[Sony] Playstation 3 ***Sammelthread*** Part 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und das permanente laufgeräusch, ist das lauter als bei einer 5200er?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr eigtl. alle immer mit der lautstärke...
angeblich hab ich ne laute 40er aber ingame hör ich nen scheiß davon obwohl ich direkt davor sitze...

da achtet man doch nich drauf wenn man ins game abtaucht
 
Der Unterschied ist marginal - meiner Meinung nach in der PS3 reine Geldverschwendung.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum. Habe mal ne Frage.
Habe mir ne Playstation Slim 120GB zugelegt.
Würde gerne die Festplatte gegen eine größere austauschen (500GB).
Kann mir jemand einen Tip geben welche sich da am besten eignet. Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.

MfG
dude2109
 
Es gab doch irgendwann mal einen Test zw. SSD und Festplatte in der PS3.

Allerdings nicht mit einer Intel SSD.

Ich fand das Ergebnis relativ enttäuschend, da einfach viel zu viel von der DISC gelesen werden muss.

Der größte Vorteil bestand glaube ich darin, dass die SSD PS3 schneller beim entpacken der gedownloadeten Dateien war (PSN - Spieledemos usw.).

In jedem Fall steht die Leistung in keinem Verhältnis zu den Kosten (momentan).
 
Bestimmt geil bei Games wie MGS4, Bayonetta und den meisten Capcom-Titeln.

Bringt das denn überhaupt irgend etwas auser weniger Geld in der Tasche?

wenn viel vonner pladde anstatt von der blueray gelesen wird sicher ;)

das bringt es auf jedenfall etwas. alle spiele wo viel von der platte gelesen wird - bioshock 2, afrika, hawx, bayonetta etc.

bei anderen games bringt es zb überhaupt nichts, da diese fast nichts installieren - zb modern warfare 1&2, uncharted etc.

Der Unterschied ist marginal - meiner Meinung nach in der PS3 reine Geldverschwendung.

ansichtssache. für mich ist zb ein pc wie er in deiner sig steht völlige geldverschwendung.
 
Du weißt gar nicht, wofür ich den PC verwende.
 
und du weist garnicht für was ich die ps3 verwende ;)

aber mir ist das eigentlich auch völlig egal. es sollte nur zeigen das ansichten durchaus unterschiedlich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vielleicht auch nicht darüber urteilen - denn die Leistung kann ich gut brauchen. Was ich von einer SSD und deren Preis in der PS3 nicht sagen kann.
 
du hast doch zuerst darüber geurteilt - ich kann die leistung auch gut gebrauchen.

vielleicht habe ich auf meiner ps3 linux installiert und brauche aufgrund meiner programme die ich dafür erstelle eine schnelle ssd - und möchte zudem das linux schnell bootet. ist das am ende nicht völlig egal?

warum muss ständig immer irgendeiner was schlechtreden, anstatt einfach mal zu sagen - "das ist wirklich geil". auch wenn es vielleicht teuer ist. nein es muss immer irgendwas wie "das ist geldverschwendung", "scheiße" etc. kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat nie einer von Linux gesprochen. Und ich habe angeführt, dass der Vorteil für den Preis marginal ist.
 
@delsol: locker bleiben ;) bei mir ist eine ssd fest eingeplant, weil es einfach geil ist :) ist halt ne preis-leistungssache, da ich keine kleine platte drin haben möchte ;) noch etwas zu teuer aber dieses jahr wird die da noch rein wandern...
 
So, hab mir gerade eine 320 GB WD Festplatte bestellt.
Endlich keine Demos etc. mehr löschen ;)
 
Weiß jetzt nicht ob es der günstigste Anbieter war, aber ich hab noch einige andere Sachen bei Amazon bestellt und dann hab ich die direkt mitbestellt.
 
zu der plattenspeed frag
ist es normal das installationen bei der ps3 im vergleich zu meinem pc ewig dauern?

ich hab manchmal das gefühl der installed so langsam wie er ausm psn store lädt
 
zu der plattenspeed frag
ist es normal das installationen bei der ps3 im vergleich zu meinem pc ewig dauern?

ich hab manchmal das gefühl der installed so langsam wie er ausm psn store lädt

Meinste Installationen der Games?
Ich weiss noch als ich meine PS3 neu gekauft hatte, und Assassins Creed und Devil May Cry 4 installiert hab, habe ich für DMC4 glaub ich 20min und AC ca 30min gewartet.

Die Games die ich neuerdings installiere gehen flotter, AC2, UFC 2009, dauert alles max 10min wenn ich mich recht erinnere.
 
mir fällts meistens bei demos auf weil da ne mb angabe gemacht wird...

ich glaub das letzte richtige spiel was ich als lang empfand war ratchet and clank ToD
kann mich aber auch irren

und ich habe eben versucht screenshots zu machen in demons souls... es hieß man müsste die ps taste drücken und dann unter foto "screen speichern" aber schon in mehrern spielen versucht und nirgends gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällts meistens bei demos auf weil da ne mb angabe gemacht wird...

ich glaub das letzte richtige spiel was ich als lang empfand war ratchet and clank ToD
kann mich aber auch irren

und ich habe eben versucht screenshots zu machen in demons souls... es hieß man müsste die ps taste drücken und dann unter foto "screen speichern" aber schon in mehrern spielen versucht und nirgends gefunden...

Die XMB-Screenshot-Fuktion unterstützen nur wenige Games.
 
Gibts da eigentlich ne Liste von Spielen, die das unterstützen? Mir fällt gerade nur MGS4 ein.
 
MGS4 hat eine eigene Foto-Funktion im Spiel, genau wie Uncharted 2 (MP), Motorstorm Pacific Rift.
Dann gibts Games, wo man einfach die PS-Taste drückt und unter Foto "Screenshot speichern" kann. Da fallen mir jetzt nur DiRT2, Coj:BiB (nur in Cutscenes) und M.A.G..
 
Grad mal den Multiplayer von Killzone 2 angezockt. Man, geht´s da zur Sache. Alles so hektisch. Gibt´s da zum Einstieg was gelasseneres als 32er Eliminierung? Hab das grad 2 Stunden gezockt und das is nur anstrengend.
 
Kleinere Teams wählen, Elimination ist schon gut, weil bis man die Karten genauer kennt sind die anderen Spielmodi auch extrem anstrengend... Also 8vs8 reicht völlig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh