sofort reagiert wird, aber die einfachen Erwartungen zahlender Kunden über Jahre ignoriert werden *duckundweg*

dem kann ich nur zustimmen.

mal was anderes zockt hier jemand noch Call of Duty 3 im MP ??
ist auf den servern noch wat los ? Soll ja angeblich sogar ein Rangsystem geben wusste ich garnicht.!? :confused:
hab den SP damals auf der 360 durchgezockt aber den MP nie angefasst.
Da gab's sogar Panzer und Jeeps im MP.

kann einer kurz etwas zu MAG sagen, lohnt es sich oder ist cod mw2 im multiplayer besser ?

kann einer kurz etwas zu MAG sagen, lohnt es sich oder ist cod mw2 im multiplayer besser ?

Spielerisch ist es vergleichbar mit Battlefield,
denke das mit CoD zu vergleichen ist einfach nur falsch ;)

Hat in der beta jedenfalls einen sehr guten eindruck gemacht,
Steuerung gefiel mir besser als in der BF:BC2 beta.

Spiele es jetzt seit über einer Woche und mir gefällt es gut. Mit COD ist es nicht vergleichbar. Eher mit Battlefield 2 oder Bad Company. COD ist eher Arcade, bei MAG kommt es elementar auf Teamplay an - Einzelspieler haben eigentlich keine Chance. Ich besitze beide Spiele und habe an beiden großen Spaß im MP.

Bei Bad Company 2 hat mir die Demo überhaupt nicht zugesagt.

gestern mit dir und MZ war ne witzige runde :d

aber teilweise nerven die Kiddys, die dann laut mucke übers mikro laufen lassen echt ab! War das bei anderen titeln auchs so?

gestern mit dir und MZ war ne witzige runde :d

aber teilweise nerven die Kiddys, die dann laut mucke übers mikro laufen lassen echt ab! War das bei anderen titeln auchs so?
Ich finde bei MAG ist das noch harmlos, bei COD kannst/musst teilweise alle Mitspieler stumm stellen..

Weiß schon jemand, ob BFBC2 UK die deutsche Tonspur haben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur EA hat einen an der Klatsche mit ihren 10€ extra bezahlen, wenn man ein Spiel gebraucht kauft, worüber die ganze Zeit die Diskussion geht.

Kurzfassung:
- Sony erprobt mit einem PSP Spiel die Online Registrierungspflicht
- Nur auf einer Konsole Onlinefähig
- Wenn man das Spiel gebraucht kauft, werden 10€ für die Online Registrierung fällig für den Multiplayer

Klick hier!

:stupid::stupid::stupid:

Drehen die langsam alle am Rad?

In gewisser Weise verständlich, weil der Umsatz durch den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen ja erheblich leidet. Aus dem gleichen Grund wurden wohl auch die Trophies eingeführt - damit die Leute die Spiele länger behalten bzw. mehrmals spielen.

Ich werde Spiele mit 10€ Extragebühr für Onlineregistrierung nicht kaufen.

Man Man Sony. Die PSP Spiele verkaufen sich doch schon eh nicht so gut. Wollen die, dass die Verkäufe noch weiter zurück gehen? Total unverständlich. Außerdem wer spielt denn groß mit seiner PSP online? Hab ich noch nie gemacht (besitze die PSP seit April 2006), interessiert mich auch nicht.
Die kapieren nicht, dass viele Leute gebrauchte Spiele kaufen, weil sie sich einfach nicht mehr leisten können. Aber das wollen die Herren Publisher wohl nicht sehen...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise verständlich, weil der Umsatz durch den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen ja erheblich leidet. Aus dem gleichen Grund wurden wohl auch die Trophies eingeführt - damit die Leute die Spiele länger behalten bzw. mehrmals spielen.

Ich werde Spiele mit 10€ Extragebühr für Onlineregistrierung nicht kaufen.

Also ich finde das überhaupt nicht verständlich. Langsam platzt mir der Kragen wenn man sich so anschaut, das die Firmen versuchen Ihre Gewinnmaximierung durch solche Vorgehensweisen auf die Spitze zu treiben.

Für dich nicht verständlich - für die Hersteller bzw. Sony auf jeden Fall.

Weiterverkauf von Gebrauchtspielen gibt es seit eh und jeh, die Firmen versuchen jetzt lediglich dort auch noch ihren Anteil abzuknipsen, obwohl sie ja ihr Geld schon beim Neukauf des Spiels erhalten haben. Das ist echt unterste Schublade.

Anders rum: Für jedes Spiel das gebraucht gekauft wird, wird kein neues Spiel gekauft.

Nicht nur EA hat einen an der Klatsche mit ihren 10€ extra bezahlen, wenn man ein Spiel gebraucht kauft, worüber die ganze Zeit die Diskussion geht.

Kurzfassung:
- Sony erprobt mit einem PSP Spiel die Online Registrierungspflicht
- Nur auf einer Konsole Onlinefähig
- Wenn man das Spiel gebraucht kauft, werden 10€ für die Online Registrierung fällig für den Multiplayer

Klick hier!

:stupid::stupid::stupid:

Drehen die langsam alle am Rad?

Drehen die langsam alle am Rad ist zu 100% genau meine Frage.

Verständlich ist es für mich aus der Sicht von Sony auch irgendwie, aber das ist schon eine riesen Schweinerei. Aus meiner Sicht sind solche Aktionen immer eine Vorlage um den ehrlichen Gameskäufer weiter auszunehmen und zu verarschen, nur weil die Unternehmen zu wenig Gewinn machen.
Wenn Sony´s Geschichte mit der Entfernung der Linuxunterstützung für die PS3 mit einem Firmware update wahr gemacht wird, und die Geschichte mit der PSP jetzt auch eintrifft, ist es echt ein Grund für mich Sony in keinster Weise weiterhin zu unterstützen. Dabei steht Sony bislang bei mir ganz oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh